ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Heirat in Bang Rak  (Gelesen 30841 mal)

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Heirat in Bang Rak
« Antwort #45 am: 06. Mai 2011, 17:41:44 »

@ rama 6

Manchmal solltest Du Deine Anfragen und Prozessgeilheit zurueck schrauben.

Bedenke man koennte schlafende Hunde wecken, die dann alles noch komplizierter machen.

Manchmal koennen diese Anfragen mehr schaden anrichten, als das Sie gutes bewirken.
denn nicht jeder will wegen jeder Kleinigkeit vor Gericht ziehen.

Was Dein Gutes recht ist.

Schoenen Gruss

Und es faengt an zu nerven

hmh.

• Thailand Guru
    • This England is So Different
« Antwort #46 am: 06. Mai 2011, 18:00:22 »

Solange die Prozeßhanselei, die einem nur Lebenszeit und -qualität kostet, nicht ins Forum getragen wird, ist es noch erträglich...

Bleibt bitte alle sachlich, das Thema an sich ist ja wert, daß man sich darüber austauscht.

Blackmicha

• Thailand Guru
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
« Antwort #47 am: 06. Mai 2011, 18:31:20 »

Wenn ich das alles lese ... Komme ich wieder zu post # 19 zurück  ;]

Habe bis jetzt noch keine plausible Erklärung hier und anderswo gelesen !
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #48 am: 06. Mai 2011, 18:50:00 »

@ rama 6

Nach Deinen Ausfuehrungen,  ist diese Urkunde nicht anerkannt, von der Deutschen Rentenkasse.

« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 18:56:38 von MIR »

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #49 am: 06. Mai 2011, 20:19:35 »

MIR, mit solcher Unterlage (geheiratet wurde in BKK/Bang-Rak) habe ich in den letzten Jahren nicht nur 1x einen Witwenrenten-Antrag versehen und nach D. gesandt... die Rente rollt ungestört  ;)

Hinsichtlich des mir eingehandelten Rüffels  ???  (wo er Recht hat, hat er Recht!) von unserem Mod.Kern muss ich mich erst zu einer sachlichen, gesitteten Erwiderung sammeln!
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen.

rama-6

• ist voll dabei
« Antwort #50 am: 06. Mai 2011, 22:43:12 »

@MIR,ich habe noch nie einen Proßes geführt!
Ich habe wohl eine Klage beim BVG eingereicht,diese wurde auch unter dem Aktz.: 1 BvR 764/11 zur Klagezulassung erst mal angenommen,vom Ersten Senat.
Was habe ich damit Erreicht?
Die DRV Berlin hat die Rentenüberweisung durch die Bank of America durchführen lassen,diese hat so zugelangt,das den Rentnern in Thailand zwischen 50-70,-Euro fehlten.Bei 10000 Rentnern in Thailand mit Witwenrentnerinnen sind das im Monat,nach unten gerechnet 500,000,-Euro Beschiß.
Wie hat die DRV Berlin reagiert auf die Klageeinreichung? Im Vormonat habe ich 2000,- Baht Extraüberweisung erhalten,diesen Monat wurde die volle Rente angewiesen.Das Bestätigen mir in Cha-Am 15 deutsche Auslandsrentner.
Wie aber wurde ich im Forum beschimpft und als Proßeshansel beschuldigt,die Gesetzgebung könnte ich nicht lesen,jede meiner Erklärung und Gesetzeshinweise wurden in Zweifel gezogen,von den Besserwissern.
Es hat auch bei dir Wirkung gezeigt,woher willst du sonst Wissen,das ich ein Proßeshansel bin?

Das Einstellen deiner Urkunde ist auch schon wieder so eine Unterstellung!
Meine Gesetzeshinweise beziehen sich nur auf Bang Rak!
Jedes andere Amphö in Thailand verlangt die Überbeglaubigung,schreibt doch selbst die Botschaft.
Jede Heirat in Thailand ist Rechtskräftig,nur die nicht von Bang Rak ohne Überbeglaubigung.

Was gehen mich Deutsche an,die wollen 5,-Euro sparen und 4 Tage für die Überbeglaubigung!
Nur später kommt das Böse erwachen,daran sind dann immer die anderen Schuld,so wie ich?

supawan

• ist voll dabei
  • Miau
« Antwort #51 am: 06. Mai 2011, 23:24:18 »

{-- Ich frag jetzt mal die  Rentner die nicht in Cha Am wohnen, ob die auch seit neuestem mehr Kohle erhalten .Wenn nicht ist das ganze doch ziemlich seltsam, odrrr?   --C

Wenn wie Du sagst oder schreibst die in Bang Rak geschlossenen Ehen ungueltig sind, wieso sollte ich sie dann annulieren? Ungueltig ist Ungueltig, odrrr?   --C

Ähm, Unterstellung?.Wegen 5 Euro,ich hoffe Du packst Dich dabei auch an deine eigene Nase, odrrr?  {[

Netter Zeitgenosse den Deutsche nichts angehen ,aber im Deutschen Paragraphendschungel rumschnueffeln und sich Unbeliebt machen, solltest eventuell mal Heiraten,wirst sehen das dies die Langeweile vertreibt. {/

Cha Am?, da wird mir irgendwie unheimlich zumute.
« Letzte Änderung: 06. Mai 2011, 23:49:08 von supawan »
aber hallooooo,wir können auch anders

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #52 am: 07. Mai 2011, 08:28:04 »

... nun nach einem gesunden ausgiebigen Schlaf erkenne ich den mir erteilten Rüffel zu Recht an!

Auch, wenn man weiß, dass man in der ergangenen Sach-Information die Nase vorne hat, }}  soll man andere, ggf. weniger informierte nicht derart an den Pranger stellen! {;

Ein jeder intelligent Lesender wird das für IHN erforderliche stets aus differenzierender Meinung herauslesen und ggf. für sich verwenden.
Ich berufe mich nicht auf trockene, leblose Paragraphen, sondern i. d. R. ausschließlich auf eigene Erfahrungswerte...durchlaufen/ausprobiert = Ziel erreicht!

Somit werter rama-6   ]-[  obwohl mich dies

Zitat
Aber jeder der über Bang Rak geheiratet hat, sollte sich überlegen die Ehe, ohne Überbeglaubigung anulieren zu lassen,hier in Thailand und eine neue Ehe mit Überbeglaubigung  einzugehen.

mehr als nur ... nun ja beunruhigt.

Denn dann wären mindestens 3 von mir begleiteten  Witwen-Renten hier nun Betrug am Steuerzahler und mein Engel würde die ihr zustehende Versorgung ebenfalls nicht bekommen  >: :o

Apropos, die Rentner, welche ich hier in CNX kenne, wandten sich gegen die anfangs ausgeübte Praxis der Mittlerbank (Amerik..), welche nicht nur hohe Gebühren sondern auch noch im Baht-Kurs überwies...  :o und bekamen jetzt den Kursverlust zwischen Baht : EUR und die überhöhten Gebühren zurück!

Tja supawan, wie hatte wohl rama-6 hier seine Ehen geschlossen... in Bang-Rak (?), mit oder ohne EFZ, Konsularbescheinigung, mit oder ohne eine Legalisierung durch das thailändische AA
 ???
Achtung! Texte von mir könnten Spuren von Ironie, Denkanstößen und freier Meinungsäußerung enthalten ...

rama-6

• ist voll dabei
« Antwort #53 am: 07. Mai 2011, 10:26:13 »

{-- Ich frag jetzt mal die  Rentner die nicht in Cha Am wohnen, ob die auch seit neuestem mehr Kohle erhalten .Wenn nicht ist das ganze doch ziemlich seltsam, odrrr?   --C

Wenn wie Du sagst oder schreibst die in Bang Rak geschlossenen Ehen ungueltig sind, wieso sollte ich sie dann annulieren? Ungueltig ist Ungueltig, odrrr?   --C

Ähm, Unterstellung?.Wegen 5 Euro,ich hoffe Du packst Dich dabei auch an deine eigene Nase, odrrr?  {[

Netter Zeitgenosse den Deutsche nichts angehen ,aber im Deutschen Paragraphendschungel rumschnueffeln und sich Unbeliebt machen, solltest eventuell mal Heiraten,wirst sehen das dies die Langeweile vertreibt. {/

Cha Am?, da wird mir irgendwie unheimlich zumute.

Hallo @supawan,eigentlich bringst du hier nur Verdächtigungen und Unterstellungen gegen mich vor!
Mir ist Bewußt,Erklärungen zu deinen Außerungen werden dir eventuell nichts sagen,aber ich hoffe anderen damit zu helfen,die deine Außführung gelesen haben.
Zu 1)Rente ohne Überweisungsgebühren!Das mit der Zahlung von Überweisungsgebühren,muß nichts mit meinen Eingaben zu tun haben!
Eventuell ist die DRV Berlin selbst darauf gekommen,den Betrug,entgegen der Gesetzgebung zu beenden.Sind doch bloß Pinats,
bei 1,000,000 Auslandsrentnern macht das doch nur,bei 15,-Euro Überweisungsgebühr,15 Milionen Euro im Monat.
Setze ich dagegen nur 100,000 Außereuropäische Auslandsrentner,so hat die DRV Berlin,nur um 1,5 Milionen betrogen im Monat!

Deine Unterstellung,nur Rentner in Cha-Am haben die volle Rente nun erhalten,kannst du doch belegen?Merkst du auch,das ist eine lächerliche Unterstellung?
Ich sage dazu,zwei Thaifrauen,Witwen deutscher Freunde haben das auch für zwei Monate erstattet bekommen.
Nun muß nur noch das BVG Feststellen,die Nichtübernahme der Überweisungsgebühren ist nicht gedeckt mit der Gesetzgebung
nach dem SGB.Ich würde dann von der DRV Berlin so ca.1080,-Euro erstattet bekommen.

Zu2)Heirat in Bang Rak,ohne Überbeglaubigung.Eine geschlossene Ehe muß erst durch ein Gericht aufgehoben werden,
auf Antrag einer oder beider Eheleute,oder durch ein Amt,das die Rechtsmäßigkeit anzweifelt.
Du kannst auch nicht hingehen und sagen,diese Vorehe ist ungesetzlich,ich heirate nun eine andere Person.Das Standesamt wird sagen,lassen sie die Vorehe aufheben,dann können sie neu heiraten.

Zu3)Jeder der im Ausland heiratet muß sich über die Eheschließungsgesetze informieren.Hier in Thailand kann jeder auf die Homepage der Botschaft fündig werden.Da steht,"alle Amphös in Thailand verlangen die Überbeglaubigung des AA von Thailand,
nur auf dem Amphö in Bang Rak benötigen sie diese Überbeglaubigung nicht."
Da würden bei mir alle Alarmglocken klingeln,hier die Thaigesetzgebung,dort das Amphö Bang Rak.

Das deutsche Recht schreibt vor,jede im Ausland geschlossene Ehe muß nach der Gesetzgebung des Heiratstaates erfolgen.

Ich bin nun der schuldige,weil ich auf die Gesetzeslage hinweise?Ich wühle im Paragraphendschungel um mich unbeliebt zu machen?
Nein,so wird kein Schuh daraus!Jeder der in Thailand auf dem Standesamt Bang Rak geheiratet hat,ohne Überbeglaubigung,ist selbst Schuld.
Er wollte die 5,-Euro Gebühren sparen und die 4 Tage Wartezeit,Botschaft schreibt ja,in Bang Rak geht es auch ohne!

Du fühlst dich angegriffen,ist deine Sache,andere sagen Danke für die Aufklärung!

Zu 4)Verheiratet,ich bin verheiratet mit einer Thailänderin,Eheschließung in Deutschland.
Meine erste Ehe wurde geschlossen auf dem Amphö Rangsit,1976,mit der Meldebescheinigung der Polizei,einem Führungszeugnis und einer Paßcopie.

-----------------------------------

EDIT: Zitat richtig formatiert

« Letzte Änderung: 07. Mai 2011, 10:37:41 von Ozone »

Ventura

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #54 am: 07. Mai 2011, 12:18:21 »

Die ganze Paragragh - Reiterei der vorwiegend 68er Generation ist echt zum Kotzten! {/

Diese Generation und unser ganzes Lehrer- und Beamtemtum hat den dt. Staat genug ausgebeutet!

Irgendwann wird auch auf dem letzten Grabstein ein Gedenken an die 68er zu finden sein. [-] ;}

Vielen dank noch mal an diese Generation, denn ich  (Jahrgang 1972) werde mich mit dem Thema Rente (und alles, was damit zusammenhaengt) sicherlich nicht rumaergern und auseinandersetzten muessen, da wir sowieso leer ausgehen werden.

Rente ins aussereuropaeische Ausland ueberweisen zu lassen und dann auch noch auf die Erstattung des kursverlustes und/oder der ueberweisungsgebuehren durch den deutschen Steuerzahler zu pochen, zeigt doch wie egoistisch und krank unsere Gesellschft verkommen ist.  :o

Ja, auch ich lebe seit vielen in Thailand und auch hier treffe ich immer wieder dieses Geschwuer einer Generation, die eigentlich laengst in den Geschichtsbuechern unter dem Aspekt  "negativ agierende Gesellschaft" verschwunden sein sollte.

es werden sich schon die richtigen im Treat angesprochen fuehlen.

Also, in diesen Sinne wuensche ich noch frohes diskutieren und ein unterhltsames Wochenende.

Vileicht sollten einige von Euch mal wieder ein wenig mehr Zeit mit Euerer Mia verbrignen, denn diese halten im uebrigen recht wenig von der ganzen paragraphen- reiterei.....

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #55 am: 07. Mai 2011, 12:43:12 »

Was um alles in der Welt ist denn nun wieder die "68er Generation"?

???

Bist du viell. der 16ender, der in der ganzen Welt zu Hause ist?

>:
« Letzte Änderung: 07. Mai 2011, 12:49:24 von uwelong »
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #56 am: 07. Mai 2011, 12:48:10 »

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #57 am: 07. Mai 2011, 12:52:50 »

Ja yamaha, es fällt mir wieder ein! Konnte nur keinen Zusammenhang finden!

Aber wir sind ot!
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

P-Pong

• gehört zum Inventar
« Antwort #58 am: 07. Mai 2011, 12:53:57 »

Ventura interessante jedoch sehr polemische Denkanstöße {+

Aber ich denke auch, dass diese weniger in das Problem der Eheschließung, speziell im Falle: Standesamt  Bang-Rak ... sondern  zur Frage: „Sind die Renten wirklich sicher, bekomme ich, falls überhaupt, eine Einheitsrente!? passen würden!

Im Übrigen >glaube< ich nicht, dass es hier bei den ungebührlichen Überweisungswege/Kosten der Rentenzahlungen ins außereuropäische Ausland überwiegend um Lehrer & Beamte geht, sondern den 08/15-Rentner der DRV.

Rentner, welche bei den laufenden Teuerungen auch hierzulande oftmals mit jedem EUR rechnen müssen. Da sind eine unsägliche Gebührenerhöhung/Kursverlust  zu Gunsten der beteiligten Bankster oftmals endscheidend für das jährlich zu verlängernde Visum.

So gesehen sehe ich absolut keine  -  von dir unterstellte - >egoistische oder kranke< Gedanken! {;

Bedenken solltest Du weiterhin, wo wir vielleicht alle wären, wenn es die Generation der arbeitsfähigen Männer & Frauen nach dem Kriege nicht gegeben hätte, denn die >sagenhaften< rebellierende 68-er hätten wohl kaum das Land dorthin gebracht, wo es einst stand.... ;]

Natürlich kann ich sehr gut nachvollziehen, von welchen Sorgen & Problemen ein jetzt seit Jahren in TH lebender Jahrgang 72 geplagt sein könnte.... falls er nicht als Sohnemann oder einen gut dotierten Job zurückgreifen kann....

Und somit zurück zum Standesamt Bang-Rak

crazyandy

• Gast
« Antwort #59 am: 07. Mai 2011, 13:45:40 »

??? ??? ??? was würde das hier : Dieses EFZ wird bis Nov 2011,so wie es bis jetzt besteht,Überprüfung der Ehepartnerin in Deutschland,ob diese eine Ehe im Heimatstaat eingehen kann,verschwunden sein!
eigentlich bringen, außer kosten für den Antragsteller, das EFZ müsste dann von Thailand nach DE gesendet werden, und dann auch noch aufwendig übersetzt, ganz zu schweigen das dies ehhh "nur ein Stück Papier ist", welches wie allen bekannt sehr geduldig ist.

Aber nachfragen bei der ABH (vor Ort) ist wohl besser als später mit dem Schaden leben, welches auch für die Beglaubigung durch das Thai AA gilt, lieber hier ein paar Baht weniger und ein Papier mehr, als das späte böse erwachen für Sie wenn es nichts geben sollte. Da ich dann ja eventuell schon wohl bin ist es zu spät zum reagieren.
Seiten: 1 ... 3 [4] 5 ... 10   Nach oben

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Abfragen.