@franzi
Jetzt bleib einmal am Teppich!
Zugegebenermassen war der Einlagerungsaktion nicht der Erfolg beschieden wie gedacht.
Aber was wäre gewesen, wenn die diesjährige Trockenperiode 2 Jahre früher gewesen wäre?
Natürlich war es auch ein Fehler, nicht ausreichend fähiges Personal zu haben und vor allem nicht so unverschämt korrupte Leute damit zu beauftragen.
Aber jeder Mensch kennt den ursprünglichen Gedanken eines Schlussverkaufs:
Selbst wenn man unter Gestehungspreis verkaufen muss ist es noch immer gescheiter, ein bisschen Geld einzunehmen als einen Totalverlust zu bauen. Und höhere Qualität gibt nun mal höhere Erlöse!
DAS haben die jetzigen Herren verbockt oder habe ich etwaige Umlagerungsaktionen oder Geschäftsanbahnungen zwecks Verkauf in den letzten zwei Jahren verpasst?
lg
Die Einlagerungsaktion war nicht nur nicht vom Erfolg beschieden wie bedacht, sondern ein
Fiasko.
Aber was wäre gewesen, wenn die diesjährige Trockenperiode 2 Jahre früher gewesen wäre?
Fakt ist, es war nicht so. Spekulieren sollte man Profis, die Privatgeld verwalten, ueberlassen. Staaten, die Steuergelder fuer solche Spekulationen verwenden, haben da nichts zu suchen (man sieht ja in A, wie erbaermlich dort einzelne Bundeslaender agiert haben).
Den Reisbauern mit Subventionen zu helfen waere ja in Ordnung gewesen, nur haette der Reis nach Anlieferung zu Weltmarktpreisen, in diesem Fall (wie meistens bei solchem Vorgehen) mit Verlust weiterverkauft werden muessen.
Waere eine ganz normale Agrarsubvention gewesen.
Aber die Chinnawats wollten zeigen wies lang geht, wenn man sie waehlt. Haben die Bauern mit der Auszahlung so lange hingehalten, dass sich viele mangels Geld aufgehaengt haben.
Soweit ich mich erinnern kann, hat der Sudel
oberdepp (hoffe durch diese Steigerung die Sympathie von ein paar Mods. einzuheimsen) den aergst verschuldeten Reisbauern ein paar Spendenbath zukommen lassen und die Militaerregierung die ausstehenden Gelder verhaeltnismaessig schnell an die Bauern bezahlt.
Sollte mich mein Erinnerungsvermoegen in Stich lasse, lasst Gnade walten
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
fr