ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011  (Gelesen 130399 mal)

georg

• gehört zum Inventar
Re: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011
« Antwort #420 am: 23. August 2011, 12:28:47 »

Gold ist die Sonne und Silber ist der Mond dieses WISSEN ist den Menschen abhanden gekommen ganze Arbeit wurde von den Machern dazu geleistet.

Silber ist unbekannt weil die FED mit Ihrem Dollar sich z.Zt. anmaßt zu sagen Gold ist die Sonne und Dollar ist der Mond, sobald sich Silber remonetarisiert kracht das System zusammen, Silber ist meiner Meinung der Schlüssel dabei in den Medien wenn überhaupt wird nur über Gold gesprochen politisch gewollt oder Unwissen weiss ich nicht, kommt aber noch mit dem Silber in aller Munde dann wenn Gold zum Mond schiesst und der kleine Mann sich Gold nicht mehr leisten kann, habe selbst kiloweise von dem Schrott und paar goldige bevorzuge aber als Naturmensch eher die Kokosnuss, Papaya, ...

Hier http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=9740.0 bin ich investiert seit fast 20J dieses kann man auch mit Tonnen vom besagten Schrott nicht bezahlen welcher als Nebensache und Zeitvertreib eine lustige Beschäftigung sich darstellt,

freundliche Grüße aus Samui wo die Kokosnuss und der Fisch die Brüder sind, regional geht es auch ohne den Schrott

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #421 am: 23. August 2011, 12:36:37 »

Warte doch lieber damit, bis der Preis auf 2500 USD gestiegen ist, dann ist auch der, der beim letzten Goldhoch Ende der 70er Jahre eingestiegen ist, auf Pari.

Ok werde ich machen, gibts nur einen Beitrag zum Silber demnächst wenn deutlich über die 50.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #422 am: 23. August 2011, 15:13:47 »

Übrigens, Ende 1979 lag der Silberpreis bei rd. $35 pro Unze. Das würde heute etwa $ 100 entsprechen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #423 am: 24. August 2011, 11:53:43 »

1980 trieben die Brüder Hunt den Silberpreis auf 50 Dollar je Feinunze. Dann platzte eine der größte Rohstoffblasen der Wirtschaftsgeschichte.

Zitat
Der "Silver Thursday"

Als der Silberpreis Anfang 1980 auf über 50 Dollar kletterte, zog die New Yorker Rohstoffbörse die Notbremse. Der Kauf von Silber in größeren Mengen wurde verboten. Nur noch der Verkauf war erlaubt. Viele Anleger stiegen entnervt aus dem Silbermarkt aus. Die Folge: Bis Mitte März 1980 fiel der Silberpreis auf rund 21 Dollar.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/hobbyoekonom/650316/Mist-gebaut_Die-Silberblase-der-Brueder-Hunt

Und hier die Silberkurse ab 1970 mit Diskussionsforum dazu wo jeder seine letzten Weisheiten dazu geben kann
http://www.silber.de/silberkurs.html

Persönlich sehe ich Silber langfristig im 3 stelligen Bereich, man darf auch nicht vergessen die historische Relation von etwa 20 : 1 da ist noch eine Menge Potential nach oben, aber auch nicht vergessen das Silber vor ein paar Jahren bei der Marke von 10$ stand oder noch drunter und innerhalb vom letzten Jahr (man Staune :)) sein Wert verdoppelt hat.
Zur Zeit ist es gut das Silber sich auf diesem Niveau stabilisiert und langsam wieder ins Bewußtsein vieler Menschen rückt.

Vor allem aus China ist die Nachfrage sehr hoch vor ein paar Jahren noch Verkäufer ist man jetzt Käufer des Metalls geworden dabei ist man selbst einer der größten Herstellungsländer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Silber

Aber auch aus Indien ist die Nachfrage sehr hoch, wurde bei Hochzeiten und auch sonst Goldgeschenke gemacht wird langsam auf Silber umgeschwenkt weil viele sich Gold nicht mehr leisten können.

Mexico hat eine lange Tradition was Silber betrifft ist auch als Zahlungsmittel anerkannt.
Zitat
Der Silber Libertad verfügt über einen rechnerischen Nennwert, der sich aus dem börsentäglich festgestellten Materialwert, umgerechnet in Landeswährung, ergibt. Entsprechend ist die Silbermünze gesetzliches Zahlungsmittel in Mexiko.
http://www.bullionweb.de/silbermuenze/libertad.html

Wenn etwas überraschendes zu Silber in den nächsten Jahren erfolgen sollte wie etwa als Zahlungsmittel auf breiter Front dann erwarte ichs am ehesten von diesen genannten Länder

wie etwa hier, was es nicht alles so gibt die ersten Geldscheine aus Silber
http://www.goldmoney.com/de/gold-research/innovation-in-indien-geldscheine-aus-silber.html

hier das Bild dazu
http://in.reuters.com/resources/r/?m=02&d=20101207&t=2&i=268969010&w=460&fh=&fw=&ll=&pl=&r=img-2010-12-07T212509Z_01_NOOTR_RTRMDNC_0_India-534002-3

Es wurde soviel schlechte Energie investiert, kann man sagen kriminell, im letzten Jahrhundert um den Dollar als Mond erscheinen zu lassen nun seine Tage in jetziger Form sind gezählt und das ist auch gut so :), angezählt ist er in welcher Runde des Taumelns er sich befindet schwer zu sagen,

eine Wiederauferstehung ist gut möglich mit echten Werten die dahinter stecken, schönen gruss aus samui
« Letzte Änderung: 24. August 2011, 12:02:31 von georg »

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #424 am: 25. August 2011, 20:17:29 »

ich habe soebeneine Inforamtion per email bekommen
Ich stell die hier mal kommentalos rein:

Wie der Westen sich zugrunde richtet
http://de.myspace.com/forums/t/4892954
Eine Statistik zeigt recht gut, was da so schief gelaufen ist:
955 Billionen Dollar ist das Volumen der Devisengeschäfte 2010,
601 Billionen Dollar das Volumen der Finanzderivate,
87 Billionen Dollar das Volumen der Aktien und Bonds.
63 Billionen Dollar hingegen ist der Wert der real produzierten Güter und Dienstleistungen.
Der Anteil des Finanzsektors an den Unternehmensgewinnen war 1984 11,8 Prozent, 2011 32,3 Prozent.
Hier wurde einer winzigen Minderheit erlaubt sich dumm und dusselig zu verdienen.
Dieses System ist ein gigantisches Schmarotzersystem, und der Treibsatz zur Spaltung der Gesellschaft in einen Geldadel und eine ausgeplünderte Normalbevölkerung ist der Größenwahn der Finanzindustrie, die ihr Unwesen ungeniert unter den Augen der demokratischen Politiker auslebte.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #425 am: 25. August 2011, 20:57:07 »

Es ist immer wieder schön, hier im Forum jemand zu begegnen, der in Thailand das Rechnen gelernt hat. Dann sind eben 3 Kokosnüsse  + einer Großmutter  =  7 Pflaumen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #426 am: 26. August 2011, 13:52:23 »

Habe gerade gelesen,dass die Nationalbank schon wieder die Leitzinsen auf nun 3.50% erhoeht hat.Die Inflationsrate liegt momentan sogar noch etwas darueber.Es mag gut fuer die Sparzinsen sein,aber es verteuern sich ja dann nun die Kredite fuer die Wirtschaft,und Privatkunden,deshalb wird sich wohl das Wirtschaftswachtum etwas verlangsamen.
Fuer den Wechselkurs des Bahts wird es wohl bedeuten,dass er eher noch etwas fester zum Euro bzw.CH Franken wird.
Schaun mer mal.

Ma Prao

• ist voll dabei
« Antwort #427 am: 28. August 2011, 11:23:52 »

Da viele Schweizer Unternehmen zur Zeit unter dem sehr starken Franken leiden, verlangt der Dachverband der Wirtschaft eine Befreiung von der Steuerpflicht für alle Firmen:

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Economiesuisse-verlangt-Steuerfreiheit-fuer-Unternehmen/story/18080064

Bescheidenheit kann ihnen wohl nicht vorgeworfen werden...

Ma Prao

• ist voll dabei
« Antwort #428 am: 06. September 2011, 15:52:37 »

« Letzte Änderung: 06. September 2011, 16:07:45 von Ma Prao »

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #429 am: 07. September 2011, 10:38:50 »

Da schiesst nur leider der falsche Kurs in die Höhe  >:
Wie lange will die SNB das durchhalten?
Ist das vergleichbar mit dem Versuch, der Thai Banker 1997 den USD zu stützen, was letztlich die Asien Krise ausgelöst hat?
Im Moment möchte ich am liebsten die Wirtschaftsnachrichten wegblenden.
Das führt nur zu "Kopfschmerzen" (siehe Nachricht: jeder fünfte Europäer ist psychisch krank)  {:}

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #430 am: 07. September 2011, 13:52:36 »

Mit anderen Worten da klammert sich das schweizer Boot an die Titanic, diese Massnahme wurde durchgeführt weil sehr viele aus der Titanic in purer Verzweiflung ins sichtbare schweizer Boot gesprungen sind, sicherlich gibts noch andere Boote für die meisten aber nicht erreichbar.

Im Moment möchte ich am liebsten die Wirtschaftsnachrichten wegblenden.

Das führt nur zu "Kopfschmerzen" (siehe Nachricht: jeder fünfte Europäer ist psychisch krank)  {:}

warum denn das wegblenden und wegschauen, nun das ganze war schon vorhersehbar und amüsieren tue ich mich dabei prächtig bei einem immer gesünderen Schlaf :), bis zum Neustart wird nochne Menge Wasser den Rhein runter fliessen für erstklassige Show ist dabei gesorgt in immer kürzeren Abständen

ja Europäer klammert Euch an das Papier in Form von Lebensversicherung, Sparvermögen, Aktien sowie an die versprochene Rente ach ja die Immobilie habe ich dabei fast vergessen, viel Spass beim Arbeiten in die Taschen von anderen

für uns in Thailand lebende mit keinem Einkommen vor Ort generierbar wird es dann heissen zurück zum Stamm oder in den Tempel als Mönch zu leben hat noch keinem geschadet, immerhin gibts hier schönes Wetter das macht das Leben schon erträglicher.

KhunBENQ

• Gast
« Antwort #431 am: 08. September 2011, 16:30:35 »

@Georg: gute Grundeinstellung. Reis, Fische, Hühner, Enten, Rinder sind bei uns noch reichlich vorhanden  :D
Gemüse und Obst wächst ebenfalls reichlich.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #432 am: 08. September 2011, 17:20:58 »

Wie lange will die SNB das durchhalten?
Ist das vergleichbar mit dem Versuch, der Thai Banker 1997 den USD zu stützen, was letztlich die Asien Krise ausgelöst hat?

Ist nicht vergleichbar, da es einfacher ist, die eigene starke Währung zu schwächen als eine Weichwährung künstlich stark zu halten. Zur Not könnte die SNB ja einfach Geld verschenken...

Die Bank of Thailand hat übrigens nicht den US $ gestützt ( das wäre mindestens 2 Nummern zu gross), sondern den Baht mit den damaligen fixen Wechselkurs zum $ ( das war immer noch eine Nummer zu gross). Dazu musste sie die $ aus ihren schwindenden Devisenreserven zum selbstgewählten Fixkurs auf den Markt werfen.

Die SNB hat dagegen angekündigt, für jeden Euro 1,20 Fränkli zu zahlen. Seitdem hat sich der Kurs etwas  über 1,20 eingependelt, was soviel heisst, dass diese Marke von den Spekulanten nicht getestet wird und die SNB ausser dieser "Drohung" bisher nicht weiter aktiv werden musste...

@ georg: Bevor alles den Bach runtergeht kommt der "Nordeuro" oder die D - Mark

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #433 am: 08. September 2011, 18:58:41 »

weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber wuerde DE aus dem Euro aussteigen und wieder eine Mark (oder was auch immer) einfuehren, haetten sie frueher oder spaeter diesselben Probleme wie der CHF.

Investoren wuerden diese neue Waehrung als sicheren Hafen suchen, die Nachfrage treibt sie in staerkere Gefilde und exportierende Firmen wuerden nachher ueber die 'Mark' Staerke klagen, ebenso die Tourismusbranche.

So einfach ist es eben doch nicht aus der Waehrungsunion auszusteigen.

Seit dem SNB Entscheid kommen scheins die nordischen Waehrungen etwas unter Druck.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #434 am: 09. September 2011, 15:52:50 »

@Georg: gute Grundeinstellung. Reis, Fische, Hühner, Enten, Rinder sind bei uns noch reichlich vorhanden  :D
Gemüse und Obst wächst ebenfalls reichlich.

auf Dauer besser als Gold & Silber als Papier sowieso

@ georg: Bevor alles den Bach runtergeht kommt der "Nordeuro" oder die D - Mark

ja als Zwischenwährung wird sich auch nicht lange halten wenn nicht Gold/Silber, Rohstoffgedeckt oder durch die produzierenden Güter die D anzubieten hat.

weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber wuerde DE aus dem Euro aussteigen und wieder eine Mark (oder was auch immer) einfuehren, haetten sie frueher oder spaeter diesselben Probleme wie der CHF.

Seit dem SNB Entscheid kommen scheins die nordischen Waehrungen etwas unter Druck.

Solange nicht durch Gold, Rohstoffe, Güter die Währungen der Welt gedeckt sind werden sie auf lange Sicht gegen Null tendieren das Papiergeld sucht nach sicheren Häfen, klappert nach der Reihe alles ab auf der Welt bis es in Rohstoffe, Acker, Industrie- Lebensmittelgüter landet welche dann zum Mond schiessen werden.
Von den westlichen Währungen NOK, AUD, CAD haben den Vorteil das sie durch Rohstoffe gedeckt werden können und brauchten somit keine WR werden dann nicht gegen Null tendieren dafür aber abhängig sein von den Rohstoffpreisen (Öl, Gold, usw. )
Seiten: 1 ... 28 [29] 30 ... 42   Nach oben

Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 23 Abfragen.