ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 53   Nach unten

Autor Thema: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2011  (Gelesen 139126 mal)

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Thai Airways und andere Fluggesellschaften 2011
« Antwort #690 am: 18. November 2011, 22:34:42 »

aus AERO.de

Zitat
Lion Air bestellt 230 Flugzeuge, frage ich mich: was wollen die damit? Auch wenn Indonesien mit 7% pa. wirtschaftlich aufstrebt, es gibt einfach keine entsprechende Verwendungsmöglichkeit für so viele Flugzeuge.
Zu erwarten, dass sich die in den Jahren bis die MAXs kommen entwickelt, ist extrem riskant.
Dazu sollte noch gesagt werden, dass Lion Air bereits 130 737 in den Orderbüchern stehen hat.
Die sind vielleicht noch unterzubringen, aber dann nochmal 230? In meinen wildesten Träumen nicht.
Dazu kommt, dass Lion Air selbst in Indonesien einen eher zweifelhaften Ruf genießt (und zwar nicht im Sinne von Ryanair, sondern eher in Bezug auf Sicherheit und Zuverlässigkeit).
Was mit Airlines, die einen solchen Ruf 'genießen', passiert wenn anständige Konkurrenz auftaucht, sieht man am Niedergang von Air India.

427 Flugzeuge ???

wieviele hat LH ?

wo nimmt ein Billigflieger die Piloten her ?  bei Viet air sind fast nur Ausländer Piloten , welcher Ausländer wagt sich bei Billig Lohn nach Indonesien , wenn weltweit Bedarf besteht ?

also , wer soll die Kisten fliegen ? 67 haben sie + 130 + 230 = 427  {+

nun du , Benno !
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Letzte Änderung: 18. November 2011, 23:06:03 von Kern »

jock

• Thailand Guru
« Antwort #692 am: 18. November 2011, 23:16:53 »

@Kern

Zitat: "Isch kandidiere..als Pilot"

Damit sind alle meine Fluege gestrichen !

@Benno
@Blackmicha

Vielen Dank fuer die Informationen.

Jock

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #693 am: 19. November 2011, 00:15:22 »

nun du , Benno !

Nun ja! - zwar bin ich nicht im Management von "Lion Air",aber wer nicht gerade auf dem Umweg ueber die Aero- Community  als User seine Informationen fuer die Hintergruende des Vielflieger-Landes Indonesien holt,sondern direkt dort in die entsprechenden Medien schaut,dem stellen sich solche Fragen wie von Blackmicha kaum.

Zur dringend notwendigen Aufruestung mit neuen Flugzeugen ist folgender Stand aktuell der zeigt,dass in Indonesien zur Zeit die Steigerungsraten des Passagieraufkommens vor allem im Domesticbereich bei sagenhaften15% liegen.

"Lion Air" hat diese Tatsache schon lange erkannt und ordert deshalb vorausschauend in die Zukunft nach Bedarf die entsprechenden Flugzeuge, - sofern der Hersteller Boeing ueberhaupt in der Lage ist auf den Boom-Markt Indonesien so schnell zu reagieren.

Zitat
Privately owned Lion Air will receive its 54lh 737-9OOER by th- e end of this vear and 12 more 900ER air-craft next year.
In addition, Lion will apply for a new air operator certificate for its new full-service carrier, which is to be launched in November 2012 under a new company name.

Quelle: http://bataviase.co.id/node/869435

Ab November 2012 will "Lion Air" mit der Gruendung einer neuen Tochter in das internationale Geschaeft auf Augenhoehe und in der Qualitaet noch besser
gegenueber den SOA-Regionalleadern Singapore - und Malaysia Airlines aufsteigen.

Zitat
Lion Air to apply for new AOC for new full-service carrier
Privately owned airline Lion Air said it would apply for a new Air Operator Certificate (AOC) for its new full-service carrier, which is planned to he launched in November 2012. because it will bear a different company name, an executive said Sunday.

Quelle: http://bataviase.co.id/node/805755

Zur Behauptung des Users @saftfrucht im Aero-Forum "Lion Air" wuerde selbst in Indonesien einen eher zweifelhaften Ruf geniessen darf ich auf die zweifelhafte Blacklist der EU verweisen wo diese(r) Saftfrucht offensichtlich in Unkenntnis der Realitaet beim Studieren in Wahrheit einen Blackout erlitten hat.
"Lion Air" ist tatsaechlich der Carrier welcher unter allen nationalen Fluglinien noch vor "Garuda" in Indonesien den allerbesten Ruf besitzt.

Zur Pilotenfrage kann ich nur insofern  etwas beitragen,dass im Gegensatz zur Blackmicha's "Viet air" ich noch keine "Ausländer Piloten" in indonesischen Flugzeugen gesehen habe.

Ein Staat wie Indonesien welcher etwa 6-mal die Groesse - und ca. 4-mal so viel Einwohner wie Deutschland hat muss meiner Meinung nicht unbedingt auf auslaendische Arbeitskraefte zurueckgreifen.
Gerade die "Lion Air" hat ein vorbildliches Training-Center zur Pilotenausbildung und kann daher fuer seine Flotte sehr gut auf Gastarbeiter verzichten:

http://ltc.lionair.co.id/

http://www.lionair.co.id/facilities.aspx

OB
« Letzte Änderung: 19. November 2011, 00:26:05 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #694 am: 19. November 2011, 01:06:32 »

http://baliholidayinfo.com/de/content/garuda-indonesia-braucht-120-neue-piloten-pro-jahr

bezogen auf diesen Bericht benötigt "Lion"  360  mal 9 Piloten = 3240 Piloten-- happy landing ]-[

Indonesien hat nicht 4 mal so viele Einwohner als Deutschland (2,9)
6 mal mehr Landfläche  ist auch übertrieben
aber D hat ein 7 mal größeres Bruttoinlandsprodukt- bezogen auf Einwohner : 21 mal höher

wer einen besseren Ruf als Garuda hat- muß nicht zwangsläufig einen guten Ruf haben

nur um mal reale Zahlen zu veröffentlichen

allerdings handelt es sich um einen Vorvertrag- manchmal auch zu Reklamezwecken benutzt-wer kannte gestern schon
 Lions Air??

oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

nongphrue

• ist voll dabei
« Antwort #695 am: 19. November 2011, 02:56:46 »

nochmals etwas zum Schmunzeln:

Reisen per Flugzeug

Verspätete Ankunft

Fluggäste erhalten höhere Entschädigung nach Sitzstreik
Die Maschine war gelandet, doch 80 Fluggäste blieben noch stundenlang sitzen. Damit protestierten sie gegen eine mickrige Entschädigung, die Hong Kong Airlines ihnen zunächst für den neun Stunden verspäteten Flug anbot. Die Aktion zahlte sich aus.

Der Link von spiegel-online.de

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,798579,00.html

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #696 am: 19. November 2011, 03:14:34 »

Indonesien hat nicht 4 mal so viele Einwohner als Deutschland (2,9)
6 mal mehr Landfläche  ist auch übertrieben
aber D hat ein 7 mal größeres Bruttoinlandsprodukt- bezogen auf Einwohner : 21 mal höher

Indonesien hat eine Gesamtflaeche von 1.826.440 km2.   
Deutschland dagegen 349.223 km2, also ist ID 5,23 Mal groesser als D.

Indonesien hat 245.452.800 Einwohner.
Deutschland dagegen 82.422.300 Einwohner, also leben 2,98 Mal soviel Menschen in ID als in D.

Die Staatsverschuldung  Indonesiens betraegt 25,50 % vom BIP
Die Staatsverschuldung  Deutschlands betraegt 83,20 % vom BIP

Die Auslandsverschuldung Indonesiens betraegt 150.700.000.000 USD    
Die Auslandsverschuldung Deutschlands betraegt 5.208.000.000.000 USD

Das Preisniveau ist gegenueber Deutschland in ID um 19,3 % niedriger.
Die Kaufkraft fuer einen Euro ist in Indonesien 3,33 Mal hoeher als in Teuroland.

Was soll man denn noch vergleichen?

Weitere Zahlen und Fakten finden sich in den folgenden Links:

http://www.welt-in-zahlen.de/laendervergleich.phtml

http://www.asialinks.de/wirtschaft/kaufkraft.aspx

Auch ja, - da waere noch die Formel "benötigt "Lion"  360  mal 9 Piloten = 3240 Piloten-- happy landing"

Warum sollte "Lion Air" nicht die notwendige Anzahl von Piloten fuer ihre Flugzeuge beschaeftigen koennen?

Laut Fachpuplikationen werden fuer Verkehrsflugzeuge der Kurz/MIttelstrecken 6-7 - und fuer die Langstrecke ca 8-9 Piloten je Flieger benoetigt.
Die "Lufthansa" hatte z.B. 2007 insgesamt weit ueber 4900 Piloten beschaeftigt und das bei einer Anzahl von 543  Flugzeugen (lt. Wikipedia).

Quelle: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8382&sid=e03b9c22feb3897f3c248c1b065b0011

Da die "Lion Air" ab November 2012 mit der Gruendung einer neuen Tochtergesellschaft in das internationale Geschaeft auf Augenhoehe und im Qualitaetsanspruch noch hoeher als die SOA-Regionalleader Singapore - und Malaysia Airlines einsteigen will ist der Vergleich zur "Lufthansa" durchaus angebracht.

wer kannte gestern schon  Lions Air??

Wer kannte in Deutschland gestern schon "AirAsia"??
Inzwischen ist heute "Lion Air" im Domestic-Bereich in SOAsien schon laengst
an "AirAsia" in der Qualitaet - und damit zwangslaeufig im guten Ruf weit vorbei gezogen - nur um mal reale Fakten und Zahlen zu veroeffentlichen.

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #697 am: 19. November 2011, 06:54:47 »

Zitat
Das Preisniveau ist gegenueber Deutschland in ID um 19,3 % niedriger.
Die Kaufkraft fuer einen Euro ist in Indonesien 3,33 Mal hoeher als in Teuroland.

Könntest Du das bitte mal etwas näher erklären? Wenn ich das nachrechne, geht das irgendwie nicht zusammen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Blackmicha

• Thailand Guru
« Antwort #698 am: 19. November 2011, 08:27:43 »

Benno , alles eigentlich egal , ich Wette , das der Deal noch platzt , wenn auch nicht vielleicht gleich . Ich glaube auch nicht , das die das Geld dazu haben .

Zitat
Nach Angaben des Weißen Hauses sichert der Megaauftrag 110.000 Arbeitsplätze in den USA. Ein klares Indiz, dass der Auftrag mit massiver Hilfe der Regierung zustande kam. Branchenkenner gehen davon aus, dass der Auftrag durch Unterstützung von US-Exportbanken gefördert wird.

http://www.ftd.de/unternehmen/handel-dienstleister/:rekordnachfrage-schlussspurt-im-rekordjahr-fuer-flugzeugbauer/60130884.html?page=2

Konfuzius - oder so

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #699 am: 19. November 2011, 09:46:23 »

@Benno
du gehst mit Zahlen sehr großzügig um-
im folgenden "deine" zitierten , unterschiedlichen Zahlen

a.)Ein Staat wie Indonesien welcher etwa 6-mal die Groesse - und ca. 4-mal so viel Einwohner wie Deutschland hat muss meiner Meinung nicht unbedingt auf auslaendische Arbeitskraefte zurueckgreifen.

b.)also leben 2,98 Mal soviel Menschen in ID als in D.
also ist ID 5,23 Mal groesser als D.

oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #700 am: 19. November 2011, 09:59:20 »

Könntest Du das bitte mal etwas näher erklären? Wenn ich das nachrechne, geht das irgendwie nicht zusammen.

Quelle: http://www.asialinks.de/wirtschaft/kaufkraft.aspx

Mir ist der nicht zusammenpassende Unterschied zwischen Kaufkraft und Preisniveau auch schon aufgefallen.
Welche Werte dazu genommen wurden entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Kennen tue ich allerdings nach bisher insgesamt mehr als 5 Jahren Gesamtaufenthalt  seit dem Jahre 2000 die Preise und die Kaufkraft in Indonesien sehr genau.
Es gibt daher gar keinen Zweifel daran,dass das Preisniveau in Indonesien wesentlich niedriger und im Vergleich zu Deutschland die Kaufkraft fuer den Euro z.Zt. immer noch um ein Mehrfaches hoeher ist.

Im Weltreise-Forum hatte ich vor einigen Wochen einige gueltige Preise von Indonesien eingestellt.
Hier mit copy and paste diese Daten ebenfalls zur Ansicht:

Zitat
Das beste Preisbeispiel fuer eine Kostenkalkulation zum Lebensunterhalt in Indonesien bietet der Big-Mac-Index (1 Big-Mac kostet):

Euro area € 3.38 = 4.8410 US$

Indonesia Rupiah 22780 = 2.6584 US$

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index

Du kannst danach in Indonesien theoretisch fast um die Haelfte billiger leben als in Deutschland oder Anderswo in Europa, was in der realen Praxis aber noch wesentlich unterboten werden kann....

Die Quelle zum Weiterlesen mit vielen Preisbeispielen belegt durch Fotos und Links :

http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=24669

du gehst mit Zahlen sehr großzügig um-
im folgenden "deine" zitierten , unterschiedlichen Zahlen

Die ersten 2 Zahlenbeispiele z.B. "etwa 6-mal die Groesse" wurden von mir ohne genaue Recherchen mit der Methode "grosszuegig ueber dem Daumen gepeilt" vorgenommen .
Dank deiner berechtigten Korrektur habe ich diese Zahlen nochmals genau an Hand von Statistiken ueberprueft und komme daher aehnlich wie du auf "ist ID 5,23 Mal groesser als D".

OB

Blackmicha

• Thailand Guru
« Antwort #701 am: 22. November 2011, 18:26:24 »

Thai Air hat in der Lounge aufgeruestet , es gibt 4 verschiedene Wärme Gerichte . Die Gelben Nudeln sind lekker !  ;}

Konfuzius - oder so

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #702 am: 25. November 2011, 17:43:33 »

Das nächstemal vor der Buchung die Frage. wo werden ihre Flugzeuge gewartet? ???

http://www.blick.ch/news/ausland/airbus-fliegt-ab-30-schrauben-fehlen-187982

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #703 am: 25. November 2011, 22:03:00 »

Thai Airways A 380 ist in der Endmontage. Liefertermin August 2012

http://www.fliegerweb.com/airliner/news/artikel.php?show=news-8348

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #704 am: 26. November 2011, 10:33:42 »

Aus http://www.sueddeutsche.de/reise/fluege-die-man-nie-vergisst-sieben-stunden-stehen-1.938547-8    mit insgesamt 29 Anekdoten:

Zitat
Dass Passagiere an Bord eines Flugzeugs ein stetes Brummen hören, ist normal. Aber ein Summen? Das noch dazu immer lauter wird? Und aus einem Schrank in der Business-Class kommt?

Wer da so laut summte, wurde klar, als die ersten Bienen aus dem Schrank ausbrachen - zum Entsetzen der menschlichen Passagiere auf dem Flug vom ostrussischen Blagoweschtschensk nach Moskau: "Es war furchterregend. Die Passagiere standen unter Schock", sagte ein aufgeregter Sprecher der Fluggesellschaft Yakutia. Der "heroischen" Kabinenbesatzung sei es gelungen, den Schrank mit Klebeband abzudichten, um weitere Bienen am Entkommen zu hindern. Die Zeitung Rossiiskaja Gaseta berichtete über den Fall, der sich bereits Ende Mai ereignet hatte - und auch darüber, wer den Bienenstock entgegen der Vorschriften an Bord geschmuggelt hatte: der stellvertretende Flughafendirektor von Blagoweschtschensk.

Seiten: 1 ... 46 [47] 48 ... 53   Nach oben

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 23 Abfragen.