ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Nomadenleben zwischen Khlongs und Fjorden  (Gelesen 114177 mal)

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
Re: Nomadenleben zwischen Khlongs und Fjorden
« Antwort #345 am: 19. Mai 2015, 01:35:49 »

Muss schon sagen man sieht dir das du 5 facher Grossvater bist nicht an , keine Abnuetzungen .Mein Glueckwunsch .

Danke Herr Bauer zu meiner bewussten Großvaterschaft.
Trotz dieser Schwerstarbeit und meiner beständigen Pseudoschwangerschaft ist er noch nicht abgenutzt, da hast du recht {--
Mit den Äpfeln verstehe ich so gut C--

Da ich nicht weiss wie oft ich schon Grossvater bin , bin ich auser kongurenz .
Auch hier verstehe ich als aufrichtiger Wikinger nicht dieses Wissensmanko C--

Also ich bin dann mal wieder weg, denn morgen gehts nach Hamburg zu einer Flußfahrt Elbaufwärts, mit diesem Boot

mit meinem Kumpel Hannes.
Zusammenhaben wird 140 Jahre Lebenserfahrung und werden unseren Spaß haben!!!! ]-[
Werde dann später berichten

Gruß  vom Wikinger
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

jock

• Thailand Guru
« Antwort #346 am: 09. Juni 2015, 22:53:26 »

Lieber Klaus !

Du solltest jetzt ja schon wieder in Norwegen sein,denn die Elbe
ist ja nicht so lang.

Uns wuerde schon interessieren,wie denn das ist,den ganzen Tag (0-24 h)
mit Sonnenbrille herumzulaufen.

Daher bitten wir um Fotos von den" Weissen Wochen " und um eine
Bestaetigung,ob es richtig ist,dass man nur dann schlafen kann,wenn
man eine entsprechende Ladung hinter die Binde gegossen hat.

Jock
« Letzte Änderung: 09. Juni 2015, 23:35:16 von jock »

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #347 am: 10. Juni 2015, 01:54:13 »

Hallo Jock,
natürlich bin ich schon wieder ein Weilchen in der ständigen Helligkeit und ihre "Heiligkeit" in Form meiner Herzallerliebsten ist vor einigen Tagen auch eingeflogen.
Hatte natürlich einiges zu tun, aber nun ist wieder alles im Lot. }}
Meine Dam arbeitet wieder in der Krabbenfabrik , ist also wieder in Lohn und Brot.... und ich bin gesund, munter und zufrieden! ;}

Die "weißen Wochen" mit den herrlichen taghellen Nächten, sind bisher jedoch ausgefallen. Was in Thailand die Trockenheit ist hier das feuchteste Frühjahr seit Jahrhunderten, so man die schönen Sonnenuntergänge
vermisst.

Ich werde ja noch ein wenig berichten, wenn ich Zeit finde  C--
Gruß Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #348 am: 10. Juni 2015, 03:47:29 »

Tour nach Berlin und Hamburg

1.Auf nach Berlin

Rudi passt auf die Hütte auf!

Es war ein Tour von Mittelnorwegen nach Berlin , um meine neue Enkelin zu begrüßen, aber auch ein kleiner Trip zu meinem Freund „Hannnes“ nach Hamburg, um mit ihm eine kleine Bootstour auf der Elbe zu machen.
Ich hatte natürlich auch selbst gefangenen Fisch, filetiert und vakuumiert eingefroren für die „Berliner Familie“ dabei.
Jedoch hatte ich in der Woche vergeblich noch versucht geräucherte Lachsseiten (zu annehmbaren Preisen) hier auf der Insel zu bekommen, da die „Eigenproduktion“ aufgebraucht war. 

So entschloss ich mich am Himmelfahrtstag gegen 17 Uhr mit meinen Transporter , der auch einen Schlafplatz  und eine Webasto-Heizung hat,  loszufahren, um am nächsten Tag, ggf. in mehreren Orten und verschiedenen Geschäften, noch die geräucherten Lachsseiten zu bekommen.

Ich musste erst am zweiten Tag später gegen etwa 06.30 Uhr im etwa 1.250 km entfernten Trelleborg am Hafen sein, um auf die gebuchte Fähre zu kommen. Es waren zwei Übernachtungen im Fahrzeug geplant und ich konnte gemütlich ohne Zeitdruck fahren.
Die Fahrt ist auch etwas fürs Auge und Gemüt und deshalb hier auch ein paar Bilder.

Der sog. „ Zuckerhut“ von Snillfjord

Wasserfälle gibt’s genug auf der Strecke

Die Sonne steht schon tiefer

Ich überlegte,  die erste Übernachtung muss ja noch vor dem nächsten Geschäft stattfinden, um am nächsten Morgen , wenn die Geschäfte wieder öffnen, einzukaufen.  So entschloss ich mich auf einem Parkplatz auf der Hochebene  noch vor dem Ort Tynset schlafen zu legen.

Auf der Hochebene in den Bergen

Es war mir auf der Fahrt dahin schon klar, dass ich mal wieder Fehlentscheidungen getroffen hatte.  >:
Bei der Fahrt in die Hochebene sank das Thermometer kontinuierlich in jeder Kurve sichtbar von +12°C auf -2°C. Puhhh, hatte zwar die Standheizung, aber sonst habe ich eine tragbare mit Spiritus, die das Auto bei leicht geöffnetem Seitenfenster auf eine angenehme Innentemperatur hält und keine Geräusche von sich gibt.
Die hatte ich aber nicht mitgenommen , denn ich fuhr im Wonnemonat Mai ja gen Süden!!!!! {[

Es wäre eine erholsame ruhige jedoch nicht absolute dunkle Nacht geworden, wenn da nicht das Leiden des häufigen nächtlichen Harndranges bei einem ältern Nomaden gewesen wäre.
In Ermangelung einer Innentoilette musste ich nicht nur einmal nach draußen zur Bedürfniserledigung in frostigen Wind mit einsetzenden Schneefall. 
Beim zweiten Mal musste ich sogar leichtbekleidet und bibbernd noch einen Spaziergang hinter den Baumbewuchs machen, da gerade in den frühen Morgenstunden ein Transporter voll mit männlichen deutschen Hochseeangeltouristen auf dem Weg zu ihrem Traumurlaub direkt neben meiner Schlafstätte eine Pipi- und Rauchpause einlegten.

Zu einem ausführlichem Gespräch kam es nicht, da sie ja wohl dachten ich sei ein alternder, zwergiger Wikinger mit Schlafstörungen.

...es geht weiter }}

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #349 am: 10. Juni 2015, 04:00:32 »

weiter gehts....

Die Fahrt ging aber weiter und es war eine schöne Aussicht.

Es war ein wenig kühl, aber sie Sonne kam über den bergigen Horizont.

Es ist herrlich mit dieser Kulisse mit 80kmh zu fahren, man kann sich beim Fahren die wunderbare Landschaft ansehen.

Das Leben geht ja weiter und so ein wenig Kälte bringt mich ja nicht um.
So ging das alles seinen Gang in dem Ort Tynset, kein annehmbarer Preis für geräucherten Lachs, aber für geräucherte Seeforelle.
Nun hatte ich erst mal was und kurz vor der schwedischen Grenze habe ich dann noch alles Gewünschte bekommen und war vollauf zufrieden.

...es geht weiter

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #350 am: 10. Juni 2015, 04:20:08 »

es geht weiter.....

Mein beheiztes rollendes Schlafmobil ;D

Unaufgeräumt!!!...Na ja man ist ja allein an Bord ;]

Bei Sonnenschein im Irgendwo einen Kuchen und einen Cappcino….
....und kein Streß,……………. einfach herrlich!! C--

Es war ja dann klares Wetter und es ging ja kontinuierlich langsam bergab,
da konnte man sich auch Kaffee kochen und die Thermokannen frisch auffüllen für die Abendstunden.

Hier schon in Schweden mit einem „Selfo“ und  gleichzeitig  Dehnübungen, …..

….um anschließend im Schatten noch das letzte waagerechte Nickerchen im Schlafmobil zu machen.

Die Fahrt ging dann mit vielen, vielen Päuschen auch reibungslos weiter und gegen 23.00 Uhr war ich im Hafen von Trelleborg an der Südspitze Schwedens.
Ich hatte um 07.30 Uhr eine 4stündige Überfahrt  nach Sassnitz auf Rügen gebucht,….für einen „Seniorensonderpreis“  für etwas über 50 Euro.

Bei der Ankunft im Hafenbereich  hatte ich mich in die entsprechende Wartereihe , etwas zurückgesetzt, gestellt und habe fest und traumlos und tief geschlafen, bis jemand gegen 06.00 Uhr kräftig an die Scheiben klopfte.
Die Wartereihen waren fast alle voll und das „Boarding“ hatte begonnen.
Ich natürlich wie ein Blitz angezogen und hinten raus, auf den Fahrersitz und gestartet, dabei bewusst die bissigen Blicke der zu dicht hinter mir stehenden missachtet.

Die Fahrzeuge werden nach dem „Check-Inn“ dann vor der Fähre nach der Größe und Höhe neuaufgestellt und die jeweiligen Reihen fahren dann nach Anweisung an Bord.

Hatte eine kleine Tasche vorbereitet und konnte eine vollständige Morgentoilette an Bord erledigen.
Frisch und rasiert habe ich dann an einen ausgiebigen Frühstückbüffet teilgenommen, anschließend einen der Ruhesessel aufgesucht und noch ein längeres Nickerchen gemacht.
Am Ende der ruhigen Seereise über die Ostsee konnte man noch die berühmten Kreidefelsen von Rügen bewundern bevor es wieder auf das Autodeck ins Fahrzeug zum „Aus-boarding“ und der Weiterfahrt nach Berlin ging.

Ich hatte diese Überfahrt gleich nach der „DDR-Öffnung“ das erste Mal gemacht.
War damals abenteuerlich, interessant und auch richtig noch gemütlich.
Es hat sich ja fast alles verändert und so bin ich dann auch mal über die neue A 20 nach Berlin gefahren und habe mich dabei an der schönen Landschaft erfreut.

Gegen 16.00 Uhr hatte ich dann meine neue Enkelin auf dem Arm, 

………die dann wohl darüber nachdachte mit mir mitzukommen!!!!

Nach einigen Tagen mit der Familie und jeden Tag ein ausgiebiges gemeinsames ….. Frühstück….

mit viel, viel nicht zu dünn geschnittenen geräuchertem Lachs,
ging es dann weiter zu meinen Freund „Hannes“ in Hamburg.

Da muß ich aber alles noch zusammenstellen,
bis dann
Klaus

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #351 am: 04. Juli 2015, 13:52:35 »

Veteranen

Hier mal was für Motorrad-Oldtimer- und "Mobs"- Fans

Eine Triumpf Tigercup 1963er Modell....ein 73 jähriger Nord-Norweger und eine Hundelady (ca.77 Hundejahre alt)

"Lady" liebt das Motorradfahren und auch noch bei 80 kmh, denn sie hat eine eigene "pinkige" Ausrüstung ....

mit Helm und Brille und Sicherheitsgurt, sowie eine wärmende Decke auf den Sitz

http://www.vg.no/nyheter/innenriks/dyrene/lady-11-en-hund-etter-fart/a/23479537/

Ich dachte hierbei an Uwe-lang ;]

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #352 am: 04. Juli 2015, 20:23:38 »

Hallo Klaus

Ich hab da was Aerlich durch und durch  fuer den  Triumpf Tiger Orginal Thailand  keine Finazellen absichten  , solte was zustande kommen 50 % fuer mich .

60 Jahr Lady Boy

Fg. Der Nette Bauer .
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #353 am: 04. Juli 2015, 21:53:30 »

{; {; {; bitte kein Ladyboy auf meinem Tank C--

Take off

• ist voll dabei
« Antwort #354 am: 04. Juli 2015, 22:03:59 »

Hast Du was gegen Ladyboys  ??

Etwa schlechte Erfahrungen ??

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #355 am: 05. Juli 2015, 14:02:13 »

Habe zwar keine Erfahrungen aber massenweise Vorurteile und bin verblendet.
Ich war früher auch nie bei der Verkehrspolizei, die den Verkehr mit der Hand regelte C--
Liebe Grüsse von einem "ehrlichen Griechen"  ]-[
« Letzte Änderung: 05. Juli 2015, 14:10:30 von norwegerklaus »

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #356 am: 27. Juli 2015, 20:34:30 »

Erst kommen Flechten und Moose und dann. ..

muß man sie entfernen, denn sonst wird das Dach undicht.
Ich habe ein "Dachpappenschieferdach" und man gibt solchen Dächern mind. 20 Jahre garantierte Dichtheit.
Nun ist es das 21. Jahr und ich habe da noch angebaut.  und das Dach ist auch bei den extremen Wetterverhältnissen an der Nordseeküste immer noch dicht.

Gestern habe ich die restlichen "Gewächse" von der Nordseite, denn nur da wachsen sie, entfernt.
Letztes Jahr hatte ich schon damit begonnen und nun endlich vollendet }}

Das gröbste hatte ich ja schon entfernt.

Es wächst meist in den sog. Lee-kanten.
Auf der Südseite wird es bei Sonne zu heiß und es trocknet zu schnell auf dieser Seite.

Mit dem Spachtel jede Kante gesäubert und das muß auch entsorgt werden sonst verstopft es die Abflüsse.

Tja, man hat hier immer etwas zu tun...kommt keine Langweile auf (weil heute Wind und Regen ist und die gestern auf dem  schrägen Dach so anstrengend war für einen älteren Kugelhupf*, kann ich mal was schreiben, ohne das mir die Augen zufallen) C--

Gruß Klaus

* ein verwachsener zu  fett gewordener Kampfhahn
« Letzte Änderung: 27. Juli 2015, 20:41:26 von norwegerklaus »

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #357 am: 27. Juli 2015, 21:52:36 »

Als ich das "Klickklackgerät" auf das Dach geholt hatte, habe ich noch einige "Dachrundumsichtbilder" die ich nicht vorenthalten will {--

Viel Rasen zum Mähen :( ... da sieht man auch noch meinen Bootsschuppen

Der 5 m hohe Flaggenmast, war früher mal eine gebogene Straßenlaterne ;]

Meine Skjellvalenbucht... schon wieder alles fast zugewachsen :(

Mein nordwestlich bis nördlicher natürlicher "Schutzwall" ;}

Meine Nebenhäuschen als Holzwerkstatt und der Schuppen für den Wohnwagen, der z.Z. in Gebrauch ist, wo der Traktor  mal untergestellt ist.

Die Garage, die Zufahrt vom Privatweg, links die Thaiküche (u.a. für Stinkefisch PP) mit Gasgrill und einer Außendusche (auch für mich als Warmduscher) C--

Bis dann
Klaus

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #358 am: 28. Juli 2015, 09:50:30 »

Hallo Wikinger .

Mein Dach in Oesterreich  war fast das gleiche  VILLAS DACHSCHINDELN gab auch die Garantie von 20 Jahren .

Jetzt ist es aber schon 40 Jahre und der Bruder sagt noch immer dicht .

Auch bei uns gabst  auf der Ost seite , immer das Moos .

Damals wars aber kein Problem mit dem Putzen , muste nur aufpassen das mich der Wind nicht holt .

Heute muesste ich aufpassen das ich nicht durchbreche .

Damals beim verlegen hat ich einen ordentlichen Sonnenbrand .

Fg, von der Pampas .
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #359 am: 25. November 2015, 22:02:25 »

Hallo,
nun habe ich meine Zelte wieder in BKK aufgestellt.
Hatte eigentlich die Absicht hier alles einschlafen zu lassen, habe mich- aber ohne mein U80 Team zu kontatieren -beschlossen einige Themen zu ignorieren und meinem "Halb-Thailand-Thema" weiterzumachen.

Dies Jahr bin ich von Berlin-Schönefeld 15 Minuten von meinem dortigen Wohnort entfernt mit der Aeroflot über Moskau nach BKK geflogen.
Ich mag den langen Flug, da kann ich richtig schlafen.
Da ich für 541 Euro für Hin-und Rückflug in der Bretterklasse nicht viel erwartet hatte, so war ich angenehm überrascht. Die Maschinen waren beide nicht die "Neusten", aber ich bin ja auch nicht mehr so neu.
Da ich den Flughafen in Moskau noch nicht kannte habe ich bewusst etwas mehr Zeit zwischen der Ankunft und Weiterflug gebucht.
War aber nicht nötig 2Stunden sind wohl praktikabel ohne Streß.

Ich war zwar nicht allein aber voll war es nicht auf dem Flughafen. Die Maschine nach BKK war ausgebucht.

Hier ist aber der Teufel los gewesen, nicht für meine Dam und Familie.
Nur der Farang hat Stress, ohne Internett, dann nur mit einem Stick von True 4G....tja kaum angeschlossen kollabierte  mein Windows10 versuchte sich auf Windows7 zurückzusetzen und stürzte ab. Kein Wiederstart,Wiederherstellung möglich.
Nach zwei Tagen bei Faschion Island bei Power-Bay (oder ähnlich) eine Win7 Version neu aufgespielt für 500 Baht.
Nun wieder auf Windows 10 updatet. :P
Habe jetzt eine reine englische Betriebssprache ...aber mir fehlt das Deutsche :'(
Ich habe auch wieder eine DSL-Verbindung mit leider nur 3MB, reicht gerade so, ist aber dafür relativ stabil von True und kostet nur 300 Baht per Monat und man kann bis zu 6 Monate aussetzten....,so wurde mir berichtet.
Habe das Wlan im Erdgeschoß mit einem Verstärker von Conrad für die Steckdose so verstärkt, das ich im Garten sogar Livestreams auch meinem Tablet sehen kann.

Das Boot liegt bzw hängt noch im Unterstand und ich bin mir nicht sicher, ob ich es noch einmal hier benutze bzw fahrbereit mache.
Der Khlong hat jetzt stinkendes schwarzes Wasser, da ein Wehr gebaut wurde und bei solch einer Wasserhöhetiefe kein Wasser fließt.
Es stinkt teilweise so wie das Wasser in der Innenstadt weil ja noch viel eingeleitet wird.
Mal sehen wie sich das hier entwickelt.

So werde ich morgen mit Dam und dem vollen Isuzu auf Tour gehen wie es sich für einen Nomaden gehört.
Einen genauer Plan haben wir nicht, nur das viele Leute besucht werden, erst mal nördlich und dann Ostnordost {-- {--   

Schaun wir mal C--

Gruß Klaus

Ps: Indirekt hat mich ja auch heute auch der Thaidieter an seinen voll gedeckten Tisch gebeten :].....oder habe ich mich geschickt selbst eingeladen bei Seinem Essensvorrat :]

Seiten: 1 ... 23 [24] 25 ... 37   Nach oben

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 22 Abfragen.