diese Chefin = weg-ge-putscht.....echt gute Leistung. 
Die Putschen ja nicht, weil sie das mögen.
Auch für Jung Alzheimer zur Erinnerung,
MY hatte keine Regierungsfähigkeit mehr gehabt, weil sog. Demokraten sich antidemokratisch verhalten haben und das Parlament verlassen haben.
Einer hat dann sogar Teile Bangkok in Geiselhaft genommen, mit seinen Aufmärschen.
Die restlichen Teile dieser Regierung waren nicht in der der Lage, das Staatsmonopol auszuüben.
Noch schlimmer war, das diese Regierung einen Finanzminister hatte, der finanzielle Vorsorge getroffen hatte, dieses aufgelegte Reisprogramm zu finanzieren. Da aber MY festgehalten hat, kam es zu einem Fiasko.
Eine Neuwahl hätte zu einem Bürgerkrieg geführt. In ganz Thailand gab es viel Gewalt, weil die Polizei sich zurückzog oder auch musste.
In meinem Dorf gab es bei jedem Fest Gewaltakte, sogar mit zwei Toten. Die Polizei, die schritt nicht ein,
Auch bei den Fussball Spielen meines Vereines gab es Ausschreitungen, wegen Nichtigkeiten. Das gab es vorher überhaupt nicht. Die Polizei griff nicht ein, sondern verschwand.
Später habe och mal den ehemaligen Polizeichef gesprochen, warum das überhaupt möglich gewesen, dass ihr nicht einschreitet.
Er sagte mir, es gab Befehle von der Regierung, den Moloch laufen zu lassen. So wurde also bewusst in Kauf genommen, dass die Menschen sich gegenseitig verletzen oder auch umbringen. Das war für mich fatal.
So musste die Königsfamilie zu handeln und befahl den damaligen General auf, diese Situation zu beenden.
Was er damals gemacht hatte, er hatte alle zu einem Gespräch eingeladen, um eine politische Lösung herbei zu führen.
Aber, bei den angeblichen Demokraten gab es keine Lösung, im Sinne des thailändischen Volkes. Jeder beharrte auf seine Prinzipien. Sie waren nicht bereit nur einen Schritt auf einander zuzugehen.
Okay, dann musste er handeln, er hat gehandelt ohne Blutvergiessen.