es geht weiter.....

Mein beheiztes rollendes Schlafmobil

Unaufgeräumt!!!...Na ja man ist ja allein an Bord
![Megagrin ;]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_megagrin.gif)

Bei Sonnenschein im Irgendwo einen Kuchen und einen Cappcino….
....und kein Streß,……………. einfach herrlich!!

Es war ja dann klares Wetter und es ging ja kontinuierlich langsam bergab,
da konnte man sich auch Kaffee kochen und die Thermokannen frisch auffüllen für die Abendstunden.

Hier schon in Schweden mit einem „Selfo“ und gleichzeitig Dehnübungen, …..

….um anschließend im Schatten noch das letzte waagerechte Nickerchen im Schlafmobil zu machen.
Die Fahrt ging dann mit vielen, vielen Päuschen auch reibungslos weiter und gegen 23.00 Uhr war ich im Hafen von Trelleborg an der Südspitze Schwedens.
Ich hatte um 07.30 Uhr eine 4stündige Überfahrt nach Sassnitz auf Rügen gebucht,….für einen „Seniorensonderpreis“ für etwas über 50 Euro.
Bei der Ankunft im Hafenbereich hatte ich mich in die entsprechende Wartereihe , etwas zurückgesetzt, gestellt und habe fest und traumlos und tief geschlafen, bis jemand gegen 06.00 Uhr kräftig an die Scheiben klopfte.
Die Wartereihen waren fast alle voll und das „Boarding“ hatte begonnen.
Ich natürlich wie ein Blitz angezogen und hinten raus, auf den Fahrersitz und gestartet, dabei bewusst die bissigen Blicke der zu dicht hinter mir stehenden missachtet.
Die Fahrzeuge werden nach dem „Check-Inn“ dann vor der Fähre nach der Größe und Höhe neuaufgestellt und die jeweiligen Reihen fahren dann nach Anweisung an Bord.
Hatte eine kleine Tasche vorbereitet und konnte eine vollständige Morgentoilette an Bord erledigen.
Frisch und rasiert habe ich dann an einen ausgiebigen Frühstückbüffet teilgenommen, anschließend einen der Ruhesessel aufgesucht und noch ein längeres Nickerchen gemacht.
Am Ende der ruhigen Seereise über die Ostsee konnte man noch die berühmten Kreidefelsen von Rügen bewundern bevor es wieder auf das Autodeck ins Fahrzeug zum „Aus-boarding“ und der Weiterfahrt nach Berlin ging.
Ich hatte diese Überfahrt gleich nach der „DDR-Öffnung“ das erste Mal gemacht.
War damals abenteuerlich, interessant und auch richtig noch gemütlich.
Es hat sich ja fast alles verändert und so bin ich dann auch mal über die neue A 20 nach Berlin gefahren und habe mich dabei an der schönen Landschaft erfreut.
Gegen 16.00 Uhr hatte ich dann meine neue Enkelin auf dem Arm,

………die dann wohl darüber nachdachte mit mir mitzukommen!!!!
Nach einigen Tagen mit der Familie und jeden Tag ein ausgiebiges gemeinsames ….. Frühstück….
mit viel, viel nicht zu dünn geschnittenen geräuchertem Lachs,
ging es dann weiter zu meinen Freund „Hannes“ in Hamburg.
Da muß ich aber alles noch zusammenstellen,
bis dann
Klaus