ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011  (Gelesen 130286 mal)

khon_jaidee

• Thailand Guru
Devisen... THAI BAHT (THB) 2011
« am: 01. Januar 2011, 01:23:38 »

Dieses Thema ist die Fortsetzung von <<< Devisen... THAI BAHT (THB) 2010 >>>.

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
Re: Devisen... THAI BAHT (THB) 2011
« Antwort #1 am: 01. Januar 2011, 17:33:48 »

Hallo khon_jaidee

Auch Dir ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Habe soeben gesehen, dass Du den alten Thread *Devisen Thai Baht* geschlossen hast und einen neuen für 2011 eröffnet hast.
Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den alten und immer noch aktuellen Thread weiterlaufen zu lassen und einfach im Titel die Jahreszahl modifiziert worde wäre.?

Immerhin hatte der Thread über 63'000 Aufrufe.

Was meinst DU?

MfG
pattran

Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 01. Januar 2011, 19:31:08 »

Nun ja, der 2009-er Devisenthread (http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=1537.0) wurde "schon" bei knapp 32700 Beiträgen dicht gemacht und als 2010-er weitergeführt.

Wer weiß, vielleicht überbietet der 2011-er ja die Marke seines Vorgängers? ;)

DWTV

• ist voll dabei
« Antwort #3 am: 02. Januar 2011, 05:31:00 »

gut, dann fange ich mal an mit dem eigentlichen thema:

der thailandische aktienmarkt hat sich 2010 (in € gerechnet) als sehr erfolgreich gezeigt. zweiter platz mit 68% hinter mongolei mit 196%. der deutsche dax liegt (als gewinner in europa) mit ca. 16 % weit dahinter.

also: hättest du dein geld im januar 2010 in thailand investiert, wärst du heute januar 2011 um 68 % reicher. wichtig_: hättest du!!!

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 04. Januar 2011, 07:46:51 »

??? Wie geht es weiter mit dem Euro,  haben wir eine Chance, 2011 wieder einen Bathkurs von ueber 40 Bath zu sehen.  >:(
Wenn es gelingt, die Schuldenkriese einigermassen zu bekaempfen, kann es mit dem Euro  wieder aufwaerts gehen  ;}

Zitat
Schuldenkrise
Neuer Ärger programmiert
 Focus
http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-20871/schuldenkrise-neuer-aerger-programmiert_aid_585405.html

Die Schuldnerstaaten muessten mehr unter die EU Kontrolle, oder wie im Falle Griechenlands , mal ne Auszeit nehmen  {[ gezwungenermassen  {[
« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 07:53:24 von Burianer »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5 am: 04. Januar 2011, 20:23:05 »

???  Die Diplom-Wahrsager sind sich etwas uneins.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/tid-20871/schuldenkrise-neue-schuldensuender-im-blick_aid_585408.html

Zitat
   Die Bank (Commerzbank in D) prognostiziert fürs Jahresende 2011 einen Wechselkurs von 1,25 Dollar (zum Euro). Die Experten von Unicredit sind deutlich optimistischer. Sie sagen einen Kurs im Bereich von 1,45 Dollar voraus. 

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man das professionell auspendeln.  :-)
« Letzte Änderung: 04. Januar 2011, 20:45:38 von Kern »

Basy

• ist voll dabei
« Antwort #6 am: 05. Januar 2011, 21:20:51 »

Ich denke das über 40 nicht die Frage sein darf sondern geht der Kurs über 45? Ich denke schon das es Sommer, Herbst passieren kann. Die Eurokriese muss gemeistert werden, die haben keine Wahl. Sie müssen !!! Der Kurs Euro-Dollar hält sich aber nicht lange in diesen Regionen von 1.45-1.50, da die Währung dann einfach gesagt schlicht zu teuer ist und es erfolgt eine Gegenreaktion. Hier mal der Euro-Dollarchart der letzten 5 Jahre
http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=EURUSD=X&t=5y&l=on&z=m&q=l&c=
Das absolute Hoch war vor der Finanzkriese , der Euro bei fast 1.60, der Baht zur gleichen Zeit bei fast 53
Hier Baht zum Euro letzten 5 Jahre. http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=EURTHB=X&t=5y&l=on&z=m&q=l&c=
Also ich denke wer in Thailand von Eurovermögen lebt sollte ab 45 Baht über einen größeren Umtausch "anfangen" nachzudenken.
Über viele Jahre gesehen ist 47-48 ein guter Kurs und man braucht sich nicht ärgern wenn der Kurs mal drüber ist. Das absolute Hoch erwischt man so gut wie nie. Rechnet sich auch die nächsten 10 Jahre viel einfacher, alles durch 48 oder so.  ;)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #7 am: 05. Januar 2011, 22:02:16 »

Die Eurokriese muss gemeistert werden, die haben keine Wahl. Sie müssen !!!

Diese Logik hatten wir doch schon mal in Deutschland. " Wir siegen, weil wir siegen muessen."

Ich denke, dass China (vorrangig aus Eigennutz) einigen Euro-Krisenlaendern (=Piigs-Staaten) kraeftig unter die Arme greifen wird und damit dem Euro eine Zeit lang wieder mehr Ansehen verschaffen wird.

Schaun mer mal.  ???

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #8 am: 06. Januar 2011, 06:57:30 »

:]
Zitat
Schaun mer mal. 
  Kern
ja , soagt der Kaiser, der B.. ,   ne der Euro ist rund, es gibt immer mal ein auf und ab,  :]
oder wie mer soagt, nach dem Spiel, ( Krise)  ist vor dem naechsten  Spiel ( Krise), wer weiss schon, wass da alles noch auf uns wartet.  {[
die Finanzer verstehen ja Ihre eigenen Produkte nichtmehr,   {[  do schaut eh koaner mer durch  {+

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #9 am: 06. Januar 2011, 12:26:08 »

China ist mehr oder weniger gezwungen etwas zu tun, ein schwacher Euro heisst das Importe fuer viele aus china uninteressant werden und im Gegenteil sogar Firmen wieder zurueckwandern

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #10 am: 07. Januar 2011, 19:21:45 »

"USA mit dem Dollar droht die Zahlungsunfähigkeit"
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/2/0,3672,8187266,00.html

ja hoffentlich, dann wird der Euro wieder steigen und die vielen die Ihr Geld in EUR verdienen, haben wieder mehr zum Ausgeben.

pattran

• gehört zum Inventar
  • unser Kunschei
« Antwort #11 am: 07. Januar 2011, 19:59:13 »

ja hoffentlich, dann wird der Euro wieder steigen und die vielen die Ihr Geld in EUR verdienen, haben wieder mehr zum Ausgeben.

Ich möchte dies lieber nicht erleben.
Dann bricht alles zusammen, da ist dann die Immobilienkrise und die Schuldenkrise in Euro-Land nur ein kleiner Vorgeschmack!
Dann ist Thailandurlaub und schönes Leben für Europäer in Isan und anderswo in Thailand wohl vorbei.

Und das wird dann über Jahre dauern!

Bedenke noch sind die USA mit Abstand die grösste Wirtschaftsmacht der Welt.
 ??? ??? ???
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

ou1

• ist voll dabei
« Antwort #12 am: 07. Januar 2011, 23:25:26 »

Wechselkurse für die Geldbeschaffung aus DACH

Ich hatte mal angekündigt, die Kurse zu vergleichen, die man erhält
-  per ATM bei Einsatz einer Visa-Debit(Guthaben)Card
-  per ATM bei Einsatz einer Visa-Debit(Guthaben)Card  -> an einem ATM nebenan, aber von einer anderen Thai-Bank
-  per Überweisung auf ein Konto hier in Thailand

Um einen echten Vergleich anstellen zu können, wollte ich diese Transaktionen am selben Tag zur nahezu gleichen Zeit beobachten, also an dem Tag, an dem der Überweisungsbetrag hier gutgeschrieben wird.

Das ist vorerst leider gescheitert - wie so machtes Mal  wegen höherer Gewalt  :(
Als meine Überweisung gutgeschrieben worden war (üblicherweise nach 15:30 Uhr), marschierte ich zum ATM. Der war (Baht-)leer wie ein Farang-Sack nach ….. :-X

« Letzte Änderung: 07. Januar 2011, 23:29:07 von ou1 »

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #13 am: 08. Januar 2011, 05:30:30 »

Das ist vorerst leider gescheitert -
Als meine Überweisung gutgeschrieben worden war (üblicherweise nach 15:30 Uhr), marschierte ich zum ATM. Der war (Baht-)leer wie ein Farang-Sack nach ….. :-X

"Balance Inquiry" Abfrage gibt Dir an jedem ATM-Kasten (auch an den leeren  ;) ) Auskunft über Deinen Kontostand in Thailand...
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

ou1

• ist voll dabei
« Antwort #14 am: 08. Januar 2011, 09:10:23 »

@Ozone
Da besteht ein Missverständnis.
Ich wollte nicht den Kontostand abfragen (balance inquiry), sondern wollte mit der VisaCard Geld ziehen, um den Kurs für diese Transaktion ermitteln und danach mit dem Kurs der Geldüberweisung aus D. vergleichen zu können. Wenn kein Geld im Kasten ist, kann man nicht ziehen und somit keinen Kurs (zum Vergleichen) erhalten.

Seite erstellt in 0.085 Sekunden mit 23 Abfragen.