ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011  (Gelesen 130285 mal)

Burianer

• Thailand Guru
Re: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011
« Antwort #435 am: 10. September 2011, 07:12:51 »

Mann O Mann,  was macht der Euro fuer Probleme,  nur noch bei 1.3651
bekommen die das Schuldenproblem denn nie in den Griff  {[
was wird aus dem Umtausch  zum Baht  :'(

so langsam gehen mir die Piigs Staaten auf die Ei..., Griechenland kann nie und nimmer   seine Schulden aus eigener Tasche tilgen  {[
aber nun beraten sie mal wieder  G7 Finanzminister, ausser Spesen nichts gewesen , oder viele Worte und kein Ergebnis  {;
« Letzte Änderung: 10. September 2011, 07:35:10 von Burianer »

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #436 am: 11. September 2011, 09:12:46 »

selbst Schaeuble scheint nun langsam wahrzunehemen was jeder Normalo sich schon lange gedacht hat bzw gewusst hat...Griechenland,dem Fass ohne Boden ist nicht zu helfen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,785545,00.html

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #437 am: 11. September 2011, 19:38:29 »

..... bekommen die das Schuldenproblem denn nie in den Griff  {[
was wird aus dem Umtausch  zum Baht  :'(

sollte der Nachfolger von Stark bei der EZB Asumssen werden und alles spricht derzeit dafür, dann wird der Kurs mit 40 Baht für den Euro in der nahen Zukunft ein Traumkurs sein ..... weit entfernt von der Wirklichkeit. Der Asmussen ist ein klassischer Trojaner - von wem er wirklich bezahlt wird für diese Arbeit, darüber kann spekuliert werden. So liest es sich in den normalen Medien http://www.faz.net/artikel/C30638/asmussen-soll-nachfolge-bei-der-ezb-antreten-starks-ruecktritt-vielleicht-die-letzte-warnung-30684178.html und so in Medien die etwas tiefer graben - auf dem Grund ist noch keiner angekommen. http://der-klare-blick.com/2011/09/und-dafur-sollen-wir-zahlen/ Im wesentlichen sind jetzt alle Verräter in ihren Positionen installiert - das Drama kann jetzt seinem Höhepunkt entgegenstreben - die Plätze in der ersten Reihe (der Westen) sind besetzt. ;}

Meine Prognose geht Richtung 30 in diesem und kommenden Jahr, der Schweizer Franken wird die Fixierung der SNB auf die Untergrenze von 1.20 nicht sehr lange halten können, die Fluchtbewegung wird riesig - bei Gold und Silber noch viel extremer. Ich gebe den Papierwährungen noch ca.  3 Jahre in dessen Verlauf sie sich gegenseitig weiter abwerten im Wettlauf sozusagen, alles in Relation zu Gold und Silber, am Ende wird es etwas Neues geben .....
Gruss

PS: asiatische Währungen werden auch gegen Gold/Silber abwerten, gegen westliches Papiergeld aber aufwerten d.h durch die höheren Exportpreise wird auch hier die Wirtschaft ins stottern kommen ....
Noch etwas zur guten Stimmung in D - die Kommentare sind das Beste dabei  [-] http://www.mmnews.de/index.php/politik/8509-rente-mit-69 und morgen wird wieder in die Hände gespukt wir steigern das Bruttosozialprodukt .....

« Letzte Änderung: 11. September 2011, 20:08:44 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #438 am: 12. September 2011, 09:00:00 »

Meine Prognose ... der Schweizer Franken wird die Fixierung der SNB auf die Untergrenze von 1.20 nicht sehr lange halten können...

Man kann das noch viel weiter spinnen...SNB hat schon und kauft weitere Unsummen Euros. Irgendwo müssen die ja hin. Wohl kaum in Wertpapieren aus Südeuropa, wohl eher, in weiser Voraussicht,
Zitat
Bevor alles den Bach runtergeht kommt der "Nordeuro" oder die D - Mark
 in z.Zt. attraktive Werte aus stabilen Euro-Regionen wie BeNeLux oder Deutschland. So gesehen blechen die Eidgenossen nach Pleiten und beanspruchten Bürgschaften aus diesen Ländern  den ganzen Schlammassel gehörig mit. Klasse!  David wird indirekt zu einem der größten Gläubiger von Goliath.  {+

« Letzte Änderung: 12. September 2011, 09:23:33 von Ozone »
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #439 am: 12. September 2011, 09:18:30 »

also bevor nicht die Karre voll ium Dreck ist wird doch kein Politiker umschwenken
Helmut Kohl hat eben mit Angie aufs "falsche Pferd" gesetzt.... ..

Ozone

• Thailand Guru
« Antwort #440 am: 12. September 2011, 09:29:09 »

Helmut Kohl hat eben mit Angie aufs "falsche Pferd" gesetzt.... ..

Die mögen sich nicht besonders... ;D

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #441 am: 12. September 2011, 10:18:28 »

SNB hat schon und kauft weitere Unsummen Euros. Irgendwo müssen die ja hin.

Was ist daran so schlimm? Franken zu drucken kostet die SNB nichts. Die Schweiz wird dadurch dass sie über Euro-Reserven verfügt nicht ärmer, zumal sie ihre Importe zum großen Teil aus der EU bezieht. Problematisch wird es nur dann wenn Deutschland den Euro verlassen sollte. Dann sitzt die SNB auf einem Berg wertlosen Papiers. Aber ich gehe doch davon aus dass die deutschen Politiker es nicht zu dieser ganz großen Katastrophe kommen lassen.

Davon abgesehen muss die SNB gar keine Euros kaufen. Es reicht schon wenn sie glaubhaft versichert dass sie zu einem Kurs 1,20 jeden jeden Euro kauft der sich auf dem Markt befindet. Glaubwürdigkeit ist alles.

Und das hat Frau Merkel leider immer noch nicht verstanden. Wenn sie sich und ihre Partei endlich mal klar positionieren und glaubwürdig versichern würde dass Deutschland definitiv für die Schulden der anderen EU Staaten gerade steht, dann könnte sie zukünftige Rettungspakete überflüssig machen. Aber ich denke dazu hat sie einfach nicht die Eier. Inzwischen ist in Deutschland die Angst vor dem Pöbel viel zu groß.

Ozone

• Thailand Guru
« Antwort #442 am: 12. September 2011, 10:24:04 »

Was ist daran so schlimm? Franken zu drucken kostet die SNB nichts.

Drohende große Inflation vielleicht {--

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #443 am: 12. September 2011, 10:36:24 »

kidpratunam
Zitat
.... glaubwürdig versichern würde dass Deutschland definitiv für die Schulden der anderen EU Staaten gerade steht, dann könnte sie zukünftige Rettungspakete überflüssig machen. Aber ich denke dazu hat sie einfach nicht die Eier. Inzwischen ist in Deutschland die Angst vor dem Pöbel viel zu groß.

wieso sollte Deutschland fuer die Schei.. der anderen aufkommen, aber recht hast Du , Sie hat wirklich keine Eier  :]
Wenn, dann muessen alle  Staaten dafuer aufkommen, und diejenigen bestrafen, die ueber ihre Verhaeltnisse leben.
Wer hat sich denn durch die vielen Schulden bereichert ? das Geld muss ja irgendwohin geflossen sein , oder haben die das verbrannt.
Die Schafshueter haben es sicher nicht.

:'(  40,38 Bath nur noch  :'(

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #444 am: 12. September 2011, 10:50:15 »

Es ist unter Deutschen durchaus populär, einen „sozialen Ausgleich“ zu fordern. So heißt es dann gern, starke Schultern können (müssen) mehr tragen als schwache. So ganz erschließt sich mir nicht, warum dies nur innerhalb eines Landes und nicht auch in einer größeren Gemeinschaft gelten soll.

Außerhalb von D herrscht die Überzeugung, dass D der größte Profiteur der EU ist und es insofern dann nur recht und billig ist, dass D von seinen Gewinnen etwas (viel) abzugeben hat.

Es ist kein Geheimnis, dass die Finanzindustrie der Schweiz (natürlich neben dem Fleiß und der Rechtschaffenheit seiner Bürger) die Quelle des Wohlstandes dort ist. Das geht sogar so weit, dass besonders Böswillige den Schweizern Beihilfe zur groß angelegten Steuerhinterziehung vorwerfen! Auch hier könnte man argumentieren, dass es dann nur recht und billig ist, wenn dort von den Gewinnen etwas (viel) abzugeben ist.

Ich verstehe schon die Klagen, dass David indirekt zu einem der größten Gläubiger von Goliath wird. Aber wer zwingt David, das ihm zufließende Geld anzunehmen?  
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #445 am: 12. September 2011, 11:01:59 »

Meine Prognose geht Richtung 30 in diesem und kommenden Jahr, der Schweizer Franken wird die Fixierung der SNB auf die Untergrenze von 1.20 nicht sehr lange halten können, die Fluchtbewegung wird riesig - bei Gold und Silber noch viel extremer. Ich gebe den Papierwährungen noch ca.  3 Jahre in dessen Verlauf sie sich gegenseitig weiter abwerten im Wettlauf sozusagen, alles in Relation zu Gold und Silber, am Ende wird es etwas Neues geben .....

Die Richtung stimmt, wenige können was damit anfangen die meisten sehen eher tatenlos zu

glauben an den Weihnachtsmann mit Geschenken in Form von Rente, LV, ....

denke auch das die Rente sicher ist mit 80+  :)

kidpratunam

• ist voll dabei
« Antwort #446 am: 12. September 2011, 11:07:49 »

Drohende große Inflation vielleicht {--

Dass die ganze Welt so scharf auf den Franken ist bedeutet doch nicht dass alle morgen zu Migros gehen weil da alles so schön billig ist und den Laden leer kaufen. Die von der SNB gedruckten und in aller Welt verteilten Franken werden spekulativ gebunkert - jedenfalls so lange bis es eine andere Währung gibt der man mehr Stabilität zutraut.  Die große Inflationsgefahr für die Schweiz sehe ich nicht.

Wer hat sich denn durch die vielen Schulden bereichert ? das Geld muss ja irgendwohin geflossen sein , oder haben die das verbrannt.

Das ist weg, verkonsumiert, weil der Staat jahrelang über seine Verhältnisse gelebt hat. Und diejenigen die sich bereichert haben, die haben ihr Geld längst in Sicherheit gebracht. Das liegt jetzt in der Schweiz, und damit schließt sich der Kreis.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #447 am: 12. September 2011, 11:17:04 »

natuerlich ist es wieder geflossen, zum einen Teil in eigene Taschen und zum andere Teil wieder zurueck in die Laender die Waren geliefert haben (z.B. nach DE fuer Waffen)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #448 am: 12. September 2011, 11:20:45 »

@Burianer

dieser Artikel wird wohl deine Frage so halbwegs beantworten

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,695569,00.html
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Ozone

• Thailand Guru
« Antwort #449 am: 12. September 2011, 11:23:21 »

besonders Böswillige den Schweizern Beihilfe zur groß angelegten Steuerhinterziehung vorwerfen! Auch hier könnte man argumentieren, dass es dann nur recht und billig ist, wenn dort von den Gewinnen etwas (viel) abzugeben ist.

Tun sie bereits. Deutsche Konteninhaber werden in Zukunft besteuert, schon vergessen?
Zitat
Ich verstehe schon die Klagen, dass David indirekt zu einem der größten Gläubiger von Goliath wird

Dann is ja gut   :D

Im Ernst, wer glaubt, als so kleines Binnenland (David) auf Dauer die großen (Goliath) Märkte spürbar mitkontrollieren zu wollen, läuft Gefahr, selber ausser Kontrolle zu geraten und die restliche mittlerweile kleine Unabhängigkeit geht ganz Bach ab. Da stehen grundsubstantielle Existenzen auf dem Spiel. Kann man vielleicht nur nachvollziehen, wenn man bisher selber an die WahlUrne durfte  :-).

Mit Zwang in einen chronisch kranken EU Club gedrängt zu werden sind schlechte Voraussetzungen, dann auch wirklich ein wertvolles Mitglied abzugeben. Schweizer sagen zuerst gerne Nein  ;D zu allem und alles was zu schnell geht. Die Schweiz in der EU wär zwar monetenmäßig für die anderen Mitglieder attraktiv, aber als stängie Vetospaßbremse wohl eher lästig.

Die Schweiz wird dadurch dass sie über Euro-Reserven verfügt nicht ärmer, zumal sie ihre Importe zum großen Teil aus der EU bezieht. Problematisch wird es nur dann wenn Deutschland den Euro verlassen sollte. Dann sitzt die SNB auf einem Berg wertlosen Papiers.

Wenn Du mein Posting nochmals liest, war genau das mein Standpunkt  ;)

Zitat
Die große Inflationsgefahr für die Schweiz sehe ich nicht.

Hatten sie uns vor über 30 Jahren schon mal so erkleert. Dann wurden es 1981 über 7%  :(

Zitat
Was ist daran so schlimm? Franken zu drucken kostet die SNB nichts

Teil 2:

Natürlich, Buchverluste für die SNB sind in dem Zusammenhang vorderhand 2. rangig.

Nun darf man dabei u.a. nicht unterschlagen, das die SNB bisher aus Tradition die Kantone (die wiederum die Kommunen/Gemeinden unterstützen) mit Milliarden aus den Gewinnen beteiligt hat. Fehlen diese Gelder, müssen die anders generiert werden. Beim Steuerzahler als Aufschlag oder aber man verzichtet auf die Erhaltung einzelner Infrastrukturen  und Kulturstätten. Wie das konkret aussieht, wenn Kommunen/Städte zuwenig Einnahmen haben, läßt sich offenbar in diversen deutschen Städten ganz aktuell begucken, wie mir viele Leute aus Good old Germany bestätigen. Öffentliche Schwimmbäder schließen, Strassen werden nicht repariert, öffentliche Bibliotheken machen dicht oder das eine oder andere subventionierte Theater schließt seine Pforten. usw. usf.

Der CH Bürger zahlt in diesem grauenhaften EURO und EU-Konstrukt mit. Gehauen oder gestochen. Als nicht EU Mitglied und nicht Euro Unterstützer empfindet das ein Durchschnitts-Eidgenosse als Zumutung, nachdem der die Osterweiterung der EU bereits mit Milliarden unterstützt. Als Nicht Mitglied ohne Stimmrecht, wohlverstanden. Die z.Zt. schnell schrumpfenden Pensionskassenguthaben erläutern wir hier nicht noch ausführlicher, sonst verlaufen wir uns im Thema, dass als Tragödie schon dramatisch genug ist.

Also Kid,  was ist daran so schlimm?  ;D  ;)
Seiten: 1 ... 29 [30] 31 ... 42   Nach oben

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 23 Abfragen.