Über Norwegen nach Thailand Norwegen ist mein Favoritenland und hat mich wieder halbwegs gesund gemacht
Jedoch ist es auch das Land welches mir Thailand nahe gebracht hat, so komisch sich dies anhört.
Ich hatte eigentlich mit der Damenwelt so halbwegs abgeschlossen und habe mich auf ein ruhiges Leben mit meiner Freundin "Katte",.....

(hier bewacht sie meinen gefangenen Heilbutt... und wartet auf das schlachten)
....einer zugelaufenen Katze die nach dem Wegzug eines Nachbarn bei mir auftauchte und mich nicht mehr aus den Augen ließ.
Im wahrsten Sinne des Wortes sie kam überall nach was ich auch machte. Zum Beispiel in der Garage wenn ich dort arbeitete lag sie direkt auf dem Werkzeug. In der Sauna fühlte sie sich wohl und wenn es ihr zu warm wurde legte sie sich auf den Boden.

Sie kam sogar im Winter mit zur Postkasse an der Straße, ca 500 Meter von der Hütte entfernt.
Aber wie immer ....es kam anders 
Zur Gesunderhaltung bin ich einmal in der Woche in das 52 km entfernte Schwimmbad zum intensiven Schwimmtraining gefahren,
wo ich eines Tages eine "knubblige Schwarzhaarige" sah, die im Warmwasserbecken mich nach meinen Trainingseinheiten ansprach.
Eigentlich lasse ich mich ja nicht ansprechen Ich erfuhr , das sie aus Thailand stammt und erinnerte mich sie schon zweimal in einem "Kro"( Gasthaus) auf einem Campingplatz gesehen zu haben als sie als Ehefrau des norwegischen Besitzers bediente.
Sie hatte immer ein wenig "Thailandlook" an und ich fand sie da schon "schnucklich" und ansehnlich, mit einem gewinnenden Lächeln.
Im Wasser machte sie mir klar, das sie jetzt geschieden ist.
"Zufällig" war sie auch am nächsten und übernächsten Mittwoch in der Schwimmhalle und dann nahm alles seinen sozialistischen Lauf
-------------------------------------------------------
Sie reiste im Winter 2008 für drei Monate nach Thailand und "drängte" mich , sie dort zu besuchen, was ich dann auch fast widerwillig für einen Monat tat.
Fazit: Im Gegensatz zu vielen anderen "Liebeskasparer" wurde ich sozusagen eingeschleppt Ich wusste , das es mir, besser meinem Körper wohltat, anstatt im dunklem Norwegenwinter, in Wärme zu leben und viel, viel Thaimassage zu genießen, schon aus Neugierde, Abenteuerlust und natürlich auch ein bißchen ...... ist jetzt das Nomadenleben zur Normalität geworden.
Sommerzeit: Norwegen
Winterzeit: Thailand
---zwischen den jeweiligen Reisen immer etwa 1-2 Wochen Deutschland- in meiner Souterainwohnung in Berlin
PS: meine Dam kam gerade recht, da ich die dunklen Wintermonate November bis Januar nicht mehr allein ab konnte, hatte ich schon Planungen für das "Überwintern" auf Malta oder Zypern pp.aufgenommen.
Wer weiß was dann gekommen wäre?

Dies sollte eigentlich zur Erklärung zum Begriff "Nomadenleben" reichen

Ich bin eigentlich relativ anspruchslos und erst recht nicht reich. Mein Einkommen reicht gerade so, um dieses Leben zu leben bzw. zu genießen.
![]-[](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_angel.gif)
Ich mache fast alles, aber wirklich auch fast alles selbst, das spart viel,viel Geld.
Außerdem macht mir "freiwilliges" arbeiten bzw "herumfummeln" Spaß und Freude und hier in Norwegen konnte das sogar die Kasse auffüllen.

Bis dann
Klaus