ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 42   Nach unten

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011  (Gelesen 130282 mal)

Benno

• Thailand Guru
Re: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011
« Antwort #570 am: 02. November 2011, 23:19:18 »

Fuer diejenigen welche Bic Mac's nicht moegen einen anderen Waehrungsvergleich:

Zitat
Leben mit Limit - Die Mindestlöhnerin
Stephanie Oliveira geht jeden Tag putzen, bekommt 8 Euro 55 Cent die Stunde. Sie verdient damit mehr, als die Politik an Lohn zurzeit fordert. Für ein unabhängiges Leben reicht das Geld trotzdem nicht.

Mehr im SPON: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,795083,00.html

Die deutsche Putzfrau verdient demnach insgesamt 68,40 Euro bei 8 Stunden Arbeit am Tag.

Wieviel verdient eine Putzfrau in Thailand am Tag?
Nach dem Prinzip gleicher Lohn fuer gleiche Arbeit duerfte der Tagesverdienst fuer die Thai-Putze bei 8 Stunden Arbeitszeit ca. 2900 Baht sein.

Diese Frage liesse sich auf jede andere berufliche Taetigkeit mit dem vermutlich gleichen Ergebnis im Verhaeltnis des Verdienstes DACH >< TH ergaenzen.

Soviel zur Ueberwertung des Euro und der daraus ablesbaren Unterbewertung des Baht.

OB
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #571 am: 03. November 2011, 15:57:30 »

ja es geht aufwärts in D und in der EU

es geht aufwärts

http://www.bullion-investor.net/2011/11/degussa-goldhandel-eroeffnet-am-2-november-in-muenchen-relaunch/

nur bares ist wahres, anderes ist heisse Luft mit lauter Versprechungen zum heizen wohl gut geeignet in den bevorstehenden kalten Monaten

wünsche uns gute Laune und viel Spass bei den bevorstehenden WR in der nächsten Zukunft
« Letzte Änderung: 03. November 2011, 16:13:31 von georg »

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #572 am: 12. November 2011, 14:33:50 »

über die Welt von heute - Edelmetallmesse München - bei diesem Link sind 2 Vorträge zu finden mit sehr guten Charts, die von von unseren WasSindBlasenSpezialisten sicher mit vergleichbarem widerlegt werden können. Uns allen wäre dann der bessere Durchblick sicher - wobei ich der in den Vortägen vertretenen Versionen nicht wiedersprechen würde.  C--
hier gehts nach Bayern: http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=17860 keine Angst es sind viele Bilder und wenig Text - die Edelmetallanhänger werden nicht zur Geisteselite gezählt  {:}
« Letzte Änderung: 12. November 2011, 14:41:47 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #573 am: 12. November 2011, 17:41:01 »

Zitat
Wieviel verdient eine Putzfrau in Thailand am Tag?
Nach dem Prinzip gleicher Lohn fuer gleiche Arbeit duerfte der Tagesverdienst fuer die Thai-Putze bei 8 Stunden Arbeitszeit ca. 2900 Baht sein.

Diese Frage liesse sich auf jede andere berufliche Taetigkeit mit dem vermutlich gleichen Ergebnis im Verhaeltnis des Verdienstes DACH >< TH ergaenzen.
Das sehe ich als gutter "Gelbdeutscher" aber ein wenig anders.
Da die thailändische Putze alles zum überleben nötige mit einem Tagelohn von 350 THB hat, sollten wir die Löhne in D anpassen. Wir kämen dann auf aktuell 8,30 € täglich. Das sind immerhin über einen € die Stunde, den Rest gleichen wir sozial wie wir sind mit H4 aus. Mit dem künftigen leistungsorientierten LOS Leistungsausgleich, 12 Pausen zum essen fassen und für die nötigen Nickerchen, wären alle glücklich. Mit dem gesparten Geld könnten wir Arbeitgeber weiter von Arbeitsplatzschaffungen reden bei gleichzeitigem leistungsgerechten Thailandurlaub im Four Seasons. Das haben wir uns verdient. Oder?
}{ Ein dreifach Kölle Alaaf }{

PS: erschreckend ist das mir beim nochmaligen lesen aufiel das es ähnliches schon gibt. Billiglohnausgleich durch H4. ;)
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #574 am: 13. November 2011, 14:21:15 »

und so sieht das eine schweizer Tageszeitung http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Das-Ende-der-Mittelklasse/story/26498469 in dem Land das mit an der Spitze der bevorzugten Länder steht - es ist doch noch gar nichts passiert ....  ???
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #575 am: 14. November 2011, 13:18:15 »

Ich zitiere mal ein wenig aus diesem Artikel:

Zitat
Was, wenn es wirklich kracht?

Zitat
Klar ist nur: Der Tag ist denkbar. Noch nicht wahrscheinlich, aber denkbar.

Und wenn es dann wirklich kracht:

Zitat
In Zürich planen einige Leute bereits. Je nach Portemonnaie empfehlen sie Positionen in Gold, Landkäufe oder ein paar Tausender unter der Matratze. Das sind hilflose Investments . Denn kommt es zum großen Krach, ist die Kettenreaktion unvorhersehbar: Niemand weiß, wen und was es erwischt. Klar ist nur, dass es keinen sicheren Ort gibt. Tausende Firmen, Milliarden an Vermögen, Millionen Jobs werden aufhören zu existieren.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufuegen.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #576 am: 14. November 2011, 15:23:35 »

Vielleicht sollte man bald in die NGD wechseln.

=     Neue Griechische Drachme.  {*

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #577 am: 14. November 2011, 21:10:51 »

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufuegen.

nur eines - das Szenario der Analyse bezieht sich auf Europa -  C-- ich will nicht behaupten, dass Asien davon nicht betoffen wird, aber Schlachtfest wird dort gefeiert.
Gruss
Karlheinz Deschner

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #578 am: 15. November 2011, 07:33:39 »

Zitat
das Szenario der Analyse bezieht sich auf Europa

Die USA werden in dem Artikel ausdruecklich mit einbezogen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

illuminati

• gehört zum Inventar
« Antwort #579 am: 15. November 2011, 09:00:54 »

ja du hast Recht - mein Fehler, nur wenn ich von der EU rede meine ich eigentlich den Westen und da gehört die USA dazu. Westen - Asien dürften sich um die kommende Führungsrolle in die Haare kriegen, auf welche Seite sich Russland stellen wird ist nicht ganz klar.

Hier habe ich noch ein Interview mit Ralf Flierl vom Smart Investor - als ich noch in DACH lebte - war das die einzige Finanzzeitschrift, die sich mit den heutigen Ereignissen schon vor mehr als 5 J. beschäftigte ... aber hört selber   http://www.rottmeyer.de/ralf-flierl-der-euro-wird-nicht-uberleben/

Übrigens deren Hefte sind alle noch zu erhalten - und deren Prognosen nachzulesen - die Trefferquote der eingetoffenen Ereignisse ist aussergewöhlich hoch alle gemacht als die Weltfinanzen noch in bester Ordnung waren  }{
Gruss

EDIT: Überflüssiges Vollzitat entfernt.
« Letzte Änderung: 16. November 2011, 05:46:17 von khon_jaidee »
Karlheinz Deschner

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #580 am: 15. November 2011, 14:59:18 »

nur eines - das Szenario der Analyse bezieht sich auf Europa -  C-- ich will nicht behaupten, dass Asien davon nicht betoffen wird, aber Schlachtfest wird dort gefeiert.

mal schaun wieviele Touris dann noch nach SOA den Weg finden, jede Partie geht mal zu Ende meine auch werde wieder arbeiten gehen solange das System es noch hergibt und noch ein paar Krüger sammeln.

und so schaut es aus zur Zeit in deutschen Landen laut
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article13717104/Deutsche-Sparer-ziehen-Milliarden-von-der-Boerse-ab.html

Zitat
Europa ist als Anlage-Region bei den Deutschen in Ungnade gefallen. Immobilien und Gold profitieren, Aktien werden massenhaft abgestoßen.
...
Einen Aufschwung erlebt der Markt für Gold- und Silber in physischer Form. Beim Edelmetall-Handelshaus ProAurum beträgt das Plus 2011 knapp 60 Prozent. Gold steuert auf sein elftes Jahr mit Kursgewinnen zu. Aber auch das weiße Metall ist gefragt. „An Spitzentagen verkaufen wir fünf Tonnen Silber“, sagt ProAurum-Experte Benjamin Summa. Seit 2010 habe sich die Kundenbasis seines Hauses deutlich verbreitert. Inzwischen zählten auch Auszubildende, Studenten und jungen Familien mit Kindern zu den Edelmetall-Käufern. „Gold und Silber werden zu einem Volksinvestment“, sagt Summa.

Noch warte ich auf den Tag wann als erste Meldung in der Tagesschau kommt das Schubkarren voller Papier ein paar Münzen ergattern wollen, halten wir mal fest nichts hat sich an der Situation geändert d.h. das Papier immer mehr an Wert verlieren wird. Inflation ist angesagt auch eine Form sein Papier loszuwerden.
« Letzte Änderung: 15. November 2011, 15:35:00 von georg »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #581 am: 15. November 2011, 17:27:57 »

In dem zitierten Artikel wird in Euro gerechnet, wenn es darum geht, wie viel Geld aus verschiedenen Märkten in D abgezogen wurde.

Bei den Metallen dagegen ist von % und Tonnen die Rede. Ich kann das nicht so recht miteinander vergleichen. Schön wäre es doch, zu wissen, wie viele der Milliarden tatsächlich in Gold und Silber geflossen sind.

Was ich wohl sehe, dass der Goldpreis eher so auf der Stelle tritt, während sich die Aktien recht gut erholt haben.

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #582 am: 17. November 2011, 14:03:55 »

Ich kann das nicht so recht miteinander vergleichen.

auf die Sprünge helfe ich gerne, man nehme eine Schubkarre von €scheinen und eine mit EM Münzen entscheiden muss man dann selbst

Was ich wohl sehe, dass der Goldpreis eher so auf der Stelle tritt, während sich die Aktien recht gut erholt haben.

ja träumen tue ich auch nachts

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #583 am: 17. November 2011, 15:07:55 »

Zitat
ja träumen tue ich auch nachts

nur nachts?

Herby55

• gehört zum Inventar
« Antwort #584 am: 04. Dezember 2011, 23:45:42 »

Stelle einfach meine frage mal hier.Fliege bald nach Thailand und möchte
obwohl das Gold jetzt teuer ist ein paar EHERINGE kaufen.Denke das gibt es selten
2 gleiche Ringe in Bkk.Weiss jemand wo in Bkk man etwas auswahl hat,oder überhaupt
wo es welche gibt.
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 42   Nach oben

Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 24 Abfragen.