ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 53   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2011  (Gelesen 139055 mal)

dart

• Gast
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2011
« Antwort #660 am: 06. November 2011, 09:24:31 »

oh, ab nächtes Jahr fliegt AirBERLIN nach Chiang Mai .

http://www.airberlin.com/site/landingpages/oneworld.php?LANG=deu&et_cid=3304&et_lid=4283799&et_sub=headerlink

Basy, soll es dann Direktflüge nach CNX geben? Ich finde bei deinem Link dazu keine Infos. ???

Chiang Mai als Zielflughafen, läßt sich bei Airberlin eigentlich schon längere Zeit buchen.

Der Weiterflug von BKK wird dann über Bangkok Airways abgewickelt.

---------------

"airberlin und Bangkok Airways vertiefen ihre Kooperation. Zusätzlich zu den bestehenden airberlin Direktverbindungen nach Bangkok und Phuket haben airberlin Gäste die Möglichkeit von der thailändischen Hauptstadt mit Bangkok Airways weiter nach Phnom Penh/Kambodscha zu fliegen. Die Codeshare-Flüge nach Koh Samui, Chiang Mai und Phuket bleiben weiterhin bestehen...."

http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr.php?ID=2550&LANG=deu
« Letzte Änderung: 06. November 2011, 09:30:51 von dart »

phumphat

• gehört zum Inventar
« Antwort #661 am: 06. November 2011, 10:52:16 »

Mein jüngstes Erlebnis im Oktober dieses Jahres im Austrian Airl.  Flug Wien-Bangkok, war folgende.

Mir war bewusst das ein Gepäcksstück mit 23 kg frei war, plus ein Handgebäck mit 8 kg.
Mein von mir abgewogener Koffer betrug 25 Kg, da machte ich mir eigentlich kein Kopfzerbrechen. Beim Einscheck wog er auf einmal 26,8kg und da sollte ich etwas über 200€  für das Übergebäck bezahlen. Da mir das nicht Wert war, spielte ich am Flughafen den Weihnachtsmann und verschenkte dann  die diversen Güter. ]-[

Von dem überaus freundliche Mitarbeiter der AUA   {; wurde mir auch nicht der Hinweis  gegeben, :-X
das ich  als  Miles & More  Frequent Traveler  das Übergewicht ( 3,8 kg) in einem zweiten kostenlosen Handgebäck mitnehmen hätte können.
Das nennt man doch Service an den Kunden. --C
Phumphat

Peter56

• ist voll dabei
« Antwort #662 am: 06. November 2011, 15:32:48 »

@moesli
Es ist richtig, dass du auf der Swiss als Frequent Traveller 2 x 23 kg in der Eco mitnehmen kannst.
Hast du ein Gepäckstück z.B. 45 kg musst du Zuschläge bezahlen. Für dieses Beispiel CHF 300.--

Bitte beachte auch, dass die 3 Masse L+B+H = <158cm nicht überschritten werden, ansonsten zahlt du auch Zuschläge.

Viel Spass
Enjoy every day and smile

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #663 am: 06. November 2011, 21:50:10 »

Basy, soll es dann Direktflüge nach CNX geben? Ich finde bei deinem Link dazu keine Infos. ???

Vor gut 10 Jahren gab es diesen schon mal zeitweise in der Wintersaison von der Vorgängerairline LTU, wurde wohl nach einer gewissen Zeit sang- und klanglos eingestellt...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #664 am: 06. November 2011, 21:56:16 »

ist zwar schon laenger her das ich mir die Reise mit Swiss angetan habe, aber damal war es so das man am Eingang  des Flughafens sein Gepaeckstueck auf den Wagen getan hat , man seinen Schein bekommen hat und fertig wars
rund 30 kg waren es damals bei mir

dart

• Gast
« Antwort #665 am: 06. November 2011, 22:10:40 »

@namtok
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das man diesen Service noch mal aufleben läßt. {;

Es gibt zur Zeit keine Airline aus dem Westen, die CNX direkt anfliegt...selbst bei einer Code-Sharing Aktion von größeren Airlines, würde man wohl kaum die Flieger "Kosteneffizient" voll bekommen für eine Destination CNX.

Unterm Strich....freut mich das. [-]

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #666 am: 06. November 2011, 23:12:40 »

Also ich hab es eindeutig gelesen. Ich habe Newsletter von Airberlin. Also immer auf dem neusten Stand. Lese ich mir jetzt meinen link durch kann ich da auch nicht mehr sehen. ??? 

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #667 am: 07. November 2011, 04:45:37 »

@WaltiTH

Als Frequent Traveller konnte man glaub in der Economy soviel mitnehmen wie in der Business Class. Ich glaub das waren 45kg.
Aber jetzt haben die die neue Regelung.

Muss mir die Swiss antun, weil diese Variante gut 1000  CHF günstiger ist als die Thai (buche grad mehrere Flüge Zürich BKK und China).

Gruss, Stefan

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #668 am: 07. November 2011, 08:35:59 »

Es gibt zur Zeit keine Airline aus dem Westen, die CNX direkt anfliegt...
Also für Air Berlin lässt sich die Frage ja auch klar am Buchungssystem nachprüfen.
Natürlich fliegt die AirBerlin Maschine nur nach BKK und Schluss ist.
Dann steigt man in ein Bangkok Air Flugzeug um nach CNX.
Zitat
AB7160 Berlin 17:55 (TXL) Bangkok 10:10 + 1 Tag(BKK)
AB5840 Bangkok 12:10 + 1 Tag(BKK) Chiang Mai 13:25 + 1 Tag(CNX)
AB5840 ist der Codeshare Flug, durchgeführt von Bangkok Airways.

Also was hat man davon: man kann in einem System buchen (Meilen sammeln) und kommt wahrscheinlich kostengünstiger weg.
Eine entscheidende Frage zu der ich keine Antwort finden konnte: kann das Gepäck durchgecheked werden?
(die Flüge werden mit Umsteigezeiten bis runter auf 1:20h angeboten, im Beispiel oben 2h).
« Letzte Änderung: 07. November 2011, 08:45:09 von KhunBENQ »

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #669 am: 07. November 2011, 08:46:14 »

wine Uebersicht ueber Airlines und Gepaeck giubt uebrigens hier:

http://www.fairliners.com/gepaeck.html

die arabischen bieten zum Teil 30kg in Eco an

dart

• Gast
« Antwort #670 am: 07. November 2011, 08:46:51 »

Ja, das Gepäck kann durchgecheckt werden...ein weiterer Vorteil ist, das man die Immi im Transitbereich in BKK passiert, und das geht deutlich schneller, keine Warteschlangen. }}
Ich fliege jedes Jahr mit der AB. Düsseldorf-Bangkok-Chiang Mai und umgekehrt.

Preislich steht man sich da nicht günstiger, wenn ich den Flug BKK-CNX direkt bei der Bangkok Airways buche, zahle ich manchmal sogar weniger (kommt halt darauf an, ob die Bangkok Airways gerade aktuelle Angebote macht). Das Gepäck läßt sich aber in beiden Fällen durchchecken. Funktioniert übrigens auch mit der Thai Airways, ist aber teurer.

Bei Weiterflug mit der Air Asia geht es nicht, da muß man am Susibum sein Gepäck vom Band holen und am Domestic Terminal neu einchecken.
« Letzte Änderung: 07. November 2011, 09:15:00 von dart »

Ma Prao

• ist voll dabei
« Antwort #671 am: 09. November 2011, 21:23:04 »

Weiss jemand wie das jetzt genau gehandhabt wird?
Wenn ich als Frequent Traveller Economy fliege darf ich jetzt 2 x 23(?) Kilo mitnehmen aber zahle Aufpreis wenn ich nur einen Koffer mit z.B. 30 Kilo habe?
Oder drücken die ein Auge zu, wenn ich nur einen Koffer mit etwas mehr Gewicht habe?
...
Muss ich jetzt wirklich statt meinem grossen Koffer zwei kleinere kaufen?

Gruss, Stefan

@Moesi:
Theoretisch müsstest du den Aufpreis bezahlen, da pro Gepäckstück das Gewichtslimit von 23 kg nicht überschritten werden darf.
Wie das in der Praxis gehandhabt wird, kann ich dir leider (noch) nicht sagen.
Habe die Erfahrung gemacht, dass der Service beim Bodenpersonal besser und freundlicher wird wenn man Frequent Traveller ist,
ich persönlich würde mich aber nicht darauf verlassen, dass die LX bei 7kg Übergepäck beide Augen zudrückt.
Eine zusätzliche Tasche oder Koffer scheint mir die bessere Lösung zu sein.

Die Obergrenze betreffend Aussenmasse gilt für alle Gepäckstücke zusammen, sie werden also addiert.
Wurde bei mir aber noch nie kontrolliert oder gar beanstandet (bei keiner Airline), obwohl schon bei einigen Gelegenheiten überschritten.
Wird wohl eher bei wirklich sperrigen Artikeln angewandt.

Als FTV kannst jetzt in der Eco 2 mal 23 kg mitnehmen und in der Business 2 mal 32, da macht dein Status keinen Unterschied.
Nach alter Regelung warens 20 bzw. 40 kg, egal wie viele Gebäckstücke. Als FTV wars in beiden Klassen 40 kg.

.......

Änderung: Zitatbereich korrigiert
« Letzte Änderung: 09. November 2011, 21:36:52 von Kern »

Ma Prao

• ist voll dabei
« Antwort #672 am: 09. November 2011, 21:40:49 »

Mein jüngstes Erlebnis im Oktober dieses Jahres im Austrian Airl.  Flug Wien-Bangkok....

Hatte im Laufe dieses Jahres auch ein Erlebnis der aussergewöhnlichen Art mit der Austrian:
Musste im dem Flughafen Wien Umsteigen auf einen innereuropäischen Anschlussflug. 
Irgendwann wurde man informiert, dass der Anschlussflug ca 20 Minuten verspätung hätte, Check-In wurden trotzdem
zum geplanten Zeitpunkt geöffnet bzw. geschlossen.
Kaum waren alle im hoffnungslos überfüllten Gate, es hatten gut zwei Drittel der Gäste keinen Sitzplatz zur Verfügung, wurde uns mitgeteilt, dass der Flug nun frühestens 2 Stunden später starten würde. Toll  >:(
Raus aus dem Gate ging nicht mehr, zu Trinken gabs natürlich auch nichts und es war herrlich schwülwarm in dem Gedränge.
Irgendwann mussten sich dann zwei sehr pflichtbewusste und durchaus arrogante Mitarbeiter der Austrian Airlines durch die Menge drängen und bei jedem das Handbepäck per Hand "abwiegen" (im Gate, nicht beim Check-In!).
Sollte wohl ein Unterhaltungsprogramm der besonderen Art sein  --C
Nach schlussendlich über 3 Stunden Verspätung durften wir dann endlich den einstündigen Flug antreten.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #673 am: 09. November 2011, 22:44:30 »

Nach schlussendlich über 3 Stunden Verspätung durften wir dann endlich den einstündigen Flug antreten.
Wir durften,auch mal in Dubai 3 Stunden,in dem Flieger bleiben,weil vorne eine  Uhr defekt war,und dann noch 6 Stunden weiterfliegen nach FFM.
Bangla - Air  {/ {[ C-- ;] ;D }{ {+ {+

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #674 am: 09. November 2011, 22:50:28 »

...wer fliegt auch sowas  {:}
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:
Seiten: 1 ... 44 [45] 46 ... 53   Nach oben

Seite erstellt in 0.089 Sekunden mit 24 Abfragen.