ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Kurz und krass (bis Ende 2012)  (Gelesen 198963 mal)

farang

• gehört zum Inventar
Re: Kurz und krass (bis Ende 2012)
« Antwort #495 am: 09. August 2011, 02:02:22 »

Wer schonmal "erlebt" hat,wie Kinderschänder im Knast "behandelt" werden,wird mir Recht geben,dass eine lebenslange Haft,viel schlimmer als die Todesstrafe ist }}

??? ??? ??? ??? ??? ??? Ich habs noch nie erlebt. --C --C --C --C --C
Erzähl mal?

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #496 am: 09. August 2011, 03:33:18 »

Ich habs noch nie erlebt. --C --C --C --C --C
Erzähl mal?

Ich weiss net,was das  --C --C soll/bzw wie es von dir gemeint ist!?
Aber trotzallem "erzähle"ich dir meine Erfahrungen...

Ich war als Jungspund(vor ca. 15j mal im Knast)..ca.4j (keine Gewaltstraftaten/geschweige denn Sexualstraftaten,nein ich hab ganz pöse "Kräuter" aus Holland importiert,das war alles.
In der Zeit durfte ich"miterleben",wie Sexualstraftäter(Vergewaltiger,Kinderschänder etc.) behandelt werden.

Sie werden psychischem Stress ausgesetzt(von den Mitgefangenen).
Auch können sie sich net frei(wie andere Häftlinge)bewegen.

Sie stehen(gerechtfertigt)auf der Untersten Stufe,der Knasthierarchie {*

Ich durfte mal erleben,wie ein 16j,der seine Schwester missbraucht hat,in einer Gemeinschaftszelle(Schulenburger Landstrasse Hannover),
von 3 Russen über die Ganze Nacht gequält und missbraucht wurde.

Ich finde es ok,wenn andere Knackies,sich um solche "Sittiche" kümmern,viele Inhaftierte haben selber Kinder..
In der JVA Vechta,hat mal ein Insasse 2l kochendes! Wasser über einen Vergewaltiger&Kinderschänder ausgekippt,das o.ä. sind Strafen!

Auch Gäfgen,wurde schon in Haft angegriffen,wenn ich mich Recht erinnere.

Es gibt (genug) Leute,die nichts mehr zu verlieren haben(lebenslänglich+Sicherungsverwahrung).
Solche Leute kümmern sich sehr gern um einen wie "Gäfgen" ;)
Er kann zb die "Knastfrau" werden und Missbrauch am eigenen Leib erfahren(soetwas gönne ich Ihm).

Leider wird er auch in der Haft noch geschützt(Schutzhaft etc),daher kommen die anderen Knackis nicht an ihn (so einfach)ran.

Eines Tages schaut mal ein Schliesser weg,oder "Gäfgen"stürzt" beim "Seife aufheben"o.ä.

Ich habe KEINERLEI Symphatien,mit so einem Individium --C
Es gibt unter Knackies einen Kodex/rangordnung und da ist Gäfgen gaanz unten und das ist gut so!

Stoppt Tierversuche,nehmt Kinderschänder/mörder ;)

Gruss shortie (der Resozialisierte ;D)
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #497 am: 09. August 2011, 07:23:02 »

Grundsaetzlich stimme ich Dir zu, Shortie,  keine Gewalt bei Verhoeren, aber in diesem Fall war absolute Gefahr in Verzug, da man zu diesem Zeitpunkt noch dachte, der Junge lebe noch.
Soweit ich weiss , war es ja nur eine Gewaltandrohung  und keine physische Gewalt.
Denke dass dieses Mittel erlaubt sein sollte, wenn man dadurch noch Leben retten kann.
Wie es in den Gefaengnissen aussieht , dazu kann ich nichts sagen, aber dass solche Kindermoeder oder - schaender von den Mitgefangenen anders behandel werden, hab ich auch schon oefters gehoert.

Shortie †

• gehört zum Inventar
« Antwort #498 am: 09. August 2011, 08:13:28 »

Soweit ich weiss , war es ja nur eine Gewaltandrohung  und keine physische Gewalt.
Denke dass dieses Mittel erlaubt sein sollte, wenn man dadurch noch Leben retten kann.

Der Polizeipräsident,der diese schwierige Entscheidung getroffen hat,sollte einen Orden bekommen!

Ich habe gelesen(Quelle kann ich raussuchen),das der Polizeipräsident auch"zufügen von Schmerzen",anordnete!
Dazu kam es garnicht,die Drohungen haben gereicht..

Aber ob der Polizeipräsident,auch mit gleichem Enthusiasmus am Werk gewesen wäre,bei einem "normalem"Kind?
Ich denke,weil der Vater so reich ist,wurde anderst vorgegangen..

Wie gesagt,ich habe NULL Symphatien für so einen  :-X,aber Folter bzw auch die Androhung,gehört imho nicht in einen sogen."Rechtsstaat".

Gäfgen ist schuldig,ganz klar,was aber wenn ein Unschuldiger(kam schon oft genug vor in D),mit Folter bedroht,oder gar gefoltert wird??

Bei Vergewaltigung zb kann es sehr schnell schlecht für den man(n) aussehen,auch wenn er unschuldig ist/war.

Wieviele Strafgefangene,wurden teilweise nach ü10 Jahren durch DNA-Gutachten freigesprochen und sassen ewig zu Unrecht verurteilt!?

Für solche wie Gäfgen,ist normal nur ein qualvoller Tod Strafe,oder ein Leben hinter Gittern als Opfer/Gebrauchsgegenstand der Mithäftlinge.
Da der Staat sich aber nicht auf "eine Stufe"mit Verbrechern stellen sollte,bin ich gegen die Todesstrafe,aber für ECHTE lebenslange Haft+Sicherungsverwahrung,ohne jegliche Chance auf Freiheit!

Oder Anketten,so wie man es in Thailand ausübt ;}
Wie es in den Gefaengnissen aussieht , dazu kann ich nichts sagen, aber dass solche Kindermoeder oder - schaender von den Mitgefangenen anders behandel werden, hab ich auch schon oefters gehoert.
"Anderst behandelt",ist gut ;D
Sie werden von "Schliessern"und "normalen"Knackies gehasst/verabscheut ;}
Und das ist "gut so!"
« Letzte Änderung: 09. August 2011, 08:27:12 von Shortie »
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

jock

• Thailand Guru
« Antwort #499 am: 09. August 2011, 08:34:20 »

@Burianer

Iustitia Regnorum Fundamentum,frei uebersetzt : Das Recht ist das Fundament des Staates.

Demnach kann man nicht mit zweierlei Mass messen.

Fuer die Figur Gaefken habe ich keinerlei Symphatie,aber auch hier muss der Grundsatz gelten,von
staatlicher Seite keine Gewalt und keine Folterandrohung.

Sosehr auch das Argument herangezogen wird,man wollte ein Menschenleben retten,rechtfertigt nicht,
von dem oben angefuehrten Grundsatz abzuweichen.

Streng genommen war Gaefken,zum Zeitpunkt der polizeilichen Einvernahme ein Verdaechtigter,schuldig
als Moerder gilt er ab Rechtskraft des Urteils.
Wuerde man jeden Verdaechtigten der Folter unterziehen,haette man Gestaendnisse von fraglicher Qualitaet,aber
auch den Weg zurueck ins finstere Mittelalter beschritten.

Jock

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #500 am: 09. August 2011, 09:49:55 »

Shortie und jock , ich gehe ja mit Euch konform, Folterungen koennen in einem Rechtsstaat nicht gebilligt werden.
Auch ist ein vermutlicher Straftaeter noch kein verurteilter, erst durch das Rechtsverfahren kann, wird, seine Schuld oder Unschuld ermittelt.
In diesem Fall Gaefken , war der Polizeipraesident in Grenzgaenger .
Ob er nun, weil das Opfer aus gutem Haus stammte, oder auch sonst so gehandelt haette, kann nur er selber beantworten.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #501 am: 09. August 2011, 17:53:37 »

Iustitia Regnorum Fundamentum,frei uebersetzt : Das Recht ist das Fundament des Staates.

Demnach kann man nicht mit zweierlei Mass messen.

Genau! Diese hohe Rechts-Moral ist vorbildlich. Und deshalb würde der deutsche Rechtsstaat auch nieeee mit kriminellen Daten-Dieben zusammenarbeiten (geschweige denn solche Straftaten grosszügig belohnen) oder rückwirkend Spekulationsfristen verlängern (wie z.B. für Immobilien Mitte der 90er geschehen) oder ständig dieses eherne Fundament des Staates passend ummodeln.

Nicht zu vergessen: Gesetze sind nicht zum Wohle des Volkes da, sondern umgekehrt.
Ferner ist bei Gesetzen zur dauerhaften, vernünftigen und gleichmäßigen Regelung der Verhältnisse innerhalb einer Gemeinschaft unbedingt auf den Täterschutz zu achten, wohingegen der Frieden, die Zufriedenheit, die Interessen und das Wohl der allgemeinen Gesellschaft eigentlich unwesentlich sind. Diesbezügliche Verärgerungen der Bevölkerung (samt irrationalem Gerechtigkeitsempfinden {+ ) sind leicht mit rechtsstaatlichen Mitteln im Zaum zu halten.  ;}

dart

• Gast
« Antwort #502 am: 09. August 2011, 18:24:23 »

Einsatz in Afghanistan - Briten fürchten Skandal um Leichenschändung

"Ein schwerer Vorwurf bringt das britische Militär in die Bredouille: Ein britischer Soldat soll getöteten Taliban Finger abgeschnitten und als Souvenir behalten haben. Das Verteidigungsministerium ermittelt, Armeevertreter fürchten großen Schaden für den Einsatz in Afghanistan...."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,779180,00.html

Erinnert ein wenig an "Apokalypse Now"  >:

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #503 am: 09. August 2011, 19:27:13 »

???  Kern, die haben doch nur eine CD gekauft, was ist daran kriminell  {;
wir haben einen rechtssicheren Staat ,  aber was ist denn schon ... sicher,  Rechtssicher .. auch in Germanien   ???
Auch im schoenen , deutschen , wunderbaren Land der Fuersten und Koenige , war das RECHT , schon immer beugsam  :]
Heute ist das so , beugsam ,    morgen  beugt ein anderer , ist das anders, warum muessen wir durch die Instanzen gehen?  ,  weil das vorhergehende Gericht wohl nicht alle  Informationen hatte oder es  einfach danach mueffelt  , wir gehen in Berufung... mein Freund, Rechtsanwalt hat mal gesagt  :-X
Recht haben und  Recht bekommen,  wo ist das festgeschrieben, das kommt je nach dem  Richter, ... wie er ausgeschlafen hat .
Heute was er an der Boerse verloren hat an  :-X
Justiz ist doch auch nur ein Geschaeft ? oder sehe ich da was falsch  >:(
« Letzte Änderung: 09. August 2011, 19:39:51 von Burianer »

jock

• Thailand Guru
« Antwort #504 am: 09. August 2011, 20:08:18 »

@Kern

Unbestritten ist,dass Steuerhinterziehung strafbar ist.Unbestritten ist auch,dass das Absaugen von Daten
strafbar ist.Beim Ankauf und Verwendung dieses Materials scheiden sich jedoch die Geister der Verfassungsexperten.

Die Einen sagen,Haende weg,das ist Hehlerei.Die Anderen vertreten die Meinung,dass der Staat verpflichtet ist,Beweis-
material zu besorgen um Straftaeter zu ueberfuehren.

Diese Diskussion ist nicht endgueltig entschieden.

Eine Umfrage zu diesem Thema,ich glaube von der Bild durchgefuehrt,hat eine 75% ige Zustimmung zum Ankauf
ergeben.

Wenn du der Meinung bist,dass die bestehenden Gesetze nicht mit der Rechtsauffassung des Volkes uebereinstimmen,
ist es dir oder anderen Personen,die das aktive und passive Wahlrecht besitzen,in einer Demokratie ja moeglich,diesen
Zustand zu aendern.
Ist schon klar,dass dies ein muehevoller Weg ist,andererseits hat die Mobilisierung der Buerger und der Ruf " Wir sind
das Volk" in relativ kurzer Zeit,ein ganzes Regime zum Einsturz gebracht.

Jock

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #505 am: 09. August 2011, 23:52:45 »

Hallo Jock

Für mich gilt ganz klar beim Bankdaten-Kauf: Mit Verbrechern macht man keine Geschäfte. Und Charakterlosigkeit schätze ich auch in der Politik und in der Juristerei nicht.

......

Ferner: Diese Schmerzensgeld-Entscheidung ist ja beileibe nicht das einzige Urteil, was die Volksseele kochen lässt. Wenn unsere Rechtsprechung zu Urteilen führt, die einem brutalen Kindermörder ein Schmerzensgeld wegen der Gewaltandrohung beim Verhör zuspricht, wenn Urteile gefällt werden, die anscheinend nur noch Juristen gut finden können, dann ist es höchste Zeit, dass sich Legislative und Judikative überlegen, wem sie eigentlich zu dienen haben, wessen Interessen sie eigentlich vertreten sollen. Ein bisschen Bodenhaftung schadet nie. Weder Juristen, noch Politikern.

......

Klar weiss ich, dass ich mit meiner Wählerstimme den Kurs von Deutschland kräftig mitbestimmen kann. Leider bin ich aber zu blöde, die Partei bzw. die Politiker zu sehen, die im Sinne der kurz-, mittel- und langfristigen Interessen der Bevölkerung handeln. Und Demonstrationen in der BRD zeigen fast ausschliesslich bei der körperlichen Ertüchtigung Ergebnisse, wobei Stuttgart 21 vielleicht eine Ausnahme sein könnte.

...

Oft gleichen sich unsere Meinungen, aber zu diesem Themenkomplex haben wir anscheinend sehr unterschiedliche Sichtweisen.

Gruss   Achim

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #506 am: 09. August 2011, 23:57:49 »

}} }} }} }} {* {* {* {*

Dido

• Independent
  • ist voll dabei
  • Wo die Klugen nachgeben, herrschen die Dummen !
« Antwort #507 am: 10. August 2011, 01:47:34 »

Zitat: Für mich gilt ganz klar beim Bankdaten-Kauf: Mit Verbrechern macht man keine Geschäfte.

Aber mit Steuerhinterziehern schon...  >:
Beispiele kennt jeder, gell.
Alle Beitraege geben die unverbindliche Meinung des Verfassers wieder, ausser Zitate und Links.

Der Jammer mit der Menschheit ist,
dass die Narren so selbstsicher sind
und die Gescheiten so voller Zweifel... (Bertrand Russell)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #508 am: 10. August 2011, 03:08:12 »

Wer Kundendaten aus einer Bank klaut, ist eindeutig ein Verbrecher. Aber nicht jeder deutsche Kunde einer Bank in der Schweiz und in Lichtenstein ist ein Steuerhinterzieher.  
Und wie gerne zahlst Du Steuern? Teilst Du Dein Geld gerne mit einem gierigen misswirtschaftenden Staat?

Ferner gilt für mich nicht: Der Zweck heiligt die Mittel.

Nachtrag, weil vorher etwas falsch formuliert und weil mir Grüner und Sitanja (siehe Folgebeiträge) nicht abnehmen, dass ich ein fehlerloser Engel bin   ]-[    :-) )  : Nach meinem Empfinden, ist es zum kotzen, wenn ein Rechtsstaat zum Eigennutz Verbrechern geklaute Kundendaten abkauft und sich in anderen Bereichen als Moral-Apostel aufführt. Hier gilt für mich: Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
« Letzte Änderung: 10. August 2011, 04:08:28 von Kern »

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #509 am: 10. August 2011, 03:13:16 »

Nun ja,jeder ist käuflich,alles nur ne frage des preises. 8)
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)
Seiten: 1 ... 33 [34] 35 ... 85   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 23 Abfragen.