Kommst du nicht irgendwann mal zu Plätzen, ... wo dein ganzer Bootfahrtradius in alle Richtungen zu Ende ist oder könnte man, vielleicht mit einigen Mühen, weit in die Provinzen rausfahren, vielleicht sogar... bis zum Golf?
Nach Ost und West sind Wehre(Sperrwerke) die ich noch nie offen gesehen habe. Nach Nord und Süd wäre es vieleicht möglich ins Unbegrenzte zu fahren.
Jedoch macht die Pflanzenwelt nicht mit !!!
Wie ich aus eigenener Erfahrung erlebt habe sind kleine ( private) Staustufen eingebaut worden und nicht nur an einer Stelle, die von mir allein nicht zu überwinden sind.
Fazit: Als junger Mann mit ein oder zwei Kumpels und ein wenig Kenntnis der Thaisprache wäre mit meinem Boot- mit einem leichten Einachs-trailer
alles möglich!!!!
Jedoch... ich bin nicht mehr ganz so jung und fahre allein mit äußerst wenig Thaisprachenkenntnissen halte mich in überschaubare Bereiche auf, dh. bei einbrechenden Dunkelheit bin ich wieder im Hafen.
Die Innenstadt ist für mich "gesperrt" und mein Traum in Minburi am Pier anzulegen wird sich wohl nie erfüllen.
War zufällig heute dort und habe auf meine "Schwarze" gewartet, die im Markt von Minburi einkaufen war.
Habe über zwei Stunden an Pier gewartet und vieles gesehen.
.. und diese "alte Garde" angetroffen.
Hatte mich wie an einem Pier an der Elbe gefühlt... genau die gleichen älteren "Typen" findet man dort.
Sie "snakken, snakken und snakken" und...haben nur Blödsinn im Sinn.
Wollten mich doch mit einer dort wartenden Dame verkuppeln

Bei ersten Besuch des Piers war nur er dort
Wie ich später feststellte , holte er mit dem Boot Knochenreste von Markt ab, die mit einer Sackkarre bis zu seinem Boot brachte.
Er hatte nur noch einen Zahn im Mund , aber nach den "Andeutungen" eines dort etablierten "Schalenwäscher" ...-mit Klongwasser!!!- für Gemüse ,Chili pp., war er wohl mal ein ( Verzeihung für den Ausdruck, aber die Deutungen lassen kein anderes Wort zu) "großer Stecher" im Minburimarktbereich.
Es war herrlich amüsant!!!!!

..und hier wird nach dem Einladen der Waren auch die beiden

Damen eingeladen.

Er fährt jetzt wohl von Pier eine sog. "Bedarfslinie", nach meinen Beobachtungen hat er die Leute mit ihren Waren transportiert und ist wieder zurückgekommen, hat wieder am Pier angelegt und neue "Kunden" irgendwo hingefahren.
In meiner Beobachtungszeit dreimal, dh. man kann ihn auch für kurze Touren "buchen".
Werde dies mal bei nächster Gelegenheit testen

PS: Hier fährt meine "verkuppelte Dame" dahin

... gut das ich abgeklärt bin

..und hier nochmal ein Gruß und eine "Ehrenrunde" für den Farang, der sich für das Boot interessierte,--nur für das Boot und die Geschehnisse.

Tut mir leid ,ich war etwas ausschweifend..... aber dies ist halt der Teil von Bangkok wo
ich mit meinem Boot nicht hinnkomme

Das wars dann für heute , gute Nacht!
Neue Abenteuer stehen bevor .... bin ja noch nicht im Club
U80 
Liebe Grüße Klaus, nach drei Chang!!!!