Hallo,
bin seit gestern mal wieder zurück in BKK und habe natürlich gleich eine kleine „Entspannungstour“
am späten Nachmittag gemacht.
Bin bis auf den Khlong Saen Saeb ans Sperrwerk gefahren und noch ein kleines Stück in einen noch nicht befahrenen Khlong, der dies Jahr offen ist.
Der Teil war aber nicht so interessant und so bin ich den Khlong Saen Saeb ein Stück zurückgefahren und habe eine Pause unter einem großen Baum eingelegt und das Boot ein wenig gesäubert.
Wollte warten bis die Sonne tiefer steht, dann sieht alles noch schöner aus, besonders auf Bildern.

Nicht nur für mich, denn ich bin einen ganzen Teil der Rückstrecke gepaddelt und habe mich treiben lassen, um euch wunderbare Bilder präsentieren zu können

.

Hier unter dem Khlongsteg habe ich gesessen und u.a. viele junge Damen über mich laufen lassen und mit Changwasser zugeprostet.

Die Sonne ist noch sehr stark für solche Aufnahmen

Bin dann zurück in den Khlong Si und siehe da, die Palmen denen ich nach der Flut schon ihr Absterben vermutete haben sich ein wenig erholt.
Es grünt schon wieder.
Und der Netzfischer…

…schwingt das Wurfnetz ins Wasser.
Habe ihm aber wohl kein großes Glück gebracht, denn ich konnte lediglich Holz- und Aststücke beim Herausziehen sehen.
Seine gemachten Zeichen verstand ich aber so, das auch Fische im Netzende waren.

Hier haben wir eine neue „Wertstoffvilla“ mit offener Terasse zum Khlong.
(Da würde jeder Turi in die Hände klatschen, wenn er daran denkt was er für das Hotelzimmer mit Khlong-/Flussblick bezahlt

)
Die „Villa“ war im Frühjahr noch nicht da.

Auch diese „Anlage“ ist neu.
Da es ja etwa schon 17.00 Uhr ist wäscht man sich gründlich.
Da stört schon bei einer solchen intensiven Reinigungsakt einer gut gebauten „Dame“, der dort ohne Motor herantreibende Farang der auch noch „fast Aktfotos“ macht.
Sie verschwand dann auch postwendend als ich näher kam.

Die gleich sich anschließende eine schon ältere „Wertstoffsiedlung“, die im Frühjahr nach der großen Flut fast vollständig zerstört und unbewohnt war, hat neue „Besetzer“.
Die hatten auf mein freundliches Grüßen nur ein zaghaftes, verzerrtes Lächeln übrig,aber er hebt den Arm und zeigt zwei Finger

Na wenn sie neu sind ist dies ja auch ein ungewohnter Anblick, den Farang der da langsam vorbeipaddelt und Bilder macht.
Die könnten auch aus den Nachbarstaaten stammen, dann ist die sichtbare Skepsis und Verwirrung noch mehr zu verstehen.
Haben die hier etwa offizielle Farangs???

Man sieht die Fluktration am Khlong ist in diesem Abschnitt des Khlong Si sehr hoch.

Der nächste längere Klongabschnitt ist eine Flusslandschaft im zunehmenden flacher werdenden Sonnenlicht.

Gibs demnächst hier für Interessierte nach dem Weihnachtsfest

Bis dann