ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011  (Gelesen 130622 mal)

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011
« Antwort #255 am: 04. Juli 2011, 10:24:33 »

Kläger: Griechen sollen zur Drachme zurück

Verfassungsrichter befassen sich mit den Euro-Hilfen

KARLSRUHE. Das Bundesverfassungsgericht verhandelt morgen über Klagen gegen Hilfsmaßnahmen für notleidende Euro-Staaten. Kurz vor Beginn der Verhandlung gegen milliardenschwere Griechenland-Hilfen hat einer der Kläger das Ausscheiden Athens aus der Euro-Zone gefordert. "Griechenland ist bereits bankrott", sagt der Wirtschaftswissenschaftler Joachim Starbatty den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe.

Die Kredite seien "keine Hilfe für Griechenland, sondern für die Gläubigerbanken", ergänzt Starbatty. Griechenland würde so nur immer tiefer in die Krise gestoßen, dazu der Euro geschwächt. Starbatty setzt sich dafür ein, dass Athen den Euro aufgibt, wieder die Drachme einführt und dann - mit europäischer Umschuldungs-Hilfe - neu anfängt. Neben Starbatty klagen unter anderem Ex-Thyssen-Chef Dieter Spethmann und CSU-Mann Peter Gauweiler. Zudem wollen sie in Karlsruhe erreichen, dass der Bundestag bei den EU-Entscheidungen über derartige Hilfen mehr Mitsprache erhält.

Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will die Rettungspakete persönlich verteidigen.

Braunschweiger Zeitung: 4. Juli 2011, Titelseite, Seite 01

Ob das was bringt?? ???

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #256 am: 04. Juli 2011, 10:29:56 »

@P-Pong

Warum du im Gegensatz zu allen andern Internetusern keine Veränderung der Kurse siehst, kannst nur Du beantworten  ;). Allerdings hält es sich tatsächlich noch im Rahmen. Soll auch keine Schockmeldung sein denn:

Wen wundert das an dem Montag nach einer Wahl?

Vermutlich niemanden. Ist lediglich eine postnatele aktuelle Nachricht, die in >>Bloomberg Businessweek<< u. a. so kommentiert wird:
Zitat
The Thai baht rose after allies of exiled former premier Thaksin Shinawatra won a majority in yesterday’s election. Thailand’s stocks may climb, according to UOB Asset Management (Thailand) Co. and BBL Asset Management Co.

Investors have sold Thai stocks and the baht over the past month on concern a disputed result would spark violence. The decisive win by Thaksin’s allies may bring stability to a nation beset by clashes between his supporters and opponents that claimed more than 100 lives since the last vote in 2007.

“The stability of the new government is very important for both local and foreign investors,” said Voravan Taraphum, chief executive officer of BBL Asset, a unit of Thailand’s biggest lender, which oversees about $4.9 billion of assets. “The return of overseas investment into Thai stocks will help the baht appreciate.”
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #257 am: 04. Juli 2011, 10:50:00 »

... nun ja, man (besonders ich... bilde es mir halt ein) kann nicht alles wissen   ;]

Ich halte mich an die Kurstabellen der hiesigen Banken von  der letzten Woche und vergleiche heute hier den Wochenanfang.... und sehe, dass sich nahezu nix bewegt hat... was soll`s, bei meinem Budget sowieso kaum ins Gewicht fallend...  :-) ... somit allseits den Rot-sehenden einen schönen Tag, die Ernüchterung - trotz dem Fortschritt (!?) -  wird nicht ausbleiben ;)
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #258 am: 04. Juli 2011, 11:00:56 »

Montags ist der Kurs fast immer etwas niedriger als am Freitag davor.

Ich beobachte die Kurse bei den wichtigen Banken schon 2 Jahre. Der beste Tag für Überweisungen ist immer der Mittwoch!

:}
« Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 11:26:53 von boehm »

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #259 am: 04. Juli 2011, 11:05:22 »

... Mittwoch,  }} ... denke ich ebenfalls, nachdem ich seit  Jahren  die verschiedenen Bankkurse verfolge, denn für irgend etwas muss man die üppige Freizeit ja verwenden  ;)
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

georg

• gehört zum Inventar
Spiel mir das Lied vom Glück
« Antwort #260 am: 10. Juli 2011, 11:35:48 »

Spiel mir das Lied vom Glück

jock

• Thailand Guru
« Antwort #261 am: 11. Juli 2011, 09:28:51 »

Heute treffen sich die wichtigsten Koepfe der EU,um darueber zu beraten,wie sie (d.h.wir ) Italien
aus der drohenden Finanzkrise helfen koennen.

Die Staatsverschuldung betraegt 120% ,der zweithoechsten in der EU, ist das Eine.

Das Andere ist die Dimension des allfaelligen Rettungspakets,da es sich hierbei ja nicht um eine relativ
kleine Volkswirtschaft handelt wie Griechenland oder Portugal,sondern um die dritt -od.viertgroesste.

Koepfe herhalten,wir werden wieder geschoren!

georg

• gehört zum Inventar
Bankrotterklärung Europas durch einen Wirtschaftsweisen
« Antwort #262 am: 11. Juli 2011, 11:13:14 »

Bankrotterklärung Europas durch einen Wirtschaftsweisen

Oder: Warum die Menschen ihre Ersparnisse verlieren werden...

von Andreas Popp

http://www.wissensmanufaktur.net/bankrotterklaerung

Josef

• ist voll dabei
« Antwort #263 am: 11. Juli 2011, 21:31:43 »

@georg

erklärt ist noch nicht verstanden >> verstanden ist noch nicht verändert >> und da Veränderungen bei uns Menschen nur mit Gewalt einhergehen wird es noch lustig werden.

da müssen wir jetzt durch >> wir haben es ja auch zugelassen, haben uns nicht darum gekümmert.

Gruß aus dem Land (DE) der größten ................................

Josef

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #264 am: 11. Juli 2011, 23:30:52 »

@ Josef

Genau unter Umständen kann es noch sehr lustig werden, das Pendel hat zu sehr in eine Richtung geschlagen und jetzt nicht nur das es nach Gleichgewicht sucht sondern vor allem wird es erstmal gewaltig in die andere Richtung schlagen. Es liegt nach wie vor an uns jedem einzelnen in wieweit wir es zulassen, eine gute Vorbereitung dazu ist auch nicht jedermanns Sache wissen, verstehen und aktiv werden ist ne Lebensaufgabe für sich, da ist mancher Bauer besser dran als ein Wirschaftsweiser

gruss aus samui
« Letzte Änderung: 11. Juli 2011, 23:33:56 von georg »

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #265 am: 12. Juli 2011, 07:16:11 »

8)  die Mafia laesst gruessen   8)
Zitat
Investoren stoßen italienische Anleihen ab
http://www.focus.de/finanzen/news/waehrungskrise-euro-gruppe-verlaengert-griechenlands-notkredite_aid_644953.html

was wird wohl aus dem Euro, wenn jetzt auch noch der Mafiastaat   Pleite anmelden muss  :'(
ich sagte ja schon immer, Rauss mit den suedlichen Staaten der EU, die waren  und sind immer noch Bankrotteure  >:(
mit griechsichem Schafskaese und italienischem Wein laesst es sich eben nicht gut Kirschen essen .
Fehlt noch der Porto  und die Paellia  --C
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Bruessel-fuerchtet-Ansteckung-article3786951.html
man beachte das Bild,  ( na, da hab ich dir aber wieder einige Milliarden zukommen lassen   3 mal 5 )
« Letzte Änderung: 12. Juli 2011, 07:49:56 von Burianer »

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #266 am: 12. Juli 2011, 07:57:02 »

Euro-Baht...von Anfang Juli bis jetzt  2 Baht Unterschied

naja die italienische Staatsverschuldung , da hat sich seit Jahren nichts geaendert, jedoch haben eben die Ratingagenturen immer mehr Einfluss und geben die Richtung vor , Politiker wissen das und haben die letzten Jahre nichts unternommen
dem Euro hilft wohl nur noch eine Staatspleite der Amis....

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #267 am: 14. Juli 2011, 16:49:21 »

Hallo!
Die Thail. Nationalbank hat gestern schon wieder den Leitzins auf nun 3.25% erhoeht.Sie will damit die Inflationsrate senken.Aber diese Massnahme staerkt natuerlich auch den Baht.Und in Europa ist durch die Hochverschuldeten (Suedstaaten) ,der Euro maechtig unter Druck geraten.Ich habe ein sehr ungutes Gefuehl,wie sich der Wechselkurs Euro-Baht entwickelt.
Also ihr lieben Expats und Touris geniesst die Feiertage und das lange Wochenende.Vieleicht ist es mit einem Brummschaedel am Montag etwas ertraeglicher,wenn man auf die neuen Wechselkurse der Banken schaut.

edesan

• ist voll dabei
  • „Die Zukunft war früher auch besser.“Karl Valentin
« Antwort #268 am: 15. Juli 2011, 09:57:08 »

FREITAG, 15. JULI 2011, 03:21 UHR
Weitere Top-Ratingagentur hält Abwertung der USA für möglich

Washington (dpa) - Im erbitterten Streit über die US-Staatsschulden hat eine weitere Ratingagentur den Druck auf US-Präsident Barack Obama und den Kongress erhöht. Standard & Poors gab bekannt, die langfristige Kreditwürdigkeit der USA mit einer mindestens 50-prozentigen Wahrscheinlichkeit innerhalb der kommenden drei Monate herunterzustufen. Auch den kurzfristigen Ausblick für die finanzielle Situation habe man auf negativ gesetzt. Die Entscheidung begründete S&P mit den stockenden Verhandlungen zwischen Obama und den Republikanern um eine Anhebung des Schuldenlimits.

Quelle Bild News

Ist das der Anfang im eigenen Land zu werten?

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #269 am: 15. Juli 2011, 10:59:23 »

oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 42   Nach oben

Seite erstellt in 0.194 Sekunden mit 23 Abfragen.