ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Ich moechte gerne meinen Koerper mit natuerlichem Essen in Schuss halten.  (Gelesen 60859 mal)

Lung Tom

• Thailand Guru
Re: Ich moechte gerne meinen Koerper mit natuerlichem Essen in Schuss halten.
« Antwort #135 am: 14. September 2017, 07:06:19 »

Morgen Helli,

ich habe doch über meine Kokosnuss-Erfahrungen in Thailand geschrieben. In Deutschland würde ich weder auf die Nuss (Transportwege etc.) noch auf die Variante in irgendwelchen Fläschen gehen, und darum dürfte es sich doch bei dem Ambitionen von  CC und Co. handeln.

Im Mineralwassergeschäft sind diese Konzerne in Thailand im übrigen schon sehr aktiv, von Softdrinks, Snacks etc. nicht zu schreiben.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #136 am: 01. Oktober 2017, 16:10:18 »

Besonders bei Vegetariern und Veganern als Fleischersatz beliebt: SOJA

Najaaa, oder besser doch nicht?

Die Karriere der Giftpflanze Soja: vom Düngemittel zur Babynahrung.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #137 am: 12. Dezember 2017, 21:26:30 »

...auch wenn es wieder so aussieht, als wollte ich Buecher verkaufen, dem ist nicht so, die Infos im Artikel scheinen mir interessant zu sein, wer will, kann man dann zielgerichtet recherchieren, deshalb stelle ich es Denkanstoss ein:

Plastik im Blut: Wie wir uns und die Umwelt täglich vergiften

Wir leben in einem Plastikzeitalter mit gravierenden Folgen für die Umwelt und für den Menschen. Plastik ist biologisch nicht abbaubar und zerfällt teilweise erst in mehreren hundert Jahren in immer kleinere Teile.

Dabei setzt es gebundene Chemikalien frei und zieht weitere Chemikalien aus der Umgebung an, so dass Mikroplastik-Teile wie kleine Giftmülltransporter im Meer schwimmen, bis sie in die Nahrungskette gelangen.

Aus Plastik, das uns umgibt und mit dem unsere Nahrung in Kontakt kommt, können sich ebenfalls giftige Chemikalien lösen, die wir einatmen und die wir essen. Fatal: Jeder von uns hat heute bereits Chemikalien aus Plastik im Blut.

Exponentiell zu dem signifikanten Anstieg der Plastikproduktion in den letzten 50 Jahren nahmen die sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Allergien, Asthma, Rheuma, Arthritis, Diabetes, Alzheimer, Autoimmunerkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen, Schilddrüsenerkrankungen, Magen-Darm-Krankheiten, Parodontitis und chronische Infektionen zu.

Alle diese Erkrankungen haben eine Entzündungskomponente, was dafür spricht, dass das Immunsystem keine zusätzlichen Reize mehr toleriert. Auch hormonbedingte Erkrankungen nehmen signifikant zu. Viele Wissenschaftler machen die Umwelthormone dafür verantwortlich – wie Chemikalien aus Plastik, die im Körper ähnlich wie Hormone wirken.

Das Buch “Plastik im Blut” richtet sich an alle, die die Umwelt und sich selbst schützen wollen. An diejenigen, die glauben, dass Plastik nur ein Problem für Menschen ohne Wertstofftonne ist (9 Gründe, warum Wasserflaschen aus Plastik in den Mülleimer der Geschichte gehören).

Wie schädlich sind Plastik- und Kunststoffverpackungen? Polyethylenterephthalat PET

Es gibt eine Möglichkeit Plastik und Kunststoff auf deren Giftpotenziale hin zu untersuchen. Dieses Verfahren sollte insbesondere bei Lebensmitteln und deren Verpackungen angewandt werden. Viele, aber nicht alle Kunststoffprodukte, weisen eine Nummer auf, den sogenannten „Harzidentifikationscode“, der von einem Pfeilsymbol umgeben und in – oder – auf dem Behälter, oft auf dem Boden, geformt oder eingestanzt ist. Die Verwendung des Wortes „Harz“ ist synonym mit „Polymer“ oder „Kunststoffart“. Von Jacqueline Roussety.

Dieser Recycling-Code dient der Kennzeichnung von verschiedenen Materialien zwecks Rückführung in den Wiederverwertungskreislauf. Er besteht aus dem Recyclingsymbol mit drei (oft grünen) Pfeilen, die den Verwertungskreislauf widerspiegeln sollen und einer Nummer, die das Material kennzeichnet.

Zumeist wird darunter auch noch ein Kürzel angegeben, das die Werkstoffgruppe angibt. Die Kürzel für Kunststoffe basieren auf den genormten Kurzzeichen für Kunststoffe.

Hier gehts weiter:
https://www.pravda-tv.com/2017/12/plastik-im-blut-wie-wir-uns-und-die-umwelt-taeglich-vergiften/

Lachnicht

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #138 am: 14. Dezember 2017, 22:55:59 »

Sojabohnenprodukte sollen den Fleischkonsum reduzieren.Das Aroma vom Fleisch lässt sich ja auf das Sojaprodukt übertragen.
Massentierhaltung könnte so reduziert werden.Solche Absichten habe ich schon öfters gehört,vermute aber dass der Lobyismus dahintersteckt, der schon so
manches verhindert hat.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #139 am: 14. Dezember 2017, 23:11:59 »

1. Richtig erkannt: Dahinter steckt die weltweit mächtige Viecher-Lobby (zusammen mit den globalen TIP Moderatoren und den Rinderbaronen Pinkas und rampo).

2. Bitte teste doch mal selber so ein Soya-Steak. (Vorzugsweise mit gut abgehangenen Soya-Bohnen)
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2017, 08:35:56 von Kern »

Helli

• Thailand Guru
Ich moechte gerne meinen Koerper mit natuerlichem Essen in Schuss halten.
« Antwort #140 am: 15. Dezember 2017, 15:46:08 »

Sojabohnenprodukte sollen den Fleischkonsum reduzieren. Das Aroma vom Fleisch lässt sich ja auf das Sojaprodukt übertragen. Massentierhaltung könnte so reduziert werden. Solche Absichten habe ich schon öfters gehört, vermute aber dass der Lobbyismus dahintersteckt, der schon so manches verhindert hat.
Der Mensch ist von Natur aus als "Allesfresser" ausgelegt! (wie heute noch die meisten Primaten und z.B. Bären) Die Gutmensch- und Veganer-Lobby versucht, diese Wahrheit zu relativieren. Es geht neben den Eigeninteressen vornehmlich aber um den Tierschutz in der Massenhaltung.
Für fast jeden Interessierten ist auch aus eigener Anschauung nachvollziehbar, dass in Populationen mit überdurchschnittlichem Fleischkonsum (Eiweiß/Proteine) die Menschen länger/größer und älter werden (die weltweite Spitze hält z.Zt. NL)!
Was die immer wieder genannte Umweltbelastung (u.a. furzende Kühe) angeht darf ich daran erinnern, dass z.B. in den US-Prärien zu der US-Gründerzeit mehr Wiederkäuer (z.B. Bison) gelebt haben, als heute Weidevieh!
Letztlich sei noch der Hinweis gestattet, dass sich diese Veganer-Lobby aus Gut- und Bessermenschen rekrutiert. Das ist in DE eine überdurchschnittlich verdienende (grüne) Minderheit (keine 10%), die aber aufgrund ihres Intellekts und ihrer Finanzkraft in vielen Dingen eine Meinungshoheit erobert hat. Die arbeitende und produktive Mehrheit hat weder die Zeit noch die Lust, diesen Weltverbesserern zu widersprechen und lässt sie leider machen!
Es lebe u.a. das gut abgehangene Rinder-Steak! :D
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #141 am: 15. Dezember 2017, 16:38:37 »

@Helli

100% Zustimmung! Chapeau!  {*  {*  {*

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #142 am: 15. Dezember 2017, 19:21:12 »

Die arbeitende und produktive Mehrheit hat weder die Zeit noch die Lust, diesen Weltverbesserern zu widersprechen und lässt sie leider machen!

Wer laesst sie denn machen, wer gibt ihnen die Plattform fuer ihre Forderungen... die Waehler.
Scheinbar haben sie genug Rueckhalt in einem Teil der Bevoelkerung... nur mit Wahlmuedigkeit laesst sich ihr Erfolg wohl nicht erklaeren  :(
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

werni

• Gast
« Antwort #143 am: 15. Dezember 2017, 19:36:24 »

Die arbeitende und produktive Mehrheit hat weder die Zeit noch die Lust, diesen Weltverbesserern zu widersprechen und lässt sie leider machen!

Wer laesst sie denn machen, wer gibt ihnen die Plattform fuer ihre Forderungen... die Waehler.
Scheinbar haben sie genug Rueckhalt in einem Teil der Bevoelkerung... nur mit Wahlmuedigkeit laesst sich ihr Erfolg wohl nicht erklaeren  :(
    ???    Kann mich beim besten Willen an keine Veganer oder Vegetarier-Abstimmung erinnern.-Eine gewisse Phobie in Sachen Politik scheint hier für viele in jedes Thema zu passen.- Da habe ich ehrlich Mitleid mit denen :) 

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #144 am: 15. Dezember 2017, 19:46:08 »

Kann mich beim besten Willen an keine Veganer oder Vegetarier-Abstimmung erinnern.-

Ich auch nicht, aber was willst du uns mit obiger Aussage erklaeren  ???
Jean-Jacques Rousseau

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #145 am: 15. Dezember 2017, 20:03:21 »

Der Wähler mit absoluter Sicherheit nicht, sonst hätten wir andere Wahlergebnisse! Die Weltverbesserer repräsentieren vielleicht 20% (incl. der jeweils achtkommanochwas der Grünen und Linken). Der sogenannte Rückhalt wird durch Opportunismus, Machtstreben, die Deutungshoheit bei dem PC-Geschwafel, bei dem ein gesunder Menschenverstand schon lange nicht mehr ausreicht, und nicht zuletzt durch Geld, um die Presse ins Boot zu holen, generiert!
Wie anders ist zu verstehen, dass die gleiche Klientel dem Staat (also uns) ungestraft viele Millionen aus den Rippen leiern darf für diesen unglaublichen Genderschwachsinn, der z.B. an den deutschen Universitäten mit hochbezahlten Professuren und Lehrstühlen vertreten ist, obwohl er bis heute noch nicht mal als Wissenschaft anerkannt worden ist. Es ist nicht abzustreiten, dass Politik und Weltverbesserer in Sphären entschwebt sind, denen Normalbürger (die das zu zahlen haben) nicht mehr folgen können!

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #146 am: 15. Dezember 2017, 20:13:55 »

Eine gewisse Phobie in Sachen Politik scheint hier für viele in jedes Thema zu passen.- Da habe ich ehrlich Mitleid mit denen :) 
Dein Mitleid sei Dir unbenommen, aber irgendwo hast Du schon Recht!
Dann komm' aber doch auch mit einer Alternative rüber. Hassbotschaft an Verantwortliche via Twitter?
Sollte man lieber den Trump geben, als sich hier bezüglich der Politik zu positionieren?

....und Veganer/Vegetarier werd' ich auch nicht mehr! :P

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #147 am: 15. Dezember 2017, 20:21:07 »

Der Wähler mit absoluter Sicherheit nicht, sonst hätten wir andere Wahlergebnisse!

Diese Aussage versteh ich jetzt echt nicht  ???

Es ist nicht abzustreiten, dass Politik und Weltverbesserer in Sphären entschwebt sind, denen Normalbürger (die das zu zahlen haben) nicht mehr folgen können!

Wie kommen denn diese Politiker und Weltverbesser in die Position, in der sie ihren Einfluss geltend machen koennen, wer hat sie denn dahin gehievt ?
Jean-Jacques Rousseau

georg

• gehört zum Inventar
« Antwort #148 am: 15. Dezember 2017, 21:17:08 »

Vor Jahren hatte ich diesen Thread eröffnet um denjenigen eine Unterstützung zu sein die sich nah wie nur möglich im Einklang mit der Natur ernähren.

Nun verfolge ich seit geraumer Zeit wie dieser Thread zugemüllt wird.

Dafür bedanke ich mich bei allen beteiligten!

Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.

Hippokrates von Kos

Je mehr Du Dich davon entfernst je mehr Krankheit lässt Du SELBST zu.

Schön wäre es wenn einer der Moderatoren den Thread entmüllen würde.

Danke für die Arbeit.

Gruss Georg

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #149 am: 15. Dezember 2017, 21:47:01 »

Hallo Georg

Auch wenn man in einem Forum ein Thema eröffnet, hat man keinerlei Rechte oder Ansprüche darauf, was andere Mitglieder dort hinein schreiben dürfen und was nicht.

Einzige Ausnahmen: Reiseberichte und Tagebücher
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 13   Nach oben

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 23 Abfragen.