ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011  (Gelesen 130374 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011
« Antwort #360 am: 11. August 2011, 11:43:54 »

Ende der 70er Jahe lag der Goldpreis bei ca. 870 USD pro Unze. Rechnet man die Inflation hinzu, entspraeche das rd. 2500 USD heute.

Also noch jede Menge Luft nach oben!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #361 am: 11. August 2011, 12:20:11 »

Kurze Goldgeschichte der letzten 40 Jahre  http://www.gold-silber-invest.de/?p=332

Sehe ich genau so jede Menge Luft nach oben auch 5000 - 10000 ist nicht utopisch wenn das Big Money reingehen möchte, eine Blase wird wohl nicht zu verhindern sein, bei all dem 1 Unze bleibt eine Unze und erhält Ihren Wert, Gold als Wertspeicher hat sich immer bewährt wobei der Wert des Papiers keine Rolle spielen sollte.
Es wird einen 1 : 1 Angleich mit dem Dow Jones irgendwann mal geben.
« Letzte Änderung: 11. August 2011, 12:43:05 von georg »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #362 am: 11. August 2011, 14:55:22 »

Zitat
Gold als Wertspeicher hat sich immer bewährt

Denk doch mal ein wenig über die von mir genannten Zahlen nach!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #363 am: 11. August 2011, 15:30:39 »

Ja denken tue ich auch wenn ich das Meer abends in der Dämmerung betrachte, dann die vielen Fischerboote um die Insel hier auf Samui die im allabendlicht auf Tintenfischjagd sind, die andere Jagd auf EM schon längstens abgeschlossen jetzt gehts auf Jagd nach Kokosnüssen, Rambutan und Durian ist gerade Erntezeit auf Samui ein wenig Tauschgeschäft mit Obst ist angebracht.

schönen gruss von der Insel

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #364 am: 12. August 2011, 06:39:00 »

Alles doch nur Kaese   oder was?
Zitat
Selbst der beliebte Schweizer Emmentaler bleibt von den Turbulenzen nicht verschont. Der Export des Käses brach im ersten Halbjahr um 17,2
Zitat
Schweizer Notenbanker wollen Franken an den Euro ketten
   wird der Ch Franken in Ketten gelegt ?
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/kampf-gegen-den-kursanstieg-schweizer-notenbanker-wollen-franken-an-den-euro-ketten_aid_654684.html

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #365 am: 12. August 2011, 08:50:39 »

wird der Ch Franken in Ketten gelegt ?
Klingt eher nach "Mühlstein um den Hals und ins Euromeer geworfen".

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #366 am: 12. August 2011, 09:44:59 »

Ich weiß, es ist schwierig. Das Zauberwort heißt Zinseszins.

Hättest Du 1980 870 USD zu 2% angelegt, hättest Du heute 1640 USD. Bei 3% wären es schon 2.240 USD.

Mit anderen Worten, du musstest bei 2%  gute 30 Jahre warten, damit sich Dein Gold als Wertspeicher bewährt. Rechnest Du dagegen mit 3% an, war Dein Gold bisher ein Wertvernichter. 

Im Dezember 1980 lagen die Zinsen für 10jährige amerikanische Staatsanleihen bei 12,84 Prozent. 1990 war eine 30-jährige US-Staatsanleihe mit einem 8,75% Kupon ausgestattet. Von 1996 bis 2000 lag das Zinsniveau für Dollars bei rd. 5,5 %. Die Niederigzinsphase des Dollars begann 2002.

Mit anderen Worten, Gold ist auch nur ein Spekulationsobjekt.

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #367 am: 12. August 2011, 10:26:06 »

Am besten war dieser Kommentar:

11.08.11, 19:59
Vorschlag

von Heideg

Die Schweiz kauft Süddeutschland auf und wir schlüpfen unter den Franken-Rettungsschirm für fleissige und ehrliche Länder. Dann dürfen wir endlich auch in einer Demokratie leben, in welcher wir wirklich mitbestimmen dürfen. Diese Eurodiktatur für ehrliche und fleissige deutsche Bürger ist widerwärtig und unerträglich geworden. Diese EZB ist ein Krebsgeschwür, welches eliminiert gehört.

Wie wahr!! ;)

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #368 am: 12. August 2011, 11:29:42 »

Ja arthurschmidt eine Kokosnuss war auch vor 30J 1 Bath konvertierbar in eine Schüssel Reis, vor 10 Jahren dann 5 Bath und heute sind wir bei etwa 20-25 Bath angekommen und immer noch konvertierbar in eine Schüssel Reis.

Hier auf Samui haben ja auch die ersten Einwohner das Hinterland als Ihr eigenes erklärt weil sie was zum Futtern brauchten und nicht die Gegend nahe am Strand laut meiner samuianer Freundin, erst mit dem kommen von Touristen ist das Hinterland preislich günstiger geworden doch die sitzen nach wie vor auf einem Goldschatz wobei die anderen auf Touristen und das ganze System angewiesen sind.

Auch Kokosnüsse, Durian, Rambutan, Reis, u.s.w. was hier wachsen sind für den Erzeuger der Sie dann spähter verkauft in einer Form Spekulation erhofft er sich durch die Einnahmen einen besseren Lebensstandard, sind aber notwendige Produkte für uns Menschen hinter denen eine schöpferische Leistung steht genauso hinter Gold zum Beispiel (das nur zum rumliegen geieignet ist) im Gegensatz zur Geldschöpfung auf Knopfdruck.

Das mit dem Gold als Spekulation geht ja aus meinen vorigen Beiträgen hervor so wiederholst Du nur meine vorherige Aussage :) und Geld mit dem Zinsschwachsinn überlass ich lieber anderen die etwas davon verstehen 

schönen gruss von der Insel wo es im Hinterland noch viele kokosnüsse gibt 

hades

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #369 am: 12. August 2011, 18:31:01 »

boehm,der Kretschmann integriert sich sicher sehr schnell,ob seiner bedächtigen Sprechweise,odrrr?
Aber sonst???
50% der Schwarzgeld-Konten sind dann Nativ.
Wie bringt man blaue Kühe mit Schwarz-Bunten in Einklang?
Schwyzer als Folklore-Minderheit.
Vom Babylonischen Sprachen-Wirrwar gar nicht zu reden.
Das kann nur ein Remake Willi Tell hinkriegen,aber das weiß Seehofer zu verhindern,der ist dann schon wieder mit im Rennen.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #370 am: 13. August 2011, 11:51:02 »

Ich finde die Schweiz schon sehr großzügig. Wer Anfang März 100 EUS in Franken getauscht hat, dem wurden bis heute rd. 20 EUS geschenkt. Bitte weiter so!

Ein herzliches Dankeschön dafür!

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #372 am: 13. August 2011, 13:16:02 »

Man kann es auch eine Stabilisierung des Euros auf tiefem Niveau nennen.

Auf jeden Fall haben einige in den letzten beiden Tagen Millionengewinne gemacht.
Es war voraus zu sehen, dass die SNB den Euro nicht unter einen Franken fallen lässt.
Wer hat aus dieser Situation den Gewinn eingfahren?

Natürlich die Währungs-Spekulanten!

{/ {/ {/

......

Edit: Vollzitat-Müll entsorgt
« Letzte Änderung: 13. August 2011, 13:50:51 von Kern »
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #373 am: 13. August 2011, 14:20:39 »

Habe ich es doch geahnt. Waren es zuvor noch die PIGs, die für die Euroturbulenzen verantwortlich waren, sind es nun die bösen Währungsspekulanten, die daraus Gewinn ziehen. So auch der Währungsspekulant Hürlimann, ein Nachbar von mir hier und Rentner, der unlängst sein Frankenguthaben komplett in Baht wechselte.

Ist das nicht alles herrlich einfach?

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #374 am: 13. August 2011, 15:56:45 »

@ Burianer Gestern um 06:39:99

Zitat: "Wird der CH Franken in Ketten gelegt?"

Nein, auch das mit den 130 Milliarden neu in den Umlauf bringen dürfte sich als Bluff der SNB herausstellen, warten wir es ab.

Jedenfalls war die List bis jetzt wirkungsvoll, hier ein Beispiel von heute den 13.08.2011, 1100h Mez.

1 CHF = 1.109 EUR
1 CHF = 38.528 Baht

:-\
Cee
Seiten: 1 ... 24 [25] 26 ... 42   Nach oben

Seite erstellt in 0.038 Sekunden mit 23 Abfragen.