ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 37   Nach unten

Autor Thema: Nomadenleben zwischen Khlongs und Fjorden  (Gelesen 107200 mal)

dart

• Gast
Re: Khlongtouren: Minburi und östliche Umgebung
« Antwort #45 am: 08. Januar 2011, 18:03:12 »

Vieleicht finde ich noch "Begleitung" von Interessierten {-- {--

Ich bin zu selten in BKK....aber ja, Interesse ist auf jeden Fall vorhanden. }}
Mal eine Frage, siehst du da eigentlich auch ab und an größere Fische....... im Wasser, von Anglern gefangen, oder auf dem Markt(Klongfische)?

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
  • "Khlongtrapper" und "Nomadengreis"
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #46 am: 08. Januar 2011, 20:07:53 »

Mal eine Frage, siehst du da eigentlich auch ab und an größere Fische....... im Wasser, von Anglern gefangen, oder auf dem Markt(Klongfische)?

Ja ich habe schon oft große Fische springen sehen, besonders auf dem Klong Saen Seab(p), teilweise war ich mindestens 400-500 Meter entfernt. So weit konnte man dies sehen, weil das Wasser ja meist absolut ruhig an der Oberfläche ist.
Sie sind auch direkt in der Nähe des Bootes gesprungen und ich schätzte sie auf 500-1000 Gramm und zwischen 25-40 cm groß.

Selbst hier zu angeln ist bei mir noch nicht " ausgereift", aber da meine Lieben die kleinen und mittleren "Moderfische" bis auf die Mittelgräte essen, verdichtet sich der Gedanke es mal zu probieren.

Wenn ich dann mit ein paar Fischen ggf. lebend komme , brauche ich keine Blumen, Konfekt mehr zu kaufen ;] C-- ;}

Es gibt auch viele Angler an den Klongwegen mit einfacher aber auch guter Ausrüstung. Leider habe ich noch keinen großen Fang bei denen gesehen :'(

"Klongfische" auf dem Markt gibt es sicher. Da ich diese Fische hier mit ihrem leichten "Modergeschmack" nicht so mag, habe ich mich auch noch nicht so sehr dafür interessiert.

Das typische "Zuchtfischbecken" für privat aber auch zum Verkauf der Fische siehst auf dem folgenden Bild. Ich habe auch schon Netze und  Reusen im Wasser gesehen.

Die Meisten Fische  auf dem Markt  in Minburi kommen aber aus den großen Zuchtbetrieben südlich von BKK.

Gruß Klaus
« Letzte Änderung: 08. Januar 2011, 20:20:12 von norwegerklaus »
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Geht nicht gibs nicht! .......www.norwegerklaus.de

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #47 am: 08. Januar 2011, 20:31:25 »

norwegerklaus

dein Bild ist vom 1. August 11.      Habe ich da etwas nicht mitbekommen ?    ;]

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #48 am: 08. Januar 2011, 20:39:12 »

Doch alles mitbekommen, nur neue Brille wird mal nötig :] :]

Ich sehe zwar etwas verschwommen immer noch 18.12.2010 8)
« Letzte Änderung: 08. Januar 2011, 22:56:30 von khon_jaidee »
Freiheit ist das Einzige, was was man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist sie auch Anderen zu geben!

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #49 am: 08. Januar 2011, 21:10:25 »

Ja ich habe schon oft große Fische springen sehen, besonders auf dem Klong Saen Seab(p), Es gibt auch viele Angler an den Klongwegen mit einfacher aber auch guter Ausrüstung. Leider habe ich noch keinen großen Fang bei denen gesehen :'(
........
Umso verwunderlicher, daß dort niemand mit einem Boot unterwegs ist. Klar kann man auch von der Brücke die Angel raushalten. Allerdings unter einem schattigen Plätzchen direkt am Klong a la deinen Fotos mit dem eigenen Boot rumfahren und gleichzeitig die besten Fischgründe auszuforschen wertet das Fischen doch das wohlige Allgemeinwohlfühl am Leben zu sein um einiges auf....Hast du schon mal in der Nachbarschaft gefragt warum keiner dort mit einem Boot fährt?
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #50 am: 08. Januar 2011, 21:53:53 »

............ mit dem eigenen Boot rumfahren und gleichzeitig die besten Fischgründe auszuforschen wertet das Fischen doch das wohlige Allgemeinwohlfühl am Leben zu sein um einiges auf....Hast du schon mal in der Nachbarschaft gefragt warum keiner dort mit einem Boot fährt?

Das Thema hatte ich heute schon einmal, hmh diskutiert!
Man kann annehmen das wohlige Allgemeingefühl holt man sich mit Moped oder Auto auf dem Asphalt,   denn früher musste man sich auf dem Wasser bewegen als es noch keine schönen Straßen und Wege gab und keine modernen Fortbewegungsmittel erschwinglich waren. >: --C :-X

Boote werden nur als notwendige Arbeitsmitteln gesehen :-X   Sie werden zum Angeln/Fischen nicht mehr benötigt, man kommt auch so an Angel-/Fischplätze.

Bei vielen der "Klonganwohner" siehst Du noch kleine Klongboote (meist nicht mehr brauchbar) aus Holz liegen, die dort "vergammeln" :'( :'(
Beim Nachbar, wo mein Boot liegt, hat drei alte "Kähne" unbrauchbar zu liegen!!!

mfG   Klaus.

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #51 am: 08. Januar 2011, 22:04:41 »

Wenn ich wieder einmal nach BKK komme, werde ich mich gern zu einer kleinen Klongtour anschließen. Vielleicht kann ich ja unseren hmh dazu überreden, mitzukommen.

Wolfram

...gebucht! ;} ;]

Ich glaube hmh muss man nicht mehr überreden, er "brennt" darauf ;] ;] ;] ;]

Haben heute mit Zweirad die Machbarkeit eine großen Tour eroiert {-- {-- {-- {--    :-X :-X :-X

mfG  Klaus

Say_What??

• gehört zum Inventar
« Antwort #52 am: 08. Januar 2011, 22:29:54 »

.............Man kann annehmen das wohlige Allgemeingefühl holt man sich mit Moped oder Auto auf dem Asphalt,   denn früher musste man sich auf dem Wasser bewegen als es noch keine schönen Straßen und Wege gab und keine modernen Fortbewegungsmittel erschwinglich waren. >: --C :-X

Boote werden nur als notwendige Arbeitsmitteln gesehen :-X   Sie werden zum Angeln/Fischen nicht mehr benötigt, man kommt auch so an Angel-/Fischplätze.........mfG   Klaus.
.....dachte ich mir und erinnert an Radfahren mit Verzögerung, wenn's weiterhin wirtschaftlich bergauf geht. Radfahren, früher in Thailand eine Fortbewegungsmöglichkeit allen beibehalten, die sich kein Moped leisten konnten. Inzwischen eine Tätigkeit für nicht wenige, die jenes wohlige Allgemeingefühl des Lebens steigern wollen....
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #53 am: 09. Januar 2011, 05:13:09 »

Doch alles mitbekommen, nur neue Brille wird mal nötig :] :]

Ich sehe zwar etwas verschwommen immer noch 18.12.2010 8)

Wenn du auf das Bild klickst mit der rechten Maustaste, dann properties, da steht jetzt 01.Sept.11.      {+
« Letzte Änderung: 09. Januar 2011, 08:25:13 von Kern »

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #54 am: 09. Januar 2011, 07:43:59 »

Tut mir leid aber funktioniert bei nicht {{
Wüsste auch nicht was dies sein sollte??
Es ist aber sicher, Du hast alles mitbekommen!

mfG       Klaus
« Letzte Änderung: 09. Januar 2011, 08:29:28 von khon_jaidee »

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #55 am: 15. Januar 2011, 21:57:57 »

Wenn du auf das Bild klickst mit der rechten Maustaste, dann properties, da steht jetzt 01.Sept.11.      {+

;} Du hast recht unter Eigenschaften des Bildes steht 01.08 2011, aber ich lade meine Bilder über 666kb.com-Gratis Speicher.
Dies Datum hat aber nicht mit dem Bild zu tun ??? --C
Kein Thema für hier!
Gruß   Klaus

norwegerklaus

• gehört zum Inventar
    • Mein gelebter Traum
« Antwort #56 am: 15. Januar 2011, 23:09:04 »

Es geht bald weiter mit schönen Bildern von den Touren, bzw den dann abgebrochenen Touren.

Aber wie ihr selbst sehen könnt ist der Blätterwald der Wasserpflanzen so hoch und jetzt so dicht, daß eine Ausfahrt von meinem "Hafen"kaum noch möglich war.

Da auch die wenigen Boote an meinem Khlong nicht mehr fuhren (hatten immer eine kleine "Schneise in den Wald geschlagen") und der Wasserspiegel mind. 50-60 cm gefallen ist, wodurch die Pflanzen jetzt enger stehen, ist eine "Ausfahrt" auf den ersten 300 Metern absolut schweißtreibend und äußerst anstrengend.

Da die Anrufe bei der Kommune durch den Grundeigner nicht fruchteten, wurde zur Eigeninitative übergegangen. Unkrautvernichter auf dem Markt gekauft und mit dem Eigener zweimal gespritzt.
 Heute habe ich einige Pflanzen an Land geholt {/
Denke aber in den nächsten Tagen kann ich wieder ohne drei Liter Schwitzwasser über die Haut zu verlieren, mein Boot fahren.

Außerdem hat mir die Schraube eines entgegenkommenden Bootes in dem "Wald" als wir beide festsaßen ein kleines Loch ins Boot geschlagen {[ {[.

Habs Boot schon hochgezogen, morgen wird repariert }}
Dann gibts weiters

m.f.G.  Klaus

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #57 am: 15. Januar 2011, 23:17:03 »

Würd mich auch mal interessieren so ne Tour in der Wildnis zu machen. Aber für mich wär so ein Ruderboot nicht das richtige. Gibt es in der Gegend auch Jetski zu mieten, oder kann man eine Tour mit Speedboot buchen?

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #58 am: 16. Januar 2011, 01:19:16 »

Siehst du @ norwegerklaus
Das Grünzeug hat auch sein Gutes,da kommen bestimmt keine Jetskis und Speedboote vorbei.
Wünsche dir Schiff ahoi und weiter hin schöne Fottos vom Klong.

Mfg Walo

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #59 am: 16. Januar 2011, 05:52:00 »

Nutzer von Jetskis und Speedbooten  --C {+  {[ werden im nächsten Leben ausnahmslos entweder als Bangkoker Kanalratte oder sechsbeiniger Hausfreund wiedergeboren. Und wer auch nur dran denkt, damit je in Minburi einzufallen, kommt außerdem vorher noch 20 000 Jahre mit abgezogener Haut in die Hölle. >:
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 37   Nach oben

Seite erstellt in 0.033 Sekunden mit 24 Abfragen.