ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Ich moechte gerne meinen Koerper mit natuerlichem Essen in Schuss halten.  (Gelesen 61383 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Manthai, im Prinzip hast Du ja Recht, aber ...

Zitat
Wie soll eine Kuh Fleisch jagen?
Dafür ist sie nicht geschaffen. Die hat nicht mal Zähne.

Der Gegenbeweis:

Kuh kurz vor ...

(stern.de)

... und bei der Fleischjagd   ;D

(stern.de)

Höchste Vorsicht ist geboten, wenn Kühe sich so nähern!

« Letzte Änderung: 18. Januar 2012, 11:41:34 von Kern »

Manthai

• kommt langsam in Fahrt

Hallo Kern,
Du hast mich schon verstanden.
Noch einen Punkt möchte ich erwähnen.
Milchprodukte sind nicht so schädlich, wie uns manche Apostel weismachen wollen.
Milch ist aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. (Das fängt mit der Muttermilch an)
Wenn Milch produziert wird, haben wir auch Rinder. Also auch Fleisch. Es ist ein Nebenprodukt, oder sollen wir das wertvolle Fleisch Verbrennen?
Das kann doch wohl niemand wollen.
Es steht doch jedem frei, darauf zu verzichten. Niemand wird gezwungen, Fleisch zu essen. Wenn er dabei glücklich ist, dann ist das in Ordnung.
Ich esse eine ausgewogene Kost und bin dabei glücklich. Das ist für mich auch in Ordnung.

sh

• ist voll dabei

Wir haben Zähne, weil wir als Mischköstler geboren werden. Und so werde ich mich auch weiter ernähren.

Der Mensch ist ein Allesfresser, zumindest wird er so gebohren.
Er bringt die Voraussetzung mit, sowohl Fleisch als auch Obst und Gemuese zu verdauen und die lebenswichtigen benoetigten Naehrstoffe, Vitamine und Mineralien aus der zugefuehrten Nahrung zu extrahieren.

Ich schliesse mich der Meinung an, dass die Menge / also die Ausgewogenheit das Mass der Dinge ist.
Wenn man sich den evolutionaeren Ursprung des Menschen betrachtet, wurde sich von allem Verfuegbaren ernaehrt (Jaeger & Sammler).
Dabei ist es wohl schwer widerlegbar, dass das Jagen von Tieren den hoechsten Energieaufwand erfordert, die "Trefferquoten" jedoch proportional eher gering gewesen sind.
Demzufolge hat dies Auswirkungen auf die Zusammenstellung der Gesamternaehrung die sich wohl in dem Bereich 20/80 eingepegelt haben duerfte, wobei die 20% das Fleisch ausmachen.

Wenn man nun die industriellen Lebensmittel umgehen kann, sollte man mit dem 20/80 Verhaeltnis als ausgewogene Ernaehrung unter Nutzung der modernen Medizintechnik eine Lebenserwartung von etwa 90-100 Jahren erwarten koennen.

Ich kenne auch Vegetarier und auch Leute die sich fast ausschliesslich von Fleischprodukten ernaehren.
Beide Personengruppen machen eher einen sichtbar ungesunden Eindruck.
Die Personengruppe mit dem Fleisch hat dazu noch ein Stuhlgangsproblem. 1x/W kacken gehen ist nun wirklich nicht gesund, zumal dabei ein erhoehtes Darmkrebsrisiko ausgeloest werden kann.

Was lehrt uns die Geschicht?,....Wie bei allen Dingen des taeglichen Lebens ist die Menge dessen ausschlaggebend, ob Sport, Alkohol, Medikamente, etc. etc.

@Iluminati
Gut dass du weist, wie industrielle Tierhaltung/Tierschlachtung erfolgt.
Mein Vater war Fleischer,....wenn du wuesstest wie es um alle Bruehwuerste und den Standardwurstaufschnitten (der vom Fleischbraet aehnlich aufgebaut ist) steht/ resp. was dort alles als Inhalt enthalten ist, dann wuerdest du diese sachen nie wieder essen. ;)
« Letzte Änderung: 18. Januar 2012, 17:53:01 von sh »

Isan Yamaha

• Thailand Guru

Ich esse jetz Bratwurst Kroketten,und Gemüse,mache ich jetzt was falsch. ??? ???

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru

Du nicht IY, aber vielleicht all die Inuits die sich praktisch ausschliesslich von Fleisch ernaehren muessen.
Mit Gemuese und Fruechten klappt in diesen Breitengraden nicht so gut, aber sie haben bis heute ueberlebt, obwohl sie sich ja sehr "ungesund" ernaehren  >:
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Manthai

• kommt langsam in Fahrt

Ich esse jetz Bratwurst Kroketten,und Gemüse,mache ich jetzt was falsch. ??? ???

Das ist schon  in  Ordnung. Hättest Du jetzt gesagt, ein 500 g Steak, Dann hätte ich Dir geraten, das auf 3 Tage zu verteilen.  
Ich wünsche Dir guten Appetit.

Gruß Manthai

dart

• Gast

Bin Jäger und Sammler, wenn ich zu viel Fleisch gefuttert habe, schreit mein Körper automatisch nach Gemüse...und umgekehrt. ;]

Daran wird auch nix geändert...siehe Signatur. {; }{ [-]

Grüner

• ist TIP-süchtig

Zu diesem Thema eine aktuelle Pressemeldung aus dem "Journalistenkanal":

Zitat
kontroverser Artikel zu Ihrer Verwendung.

Die Frage ist: wie können wir unserer Umwelt und Gesellschaft etwas Gutes tun?

LOHAS behaupten: mit dem Kauf von Bio-Produkten. Doch stimmt das?

Die freie Journalistin und Buchautorin Kathrin Hartman behauptet das Gegenteil. „Die Industrie betreibt nur Greenwashing“, sagt Hartmann in ihrem Buch „Ende der Märchenstunde“.

LOHAS verdienen meist überdurchschnittlich und pflegen mit ihrem Konsum einen aufwendigen, energie- und ressourcenintensiven Lebensstil, so die Autorin.

Wir finden: dieses Thema biete jede Menge kontroverses Diskussionspotenzial.

Auf unserer Seite finden sie das vollständige Interview:

Kathrin Hartmann im Interview zu ihrem Buch «Ende der Märchenstunde».

(Kathrin Hartmann: „LOHAS retten nicht die Welt“)

(Quelle: Thomas Werner  , www.nachhaltigleben.de )

georg

• gehört zum Inventar
Wasser ist nicht gleich Wasser
« Antwort #68 am: 13. Dezember 2012, 00:49:06 »

Eine (gut gewartete!) Osmose oder eine Vollentsalzer-Anlage auf Basis von Kationen-Anionenaustauscher-Säulen, sind eigentlich die einzigen Mittel der Wahl, wenn man ganz sicher gehen will. Aber bei diesen Methoden verlieren wir auch wertvolle Mineralien, denn das produzierte Wasser ist quasi "klinisch tot".

Osmose ist ok doch nicht ganz rein.

Hier ein Vergleich Osmose- Destilliergerät der Schadstoff-Reduktions Werte

http://www.perfektegesundheit.de/shop/product_info.php?products_id=1493
http://www.perfektegesundheit.de/shop/product_info.php?products_id=308

Merke, Kalzium ist nicht gleich Kalzium, Magnesium ist nicht gleich Magnesium,   Mineralstoffe ist nicht gleich Mineralstoffe.

Kalzium, Magnesium,u.s.w. frisch aufgenommen kann der Körper verwerten tote Mineralien möchte er schnellstens los werden. Wenn er es nicht kann wird es angelegt im Körper, Vergleich siehe einen Topf der ständig auf dem Ofen mit Wasser erhitzt wird oder eine Kafeemaschine.

Nehmen wir ein Destilliergerät nach einem Durchlauf von 20 Liter Wasser, möchte jemand diese Brühe :) - Gemisch aus Mineralien und Schadstoffe im Körper haben.

Ich schmunzele immer wieder wenn ich sehe wie die Menschen Kisten von Wasser schleppen aus den Kaufhäuser nach Hause.

Über andere Wasserfilter brauchen wir uns nicht zu unterhalten.
http://www.wdr.de/tv/servicezeit/sendungsbeitraege/2012/kw02/0109/00_wasserfilter.jsp

In Thailand ist das kein Problem, bei soviel Kokosnüssen, Papayas, Melonen ... hier in D zur Zeit ein wenig Wasser am Tag mit Destilliergerät oder Lauretana, Plose (fast keine Mineralien auch für Säuglinge geeignet) leichtes Wasser aus den Alpen sonst hole ich mein Wasser aus Tomaten, Gurken, Äpfel, Birnen zur Zeit.

http://www.das-leichteste-wasser.com/index.php
http://www.plosemineralwasser.de/

Destilliertes Wasser ist totes Wasser was dann wieder lebendig und frisch aufbereitet wird zum Beispiel in dem man einen Bergkristall reinlegt oder andere Edelsteine siehe Wasserkristall - Emoto

http://www.urquellwasser.eu/forschung/wasserbelebung/kalkschutz/masaru-emoto-die-macht-der-gedanken/33107/

Zitat
Emoto stellte destilliertes Wasser zwischen zwei Lautsprecher und spielte ein ganzes Musikstück bei normaler Lautstärke ab. Zuvor hatte er über hundert Bilder von destilliertem Wasser aufgenommen. Die Kristalle zeigten gut geformte bis weniger schöne Kristalle, hatten aber fast alle sechseckige Kristallform. Wundervolle Kristalle zeigten sich, nachdem das Wasser z.B. mit einem berühmten Violinenstück von Bach bespielt wurde. Dagegen sieht ein Kristall nach dem Bespielen mit einem traurigen koreanischen Volkslied zerstört aus.

Auch eine Möglichkeit das Wasser lebendig zu machen ist der Wasserwirbler von Devajal, kleiner Preis große Wirkung
http://www.devajal.de/

Am Ende verrate ich Euch noch was, eigentlich braucht der Mensch wenig bis gar kein Wasser trinken, Jahrelang praktiziert nur in Form von Obst und Gemüse, Wasser und Nahrung gleichzeitig.

Zu guter letzt gekocht, aus dem Brunnen, Supermarkt, gefiltert, destilliert, ... ist alles in Ordnung wenn man sich dabei wohl fühlt.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Ich moechte gerne meinen Koerper mit natuerlichem Essen in Schuss halten.
« Antwort #69 am: 13. Dezember 2012, 08:16:19 »

Wir haben nicht die Moeglichkeit, wie rampo und noch ein paar andere Biogemuese selbst anzubauen. Bei einem 25 km entfernten Biogemuesebetrieb kaufen wir zwar schon hin und wieder ein, auch im Dschungel nimmt die Gattin verschiedenes Gemueseartiges mit (nicht unbedingt mein Geschmack), aber fuer den alltaeglichen Gebrauch muss halt doch das in der Naehe angebotene vermutlich durch verschiedenste Gifte entwertete Gemuese gekauft werden.

Beim Wasser war es dasselbe. Abgesehen davon, dass es mir als verwoehntem tiroler Quellwassertrinker (bei "unserer" Quelle dauert es ueber 40 Jahre, bis das Regenwasser bei der Quelle austritt) nie mundete, am ehesten noch das billige in den Weichplastikflaschen, das andere schmeckte irgendwie immer seifig, war ich auch von der Qualitaet nie ueberzeugt. Wer weiss, was da alles fuer Gifte enthalten sind.

Der langer Rede kurzer Sinn, vor laengerer Zeit haben wir uns dieses
http://www.gesundesteam.de/wasserfilter.htm
Geraet zugelegt, mit dem ich 100prozentig zufrieden bin. Jetzt schmeckt mir das (gekuehlte) Wasser gleich gut wie zuhause und ist, was eigentlich wichtiger ist, (fast) vollstaendig entgiftet.

Meine urspruenglichen Bedenken, dass auch alle Spurenelemente und Mineralien entfernt werden, haben sich in Luft aufgeloest, da schon lange erforscht wurde, dass man sich diese durch die Nahrung, und nicht durch das Wasser einverleibt.

Diesbezueglich ist der WDR Bericht
Zitat
Zwar nahm die Anlage von Silvia E. auch Reste von Medikamenten und Chemie aus dem Essener Leitungswasser, aber eben auch die wichtigen Mineralien und Spurenelemente, die unser Körper braucht. Besonders Sportler oder sportlich Tätige, wie die Kinder von Familie E., müssen auf solche Stoffe achten. Die Mutter hat ihr eigenes Rezept dafür und will ihren Sportlern Mineralien und Salze über die feste Nahrung geben. Das ist nicht falsch, fraglich bleibt aber, warum man die Zufuhr von etwas Gutem verringert, um es danach auf andere Art und Weise wieder zuzuführen.
nicht auf neuem Stand!

http://www.gesund-im-net.de/rolfWasser.htm

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Karlsson

• Gast
« Antwort #70 am: 13. Dezember 2012, 13:52:45 »

So sollten wir gemäss der deutschen Ernährungsberatung essen:

Quelle

Und jetzt macht euch mal ehrlich Gedanken, wie ihr esst und sofern ihr euch dabei nicht selbst in die Tasche lügt, dann stimmt das nicht mal annähernd mit dem Bild hier überein.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #71 am: 13. Dezember 2012, 18:18:47 »

Und jetzt macht euch mal ehrlich Gedanken, wie ihr esst und sofern ihr euch dabei nicht selbst in die Tasche lügt, dann stimmt das nicht mal annähernd mit dem Bild hier überein.

stimmt, da hast du absolut recht, stimmt nicht annaehernd mit der Pyramide ueberein... who cares  ???

Ich esse so wie ich es fuer richtig halte und nicht wie andere mir raten wollen, ganz ohne schlechtes Gewissen, dafuer mit viel Freude und Geschmack.
Darauf ein   [-]
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #72 am: 13. Dezember 2012, 18:39:55 »

@ franzi

Franzerl,
jetzt laß di ned narrisch machen mit dem  bisserl Gift....
Deine Gattin wird schon aufpassen daß ihr (und dir) nix passiert....
ist von Vorteil wenn man wie einst zu Königs Zeiten eine Voresserin hat ;)

jetzt im Ernst:

eigentlich ist alles Gift was wir zu uns nehmen

Es kommt nur auf die Dosis an.
Die "schlechte Ernährung" heute läßt uns immer älter werden , 80, 90 Jahre
Als noch nichts gespritzt wurde, die Chemie noch völlig unbekannt war  wurden die Menschen 30-40 Jahre alt
Am frühesten starben die , die sich total biologisch  und meist auch einseitig ernährten.

Viele "Gifte" braucht der Körper, ja stellt sie selber her.

Es kommt nur auf die Dosis an!    
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2012, 18:43:41 von derbayer »

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.

Karlsson

• Gast
« Antwort #73 am: 14. Dezember 2012, 00:38:37 »

Am frühesten starben die , die sich total biologisch  und meist auch einseitig ernährten.
Kannst Du das spezifizieren?

Ach ja, und die Gifte die wir angeblich so dringend brauchen würden mich auch interessieren.

derbayer

• Thailand Guru
  • Lieber groß gemustert - als kleinkariert.
« Antwort #74 am: 14. Dezember 2012, 04:42:47 »

Och , Karlson , bitte

Ich habe was gesunde Ernährung angeht eine ganz andere Meinung wie du. Das is wie es is !
Deshalb ist es sinnlos daß wir beide uns da unterhalten.

Damit du zufrieden bist und ohne daß ich weiter darauf eingehen werde das:

Das sind die Zellgifte die der Körper selbst herstellt,
oder auch
Stoffwechselgifte
Toxine
Homocystein
Enzyminhibitoren
Methylglyoxal

und eines z.B.das wir dringend brauchen und sogar den Lebensmittel beigefügt wird ist Fluor
Fluor ist ansonsten ein hochwirksames Gift, z.B  gg Ratten
ist aber auch in Spuren im menschlichen Körper selbst enthalten

Stoffwechselgifte die der Körper selbst herstellt z.B. die das Schmerzen der Nerven  u.a. bei Diabets verursachen

und und und

Drogen und Alkohol sind was für Anfänger.
Wer wirklich "cool" ist, zieht sich die Realität rein.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, und nicht für das,
was du verstehst.
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 13   Nach oben

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 23 Abfragen.