ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ich moechte gerne meinen Koerper mit natuerlichem Essen in Schuss halten.  (Gelesen 60838 mal)

dart

• Gast

Healing by Hefe!  ;] [-] C--

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

ich habe jetzt schon mal vorsorglich 3 Dosen Bier getrunken ....

da waere vielleicht ein Scotch hilfreicher ....   C--   speziell danach

das Schulexperiment der Frau Lehrerin mit dem Wurm im Wasser oder im Schnaps kennste sicher, oder  {--
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

georg

• gehört zum Inventar
Etwas zu Traubenzucker
« Antwort #32 am: 24. Juni 2011, 13:49:43 »

Zum Thema Traubenzucker aus einem anderen Thread

Nun wundern tut mich das schon lange nicht mehr in meiner langjährigen Erfahrung auf dem Gebiet der Ernährung über die Aufgeklärtheit meiner Zeitgenossen über diverse Symptome und Erkrankungen und deren Ursachen.

Zitat
Was ist nun die Hypoglykämie? Die Unterzuckerung?
Ganz einfach: Wenn wir eine zucker- und stärkereiche Mahlzeit essen, dann signalisiert unser Gehirn an die Bauchspeicheldrüse: Sofort Insulin produzieren und in die Blutbahn schleusen, um den hohen Blutzuckerspiegel schnell wieder auf die Normhöhe abzubauen.

Unsere falschen Essgewohnheiten: zu süße Kost, zu wenig kauen, zu üppige Mahlzeiten bringen diese automatische Regelung aber durcheinander. Es erfolgt ein zu schneller Abbau des wichtigen Blutzuckerspiegels unter die Norm. Diese Unterzuckerung des Blutes kann dann alle aufgeführten Symptome erzeugen. Die Zuckerkranken kennen diesen Zustand genau, wenn sie einmal zuviel Insulin gespritzt haben, sie werden blass, flau, zitterig, kalter Schweiß steht auf der Stirn... Eine Soforthilfe ist dann ein Stück Zucker. Wer diese Signale überhört, kann den diabetischen Schock, gar den Tod erleiden.

Warum macht unser Körper das mit uns?
Nun, wir selbst machen das mit unserem Körper! Wer hat denn gesagt, dass wir nicht die fruchtzuckerhaltigen Früchte frisch, reif und roh essen sollen? Wer hat befohlen, aus Zuckerrüben oder Rohrzucker weißen, toten Zucker herzustellen? Wer hat uns gedrängt, die Grobstoffe aus dem vollen Korn zu entfernen, damit die Schweine das Beste bekommen? Und wir Menschen den verbleibenen weißen Kleister essen? Wer hat angeordnet, den Bienen den Honig zu klauen? Denn Bienenhonig erzeugt genau so eine Unterzuckerung wie alle anderen Zuckerstoffe, ganz gleich, wie diese heißen! Dieses Auf und Ab mit dem Blutzucker machen wir durch unsere törichte Ernährung selbst!

Hier gehts weiter http://www.helmut-wandmaker.de/artikel/hypoglykaemie.htm

Auch nach dem essen von x kg Melonen und x Kg Papaya am Tag oder anderer Früchte süss oder sauer gibts weder eine Unter- oder Oberzuckerung, Gesundheit ist sehr einfach setzt eine geistige Freiheit anscheinend voraus. Zur Zeit ist Mangostan-, Rambutan- und Longonzeit hier in TH also Traubenzucker in Hülle und Fülle.
« Letzte Änderung: 24. Juni 2011, 13:58:08 von georg »

DWTV

• ist voll dabei

Zitat
da waere vielleicht ein Scotch hilfreicher ....   Joint   speziell danach

das stimmt!!! komme seit 26 jahren nach los, am anfang hatte ich in den ersten tagen immer probleme nach der essensumstellung.
ein halbes glas jack daniels (pur) hat wunder gewirkt, alle probleme, die auch mit montezumas rache beschrieben werden, waren wie weg geblasen......

heute tritt das problem nicht mehr auf. entweder ist das essen sauberer oder mein astralkörper inzwischen abgehärtet.

nach einem ZU guten  essen ist ein underberg immer noch hilfreich. den gibt es bei best supermarket für THB 65, bei LIDL für THB 26,66

daher reicht  frisches bier (zur krebsvorsorge) durchaus aus. soll auch gut für die därme sein und desinfizierend wirken. bier ist übrigens das einzige getränk, was man weltweit (AFRIKA/INDIEN/bangladesh) unbesorgt trinken kann und garantiert keine bakterielle infektion bekommt (wegen der reinigenden hefe) , dies wurde mir mal  von einem "plant-office-und-quality-manager" der inbev-gruppe versichert. von chemie war allerdings keine rede........
es soll auf jeden fall viel gesünder als reines wasser sein!!!! [-]

ein glas rotwein täglich senkt laut us-regierung  auch noch den cholesterin-spiegel und beugt alterskrankheiten vor. endlich mal eine gut nachricht aus amerika.

georg

• gehört zum Inventar

Habe seit langem hier nichts mehr geschrieben, nun da ich nächstes Jahr wieder in D aktiv sein werde bin ich gezwungen meine Ernährung ein wenig umzustellen kein Tropenparadies mehr für eine Weile.

Dazu gehört vielleicht auch dieses hier: Haben Sie heute schon einen Stein gegessen?

http://www.zeitenschrift.com/magazin/70_Schindeles_Mineralien-Heute_schon_einen_Stein_gegessen.ihtml

um den Mineralienhaushalt auszugleichen, hier in TH brauche ich sowas nicht Früchte sind eben nicht Früchte, vergleiche dazu nur die Bananen in D und die hier aus dem Garten.

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos

alles natürlichen Ursprungs !

Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

georg

• gehört zum Inventar

Gesunde Ernährung

Jeder kann frei entscheiden, wie er sich ernährt und hat damit großen Einfluss auf seine Gesundheit. Nur weiß eigentlich keiner so genau, was gesunde Ernährung in Wirklichkeit ist. Und gleichzeitig werden immer wieder dieselben zwei Ammenmärchen erzählt: Erstens die übliche Ernährung sei ideal für den Menschen oder gar zweitens, nämlich dass Ernährung mit Gesundheit nicht viel zu tun habe.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-ernaehrung.html?et_cid=65&et_lid=3111123&et_sub=gesunde_ernaehrung

Ein gut gelungener Artikel über Ernährung und Gesundheit nach dem Motto Du bist was Du isst

Auf der Homepage finden sich auch viele Lebensmittel von A bis Z aufgelistet mit der stärken und schwächen für uns Menschen.

gruss aus dem kalten münchen ohne melonen, mangos, papayas, bananen, kokosnüsse, durian, ...

« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 02:10:46 von georg »

schiene

• Thailand Guru

Hab den Artikel mal kurz überflogen und  festgelegt mich weiterhin ungesund zu ernähren. [-]
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Isan Yamaha

• Thailand Guru

alles natürlichen Ursprungs !

@michel,
was ist das  ??? kann man das Essen. ???
Nudeln,kann man erkennen,aber das braune. ???

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.

......Selten so viel Unsinn gelesen
dem ganzen setzt der Link von Georg die Krone auf : schlimm, schlimm, schlimm
Haarsträubende Theorien, Vergleiche  daß man sich die Haare raufen muß

@ Georg
du sagst , daß du lange hier nichts mehr geschrieben hast : das ist gut so. Laß es !
 Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man nicht darüber  reden sondern schweigen.

Du brauchst keine : melonen, mangos, papayas, bananen, kokosnüsse, durian, ...
Als Mitteleuropäer hat dir die Natur Äpfel, Birnen. Johannisbeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren geschenkt

kleiner Tip nebenbei: ......leg dir eine Freundin zu, dann kommst du auf andere Gedanken  ! (wenn Gott will)
« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 07:46:16 von derbayer »

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

bangkok53

• ist voll dabei

hallo

Was ist gesunde Nahrung ?
 Das ist ein weiten Begriff.Den viele Faktoren spielen hier eine Rolle. die zusammen Setzung der Gene  und so weiter.
Es ist alles essbare Gesund,aber all zuviel ist ungesund,

sam

• gehört zum Inventar

Jeden Tag Papaya essen, dann hat man schon viel für die Gesundheit getan.

schoopthai

• ist voll dabei

Hallo Moped,

@michel,
was ist das  Huh? kann man das Essen. Huh?
Nudeln,kann man erkennen,aber das braune. Huh?

Das Braune sieht aus wie Schnittchens gegrillt Handtasche  :] :] :]

Bis dann

Michael

illuminati

• gehört zum Inventar

......Selten so viel Unsinn gelesen

leider schon oft einen vergleichbaren Kommentar von diversen Geistesgrössen gelesen - also lass uns doch an deinem Wissen teilhaben?  {:}
Gruss

PS: es ging eigentlich darum wie man sich in TH gesund ernähren kann und nicht darum was Eisbären am liebsten fressen
« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 20:58:08 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas

Falls sich derBayer auf den Link bezieht,  ;}  hier mal ein paar Auszüge:
Zitat
Besonders hilfreich ist es auch, wenn wir zur Entscheidung, was nun zu gesunder Ernährung gehört und was nicht unsere nächsten Verwandten aus dem Tierreich – die Schimpansen – zu Rate ziehen. ...
Zwei Grundnahrungsmittel, mit deren Erzeugung sich ein Großteil aller weltweit tätigen Landwirte befasst. Schimpansen essen kein Getreide und trinken keine (Kuh-)Milch. Sie essen also weder Brot, Kuchen, Nudeln, Pizza, Kekse, Frühstücksflocken etc. noch Käse, Sahne, Butter, Pudding, Joghurt etc. Und Fleisch, mit dessen Zucht und Verarbeitung sich in der Menschenwelt ein weiterer Großteil der Landwirte abmüht, wird nur in sehr kleinen Mengen verzehrt.

Falls Sie jemals von der Blutgruppendiät gehört haben, wissen Sie auch jetzt, warum sich so viele Menschen damit besser fühlen als zuvor. Ganz einfach: Je nach Blutgruppe soll man entweder Milchprodukte oder Produkte aus Weizen oder solche aus Fleisch oder gar zwei dieser Lebensmittelgruppen meiden.
bla blabla blablablabla ... erfahren wir das wir am besten nur Obst und Gemüse essen, gemüse natürlich dann auch roh ...
5. Der Mensch ist das einzige Lebewesen, das kocht ....
Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-ernaehrung.html#ixzz1jdACEFmc
.... was bleibt ist Obst und Gemüse, Gemüse natürlich roh ... :'(
Ich habe nix gegen Veganer und Rohkostler, aber ich habe noch nie einen gesehen der wirklich Gesund aussah, eher völlig unterernährt ...

Was mich betrifft, ich esse was mir schmeckt. In Thailand genauso wie überall auf der Welt.

Ediert: Schachtelzitiermüll futsch!  :-)
« Letzte Änderung: 16. Januar 2012, 22:43:44 von hmh. »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 22 Abfragen.