ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Suche einfache Wohnung auf Phuket  (Gelesen 6412 mal)

Diptam

• kommt langsam in Fahrt
Suche einfache Wohnung auf Phuket
« am: 11. November 2008, 16:39:33 »

Hallo,

suche auf Phuket eine einfache 1-2Zimmer-Wohnung. Muss nicht an einer Beach sein (da nicht am Nachtleben interessiert), doch unbedingt ruhig und einen Balkon mit Weitblick haben.
Idealerweise ist Kuta nicht weit wegen gelegentlicher Kontakte in deutscher Sprache , ansonsten möchte ich einfach mal 2 Monate in Thailand an einem Ort sein.   

Ich habe die wenigen einschlägigen Google-Links verfolgt, die Angebote beziehen sich aber fast alle auf Luxusanlagen mit irgendwelchem Service, auf den ich keinen Wert lege.

Gibt es vor Ort entsprechende Anzeigenblätter oder sonstige Info-Möglichkeiten? Hat jemand eine Adresse? oder weiß jemand vielleicht sogar, wer eine kleine Wohnung (event. auch Zimmer in WG) vermietet?

Freu mich über jeden konkreten Tipp

Diptam 

Bagsida

• Gast
Re: Suche einfache Wohnung auf Phuket
« Antwort #1 am: 12. November 2008, 17:37:41 »

Hallo,

irgendwie hast Du bei Deiner Fragestellung einen entscheidenden Punkt vergessen:

Was darf der Spaß kosten ?

Da Du offenbar nur 2 Monate lang bleiben möchtest, wird es bei einem etwas reduzierten "Touristen-Preis" enden, da die Vermieter, welche so etwas zu vermieten haben entweder an Touristen oder Langzeit-Mietverträgen (1 Jahr) interessiert sind.

Zu bekommen dürfte jede Art von Appartement relativ einfach sein, sofern der Preis nicht entscheidend ist, was ich nicht annehme.

Bagsida

StrangeFruit

• ist voll dabei
« Antwort #2 am: 12. November 2008, 20:05:00 »

@Diptam
Genaue Angabe zum Zeitraum wäre nett. Dann hilft sich's leichter...  ;)
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Diptam

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #3 am: 12. November 2008, 22:05:40 »

Danke euch, daß ihr euch gerührt habt.

Habe gedacht, daß ich mit einer Monatsmiete bis 10,000B hinkomme - kommt aber wohl auch sehr auf die Lage und die Umstände an.
Mittlerweile habe ich einen Flug gebucht für Anfang Dezember. Ein Hotelzimmer such ich mir dann vor Ort.  Habe vorhin ein Angebot des Thalassa Village Resorts Nähe Nai Harn gesehen mit Bungalow für 1000B. Vielleicht gibt es von euch auch dazu Tipps.

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!
« Antwort #4 am: 12. November 2008, 22:07:22 »

by(e)
Koarl

@thaikoarl

Horst

• ist voll dabei
« Antwort #5 am: 12. November 2008, 22:15:06 »

www.patong.at

Koarl, Member "Diptam" sucht eine kl. Wohnung für ca. 10 000 THB pro Monat

Das Hotel auf deinem Link will fasst soviel pro Tag  ???

Koarl

• ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • i sag nix!
« Antwort #6 am: 12. November 2008, 22:55:21 »

das ist kein hotel, das sind wohungen zur Miete.

Dort gibt's ein Office, wo man auch billiger mieten kann!

by(e)
Koarl

@thaikoarl

Bagsida

• Gast
« Antwort #7 am: 13. November 2008, 09:04:31 »

Danke euch, daß ihr euch gerührt habt.

Habe gedacht, daß ich mit einer Monatsmiete bis 10,000B hinkomme - kommt aber wohl auch sehr auf die Lage und die Umstände .........

In der Peak-Season kannst Du denke ich die Preisvorstellung vor allem für "shorttime" vergessen - das von Dir genannte "Thallassa" kostet z.B. ca. THB 30.000,- mtl. (Bungalow), d.h. selbst wenn Du das für die Hälfte bekommen würdest, was ich ausschließe, wären es noch THB 15.000,- mtl. und somit 50% über Deinem Budget.

Ferner hat diese Gegend absolut nichts mit Zentren wie Kata oder Karon zu tun und liegt wie Du nicht nur in diesem Forum nachlesen kannst, sozusagen in der "Dangerzone", wo es ständig Überfälle, Einbrüche etc. gibt - dort würde mich persönlich keiner mit einer noch so günstigen Miete hin bringen.

Ich denke Du solltest bez. Deines Budgets nochmal komplett neu kalkulieren oder nach etwas auf dem Festland (Phang Nga) schauen, wo Du sicher sogar günstiger fündig wirst - auf Phuket in der Peak-Season sehe ich kaum eine Chance.

Bagsida

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #8 am: 13. November 2008, 09:46:38 »

Morgen Bagsida

Das ehe ich ähnlich. Kommt a) etwas spät der Wunsch für Dezember und b) wie erwähnt es ist High-und PeakSeason. Ich buche für meine Bekannten und Verwandten ständig Appartments in der HighSeason Zeit. Und mit der Preisvorstellung 'nur' für 2 Monate sehe ich wenig Aussichten an den Küstengebieten in Phuket. Uebrigens Phang nga, z.Bsp. Kao Lak ist noch wesentlich teurer und beschränkt im Tiefpreissegment.
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Bagsida

• Gast
« Antwort #9 am: 13. November 2008, 10:08:26 »

Morgen Bagsida

Das ehe ich ähnlich. Kommt a) etwas spät der Wunsch für Dezember und b) wie erwähnt es ist High-und PeakSeason. Ich buche für meine Bekannten und Verwandten ständig Appartments in der HighSeason Zeit. Und mit der Preisvorstellung 'nur' für 2 Monate sehe ich wenig Aussichten an den Küstengebieten in Phuket. Uebrigens Phang nga, z.Bsp. Kao Lak ist noch wesentlich teurer und beschränkt im Tiefpreissegment.

Jepp - so isses - mit Phang Nga meinte ich wirkliches Festland, wie z.B. Ta Kua Pa oder sowas, also nix Sea-View und nix Touri-Gebiete.

Bagsida

StrangeFruit

• ist voll dabei
« Antwort #10 am: 13. November 2008, 11:07:35 »

Da bringst Du mich auf eine Idee Ozone65..... Ich hätte da noch 2 1-Raum-Apartments in Kata. Sind gerade frisch renoviert und wenn ich am Monatsende aufschlage, kommen noch die Aircons rein. Ich glaub' ich sollte sie mal hier meistbietend hier zur Miete versteigern wenn's denn wirklich so schlimm ist, wie Du sagst... ;)  Jemand Interesse??? ;D
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

schoopthai

• ist voll dabei
« Antwort #11 am: 13. November 2008, 11:13:11 »

Hallo StrangeFruit

hau's doch hier rein:  http://www.thailandtip.de/branchen-verzeichnis/kleinanzeigen-privat/

bis dann
Michael

shark

• Gast
« Antwort #12 am: 13. November 2008, 12:58:46 »

Hallo,

für das erste: Übt mal Khao Lak zu schreiben und zwar richtig    ???
für das zweite: absolut möglich, hier etwas zu Mieten (auch in der Peak Season) in der Preisklasse. :)

für das dritte: Vielleicht müsstet Ihr mal von Euerer Touri-Insel raus, damit Ihr auch etwas mehr über Phang Nga wisst.... !

Wer hier gleich mit Rechtschreib-Ratschlägen auftritt im ersten Posting, ist sehr suspekt... und dann noch in Thai-Subskriptionen. Roy
« Letzte Änderung: 13. November 2008, 14:18:53 von Roy »

Bagsida

• Gast
« Antwort #13 am: 13. November 2008, 14:27:41 »

Hallo,

für das erste: Übt mal Khao Lak zu schreiben und zwar richtig    ???
für das zweite: absolut möglich, hier etwas zu Mieten (auch in der Peak Season) in der Preisklasse. :)

für das dritte: Vielleicht müsstet Ihr mal von Euerer Touri-Insel raus, damit Ihr auch etwas mehr über Phang Nga wisst.... !

Wer hier gleich mit Rechtschreib-Ratschlägen auftritt im ersten Posting, ist sehr suspekt... und dann noch in Thai-Subskriptionen. Roy

Sorry Roy,

doch wenn hier einer Rechtschreibfehler anprangert, sollte dieser erst mal bei sich selbst anfangen...."zu mieten" und z.B. "das Dritte" schreibt man so  ;D

War nicht so geschickt der erste Auftritt "shark"  :(

Bagsida

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #14 am: 13. November 2008, 14:43:51 »

Da Ihr schon mal angefangen habt:

Hinter "richtig" fehlt ein Punkt.
"Absolut" müßte groß geschriebe werden.
"von der Insel raus" ist grammatikalisch nicht ganz gelungen - milde formuliert.
"Euerer" müßte "Eurer" heißen.
Hinter den vier Punkten (eigentlich dürften es nur drei sein) ist ein Leerschritt vor dem Ausrufezeichen. Richtig wäre es wie folgt: wisst...!

Das sind grob geschätzt sieben Fehler in drei Zeilen. Bravo!

- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 22 Abfragen.