Guten Morgen,
die Sonne scheint, ...aber
es ist für einen älteren Mann draußen noch etwas zu frisch, klamm um zu arbeiten,
daher noch ein wenig hier.
Im Sommer sah ich auf dem Gesichtsbuch -lokal hier Verkäufe von Privat- dieses Boot zum Verkauf.
Habe sofort den Nachbarn aktiviert, der mir Hilfe anbot.
Da mein Sohn (auch schon fast 50 Jahre alt) solch Typ Boot "für später" haben wollte, habe ich gefragt , ob interessiert.
Nach Zustimmung ich sollte "Mitbieten" gings dann ganz schnell.

Zum Nachbarn gefahren, die Telefonnummer organisiert, Besichtigung in 17km Entfernung, Anzahlung,
Boothänger vom Nachbarn geholt, weiterer Nachbar kam mit Frontlastertraktor,
aufgeladen, bezahlt,........und nach etwa 5 Stunden war das Boot bei mir abgestellt.
Puhh, das war für mich Stress aber mit guten Nachbarn erträglich und erfolgreich

Hier ist das Boot schon so aufgepallt,
daß der von mir zu bauende Bootshänger untergeschoben werden kann.
Den Bootsanhänger habe ich aus zwei Achsen von "ausgesonderten Anhängern" und zusammengesammelten Vierkant- und Rohrstahl (Abfall der Lachsaufzucht) konstruiert und zusammengeschweißt.
Da das Boot auch einem Unterstand für den Winter braucht, habe ich die alte "Bootsgarage" auf die Notwendige Höhe gebracht, dh. Dachkonstruktion herunter, Seitenwände erhöhen, neue Dachbalken und resaurierte alte verzinkte Stahlplatten wieder rauf.
Jetzt bin jetzt dabei einen Anbau für mein "Gebrauchsboot" zu bauen,
die Zeit drängt

Der gewählte Platz ist sturmsicher und gut für den Traktor zugänglich, muß aber noch Kies aufbringen.....nächstes Jahr

Ein Boot steht schon trocken

Es ist eine einfache Konstruktion.
Das Holz stammt aus den eigenen Vorräten aus dem eigenen Wald.

Heute kommen die Dachlatten rauf und dann muss ich erstmal alte Dachplatten wieder aufarbeiten.

Als Wände benutze ich die alten vom Sägewerk wieder mitgenommenen Stammkantenschnitte.
Das sieht dann aus wie ein Blockhaus, mit den Spalten aber luftig genug.
Jetzt wird angenehmer draußen... und Tschüss
Klaus