Mal eine Frage, siehst du da eigentlich auch ab und an größere Fische....... im Wasser, von Anglern gefangen, oder auf dem Markt(Klongfische)?
Ja ich habe schon oft große Fische springen sehen, besonders auf dem Klong Saen Seab(p), teilweise war ich mindestens 400-500 Meter entfernt. So weit konnte man dies sehen, weil das Wasser ja meist absolut ruhig an der Oberfläche ist.
Sie sind auch direkt in der Nähe des Bootes gesprungen und ich schätzte sie auf 500-1000 Gramm und zwischen 25-40 cm groß.
Selbst hier zu angeln ist bei mir noch nicht " ausgereift", aber da meine Lieben die kleinen und mittleren "Moderfische" bis auf die Mittelgräte essen, verdichtet sich der Gedanke es mal zu probieren.
Wenn ich dann mit ein paar Fischen ggf. lebend komme , brauche ich keine Blumen, Konfekt mehr zu kaufen

Es gibt auch viele Angler an den Klongwegen mit einfacher aber auch guter Ausrüstung. Leider habe ich noch keinen großen Fang bei denen gesehen

"Klongfische" auf dem Markt gibt es sicher. Da ich diese Fische hier mit ihrem leichten "Modergeschmack" nicht so mag, habe ich mich auch noch nicht so sehr dafür interessiert.
Das typische "Zuchtfischbecken" für privat aber auch zum Verkauf der Fische siehst auf dem folgenden Bild. Ich habe auch schon Netze und Reusen im Wasser gesehen.

Die Meisten Fische auf dem Markt in Minburi kommen aber aus den großen Zuchtbetrieben südlich von BKK.
Gruß Klaus