Ich möchte mal ganz generell ein Thema kurz ansprechen. Ich sehe immer wieder Postings mit Links, die als Geheimtip-Tools deklariert werden. Persönlich ärgert mich das, wenn es sich um Links auf Websites handelt, auf denen ich teure Vollversionen erwerben soll oder Links zu DEMO und TRIAL Versionen, die immer eingeschränkte Funktionen haben und am Schluss der Versuchsphase zur Aktivierung der Vollversion mit Kreditkartenangabe aufrufen. Ergo braucht niemand ein NERO xx FULL für 50 Euro, um nur eine Disk zu braten.
Persönlich halte ich mich an folgende Kriterien:
a) Softwaretools immer Freeware
b) Nach Möglichkeit kleinstes Volumen der Software und nur mit Themen bezogenen Tools
c) einfache Installierung und Kompatibilität
d) einfache Handhabung,
e) Wenn möglich ein paar Tips simpel erklärt dazu schreiben. Der Anwender möchte das Tool benützen, und nicht die Software studieren.
Mir ist bewusst, dass immerhin einige diese Masstäbe (mit 3 s oder nicht

) anwenden. Aber leider kommen immer wieder Links und für mich wertlose Tips, wo ich das Gefühl habe, da wurde einfach gegoogelt und der Link übernommen, ohne das der Schreiber eigentlich das Tool selber kennt. Googeln kann jeder selber.
Ich glaube, das die Fragenden und Tip-Gebenden, zähle mich zu beiden Spezies, mit dieser Handhabung schneller vorankommen.