ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Nomadenleben zwischen Khlongs und Fjorden  (Gelesen 107263 mal)

Pedder

• Administrator
  • Thailand Guru
Re: Khlongtouren: Minburi und östliche Umgebung
« Antwort #285 am: 27. April 2013, 12:54:00 »

Ein Hallo an alle Interessierten zu diesem Tread,
leider sind die Beiträge ab dem 5.Janunar 2013 verschwunden.

Klaus

Hallo Klaus,
das stimmt so nicht ganz. Zumindest bis zum 11. Februar sind deine Beiträge und Bilder aller bei mir auf der Festplatte als "Spiegel" vorhanden.
Ich weiß, das hilft im Moment nicht weiter, aber wenn wir (oder jemand anderes) mal die Zeit haben, kann ich die Daten gerne rausrücken und das ganze kann rekonstruiert werden.
Es steht auf jeden Fall auf meiner "ToDo-Liste", aber da stehen auch noch 100 andere wichtige Dinge drauf. Sollte sich bis zu unserem nächsten Treffen niemand gefunden haben, werde
ich die die Daten gerne auf ner externen Festplatte zur Verfügung stellen.
Verloren sind sie auf jeden Fall NICHT !!!

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel und wenig Schlick am Propeller wünscht dir

pedder

ok, habe mal genauer hingesehen:
zwischen dem 5.1 und 27.1 war "Ruhe" bei dir.
Am 27. Januar gehts los mit deinem neuen Motor
Dann die Tour mit Familie "Lodder"

Hier ein kurzer Auszug:
Zitat
Hallo,

nun habe ich mal wieder neue Bilder und neue Dinge , die ich hier berichten will.

Mein Boot habe ich aufgerüstet.

Bisher hatte ich einen 5,5 HP Platinium  Motor als Antrieb, der schon den Klonggrund begrüsst hatte jedoch noch mehr als zwei Jahre fleißig  das Boot vorangetrieben hatte.
Die Schlammspuren vom Khlonggrund waren noch in allen Ecken.
Die Leistung hatte ein wenig nachgelassen, was jedoch vermutlich hauptsächlich am Vergaser lag.
Na ja, eigentlich hätte ich keinen neuen Motor gebraucht, aber die Pflanzen im Khlong sind für mich ein Horror.
Du planst eine Tour, bzw eine Rundtour und auf dem letzten Ende gehts wegen der Pflanzen und der geringen Leistung des Motors nicht mehr weiter.

Dies bedeutet Stress und Stress will ich nicht haben!!!!

Es musste ein kräftigerer Motor her.
Ich wählte eine bekannte Marke mit 13 HP, die etwas mehr Qualität hat aber auch erheblich teuerer ist.

So habe ich dann in Minburi in einem Geschäft den Motor GX T2  QBH mit dem Zubehör für ein "Longtailboot" bestellt.
Da ich in dieser Zeit allein unterwegs war hatte ich keine Möglichkeit den Chef des Geschäftes zu überzeugen einen  Modell "T2" zu bestellen.
Er konnte zwar kaum englisch, was aber nicht hieß er verstand meine Bestellung nicht.

Er war erstaunt, daß ich die Lieferfrist warten kann, denn die Thais wollen immer alles gleich, gab er mir zu verstehen.
Das Zubehör von "SDS"(thail. Hersteller in BKK) hatte er da, wie mir zeigte, dh. Treibstange mit Schraube und Halterungen pp..

Er hatte als "Vertragshändler" in seinen Unterlagen " nur " den  "T1".

Ich zeigte ihm copierte Auszüge von Honda.th.

Es nutzte nichts

Die Bestellung wurde  auf einen "T1" mit dem alten Preis dokumentiert.

Es kam wie es kommen musste.

Ich hatte aber vorsichtshalber die Handynummer meiner Dam angegeben, die jedoch ihr Telefon unbrauchbar machte und weit weg von BKK war.
Nach 5 Anrufen von (anderen Telefonen) mir nicht bekannter Nummern vom Hondaladen, rief ich dann -als "Kevin allein zu Haus" mal zurück.
Der muß der Hörer aus der Handgefallen sein als sie mein "perfektes Englisch" hörte, dann legte sie auf.

Einen Tag später rief dann jemand an der englisch konnte und betete mir immer wieder vor, das "meine Bestellung" so nicht möglich ist und das andere teuerer wird.
Da ich vorher viel recherchierte und dies ja wusste, bat ich das neue doch Modell zu ordern und ich bezahle auch die Mehrkosten. Dies konnten sie nicht verstehen und wollten, daß ich zu ihnen komme. Ich versuchte zu erklären -----order the new Motortyp T2. . i pay more Money....

Sie musste erst mit dem Chef sprechen, der dann wohl am nächsten Tag sein ok gab, zur Bestellung des Motors "ohne schriftlichen Auftrag".

So haben sie dann wohl erst 6 Tage später bestellt bei 7 tägiger Lieferzeit 

Als ich mal wieder in "Minburi-City " war, habe ich auch vom Chef persönlich meinen Bestellzettel geändert bekommen und erfahren, der "Neue" wird doch nicht so teuer wie ich dachte

Dann kam eines Tages der Anruf ich möge jetzt kommen der Motor sei da.
Da alle Autos in der Werkstatt waren fur ich mit meiner Dam per Taxi dort hin.
Nach der Kaufabwicklung und einen Motorprobelauf - mit Motoröl!!! - vor meinen Augen, bestellten wir erneut ein Taxi zum Heimtransport.

Die Angestellten wuselten dort herum und luden den Motor auf den Beifahrersitz die Teile in den Kofferraum und die 270cm lange Antriebsstange im den Fahrgastraum mit dem Rest herausragend aus dem hinteren Seitenfenster der Beifahrerseite.
Dem Taxifahrer wusste gar nicht wie ihm geschah, fuhr uns aber nach Hause und half bei ausladen.
Als er dann weg fuhr und ich derjenige war der die letzten Teile aus dem Kofferraum genommen hatte, war ich zutiefst überzeugt alles entnommen zu haben.

Später stellte ich fest, es fehlte die ca. 1m lange vordere Steuerstange und rief im Geschäft an, ob sie da noch liege, was verneint wurde, mit dem Hinweis man werde noch fragen und suchen. Nach mehreren Telefonaten stand fest die Stange sei nicht im Geschäft und ich hatte die Überzeugung , wenn sie im Taxi gelegen hätte, wäre sie auf gefallen.     

Ich habe die Stange abgeschrieben und die alte Stange montiert.

Nach einer Woche tauchte plötzlich morgens der Taxifahrer auf und brachte die Stange, die offensichtlich in eine Spalte gerutscht und nicht mehr sichtbar war.
Er hatte sie auch erst bei einer "Generalreinigung" gefunden und hier sofort abgeliefert.

Dies Erlebnis hat mich sehr erfreut und der nette ältere Taxifahrer wurde auch für die Ehrlichkeit ausreichend belohnt.

Dies ist die erste Geschichte zum neuen Antrieb.

Gestern habe ich mit einem bekannten Gesicht aus diesem Forum und seiner Familie eine Tour nach Nong Chock und in den Khlong Lam Pla Thiu gemacht.
Das Gesicht werdet ihr erkennen und wenn nicht könnt ihr im Witz-und Komik-tread unter der schwadronierenden Fam. "Lodder" recherchieren. 

usw.

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #286 am: 27. April 2013, 15:37:45 »

Es steht auf jeden Fall auf meiner "ToDo-Liste", aber da stehen auch noch 100 andere wichtige Dinge drauf.

Ich möchte Deine Liste nicht durcheinanderbringen ;]

Es ist nicht so wichtig , auch nicht für mich,solange ich noch mein Gedächtnis habe und die Erlebnisse noch nachvollziehen kann C--

Danke für das Angebot und für die lieben Grüsse aber zur Zeit ist hier habe habe ich auch hier Wasser unter dem Kiel und
viel, viel Fisch

Gruß Klaus
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #287 am: 03. November 2013, 19:10:03 »

Weils so schön ist und ich mir diese Videos (besonders den 1. Teil ... wegens des Gänsehaut-Gefühls   :-)  ) gerne öfters anschaue, hier noch mal das fruchtbare (nicht sexuelle  {; ) Zusammenspiel von Klaus und Bruno:

"Khlongtour with Klaus", Teil 1 bis 4

http://www.youtube.com/watch?v=gRNHFvGDdLQ&feature=youtu.be

« Letzte Änderung: 03. November 2013, 21:11:03 von Kern »

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #288 am: 04. November 2013, 23:44:44 »

Video 3 und 4 funzen nicht!
"Leider ist dieses Video, das Musik von EMI beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat."
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #289 am: 05. November 2013, 10:42:49 »

Auch diesbezüglich genieße ich in Thailand, dass es hier keine über Gebühr nervende GEMA gibt.  :-)

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #290 am: 06. November 2013, 02:55:31 »

Weils so schön ist und ich  ... wegens des Gänsehaut-Gefühls   :-)  ) ... hier noch mal....

....... einige Bilder von unserer Klongtour, die ja verschwunden sind.

Erstmal das kleine Frühstück

und dann die Tour mit den vielen "Elefanten an Bord" nach Nong Chock und dem ResTaurant am  Khlong Lam Pla Thiu.

Ein Blick von der "Chang-perspektive" auf die hohen Gäste auf dem "Trohnstuhl" ;D

und ein kleiner Blick auf den Skipper auf dem Khlong Saen Saeb.

Noch ein Bild zur schönen Erinnerung an diese Tour

und der lustigen Mannschaft

die am Khlong in Nong Chock ausgiebig gespeist und getrunken .....und natürlich den Wundschmerz vom "im Boot sitzen" auskurierte auf normalen Sitzgelegenheiten ;}

Na ja am Ende des Monats wirds wohl wieder auf Tour gehen.
Zur Zeit sollen kaum Pflanzen auf dem heimischen Khlong zu sehen sein.
Das Hochwasser in Minburi hat hoffentlich keine Schäden hinterlassen.

Gruß Klaus

Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #291 am: 06. November 2013, 23:51:14 »

Beim nächsten Mal bringe ich Wasserski mit.

Dann störe ich zartes Wesen nicht dauernd Dein Blickfeld.  
Und keiner zählt meine wenigen Schlucke Chang Bier ab. :-)

Grüße   Achim   [-]
« Letzte Änderung: 06. November 2013, 23:56:48 von Kern »

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #292 am: 14. April 2015, 23:47:33 »

Wie man sieht lieber Achim habe ich jetzt ein "Hilfsboot", denn diesmal ist gabs kein "nächstes Mal" .

Ne,ne,ne....ich habe mein Boot noch und würde ja auch noch weiter berichten.
Es hatte  nur keiner Lust mit mir eine Tour in diesem Winter mit dem frisch überholten Boot zu machen... oder mich einfach  zu besuchen. Bin ja auch so ein richtiger Sch....kerl mit dem keiner auskommt C--

Hier bin ich beim Sprit nachladen, war bei einer Sonntagstour

Der Hafen ist auch noch da.

Auf dem kurzem Nachhauseweg mit den leeren Kanistern

Da ich wieder etwas zu berichten habe und auch weiter hier im Forum schreiben möchte, wenn es mir denn nicht verboten wird, ist es mir bedeutsam, das alles - auch aus diesem Tread - zusammen bleibt.
Ich habe die Absicht bzw. die Vorstellung so  etwas wie lose, bebilderte "Tagebuchgeschichten" über meine Aktivitäten in Thailand, nicht nur auf den Khlongs von BKK, sondern  im ganzen Land zu führen, aber auch über mein "Nomadenleben" und den "Trecks von der  Winter- zur Sommerweide"
Als Überschrift würde ich " Nomadenleben zwischen Khlongs und Fjorde" wählen.
Wenn man diesen bisherigen Tread mit dieser neuer Überschrift in den entsprechenden Bereich verschieben könnte wäre ich glücklich, wenn man nicht will oder kann , dann ist es kein Unglück aber nicht glücklich ;D

Solange fahre ich hier weiter

Liebe Grüße  aus dem Norden

Klaus

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Nomadenleben zwischen Khlongs und Fjorden
« Antwort #293 am: 15. April 2015, 02:05:37 »

Hallo Klaus

Dein Thema "Nomadenleben zwischen Khlongs und Fjorden" steht nun im Unterforum "Mein Tagebuch". Der erste und die nun folgenden Beiträge haben diesen Titel.

---

Wie man sieht lieber Achim habe ich jetzt ein "Hilfsboot", denn diesmal ist gabs kein "nächstes Mal" .

Ne,ne,ne....ich habe mein Boot noch und würde ja auch noch weiter berichten.
Es hatte  nur keiner Lust mit mir eine Tour in diesem Winter mit dem frisch überholten Boot zu machen... oder mich einfach  zu besuchen. Bin ja auch so ein richtiger Sch....kerl mit dem keiner auskommt C--

Meine Mama hatte mich ja auch lang genug vor schlechtem Umgang gewarnt!  :-)

Belästigt haben wir Euch schon im Januar. Aber noch ne Khlong-Tour ohne gut gefüllte Minibar   ???  ...      --C         ...        :-)

Allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Grüße an Dam und Dich       Moon und Achim  [-]

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #294 am: 17. April 2015, 01:01:56 »

Danke lieber Herr Moderator Kern!!!

Alltag im Nomadenleben

Habe mich entschlossen hier ein lockeres Tagebuch zu
führen, denn ich glaube und fühle das ich vielleicht bald mehr Zeit habe und dann auch
meine Freude und auch meinen Frust  in kleinen bebilderten Geschichten herausschreiben kann.

Mal sehen wie dies funktioniert.

Mit dem Beginn meines 70sten Lebensjahres ist die Idee
ausgereift.
Vielleicht ist mein Tun und Leben und mein Alltag auch für andere interessant und regt zum
Fragen und Diskutieren an.

Ich denke ein Versuch ist es wert!

Hier eine Draufsicht auf mein „Gehöft“ mit dem Namen Skjellvalen

Heute Morgen nach dem Aufstehen saß ich am Tisch mit dem morgentlichen Kaffee und
konnte ein reges Treiben am Vogelfutterhäuschen und
Futterstreit zwischen den vor kurzem angekommenn „Flugnomaden“ beobachten. Jetzt kommen immer mehr Grünfinken, Dompfaff, Kleiber und viele Meisenarten, auch der Zaunkönig ist da.
Ein Bild von heute:

Ich hatte Glücksgefühle und mir tat nichts mehr weh.

Dies ist es, was nach meine Pensionierung haben wollte, Ruhe
und Natur, mehr Tiere als Menschen und einen Tagesablauf den ich selbst
bestimmen kann.

1964 habe ich meine erste Reise nach Norwegen gemacht und
war so beeindruckt von diesem Land und der Landschaft, das ich sich der Traum von
einer Hütte am Meer nach dem Arbeitsleben erwuchs.

1992/93 festigte sich der Plan und die Möglichkeit auf der
Insel Hitra in Mittelnorwegen eine Hütte an einer kleinen engen Meeresbucht (Valen) unkompliziert und ohne großen Finanzaufwand eigenhändig zu bauen.
So ist es dann auch geschehen, vielleicht kann ich ja mal auch davon berichten.

Zur Zeit wohnen „Klaus og Dam“ darin…..wenn sie denn da sind!!!
Gruß  Klaus

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #295 am: 17. April 2015, 01:19:48 »

Klingt interessant und ich freue mich auf deine Fortsetztung  ;}
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #296 am: 17. April 2015, 03:28:58 »

Oha, da ist ja ein Bild verschwunden --C

...also dies noch einmal

Heute Morgen nach dem Aufstehen saß ich am Tisch mit dem morgentlichen Kaffee und
konnte ein reges Treiben am Vogelfutterhäuschen und
Futterstreit zwischen den vor kurzem angekommenn „Flugnomaden“ beobachten. Jetzt kommen immer mehr Grünfinken, Dompfaff, Kleiber und viele Meisenarten, auch der Zaunkönig ist da.
Ein Bild von heute:

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #297 am: 17. April 2015, 06:25:21 »

Moin @ norwegerklaus

Dann hau mal in die Tasten.  Ich denke mal das wird ein Abwechslungsreiches  Tagesbuch
Gruß Udo

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #298 am: 17. April 2015, 11:19:41 »

Hallo Wickinger .

Das gefaelt  mir sehr gut , hat ja ein Kleines Paradis dir aufgebaut .

Genau so liebe ich es auch da kann mir der Nachbar nicht beim Binkeln ueber die Schulter schauen .

Bin schon gespant auf weiter Berichte .

Fg .

Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #299 am: 17. April 2015, 15:50:03 »

sieht wirklich wunderbar aus.

Freue mich schon auf Berichte und Bildchen von diesem außergewöhnlich entspannenden ruhigen Ort.

Grüße

Samuispezi }}

Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 37   Nach oben

Seite erstellt in 0.084 Sekunden mit 23 Abfragen.