ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Ich moechte gerne meinen Koerper mit natuerlichem Essen in Schuss halten.  (Gelesen 60897 mal)

Friedrich

• ist voll dabei
Re: Ich moechte gerne meinen Koerper mit natuerlichem Essen in Schuss halten.
« Antwort #120 am: 10. Februar 2016, 23:10:56 »

Ein sehr interessanter thread !

Überhaupt : Alleine schon die hier unter der Überschrift "Meine Gesundheit" zusammengetragenen Informationen und gemachten Erfahrungen machen dieses Forum, nicht nur für einen an TH interessierten Zeitgenossen, lesenswert.

Danke dafür.

Friedrich

Gruß
Friedrich

Expat Charly

• ist TIP-süchtig

Heise, 30.4.2016: "Permanenter Darstellungstrieb der Besser-Esser"

--- www.heise.de/tp/artikel/48/48107/1.html ---
--- www.echte-esser.de/buecher/ernaehrungswahn-2016.html ---

"Ob Fett- oder cholesterinfrei, vegan, paleo oder mit wenig Kohlenhydraten: Unentwegt werden die Konsumenten über neue Essentrends in Kenntnis gesetzt, die das Leben verlängern sollen."

Im Heise-Beitrag ist eingangs von "Kohlehydraten" die Rede - die korrekte Schreibweise ist jedoch "Kohlenhydrate", abgeleitet von Kohlenstoff.

Friedrich

• ist voll dabei

Mit Verlaub :
In diesem "Uwe Knop" Artikel lese ich auch sehr viel Unsinn und Pauschalisierungen.

Beispiel ?
Zu behaupten, dass eine Ernährung mit einem großem Anteil an Gemüse und Obst (genannt werden hier "5 mal am Tag") der Gesundheit in einem nur äußerst geringem Umfang zuträglich ist, möchte ich schon sehr gerne "ziemlich beknackt" nennen.

Recht hat er wohl mit der Feststellung dass man mit Rat anbietender einschlägiger Literatur regelrecht erschlagen wird und vor allem jeden Tag "eine andere Sau" durchs Dorf getrieben wird. Seine eigenen Zeilen gehören jedoch ebenfalls zu dieser Familie   ... eine weitere Sau eben. >:

Sich auf den eigenen gesunden Menschenverstand zu verlassen, in seinen Körper hineinzuhorchen und die "Zeichen" zu beachten, wird wohl der wertvollste Tipp bleiben.
Gruß
Friedrich

Alex

• Thailand Guru
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

georg

• gehört zum Inventar
Wasser ein Thema für sich.
« Antwort #124 am: 01. April 2017, 00:56:50 »

Wasser ist ein Thema für sich.

Habe mich seit lange damit beschäftigt,

trinke seit 20J wenn ich bei mir zuhause bin nur destilliertes Wasser und das schon seit 20J.

Gutes Wasser ist Lauretana und Plose fast keine Mineralien und sehr lebendiges Wasser.

Wenn ich in den Bergen bin trinke ich frisches Bergwasser ist für mich das beste.

Muss dazu sagen ich bin Rohköstler seit mehr als 20J,

manchmal trinke ich gar kein Wasser am Tag beispielsweise Thailand, da reichen mir 5 Kokossnüsse am Tag.

Mineralienmangel, Krankheiten, Ärzte sind tabu.

Der beste Arzt ist man selbst, keiner kennt seinen Körper besser als man selber.

Krankheit und Heilen ist eine Kopfsache, nur selber kann man sich heilen bzw. krank machen.

Hier noch ein paar links für Wasser:

http://www.j-lorber.de/gesund/wasser/aqua-destillata.htm

https://www.amazon.de/DevaJal-Blau/dp/B006EHX55K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1490981854&sr=8-1&keywords=devajal+wasserwirbler

http://www.ebay.de/itm/Wassersteine-Grundmischung-ca-300g-Wellness-Rohsteine-Wasseraufbereitung-Steine-/350772565809?_trksid=p2385738.m2548.l4275

https://www.amazon.de/gp/product/B01MYEPNZ6/ref=ox_sc_sfl_title_19?ie=UTF8&psc=1&smid=A1R30RSR3XMYFA

https://www.amazon.de/gp/product/B00IGK9QCE/ref=ox_sc_sfl_title_56?ie=UTF8&psc=1&smid=A1GAU1BJP8GBR8

https://www.amazon.de/gp/product/B00FYV9XKS/ref=ox_sc_sfl_title_58?ie=UTF8&psc=1&smid=A15WS8PTFZN1C2

In Thailand trinkt man unbewusst auch destiliertes Wasser von Singha, Nestle, 

jetzt mit 51J bin ich gesünder als mit 25J nichts fehlt der Körper funktioniert wie geschmiert komme jederzeit durch den TÜV. :D

War eine harte Nuss den Körper wieder in Lot zu bringen aber wenn man es mal geschafft hat ist es einfach den Körper gesund zu erhalten.

gruss Georg
« Letzte Änderung: 01. April 2017, 01:09:36 von georg »

Lung Tom

• Thailand Guru

Leider ist das (s. Thema) nicht so einfach möglich. Hier ein interessanter Artikel aus dem TIP:

Die meisten Obst und Gemüsesorten sind mit Pestiziden belastet

Bangkok. Am Donnerstag erklärte Frau Prokchon Usap, eine Koordinatorin bei Thai-PAN, dass bei einer Überprüfung von zehn Arten von Gemüse und sechs verschiedenen Obstsorten, die in Thailands beliebtesten Supermärkten und auf den lokalen Märkten eingekauft und getestet wurden, zum Teil große Mengen an Pestiziden Rückständen festgestellt und gefunden wurde.
Thai-Pan, Die meisten Obst und Gemüsesorten sind mit Pestiziden belastet.

Den ganzen Artikel findet Ihr hier:
http://thailandtip.info/2017/04/17/die-meisten-obst-und-gemuesesorten-sind-mit-pestiziden-belastet/

Helli

• Thailand Guru

trinke seit 20J wenn ich bei mir zuhause bin nur destilliertes Wasser und das schon seit 20J.
Einige Menschen sehen in "aqua destillata" sogar ein Gesundheitsmittel, da es keine Schadstoffe wie Blei, Nitrate und Pestizide enthält und den Körper angeblich entschlacken soll. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung – und mit ihr die meisten Wissenschaftler – warnen vor dem ausschließlichen Gebrauch von destilliertem Wasser. Denn insbesondere bei einer einseitigen Ernährung entzöge das Destillat den Zellen auf Dauer Kalium- und Natriumionen und bringe so den Elektrolythaushalt des Körpers durcheinander.
aus: http://www.spektrum.de/frage/darf-man-destilliertes-wasser-trinken/615244
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

georg

• gehört zum Inventar

Erwähnen sollte ich noch zu dem letzten Beitrag von mir über destilliertes Wasser das man es anschliessend wieder mineralisieren kann.

Aus einer gesättigten Salzlösung (verwende Himalaya- oder Steinsalz) - bekannt auch als Salzsole - etwa 10 Tropfen in die ein Literflasche geben oder auch eine Messerspitze von dem Entgiftungsmineral Zeolith.

Dieses mache ich jetzt seit einigen Monaten, schmeckt einfach dann besser.

Möchte dazu noch erwähnen das ich selten in letzter Zeit reines destilliertes Wasser trinke sondern dabei dem Körper andere Mineralien oder Substanzen hinzufüge die auf das Wasser angewiesen sind.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten

Da es ja nicht unbedingt nur Konsumenten in Europa betrifft, stelle ich es hier rein:

Neues Lebensmittelgift aus USA still und heimlich in Europa zugelassen: Isoglukose

Isoglukose nennt sich bei uns Glucose-Fructose-Sirup oder Fructose-Glucosesirup!

Zitat
Die meisten Softdrinkhersteller verwenden sehr viel fruchtzuckerhaltigen Getreidesirup zum Süßen des Getränks,
das aus GVO-Getreide hergestellt, industriell weiterverarbeitet und mit Chemikalien versetzt wird, um zu einem süßen Sirup zu werden.
In einer Flasche Cola befinden sich z.B. 65 Gramm Isoglukose (Fructose-Glucosesirup).

Die EU rechnet bis 2023 mit 2 Mio Tonnen jährlich. Somit werden 2 Mio Tonnen Zucker aus den Afrika Staaten weniger importiert,
was wiederum zu einer neuen Armuts- und Flüchtlingswelle führen wird.

Künstlich hergestellter Fruchtzucker hat mehr negative gesundheitliche Folgen als Haushaltszucker.
Das ergab eine neue Studie, die in The Journal of Nutrition veröffentlicht wurde.

Der Anstieg der Fettleibigkeit seit den 70er Jahren in den USA ging einher mit einer generellen Erhöhung des Zuckerkonsums
und einem Wechsel von Kristallzucker zu Maissirup mit einem hohen Fructosegehalt.

Ein Tierversuch mit Mäusen zeigte auch die negative Wirksamkeit: 40 Mäuse wurden in 2 Gruppen eingeteilt.
 Die einen bekamen 25% des täglichen Kalorienbedarfs Kristallzucker und die anderen Fructose.
Die Sterberate war bei der Fructosegruppe doppelt so hoch und sie bekamen 26% weniger Nachwuchs.

Der Verbrauch von Fructose hat sich in den Vereinigten Staaten zwischen 1970 und 1990 um mehr als 1000 Prozent erhöht.
Die Studie führt Insulinresistenz, Typ-2-Diabetes, Fettleibigkeit und Herz-Kreislauf-Erkrankungen auf den hohen Verbrauch
an zugesetztem Zucker in der Ernährung zurück.

https://de.sott.net/article/28916-Neues-Lebensmittelgift-aus-USA-still-und-heimlich-in-Europa-zugelassen-Isoglukose

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Benno

• Thailand Guru

Wir haben eine gute und eine schlechte Nachricht. Die Gute: Wenn wir dreimal in der Woche eine kleine Schüssel Heidelbeeren essen, verringern wir unser Diabetes-Risiko um ein Viertel. Die Schlechte: Trinken wir die Früchtchen gepresst als Saft, erhöhen wir die Erkrankungsgefahr sogar.

Klingt komisch, ist aber das Ergebnis wissenschaftlicher Untersuchukngen. Über einen Zeitraum von 24 Jahren verfolgte die Bostoner „Harvard School of Public Health“ gemeinsam mit einem internationales Forscherteam die Ernährung von knapp 190.000 Studienteilnehmern. Dabei stellten die Wissenschaftler fest, dass speziell der Verzehr von Trauben, Äpfeln, Birnen und Heidelbeeren positive Auswirkungen auf den Insulinhaushalt hatte. ABER: Wer hingegen frisches Obst vermehrt durch Saft ersetzte, erkrankte deutlich häufiger an Diabetes mellitus.

„Fruchtsäfte haben nur wenig mit frischem Obst zu tun“, erklärt auch der hessische Ernährungsexperte Sven-David Müller gegenüber STYLEBOOK.de.

Bis es die Orange vom Baum ins Trinkpäckchen geschafft hat, erfolgen verschiedene technische Prozesse, im Laufe derer die wertvollen Nährstoffe der Frucht zerstört werden. Ernährungsexperte und Buchautor Müller („Kalorien-Nährwert-Lexikon“) jedoch warnt nicht nur vorm gekauften Produkt: „Auch beim Selbstauspressen gehen fast alle Ballaststoffe verloren!“

Weiterlesen
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Lung Tom

• Thailand Guru

Was passiert, wenn wir jeden Tag 3 Eier essen?!

Natürlich nur Bioqualität!  ;D

Burianer

• Thailand Guru

Koerper, Geist  und Muskulatur  ???   es geht auch ohne Pillen.

Zitat
   Sie wollen Ihr Gedächtnis stärken, die Muskeln explodieren lassen oder die Ausdauer eines Marathonläufers? Dann vergessen Sie Pülverchen und Pillen. Mit einer zielgerichteten Ernährung erreichen Sie auf gesundem Weg die weit besseren Ergebnisse.   

http://www.focus.de/gesundheit/praxistipps/leistungsfaehigkeit-steigern-warum-die-richtigen-ernaehrung-so-wichtig-ist_id_7462596.html   

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #132 am: 12. September 2017, 18:45:31 »

Bier macht Darm stabiler

Zitat
Wissenschaftler an der Hochschule für Life Sciences der FHNW haben nämlich gemeinsam mit deutschen Forschenden herausgefunden, dass gewisse Stoffe im Bier die Gesundheit fördern. Und zwar sind das Inhaltsstoffe aus dem Hopfen, sogenannte Prenylflavonoide. Diese Hopfen-Moleküle wirken gleich zweifach.

http://www.20min.ch/schweiz/basel/sponsored/story/Bier-macht-Darm-stabiler-12708019#talkback
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #133 am: 13. September 2017, 12:52:16 »

Tagsüber trinke ich ja meistens nur Wasser und Sodawasser. Gerade letzteres in Mengen getrunkenen, ist ja auch nicht so sinnvoll.
Also habe ich mal überlegt, was gibt es für Alternativen, möglichst in einer umweltfreundlichen Verpackung, und ohne Zusätze.

Und damit bin ich auf die Kokosnuss, besser gesagt das Kokoswasser der jungen Kokosnuss (ma prao ohn) gestoßen. Gibts ja auch bei den "fliegenden Händlern" in den Plastefläschchen, oder im Supermarkt, aber aus der Nuss erscheint mir der Genuß aber sichersten.

Als Momentaufnahme liegen die Preise hier akuell pro Nuss auf dem Markt klein THB 15-20 THB groß THB 25-30 Tesco klein THB 30 und 7/11 klein bei THB 35 (inkl. Löffel).

Das einzige Manko bei der Nuss - bis auf das Angebot von 7/11 wo quasi die Öffnung schon vorbereitet ist - man muss sie halt - nach dem Kühlen zum "Verzehr" noch öffnen. Dazu brauchts aber nur ein ordentliches Hackmesser und ein wenig Übung (damit man sich nicht den Daumen abhackt).

Für mich eine köstliche Alternative, gerade an heißen Tagen. Wems schmeckt, der kann ja auch noch das enthaltete Kokos verwerten.

Wer noch bischen was zum Kokoswasser erfahren möchte, wird hier fündig:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/kokoswasser-ia.html

« Letzte Änderung: 13. September 2017, 13:24:33 von Lung Tom »

Helli

• Thailand Guru
Ich moechte gerne meinen Koerper mit natuerlichem Essen in Schuss halten.
« Antwort #134 am: 13. September 2017, 23:44:51 »

Und damit bin ich auf die Kokosnuss, besser gesagt das Kokoswasser der jungen Kokosnuss (ma prao ohn) gestoßen. Gibts ja auch bei den "fliegenden Händlern" in den Plastefläschchen, oder im Supermarkt, aber aus der Nuss erscheint mir der Genuß aber sichersten.
Tom, die von Dir verlinkte Seite ist Werbung. Im Prinzip, viel Wind um ein neues Lüftchen!
Hier DM-Warentest dazu: https://www.test.de/Kokoswasser-Was-ist-dran-an-dem-teuren-Trendgetraenk-4708850-0/
... und, wenn sich Coca-Cola da schon einklinkt, geht es nur um viel zu verdienendes Geld - damit für mich zumindest suspekt!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 13   Nach oben

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 22 Abfragen.