ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Nomadenleben zwischen Khlongs und Fjorden  (Gelesen 107270 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Nomadenleben zwischen Khlongs und Fjorden
« Antwort #330 am: 05. Mai 2015, 09:42:17 »

Du hättest hier keine Langeweile, sondern würdest mit voller Fotoausrüstung nur unterwegs sein C--

das kann ich mir gut vorstellen   ;}

wenn ich dann deine letzten Bilder so betrachte, kann ich nur sagen du hast eine wunderschoene Aussicht...
getruebt wird sie, meiner Meinung nach, nur durch die verschiedenen Schichten von Textilien am Koerper   :-)

Kann mir nicht mehr vorstellen, wie es sich anfuehlt, so "eingepackt" zu sein  ;]

Wuensche dir und deinen Kumpels erlebnisreiche Tage, und warte lieber bis du wieder in meiner Naehe bist.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #331 am: 06. Mai 2015, 21:36:49 »

Hallooooo,
heute am frühen Morgen hatte ich etwas geschrieben...aber offensichtlich die falsche Taste gedrückt {[

Also noch einmal:
Gestern war ich meine Vorräte auffrischen im Fischladen "Havet"...auf deutsch Meer...und nicht weniger.

Ich bin so gegen 11.oo , ca. zwei Stunden vor der Vollflut raus. Erst war es noch eine Stunde mäßig ....dann aber die letzte Stunde vor dem Hochwasser kam ich kaum hinterher {:}
Zum Schluß hatte ich dreizehn Torsk  (Dorsch, Kabeljau) in der Butte, als ich kurz nach 13.00 Uhr wieder zurückfuhr.

An der Brücke geschlachtet und zu Hause filetiert, vakumiert und eingefroren.
Ein Teil gleich mit Zwiebeln, Ananas und asiatischen Gewürzen in die Pfanne }}

Den Rest mariniert und in den Kühlschrank für heute vor dem Fußballspiel ;}

Gruß Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #332 am: 06. Mai 2015, 22:40:26 »

Das Kaffee Heferl ist eine Wucht ,
Fg.
Hier lieber Herr Bauer, hier ist meine ehemalige Beamtentasse.....so verging der Tag schneller :]

Jetzt habe ich keine Zeit mehr für diesen Kaffee Heferl, gibt keine Pausen mehr zwischendurch C--
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #333 am: 06. Mai 2015, 23:17:07 »

Die Kreuzottern kommen >:(

Es wird richtig warm ...auch die für die beinlosen lieben Tierchen.
Ist wie in Thailand auch ein bißchen giftig....gut das es davon nur eine Sorte gibt :)

Heute war es wirklich schon schön warm und es wird immer grüner ...da kann man fast zusehen wie die Birken sprießen.

Wenn denn wie gerade "Schlechtwetter" kommt kann man das hier schon vorher  am Horizonthimmel erkennen.

Das sieht dann etwa so wie heute aus

Parallel zur Insel baut sich was auf...

...das zieht aber vorbei.

Die Front von Südwest ist gefählich für die Inseln...

...zuerst staut sich es auf...

wird dann fast immer bei einer solch starken Front "überollt"...

...und wenn die Sonne nicht mehr als "Bremse" wirken kann gehts ganz schnell.

Übrigens jetz hat es stark geregnet, aber kein Gewitter.....Odin sei dank es wird weniger , gerade richtig für das Fußballspiel über Parabol [-]

Bis dann Klaus

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #334 am: 08. Mai 2015, 03:43:14 »

Nur mal wieder einige Stimmungsbilder

So siehts aus wenn ich aus meinem Fernsehsessel gegen 21.40 Uhr aus dem Fenster sehe

....... 15 Minuten später zeigt mir Odin wo der Schatz liegt.... habe aber heute keine Lust zum suchen ;]

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #335 am: 08. Mai 2015, 23:43:17 »

Ein wenig Thailand in Norwegen

Tempeltour

Es gibt wohl mehrere  buddistische Tempel in Mittelnorwegen.
Ich war in zwei "Clubhäusern".

Es sind aber keine stilvollen Bauten, sondern Wohnhäuser als Clubhäuser der eingetragenen Vereine von Buddagläubigen
.
Überall wo es eine größere Anzahl von Thailändern (fast ausschließlich sind es ja Damen mit thailändischen Hintergrund)  gibt,  findet man auch die Männer in der  „orangenenbraunen Robe“.
Offensichtlich gibt es Bedarf bei den Damen nach diesen  zur Selbst- und Anspruchslosigkeit verbannten Männern.

Leider finde ich keine plausible Erklärung für diesen Zwang der hiesigen überwiegend norwegischen Staatsbürger/innen , mit automatischen Pensionsanspruch und Thaiherkunft, da ich mir dieses und nicht das bei denen vermutete nächste Leben  angenehm gestalte. C--

1. Trondheim

Der Tempel in Trondheim ist nicht neu gebaut, sondern als gebrauchtes Wohnhaus gekauft und umgewidmet.

Es gab da einen Rechtsstreit mit der Kommunalverwaltung und dem Finanzamt weil der eingetragene Verein ( Dachorganisation - Bodhi Dhamm )  unter anderem keine Steuern zahlen wollte.

Ich glaube sie haben den kürzeren gezogen.

Ist aber nicht schlimm die Tambunfreudigkeit der Damen ist hier riesig………..meine Dam mit eingeschlossen.
Auch der Wunsch eine in weiß gekleidete "Eintagesnonne" zu sein und "die niederen Arbeiten für die Robenmänner" zu erledigen entzieht sich meines Verständnisse und ist zumindest grenzwertig --C
Einzig allein das Verbot von einem Mann anfefasst zu werden, würde ich als Argument verstehen verstehen sich weiß zu kleiden  {--

Alle Mönche die in Europa sind, wie auch in Deutschland, wollen am liebsten nach Norwegen, wie mir berichtet wurde.

Vermutlich nicht wegen der dunklen und kalten Wintermonat , wo ihnen unter der Robe gleichfarbige wollige Unterkleider gestrickt wurden und für den Kopf eine wunderbare  ansehnliche orangebraune Wollmütze.
Ich vermute eher andere Umstände.
Als Ausrüstung haben natürlich alle  den neusten Laptop, Smartphone .... und noch vieles mehr.

Ich will nicht klagen, denn die Mitgliederzahlen und Überlebenserwartung dieser eingetragenen Vereine hängt eng mit dem  Verhalten der  einheimischen männlichen Bevölkerung zusammen. }{

Nach meinem Wissensstand sind die Nachkommen, wenn sie in Norwegen leben überwiegend  eher am eimaligen einzigartigem Leben, ohne Tambun , Tempel und Männer in Roben, die man nicht anfassen darf, interessiert.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #336 am: 09. Mai 2015, 07:13:51 »

Hallo Wikinger Klaus

Dein "Nomadenleben zwischen Khlongs und Fjorden" entwickelst Du langsam zu einem vielseitigem, interessantem, teils ans Geniale grenzendem ( ??? )  "Kessel Buntes". Gewürzt mit ausdrucksstarken Bildern.

;}  }}   {*

Gruß   Achim

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #337 am: 09. Mai 2015, 12:42:46 »

2. Alesund

Im Oktober 2013 hat der buddistische Verein der Umgebung von Alesund ein neues Haus gekauft und zum Tempel umfunktioniert.
Es liegt weit außerhalb der Stadt in Vikebukt auf dem Sebranshaugen in einer anderen Kommune.

Meine Liebste hatte natürlich auch eine Einladung zum Spendentreffen, in der Fachsprache „Zeremonie „ genannt.

Man hat ja sonst nichts zu tun, so sind wir über 6 Stunden mit zwei Fähren dort hingefahren.

Meine Dam lächelte und lächelte ständig, denn damit hatte sie nicht gerechnet, dass ich sie dort hinfahre. :-*

Mal Schnee, mal Regen, mal Sonne.
Es war eine beeindruckende Fahrt durch die Fjordlandschaft mit wunderbaren Herbstfarben.

Endlich den Ort gefunden , sofort zum Kaufmann Essen und Getränke für die “ Robenträger“ gekauft.
So ist es halt.

Das Haus (Wat) wurde dann auch gefunden.

Hier der Blick vom "Wat"

Die "Seremonie" wurde in der örtlichen Schule im Turnsaal durchgeführt.
Es war alles gut organisiert, sogar der Fahrdienst vom Flughafen für die "ausländischen" spendablen Gästen

Es kamen viele, viele “ Tambunfreunde“ aus anderen Regionen,  aber auch aus verschiedenen Orten aus Deutschland und Holland mit dem Flieger.
Viele hatten die männlichen Partner und wohl auch Spenden dabei.

Dann wurde gespendet und der Baum wuchs und wuchs. 
Nach meiner Erinnerung waren es nachher etwas mehr als die benötigten  160 000 norwegischen Kronen (20.000 Euro).

Es wurde von jeder norwegischen „Clubgemeinde“ Essen zubereitet und das große FrEssen ging bis in die Nachstunden.

Ich bin dann vorzeitig gegangen trotz der vielen jungen und äleren Damen, da ich wegen meiner Figur ohne Alkohol nicht so viel essen darf.  ;D

Habe dann nicht im „Wat“ (Clubhaus) geschlafen, sondern im Wagen. Meine Dam kam dann auch in den Wagen, weil die Schlafplätze im Haus überfüllt  waren.
Auch in der Schule waren  fast alle Klassenzimmer belegt .

Am nächsten Morgen wurden noch von den Resten gegessen. Es war gar nicht einfach meine Dam „loszureißen“, denn ich hatte ja noch eine längere Fahrt vor mir.
Hat dann auch geklappt und wir sind einen anderen noch interessanteren Weg mit 3 Fähren , bei denen wir kaum Wartezeiten hatten zurückgefahren.

War wohl für uns beide ein schönes Erlebnis wenn auch aus verschiedenen Blickwinkeln! 

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #338 am: 09. Mai 2015, 13:00:25 »

Ohje, der letzte Beitrag ist etwas lang geworden >:

Um dem "Kessel Buntes" , oder auch einfaches Leben ohne Theke eine Spitze aufzusetzen.

Die buddistischen Clubs sind rechenschaftspflichtig und hier mal den hier öffentlichen Teil davon für die Vikebukt 2014:

Die zu versteuernden Einkünfte = 1049 norwegische Kronen für 2014
.... nach Abzug aller Steuerfreibeträge.
Interessant sind die Mönche....sie tauchen nicht als Angestellte auf --C
Jedenfalls ist es hier für mich übersichtlicher als in Thailand 8)

Wünsche allen eine friedvollen Tag und ein besinnliches wissenfreies und glaubenträchtiges Wochenende ;}

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #339 am: 09. Mai 2015, 13:29:28 »

Ich bin dann vorzeitig gegangen trotz der vielen jungen und äleren Damen, da ich wegen meiner Figur ohne Alkohol nicht so viel essen darf.  ;D

Den muss ich mir merken , der war Spitze .

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #340 am: 14. Mai 2015, 00:47:52 »

Hallo,
bin denn mal kurz weg :-)

Tja, bin jetzt zum 5fachen Opa gemacht worden, puuhhh ;}
Die Produktion wird aber nun eingestellt, wir haben ja eins über den Durst, um den leichten Bevölkerungswachstum zu unterstützen [-]

Und so fahre ich mal kurz nach Deutschland, um dem Baby mal über den Kopf zu streicheln :-*

Habe mich hier schon von der Nachbarfamlie

verabschiedet ;]

Bis dann
Klaus

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #341 am: 14. Mai 2015, 01:23:58 »

Glückwunsch  ;}

Meine Töchter hatten schon diverse Partner (auch öfters akzeptable, obwohl das für einen Papa zuweilen etwas schwierig ist  :-) ), aber zum Opa haben sie mich leider noch nicht gemacht.  :'(
Hätte ich einen Sohn, so hätte ich mittlerweile wohl mindestens ein uneheliches Enkelkind.  :-)

Auf Dich Wikinger-Opa stossen wir gemeinsam im nächsten Winter an.    [-]

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #342 am: 18. Mai 2015, 19:55:39 »

Glückwunsch  ;}

Hätte ich einen Sohn, so hätte ich mittlerweile wohl mindestens ein uneheliches Enkelkind.  :-)

Danke Herr Kern [-]
Das mit einem Sohn verstehe ich aber nicht ???

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #343 am: 18. Mai 2015, 20:15:35 »

Muss schon sagen man sieht dir das du 5 facher Grossvater bist nicht an , keine Abnuetzungen .

Mein Glueckwunsch .

Da ich nicht weiss wie oft ich schon Grossvater bin , bin ich auser kongurenz .

Das mit dem Herr Kern .

Jeder Vater glaubt , der Apfel faelt nicht weit vom Stamm.

Fg. Nach Wicking, der Winter kommt bestimmt .
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #344 am: 18. Mai 2015, 20:22:42 »

Bin nur quer durch Nordeuropa gefahren und habe mich von Schweden auf die Insel Rügen übersetzen lassen.
Bei der Tour habe ich mir Zeit gelassen mit vielen Ruhepausen und zwei Übernachtungen.
Bei der ersten Übernachtung war ich morgens zugeschneit und musste die Webasto anschmeißen.

Hier mein fahrbarer Schlafplatz ....für kurze Wikinger

...im Kleintransporter.

eine transportable Kochstelle für frischen heißen Kaffee!

Ich liebe es so zu reisen. Es gibt einen ein wenig das Gefühl von Unabhängigkeit
Ich habe diesmal eine andere Fährverbinung genommen, da bin ich erstmalig 90 oder 91 mit einem Queck-Junior hinten dran nach Norden gefahren. War damals noch abenteuerlich für mich diese Strecke!

Es war eine schöne Tour zum neuem Enkelkind, das so nachdenklich ist wie der "Wikingeropa"

Bis dann
Klaus

Seiten: 1 ... 22 [23] 24 ... 37   Nach oben

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 22 Abfragen.