ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 27   Nach unten

Autor Thema: Anhörung zu den Ereignissen vom 10. April 2010  (Gelesen 73513 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Anhörung zu den Ereignissen vom 10. April 2010
« Antwort #195 am: 15. Dezember 2012, 06:20:23 »

Doppelstandard  :-)

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

chompoo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #196 am: 15. Dezember 2012, 16:02:09 »

Er ist nicht der "Einzige", der in Thailand eine demokratische Veränderung wünscht, was u.a. auch die Wahlen bestätigten.

du meinst aber hoffentlich nicht Thaksin, oder? Du kennst ja seinen Ausspruch noch: Demokratie ist nicht unser Ziel
Thaksin als Demokraten zu bezeichnen, dazu benötigt man schon viel Phantasie  ;]
Gem. der Verfassung von 1997, hätte Thaksin 2001 niemals PM werden dürfen.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #197 am: 16. Dezember 2012, 12:25:29 »

Abhi und Suthep bekommen ihre Fingerabdrücke abgenommen:

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #198 am: 17. Dezember 2012, 13:02:56 »

Sehr Lesenswert - die Kommission fuer Menschenrechte in Thailand und ihre Arbeit. Das erklärt vieles ...

http://asiasentinel.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5048&Itemid=164

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #199 am: 17. Dezember 2012, 13:14:19 »

Auch der Tod eines weiteren Taxifahreres am 13. Mai wurde heute in einem Gerichtsurteil eindeutig der Armee angelastet . Die tödliche Kugel sei aus den Reihen der an der Rama IV stationierten Soldaten gekommen:

http://www.bangkokpost.com/news/local/326582/crucial-ruling-out-on-death-of-cabbie

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #200 am: 17. Dezember 2012, 20:45:30 »

http://asiasentinel.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5048&Itemid=164

Zitat
  Toothless Thai Human Rights Commission
Bedeutet: Eine zahnlose thailändische Menschenrechts-Komission.  :-)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #201 am: 17. Dezember 2012, 23:31:41 »

Nutzlos waere die bessere Uebersetzung.

phuean

• ist voll dabei
« Antwort #202 am: 18. Dezember 2012, 17:37:49 »

Zitat

Da wurde anscheinend der Bock zum Gärtner gemacht.

Phuean

dart

• Gast
« Antwort #203 am: 18. Dezember 2012, 18:11:34 »

Am Mittwoch gibt es wieder ein Meeting des DSI, danach sollen weitere 700 Anklagen gegen Abhisit wegen versuchten Mordes erhoben werden.

http://www.nationmultimedia.com/politics/DSI-to-meet-Wednesday-to-expedite-cases-against-Ab-30196377.html

dart

• Gast
« Antwort #204 am: 19. Dezember 2012, 10:04:27 »

Zu den Morden im Wat Pathum haben nun drei Zeugen ihre eidesstattlichen Aussagen vor Gericht gemacht.

Hier mal sinngemäß, eine der Aussagen.

"Nachdem angekündigt wurde das die Demo abgebrochen wird, hab ich mich, wie viele andere auch, in den Tempel zurückgezogen, da er als sicherer Schutzraum angesehen wurde.
Ich hielt mich im Eingangsbereich auf, als mir einige Leute sagten, das Soldaten aufmarschieren. Darauf schaute ich nach oben, und sah auf der Skytrain Soldaten, die ihre Gewehre auf uns richteten und das Feuer eröffneten. Ich selber wurde 5 mal getroffen. ..."

Zitat
He was shot with 5 bullets.  The first one hit a ten baht coin in the left pocket of his shirt.  The second and third hit his stomach, and the fourth hit his left thigh. The fifth hit his bag.  He dodged, and saw a man shot in the foot.  He crawled to the back of a 10-wheeled truck and then further to a tent where he was helped by some people who put him on a deck chair and carried him to the grove at the back of the temple.  He was there until about 10 pm when he was taken in an ambulance to Ramathibodi Hospital.

http://prachatai.com/english/node/3462?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+prachataienglish+%28Prachatai+in+English%29

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

Ein Ex-PM Abhisit & Co., der unter Mordanklage steht und bei einer rechtsstaatlichen Verfahrensweise

bei einer rechtsstaatlichen Verfahrensweise, würde es keine Mordanklage in diesem Fall geben. Mord setzt Tötungsabsicht voraus.
Wenn Suthep einen Schiessbefehl mit klaren Richtlinien ausgibt, wie kann dann eine Mordanklage gegen den PM konstruiert werden, wenn noch nicht mal der Todesschütze identifiziert ist.

Als ähnliches Beispiel erinnere ich hier an den Fall des Oberst Klein in Afghanistan. Er gab ebenfalls einen Schiessbefehl raus, dabei wurden dann ca 150 Zivilisten, Kinder usw. durch Kampfflugzeuge getötet. Dieser Oberst wurde soeben zum General befördert. Keine Spur hinsichtlich einer Anklage gegen Merkel wegen Mord an 150 Zivilisten.

lowtar

• ist voll dabei

@chompoo{* {* {* ;}
Es gibt zwei Arten von Menschen:
Jene, die mit unvollständigen Angaben umgehen könn

chompoo

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #207 am: 20. Dezember 2012, 10:20:44 »

"Nachdem angekündigt wurde das die Demo abgebrochen wird, hab ich mich, wie viele andere auch, in den Tempel zurückgezogen, da er als sicherer Schutzraum angesehen wurde.
Ich hielt mich im Eingangsbereich auf, als mir einige Leute sagten, das Soldaten aufmarschieren. Darauf schaute ich nach oben, und sah auf der Skytrain Soldaten, die ihre Gewehre auf uns richteten und das Feuer eröffneten. Ich selber wurde 5 mal getroffen. ..."

hier sollten die Soldaten befragt werden, warum sie gegen den Schiessbefehl handelten. Notfalls müssten diese dann unter Mordanklage gestellt werden. Irgendwie hab ich noch Aussagen anderer Soldaten, die das mitbekommen haben, im Kopf. Die behaupteten, das aus dem Tempel heraus auf die Soldaten vor dem Tempel geschossen wurde und die Soldaten auf der Skytrain dann ebenfalls das Feuer auf die Schützen eröffneten. Später bei der Räumung des Tempels fanden sich dann schwarze Kleidungsstücke, die zurückgelassen wurden.

Dieser Vorfall müsste auf jeden Fall lückenlos aufgeklärt und ggf. die Soldaten verurteilt werden.

namtok

• Thailand Guru

Mord setzt Tötungsabsicht voraus.

Einsatz von Kriegswaffen gegen Demonstranten. Ohne Warnschüsse und direktes Zielen auf "sensitive" Körperteile  ]-[  Komplett was anderes, was man etwa in der Wachausbildung bei zivilisierteren Streitkräften lernt...

chompoo

• kommt langsam in Fahrt

Einsatz von Kriegswaffen gegen Demonstranten. Ohne Warnschüsse und direktes Zielen auf "sensitive" Körperteile  ]-[  Komplett was anderes, was man etwa in der Wachausbildung bei zivilisierteren Streitkräften lernt...

kennst du eine Demo, bei der seitens der Demonstranten Kriegswaffen benutzt wurden? Erinnere dich an den 10.4. , wo die schlecht ausgebildeten Soldaten mit M79, Tränengas-Granaten die nicht von der thail. Armee benutzt werden usw., angegriffen wurden.
Das gabs vorher in Thailand wohl noch nie.
Hier hat Anupong die Demonstranten, voran den Maverick-General, völlig unterschätzt. Er hätte es aber wissen müssen, hat der übergelaufene General Khattiya Sawasdipol doch öffentlich gedroht,  don´t mess with me, now we start the granate waltz.
Hier hätte Anupong von Anfang an, Elitesoldaten einsetzen müssen, dann wär der Spuk schon am 10.4. zu Ende gewesen.

Ob nun Soldaten der regulären Armee entgegen dem Schiessbefehl gehandelt haben, ob Wassermelonen-Soldaten oder ob gar Soldaten von General Khattiya Sawasdipol (die tw. auch Uniform trugen) wird man nur rausfinden können, wenn man die Schützen, (wie z.B. im Fall des Taxifahrers) identifiziert und befragt.
Dazu gibt es aber scheinbar kein Interesse. Kannst du mir verraten, warum nicht?

Dieser Mann, war für die Massaker verantwortlich, leider kann man ihn nicht mehr anklagen. Hier wäre auch locker eine Mordanklage möglich, da er ja vorsätzlich den Einsatzleiter erschiessen hat lassen. Hat das dann auch noch öffentlich zugegeben.

http://thaiintelligentnews.wordpress.com/2008/10/23/sae-daeng-tells-anupong-dont-mess-with-me/
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 12:08:46 von chompoo »
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 27   Nach oben

Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 24 Abfragen.