ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Ich moechte gerne meinen Koerper mit natuerlichem Essen in Schuss halten.  (Gelesen 60930 mal)

namtok

• Thailand Guru
Re: Ich moechte gerne meinen Koerper mit natuerlichem Essen in Schuss halten.
« Antwort #90 am: 15. Dezember 2012, 12:19:30 »

bei mir wird es destilliert und wieder durch Kristalle oder Wirbelung lebendig gemacht.

Ich trinke meistens die hier erhältlichen Mineralwässerchen. Da braucht man nix vorher zu destillieren. Auch wenn diese "Mineralien" angeblich "tot" sein sollen, tut es doch dem Körper wesentlich besser als osmosegefiltertes oder gar destilliertes Wasser.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #91 am: 15. Dezember 2012, 22:42:58 »

..., tut es doch dem Körper wesentlich besser als osmosegefiltertes oder gar destilliertes Wasser.

Wenn es Dir bekommt mach es, gesund oder krank - gut oder schlecht ist eine Kopfsache - Einstellungssache.
Irgendwo habe ich gelesen das Wasser von Singha, Nestle, .. das man in TH kauft ist destilliertes Wasser also entmineralisiertes Wasser demnach trinken viele in TH unbewusst Wasser ohne Mineralien.

Eine umfangreiche Liste mit Wasser gibts hier: http://www.mineralwaters.org/index.php?func=country
Aus D und Italien kommen die meisten.

Wenn überhaupt Supermarktwasser dann kaufe ich meistens die beiden, für Babys geeignet
http://www.mineralwaters.org/index.php?func=disp&parval=1532
http://www.mineralwaters.org/index.php?func=disp&parval=1978

gruss georg aus dem kalten D.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2012, 23:14:32 von georg »

Karlsson

• Gast
« Antwort #92 am: 15. Dezember 2012, 23:31:29 »

...demnach trinken viele in TH unbewusst Wasser ohne Mineralien.
Tue ich auch. Zu Hause nehme ich Leitungswasser welches ich erst mal filtere und dann in eine Art Wasserkocher gebe, der das Wasser eben kocht und den Dampf abkühlt wodurch es wiederum zu Wasser wird. Man könnte sagen, eine Art Regenwasser.
Auf Reisen trinke ich aber meist Vittel oder Evian.

dii

• Thailand Guru
  • Benutzt allet
« Antwort #93 am: 16. Dezember 2012, 01:43:02 »

in eine Art Wasserkocher gebe, der das Wasser eben kocht und den Dampf abkühlt wodurch es wiederum zu Wasser wird.

...also destilliertes Wasser  {+   {:}

Zitat
Ich moechte gerne meinen Koerper mit natuerlichem Essen in Schuss halten.

destilliertes Wasser is so natuerlich   :]
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, 01:46:20 von dii »
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Karlsson

• Gast
« Antwort #94 am: 16. Dezember 2012, 02:21:15 »

...also destilliertes
Ich hatte bisher gedacht, destilliertes Wasser mache man anders aber es stimmt, wird genauso hergestellt.

aod

• gehört zum Inventar
« Antwort #95 am: 16. Dezember 2012, 02:46:33 »

destilliertes Wasser ist gut fuer die Autobatterie,
aber doch nicht fuer den Menschen-
macht nur weiter so

aus Wiki:

Wirkung auf den Körper

Beim Trinken von destilliertem Wasser in üblichen Mengen sind keine akuten gesundheitlichen Risiken zu befürchten. Bei stark übermäßigem Konsum besteht jedoch die auch bei normalem Wasser vorhandene Gefahr einer Wasservergiftung. Zitat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE): „Die ausschließliche Verwendung von destilliertem Wasser kann bei einer einseitigen Ernährung zu einer Verarmung des Körpers mit Elektrolyten führen“.

In einigen Gebieten der Erde (beispielsweise Südostasien) wird destilliertes Wasser industriell in Flaschen abgefüllt, verkauft und von vielen Menschen als besonders „reines“ Trinkwasser bevorzugt.

Michael Fromm von der Charité meint zur maximalen Trinkmenge destillierten Wassers, über mehrere Tage verteilt, relativierend:

„Die Niere kann den Harn maximal bis auf 50 mOsmol/l verdünnen, Ausscheidung also weniger als 25 mmol NaCl pro Liter Harn. Die Na+-Konzentration im Plasma darf bis etwa 120 mmol/l sinken, ehe Symptome auftreten, also eine Verringerung um 25 mmol/l. Cl- ist vergleichsweise unwichtig. Das Verteilungsvolumen für NaCl im Plasma plus Interstitium ist 25 % des Körpergewichts, also 17 Liter bei 70 kg. Ein nierengesunder Mensch könnte also theoretisch insgesamt 17 Liter Wasser ohne Zufuhr von Elektrolyten trinken.“[1]

Destilliertes Wasser ist also erst in großer Menge gefährlich und nur dann, wenn auch über die Nahrung die dadurch fehlende Elektrolytmenge nicht ausgeglichen wird. Eine akute Gefahr für den Körper ist destilliertes Wasser jedoch (allerdings ebenso wie normales Trinkwasser), wenn es direkt ins Blut gelangt (z. B. über eine Infusion). Dann können Körperzellen wegen des Osmosevorgangs zerplatzen (siehe Hämolyse und Isotonie).[2]
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #96 am: 16. Dezember 2012, 02:57:15 »

macht nur weiter so

nach Wiki müsste ich demnach schon tot sein. Ja Regenwasser - destilliertes Wasser ist nur was für Aussteiger und Lebensmüdige die nicht mit den Fortschritten der Pharma mithalten, also Leute lasst bitte die Finger davon weg :)
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, 03:29:08 von georg »

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #97 am: 16. Dezember 2012, 09:01:56 »

Ich lese rauf und runter und verstehe nicht, was eigentlich gesagt werden soll  :-[

Der WiKi Artikel ist doch soweit klar, dass es keine praktische Gefahr darstellt, destilliertes (bzw. mineralfreies) Wasser zu trinken.
Wer schluckt schon 17 oder mehr Liter davon bei gleichzeitig einseitiger salz- und mineralfreier Ernaehrung?

Das man bei diesem Klima nicht nur viel Wasser trinken soll, sondern auch genuegend Salz zu sich nehmen muss, sollte doch wohl klar sein?
Und andere Mineralien kann man doch auch ueber eine abwechslungsreiche Ernaehrung zufuehren?

Singha Trinkwasser ist irgendein Brunnenwasser (vermutlich mineralarm).
Es wird dann wie folgt behandelt (laut website): "ozonated, UV treated, micro-filtered and hygienically packed".
Also mit Ozon behandelt, UV bestrahlt und mikrogefiltert.
So aehnlich habe ich mir das auch vorgestellt.

Wer den WiKi Artikel mal durchgeht, dem wird klar, dass hier natuerlich kein destilliertes Wasser (im strengen Sinne) als Trinkwasser angeboten wird.
Viel zu teuer in der Herstellung.
---
Hab ein wenig weiter gesucht und offensichtlich muss man sich fuerchten vor der Kombination aus der Ozon Behandlung und dem Abfuellen in PET ("Weichplastik") Flaschen.
Der (Rest)Ozon Gehalt wird hier weder reglementiert noch kontrolliert.
Ozon kann aus PET giftige Substanzen loesen.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, 09:10:07 von somtamplara »

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #98 am: 18. Dezember 2012, 02:43:54 »

Filmdoku - Bottled Life - Die Wahrheit über Nestlés Geschäfte mit dem Wasser

http://www.onlineaktivisten.de/index.php?action=article_single&id=1292&a_type=news

georg

• gehört zum Inventar

Studien über Curcumin als natürliches Heilmittel bei rheumatoider Arthritis

Die rheumatoide Arthritis (RA) ist eine entzündliche Erkrankung der Gelenke. Zahlreiche Studien über Kurkuma und Curcumin bestätigten die entzündungshemmende Wirkung von Kurkuma oder dessen wirksamem Bestandteil Curcumin.

Im März 2012 wurde eine entsprechende Studie in Indien durchgeführt. Dabei wurden 45 Patienten mit rheumatoider Arthritis zunächst in drei Gruppen eingeteilt. Die erste Gruppe erhielt täglich 500 mg Curcumin, die zweite Diclofenac-Natrium, ein Arzneimittel aus der Gruppe der NSAID (nichtsteroide Entzündungshemmer), das häufig gegen Schmerzen bei Arthritis verschrieben wird, und die dritte eine Kombination von Kurkuma und Diclofenac-Natrium.

Bei der Gruppe, die ausschließlich Curcumin erhielt, zeigte sich nach allen Kriterien die deutlichste Besserung. Die Schlussfolgerung der Forscher: »Unsere Studie liefert erstmals den Beweis für Sicherheit und Überlegenheit einer Curcumin-Behandlung bei Patienten mit aktiver RA. Wünschenswert sind weitere und größer angelegte Studien, um diese Ergebnisse bei RA und anderen Formen der Arthritis zu bestätigen.

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/pf-louis/studien-ueber-curcumin-als-natuerliches-heilmittel-bei-rheumatoider-arthritis.html

jorges

• Thailand Guru

Noch bis vor kurzem war mir gaenzlich unbekannt, was da im Gaertchen steht, - naemlich Gelbwurz, Gelber Ingwer, Kurkuma.

Uns so sieht er aus:

Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Tobi CR

• gehört zum Inventar

Gib etwas Gelbwurz ins Wasser, wenn du Reis kochst
- er bekommt dann eine schöne, gelbe Farbe  ;) .

Aber nicht zuviel, sonst wird der Geschmack etwas herb...

(falls du getrocknete Kardamom-Kapseln hast, öffne diese mit
 einem Messer und gebe einige der innenliegenden Samenkügelchen mit
 ins Reiskochwasser -> ebenfalls sehr schmackhaft).

So haben wir den Reis immer in Goa zubereitet... dazu auch noch ein
kleines Stückchen Zimststange - ein ganz besonderer Reis  ;}

Könick

• ist voll dabei

Anteil der Vegetarier hat sich seit 2006 verdoppelt

Berlin: Die Zahl der Vegetarier in Deutschland nimmt laut einer Umfrage zu. Wie eine repräsentative Befragung der Universitäten Göttingen und Hohenheim ergab, verdoppelte sich ihr Anteil innerhalb der vergangenen sieben Jahre auf 3,7 Prozent. Rund 60 Prozent der Deutschen sind demnach grundsätzlich bereit, weniger Fleisch zu essen. Dabei handelt es sich vor allem um Menschen mit höherem Bildungsgrad und höherem Einkommen. Nur zwei Prozent der Befragten gaben an, sich künftig in jedem Fall von mehr Fleisch zu ernähren.
Peter

aod

• gehört zum Inventar
oftmals sprachlos-mangels Sprachkenntnissen

dart

• Gast

Keine wissenschaftliche Studie, aber immerhin keine uninteressante Meinung zu dem "Für und Wider" von scharfer Ernährung.

Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 13   Nach oben

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.