ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Ich moechte gerne meinen Koerper mit natuerlichem Essen in Schuss halten.  (Gelesen 60892 mal)

KhunBENQ

• Gast

Du brauchst keine : melonen, mangos, papayas, bananen, kokosnüsse, durian, ...
Als Mitteleuropäer hat dir die Natur Äpfel, Birnen. Johannisbeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren geschenkt
Bevor du so einen Quark absonderst, denk bitte daran, dass du dich in einem Thailand Forum befindest.
Schon mal versucht, das europaeische Saisonobst Johannisbeeren in TH zu bekommen  --C
Mangos, Papayas u.a. in ihren verschiedenen Formen und Reifegraden sind lecker und gesund.
Also beschraenk dich mit deinen Beitraegen lieber auf Schweinebraten mit Kloessen (was ich sehr lecker finde)  ;}

KhunBENQ

• Gast

Ich habe nix gegen Veganer und Rohkostler, aber ich habe noch nie einen gesehen der wirklich Gesund aussah, eher völlig unterernährt ...
Kann ich nur bestaetigen.
In meiner letzten Firma hatten wir einen Veganer, der auch regelmaessig mit seinen MitstreiterInnen (inkl. PETA Tierschuetzern) oeffentlich demonstrierte.
Alles Haut- und Knochengestalten mit traegen Reaktionen.
In welchem Zusammenhang sein Mundgeruch und andere ueble Koerpergerueche standen, mag ich nicht zu beurteilen.
Natuerlich ist klar, dass normale Hygieneprodukte fuer Veganer nicht in Frage kommen...

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.

@KhunBENQ

mich verwundert schon  die Oberflächlichkeit mit der du dich hier  mit erhobenem Zeigefinger bewegst, da hatte ich dir schon  mehr Tiefgang zugetraut.......

Die Aussage hatte sich eindeutig und erkennbar auf Georg den Verfasser des Artikels bezogen : dieser lebt und befindet sich in München  also sind :

"Du brauchst keine : melonen, mangos, papayas, bananen, kokosnüsse, durian, ...
Als Mitteleuropäer hat dir die Natur Äpfel, Birnen. Johannisbeeren, Stachelbeeren, Erdbeeren geschenkt "

eindeutig auf ihn bezogen und nicht auf in Th lebende  Farongs.

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Ich habe nix gegen Veganer und Rohkostler, aber ich habe noch nie einen gesehen der wirklich Gesund aussah, eher völlig unterernährt ...

also in der Zeit, in der ich in Sri Lanka taetig war und die meisten des Teams aus Indien stammten, ueberzeugte Vegetarier/Veganer, kann ich dies so nicht bestaetigen,
die Meisten schwer bis massiv uebergewichtig.
Hat mir einer doch gesagt, dass er als Vegetarier dauernd Hunger habe... und was knabbern die den ganzen Tag lang, Chips, Nuesse und anderen Scheiss aus Tueten   --C , natuerlich voellig gesund {[

Moeglich, dass die in DACH lebendenden Rohkostler besser als Bohnenstangen im Garten verwendet werden koennen, hingegen diejenigen indischem Ursprungs eigenen sich eher als Buchbeschwerer, vor allem wenn darin irgendwelche Blueten oder Blaetter gepresst werden wollen, in den Buechern meine ich.   

Ach so... nicht nur der Koerper sollte mit ausgewogener Nahrung in Schuss gehalten werden, sondern auch die Psyche, Essen soll doch auch Spass machen, die Sinnesfreuden anregen und keinesfalls ein Muss sein  {;

... beinahe haette ich noch das vergessen  -->  [-]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

georg

• gehört zum Inventar

das hatte ich nicht gedacht das soviel Resonanz zu dem geposteten entstehen würde, einen besonderen Dank dem derbayer der den besonderen Durchblick dafür hat.

Schade samurai bin zur Zeit in München im Sommer wieder in Lamai ein Treffen wäre machbar jederzeit um dich zu überzeugen das es auch anders geht ohne das man besonders auffällt als veganer, Rohköstler, ...
Es stimmt schon das die vegan- rohkostszene übertreibt fühle mich denen so angezogen wie den anderen auch, soll doch jeder das machen und tun (dazu gehört nun mal auch das was man dem Körper zuführt) was einen selbst glücklich und zufrieden macht.

Diesen Thread erwecke ich bewusst von Zeit zu Zeit zum Leben um zu zeigen das es auch anders geht aus vielen anderen Threads im Bereich Gesundheit liest man ja einiges mit der Zeit.
Auch wenn es um Krankenversicherungen geht und die Ängste im Alter in Thailand das man krank wird und was dann liest man so einiges, war jetzt ununterbrochen fast 7J in TH, krankenversichert war ich trotzdem nicht weil ich morgen krank werde sondern weil mich einer umsäbelt vielleicht und das geht sehr schnell wenn man mit einem Motorrad unterwegs ist.
Hier in D dachte ich auch fürs erste das ich mit der DKV 3 Monate pro Jahr in D versichert bin, gilt aber nicht für den Fall wenn man anschliessend nicht mehr ausreist (hätte gegolten wenn ich es vor der Reise denen schriftlich mitgeteilt hätte so deren Aussage) auch wenns weniger als 3 Monate sind bis man dann anderswo privat versichert ist. Ja das geht dann auch in D zu leben ohne versichert zu sein.

Nun zurück zum Thema Gesundheit, mich hat es immer ein wenig gestört wenn ich so den Körper im Griff habe aber das mit den Zähnen da besuchte ich immer von Zeit zu Zeit den Zahnarzt.
Dafür habe ich seit geraumer Zeit auch etwas gefunden Xylit nennt sich das süsse Ding, weiter geht es hier im Forum schon einmal vorweg den Thread hält am Leben ein Zahnarzt mit dem Vornamen Ulrich

http://www.ht-mb.de/forum/showthread.php?1070229-Mit-Xylit-gegen-Karies-und-Parodontose-Dreimal-t%E4glich-ein-halber-Teel%F6ffel/page344

und noch ein Tip von mir sollte man Zahnschmerzen haben und keine Rettung in Sicht dann hilft eine Salzspühlung mit einer gesättigten Salzlösung vorher kurz erwärmen habs bei mir selbst ausprobiert dazu hier ein ausfürlicher Bericht dazu

http://www.paradisenow.net/heilung.html#Hulda_Clark_Empfehlungen

gruss aus dem kalten münchen
« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 05:17:09 von georg »

KhunBENQ

• Gast

Die Aussage hatte sich eindeutig und erkennbar auf Georg den Verfasser des Artikels bezogen : dieser lebt und befindet sich in München  also sind :
Ja habe ich übersehen. Natürlich kann man sich in DACH auch mit dem lokalen Obst und Gemüse gesund ernähren.

Manthai

• kommt langsam in Fahrt

Hallo georg,
Ich habe nichts gegen Rohkost. Ich esse auch gerne Obst Salat, Nüsse usw. Das ist vielleicht eine Alternative, wenn jemand nicht kochen kann. Ich stimme zu, das ist gesünder als Mc Donald oder andere Fertigprodukte aus dem Supermarkt.
Aber das als vollwertige Kost hinzustellen halte ich für gewagt. Davon würde ich nicht satt.
Ich lebe seit einem Jahr allein in Deutschland und koche mir mein Essen jetzt selbst. Ich kann aber schon seit meiner Jugend kochen. In diesem Jahr habe ich 10 kg Abgenommen, ohne zu hungern. Denn Hunger ist ein schlechter Berater, weil Du dann immer  am naschen bist. Das Naschen habe ich ganz aufgehört. Keine Süßigkeiten mehr, und vor allen Dingen keine Nüsse!
Es ist falsch, zu glauben Kohlehydrate sind Schlecht. In Thailand habe ich gemerkt, wie viel man mit Reis machen kann. Das sind Kohlehydrate. Viel Gemüse, wenig Fleisch aber dafür Filet.
Eine Schweinshaxe, das ist viel zu viel Fett, weil diese Fettsäuren gesättigt sind. Keine Kartoffeln mehr, weil diese Soßen machen Dick. Aber ganz auf Fleisch verzichten würde mir im Traum nicht einfallen. Ich bin ein Genießer und das essen muss mir schmecken. Wichtig ist nur, bewusstes Essen. Ein Bier darfs auch mal sein, oder auch zwei.
Die Vegetarier, die ich kenne sind alle unterernährt. Der kleinste Wind pustet die weg.
Ich habe früher nur zu Fett und zu Süß gegessen. Das habe ich geändert aber ich esse mit Genuss.

Gruß, Manthai

Say_What??

• gehört zum Inventar

Habe mal in Rishikesh gelebt, einer Gegend Indiens, wo Fleisch und Eier generell nicht verzerrt werden (und auch kein Alk gesoffen wird), keiner Hunger leidet, die Speisen köstlichst zubereitet wurden und alle genauso aussahen wie im restlichen Indien. Fleischlose Küche wirkt eindeutig weniger belastsam auf Körper und Geist und man fühlt sich klarer und wohler. Jeder kann in sich hineinfressen was er möchte, irgendwann wird die Rechnung präsentiert.
kauft nur das, was ihr wirklich braucht, und tragt die Kleider, bis sie auseinanderfallen - Vivienne Westwood

georg

• gehört zum Inventar

Hallo Manthai,

persönlich kenne ich auch wenige Rohköstler und Veganer hat mich auch nie so interressiert diese Szene und deren Trends. Bin selbst auf diese Art der Ernährung gekommen in dem ich mehr als ein Jahrzehnt experimentiert habe an mir selbst da ich früh zu der Erkenntnis gelangte das man sich nur selbst helfen kann.

Eigentlich ist es auch lächerlich für mich persönlich einen Arzt zu fragen um einen Rat wenns um meinen Körper geht, wie kann denn ein aussenstehender mehr Wissen haben über meinen Körper als ich persönlich der in diesem Körper lebt.

Um einigermassen gesund und zufrieden mit sich selbst zu leben sollte man sich keine Zwänge antun obs nun Fleisch, Gemüse, Obst, Nüsse, Alkohol, Drogen u.s.w. ist. Nichts geht über die eigene Lebenserfahrung tausende Bücher kann man wälzen, Meinungen anhören andere Menschen aus seinem Bekanntenkreis und deren Lebensweise vergleichen die Erfahrung macht man immer an sich selbst, was einem nicht gut tut ist für den anderen gut.

Es mag wohl sein das die meisten Vegetarier keine Kolossen sind wir Menschen sind sehr unterschiedlich genau so unterschiedlich ist unsere Ernährungsweise. Mein Körper ist für eine leichte Ernährung programmiert schon als kleiner Junge konnte ich das nicht verstehen warum ich eine Abneigung gegen Fleisch und gekochtem hatte, laut der Aussage meiner Mutter drehte ich das Fleisch solange im Mund rum bis es keinen Geschmack mehr hatte runterschlucken konnte ich es nur mit Zwang passierte es oft das ich nach dem Mittagsschlaf noch immer den Fleischklotz im Mund hatte.

Bei mir ist das Essen schnell zubereitet braucht nur gewaschen zu werden und das wars alles wird geschmeckt und genossen hat lange gedauert bis zu dieser Erkenntnis, eine Schale nach deren anderen wird abgelegt, für manche ist das kein Genuss auferlegter Zwang für den anderen ist es die Freiheit.

gruss georg
« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 17:35:24 von georg »

illuminati

• gehört zum Inventar

Fleischlose Küche wirkt eindeutig weniger belastsam auf Körper und Geist und man fühlt sich klarer und wohler. Jeder kann in sich hineinfressen was er möchte, irgendwann wird die Rechnung präsentiert.

ich vermeide Fleisch wo immer es geht - in der Thaiküche sind bei manchen Gerichten kleinere Mengen Fleisch dabei, wenn es kein Schweinefleisch (absolutes no go) kann ich damit leben.
Da ich früher in der Verpackungsmittelindustrie gearbeitet habe, weiss ich wie industriell gefertigte Lebensmittel hergestellt werden - habe es selbst gesehen. Die extremsten Dinge sind im fleichsverarbeitenden Gewerbe zu sehen - wer so etwas gesehen hat, dem fällt es schwer das zu vergessen wenn so etwas auf dem Teller liegt.

Ich versuche so gut es geht industriell gefertigte Nahrung zu vermeiden, das ist minderwertige Kost  {{ allen lebenswichtitigen Substanzen beraubt. Trotzdem kann auch ich nicht hin und wieder der Versuchung wiederstehen - z. B Schokolade oder ähnliches. Das industrielle Essen ist wie ein Köder - fast unwiderstehlich aber langfristig immer tödlich. Wir müssen zwar alle sterben, die Frage ist dabei nur wie - als Abhängiger der modernen Medizin und mit Alzheimer o. ähnlichem oder ein Leben in Selbstbeschränkung ohne diese Abhängigkeiten.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden - die nötigen Infos dazu gibt es zu genüge. ----Wir fressen uns zu tode--- Schatalowa Galina  http://de.wikipedia.org/wiki/Galina_Sergejewna_Schatalowa viel mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen. Bin mal gespannt was unser Bayer jetzt noch nachlegen kann - Fleisch für Höchstleistung ist Nonsens, wer ein bisschen seine Augen aufmacht, würde schnell feststellen, dass die grössten Tiere alles Pflanzenfresser sind und gleichzeitig zu den langlebigen Tieren zählen ........ Die Gefälligkeitsgutachten der heutigen abhänigen (gekauften) Wissenschaftler z.B über Milchprodukte ist vergleichbar mit der Aussage der neuen Finanzakteure, dass Geld arbeitet  }{ }{ }{   und wer an den Papst glaubt kommt garantiert auch in den Himmel.
Gruss
« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 19:41:50 von illuminati »
"Demokratie ist nur ein Trick, dem Volk im Namen des Volkes feierlich das Fell über die Ohren zu ziehen."
Karlheinz Deschner

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. (Albert Einstein)

georg

• gehört zum Inventar

Wir müssen zwar alle sterben, die Frage ist dabei nur wie - als abhäniger der modernen Medizin und mit Alzheimer o. ähnlichem oder ein Leben in Selbstbeschränkung ohne diese Abhänigkeiten.

so ähnlich sehe ich das auch wobei ich mir keinen Zwang auferlege im hier und jetzt soll es mir gut gehen und wenn dabei noch eine Belohnung raus springt mit einem friedlichen Wechsel auf die andere Seite ist es für mich ok.

Bin mal gespannt was unser Bayer jetzt noch nachlegen kann - Fleisch für Höchstleistung ist Nonsens, wer ein bisschen seine Augen aufmacht, würde schnell feststellen, dass die grössten Tiere alles Pflanzenfresser sind und gleichzeitig zu den langlebigen Tieren zählen

derBayer ist die Sülze in der Würze eben wie beim Fleisch ohne Pfeffer, Salz, Gewürze, gebraten würden es wenige essen als Rohfleisch würde ich mich an die Sache nicht ran machen nach ein paar Stunden liegen gelassen stinkt es fürchterlich da würde ich eine Banane oder Apfel bevorzugen auch nach Tagen kein unangenehmer Geruch.
Was besonders auffällt bei Menschen mit einem starken Hang nach Fleisch das der Körpergeruch dementsprechend auch ist dafür gibts dann unendlich viele chemischen Pflegeprodukte um das zu überbieten genau dieses chemische Zeug wird dann über die Leber und Nieren wieder abgebaut ein Kreislauf ohne Ende.
Wenn ich in Märkte und Supermärkte gehe wundere ich mich immer wieder wieviel Zeug es gibt für uns Menschen am Anfang war ich glücklich davon fast nichts zu kaufen langsam nehme ichs nicht einmal mehr wahr.

gruss georg

schiene

• Thailand Guru

Wieso glauben eigentlich einige jeden Mist der von irgendwelchen "Wissenschaftlern"im Net verbreitet wird ???
Wenn man alles glauben würde wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.
Zu jeder aufgestellten Behauptung findet man auch immer eine gegenteilige im Internet.Beide "hochwissenschaftlich richtig" {+
Soll doch jeder sich in seine Kauleiste schieben was er will.Ich gehe jetzt zum Metzger meines Vertauens und hole mir ne
schöne Schweinehaxe für heute abend.Dazu 2-3 lecker Hefeweizen [-]
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.

hole mir ne schöne Schweinehaxe für heute abend.Dazu 2-3 lecker Hefeweizen [-]

......... warte kurz Schiene ,  ich komm mit [-] [-] [-] [-]

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

schiene

• Thailand Guru

@derbayer
zu spät das "Haxel" ist schon weggeputzt :D und Hefe waren es 5 [-]
wer Bedarf hat.....hier ein paar vegeter.Restaurants in Bangkok
http://www.happycow.net/asia/thailand/bangkok/
bon appétit
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Manthai

• kommt langsam in Fahrt

Essen ist sinnlich und soll auch Spass machen. Ausgewogene Kost ist in Ordnung. Nur eben Maß halten ist wichtig.
Jeder soll für sich entscheiden, was er isst. Das Fleischfresser Stinken, liegt vielleicht daran, sie sind meistens zu Fett wegen dem vielen Fett.
Die sollten öfter unter die Dusche gehen. Das meine ich ernst.
Ich jedenfalls möchte nicht auf Fleisch verzichten. aber wir können auch ein bisschen vorsichtig umgehen mit allem.
Industriell gefertigte Ware Ist natürlich nicht gesund. genauso schlimm ist es mit Mc Donald. Burger King etc.
Aber ich wehre mich gegen jede Religion, die mir sagen will so ist es richtig. Das gilt auch beim Essen.
Das mit den größten Tieren, die alles Pflanzenfresser sind, liegt auch daran, die sind garnicht dafür geschaffen, Fleisch zu fressen. Wie soll eine Kuh Fleisch jagen?
Dafür ist sie nicht geschaffen. Die hat nicht mal Zähne. Sie hat auch ein ganz anderes Verdauungssysthem. 4 Mägen usw.
Wir haben Zähne, weil wir als Mischköstler geboren werden. Und so werde ich mich auch weiter ernähren.
Nur Rohkost, da weigere ich mich. Es muss auch nicht jeden Tag Fleisch dabei sei. aber eine warme Mahlzeit ist wichtig.

Gruß Manthai

Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 13   Nach oben

Seite erstellt in 0.035 Sekunden mit 23 Abfragen.