ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 81 [82] 83 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 223861 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1215 am: 11. Dezember 2016, 18:55:30 »

@franzi,

Turkmenistan und Iran haben eine lange gemeinsame Grenze! Und wg. China durch Afghanistan? Nur hirnrissige bauen ohne Not eine Pipeline durch Hochgebirge!

@essi,

Zitat
Selbst fracking an russischen Ölquellen waren US-Unternehmen tätig und haben (wollten noch mehr) kräftig verdient.

Wenn Du etwas selbst nicht kannst und einen anderen damit beauftragen musst ist der natuerlich viel zu teuer...

Zitat
Brauchts noch mehr Anbieter?

Alles nur eine Preisfrage. Und je kleiner ein Kartell, umso besser funktioniert es.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2016, 19:27:34 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1216 am: 11. Dezember 2016, 19:12:35 »

Aber in Suedvietnam hat niemand, auch kein Freund oder Verbuendeter, die Amis um Hilfe gebeten.

Südvietnam hatte die USA nicht nur einmal um Hilfe gebeten. Dieser Wunsch
wurde sogar mehrfach abgelehnt. Leider änderten die USA ihre Meinung.
Dass die USA dann einen umstrittenen weiteren Anlass suchten
und fanden steht auf einem ganz anderen Blatt.
Nur falls du darauf abzielen solltest.
Am Anfang stand die mehrfache Bitte um Hilfe. Nichts anderes.

http://www.geschichtsatlas.de/~ga10/content/viet.htm

Zitat: Die Vereinigten Staaten werteten die militärische Hilfe für die Vietcong durch
Nordvietnam als Einmischung in die inneren Angelegenheiten Südvietnams,
die die USA zudem um Hilfe ersuchten
und als Mitglied des SEATO- Paktes diese auch erhielten.

Leider alles OT: Wenn du dazu ein neues Thema aufmachen möchtest - gern.

Daniel

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1217 am: 11. Dezember 2016, 19:22:38 »

Der IS steht wieder vor Palmyra

Zitat: Der "Islamische Staat" ist in Syrien wieder auf dem Vormarsch:
Die Terrormiliz steht vor den Toren der antiken Wüstenstadt Palmyra - auch, weil die
russische und syrische Armee gar kein Interesse an der Zerschlagung des IS haben.
Die Offensive der Dschihadisten ist ein weiterer Beleg dafür, dass es Wladimir Putin und
Baschar al-Assad überhaupt nicht darum geht, den IS zu bekämpfen.
Während russisches und syrisches Militär Angriff um Angriff auf die Rebellengebiete in Aleppo
und Idlib im Norden Syriens fliegen, lassen sie die Terrormiliz gewähren.
Strategisch ist es für den Diktator und seine Verbündeten wichtiger, die Aufständischen
auszuschalten, weil sie seine Herrschaft herausfordern.
Den Kampf gegen den IS überlässt er den USA und ihren Verbündeten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-in-syrien-is-steht-wieder-vor-palmyra-a-1125162.html
Daniel

Herzergreifend traurige Nachricht  :'(, allerdings von einem russischen Medium. Aber trotzdem koennte sie unter Umstaenden eventuel wenn auch nicht wahrscheinlich leider stimmen:

Zitat
Russische Luftwaffe stoppt IS-Sturm auf Palmyra - 300 Tote
09:13 11.12.2016(aktualisiert 09:31 11.12.2016) 
Die russische Luftwaffe hat in der Nacht zum Sonntag 64 Angriffe auf die Kolonnen der Terrormiliz Daesh (auch „Islamischer Staat“, IS) geflogen, die die antike syrische Oasenstadt Palmyra wieder unter ihre Kontrolle zu bringen versuchte.

Mehr: https://de.sputniknews.com/politik/20161211313715410-syrien-palmyra-is-syrien/

Aber in Suedvietnam hat niemand, auch kein Freund oder Verbuendeter, die Amis um Hilfe gebeten.

Südvietnam hatte die USA nicht nur einmal um Hilfe gebeten. Dieser Wunsch
wurde sogar mehrfach abgelehnt. Leider änderten die USA ihre Meinung.
Dass die USA dann einen umstrittenen weiteren Anlass suchten
und fanden steht auf einem ganz anderen Blatt.
Nur falls du darauf abzielen solltest.
Am Anfang stand die mehrfache Bitte um Hilfe. Nichts anderes.

http://www.geschichtsatlas.de/~ga10/content/viet.htm

Zitat: Die Vereinigten Staaten werteten die militärische Hilfe für die Vietcong durch
Nordvietnam als Einmischung in die inneren Angelegenheiten Südvietnams,
die die USA zudem um Hilfe ersuchten
und als Mitglied des SEATO- Paktes diese auch erhielten.

Leider alles OT: Wenn du dazu ein neues Thema aufmachen möchtest - gern.

Daniel

Jaja,
Zitat
m September 1967 hielten Ky und Thieu zwar demokratische Wahlen ab, an denen aber kaum Buddhisten teilnahmen. Trotz starker Wahlmanipulationen erhielt Thieu nur 34,8 % der Wählerstimmen. Die verfassunggebende Versammlung focht das Wahlergebnis an. Erst nach einer Intervention von US-Botschafter Ellsworth Bunker wählte sie Thieu zum Präsidenten Südvietnams und ließ zwei seiner Gegenkandidaten verhaften. Die meisten Südvietnamesen erkannten Thieu daher nicht an, sondern betrachteten ihn als US-Marionette

immer wieder die Demokratieverbreiter um Hilfe bitten  :D

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1218 am: 11. Dezember 2016, 19:30:52 »

Also stimmt mein Argument im Fall Vietnam und du lenkst mal wieder ab.

300 Tote - alles nur Kopfabschneider?
Machen dich russische Bombentote eigentlich euphorisch?
Sie werden hoffentlich Gut-Böse-Erkennungsbomben gewählt haben.

Daniel
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2016, 19:41:54 von Pladib »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1219 am: 11. Dezember 2016, 19:44:13 »

300 Tote - alles nur Kopfabschneider?
Machen dich russische Bombentote eigentlich euphorisch?
Konvertiten gelten schliesslich als besonders militant.

Solltest vielleicht dem Link folgen und lesen - JA, alles nur Kopfabschneider!
Und ich bin nicht @franzi, aber Atheist.. . .

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1220 am: 11. Dezember 2016, 19:47:02 »

Pladib, natuerlich stimmt dein Argument: Die USA haben einen USA HIWI an die Macht gebracht, der ersuchte um Hilfe.

300 tote Kopfabschneider, leider a bissl wenig. Aber wahrscheinlich wurden auch ziemlich einige schwer bis schwerst verletzt. Die haben hoffentlich die naechsten Wochen a bissl weh, vielleicht kratzen auch einige ab.

Das sind die guten Russenbomben, nach denen du schon einigemale bei Benno nachgefragt hast.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1221 am: 12. Dezember 2016, 01:37:21 »

Das sind die guten Russenbomben, nach denen du schon einigemale bei Benno nachgefragt hast.

Wonach ich immer wieder nach des begriffsstuzigen Pladib Fragen umfangreiche, mit Fakten belegte Antworten gegeben habe, die in ihrer Masse inclusive der dabei notwendigen Quellenangabe durch Links sogar dem Globalen Moderator @Bruno99 zu umfangreich wurden.

@Benno
glaubst du im Ernst, dass deine gefuehlt kilometerlangen Kommentare gelesen und auch verstanden werden?

Wie heisst es doch so schoen, in der Kuerze liegt die Wuerze, da brauchts dann auch nicht noch ein halbes Dutzend Links

In der heutigen PC - und TV Zeit haben tatsaechlich viele Menschen Probleme mit verstaendigen Lesen und so versuche ich zum letzten Male mit Videos des Pladib's Fragen im Sine von @Bruno99 zu beantworten:

@Benno, immer wieder habe ich direkt wie indirekt die Frage gestellt warum
denn nun die russischen Bomben besser sind als die amerikanischen.
Keine Reaktion. Nun aber stellst du per Video die
genaue Gegenfrage - warum die amerikanischen besser sein sollen.
Willst du mich veräppeln? BPS? Weder die einen noch die anderen sind besser. Daniel

Ich habe natuerlich an den Pladib niemals in dieser Beziehung, oder ueberhaupt eine Gegenfrage gestellt.

Wenn er persoenlich nicht zwischen Aeppel und Birnen unterscheiden kann so ist das sein eigenes Problem.

In Bezug auf illegale - und legale Truppen in Syrien, wer der wahre Agressor dort ist und dort tatsaechlich in diesem Sinne "boese Bomben"regnen laesst dafuer gibt es nicht nur schriftliche - sondern leseschonend von ausgewiesenen Syrien-Experten muendliche Abhandlungen.

Zum Verstaendnis dafuer der Reihe nach die Videos anklicken und auch tatsaechlich vom Anfang bis zum Ende anschauen.

Die Hoffnung der friedvollen Voelker liegt auf Donald Trump, dem kuenftigen Praesidenten der USA:

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #1222 am: 12. Dezember 2016, 05:53:47 »

Video 1: Russen sind an Ölquellen im Iran beteiligt!
Der Trump fragt sich warum die USA die Kämpfer in Syrien unterstützen. Schon sehr interessant. Fast schon beängstigend.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2016, 06:14:13 von Essi »
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1223 am: 12. Dezember 2016, 09:16:22 »

Zitat
der dabei notwendigen Quellenangabe durch Links

Der guten Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ein Link in aller Regel allein auf die Meinung eines anderen verweist. Ein Garant für die Richtigkeit bzw. Wahrheit des Vorgetragenen ist der auf keinen Fall.

Ein gutes Beispiel dafür sind die vielen Videos des Salafistenchefs Herrn Vogel über den Islam.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2016, 09:22:00 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1224 am: 12. Dezember 2016, 09:50:27 »

Der guten Ordnung halber weise ich darauf hin, dass ein Link in aller Regel allein auf die Meinung eines anderen verweist. Ein Garant für die Richtigkeit bzw. Wahrheit des Vorgetragenen ist der auf keinen Fall.

Ein gutes Beispiel dafür sind die vielen Videos des Salafistenchefs Herrn Vogel über den Islam.

Ein gutes Beispiel sind tatsaechlich die vielen Videos des Salafistenchefs Herrn Vogel über den Islam.

Nicht umsonst werden die Salafisten mit ihrer Aufklaerung zum Islam und den kostenlosen Koran-Verteilungen vom Justiz - und Innenministerium der Merkel-Regierung bekaempft um die Wahrheit ueber den Islam zu unterdruecken.

Danke arthurschmidt2000, dass du Herrn Vogel durch dein Statement Gelegenheit gibst die Rolle des Islam in dem  " Aufruhr in der arabischen Welt" und darueber hinaus darzustellen.
Den Koran als solches zu lesen ist sehr zeitaufwaendig und durch seine Gliederung in den verschiedenen Suren auch teilweise schwer verstaendlich.
Die freundlichen Salafisten unter Pierre Vogel helfen dabei !

Das Wort hat nun Herr Vogel:

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #1225 am: 12. Dezember 2016, 10:09:37 »

Zitat
der dabei notwendigen Quellenangabe durch Links

Ein Garant für die Richtigkeit bzw. Wahrheit des Vorgetragenen ist der auf keinen Fall.
Bei irgend welchen gezeigten aus der Luft gegriffenen Behauptungen, die nicht einleuchtend Begründet werden, ok.
?? Im Video wird Trump interviewt, und da sagt er selbst     ..  . Warum soll man das in Frage stellen.
OK! Getrickst/gefälscht! Aber dann kann man ja nichts mehr glauben.
Für mich sind das erst mal "Fakten". Die Schlüsse daraus kann ja jeder für sich selbst ziehen.
Wenn von Bürgerkrieg in Syrien erzählt wird und dann Öl- und Gas Pipelines gezeigt werden und Interessenslagen erläutert werden dann sind das "schlüssige, plausible, einleuchtende" Gegenargumente. Diese zu Werten bleibt ja jedem selbst überlassen.
Oder etwa nicht? :-X
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #1226 am: 12. Dezember 2016, 10:54:18 »

Egal ob Islam, Buddhismus, Christentum oder.
für mich sind die alle sehr "grenzwertig".

Ich vermute das da sehr viel "Anhänger-Fang", Mitstreiter, Finanziers, der "Guten oder doch der Eigenen-Sache" gesucht werden.
In einer Religion sucht mancher eine gewisse Rechtfertigung für sein eigenes Handeln und auch Halt und Ideale. In einer Religion wird aber auch verankert wer für Kinder, Nachwuchs, zukünftige Glaubensanhänger Verantwortung zu tragen hat.

Anhänger bekommt der, der mir als "Ungläubigem oder Wankelmütigem" das aller meiste verspricht! Wie bei einer politischen Wahl. - -

Die "Wahlversprechungen", "Lockmittel"  . finde ich im Christentum noch am cleversten gemacht.

Wiederauferstehung, ewiges Leben und um Anhänger/Nachfolger zu erhalten die Frau als zukünftige Nachwuchs/Anhängerzeugung auf einen "Sockel" zu stellen! Den Mann als "Knecht" einzustufen. (Siehe Ehe-recht/-vertrag, viele/alle Vorteile/Rechte bei der Frau) Demnach müssten theoretisch alle Frauen dem christlichen Glauben frönen so meine Überzeugung, wenn sie denn könnten. Und wer die Frauen hat, bekommt die Männer. ** Keine schlechte Strategie finde ich.
Die Vertreter des Glaubens sollten natürlich kein schlechtes Vorbild sein für eine monogame Ehe. Daher Eheverbot für die Glaubensvertreter, was wiederum die von Hause aus Heimlichtuer und Schwulen (mit "Haushälterin", Geschiedenen, Ausgestoßenen, Geächteten, Schwulen) für diesen Posten prädestiniert.

Die islamische geht von "Unterdrückung, Gewaltherrschaft, gewisse Hersch Süchtigkeit": "wenn du nicht glaubst/gehorchst dann.....wenn du Austritts dann.  .wenn du nicht nach den Regeln dann.  ****'  - - - Kopf ab!

Buddhismus sagt mehr oder weniger macht was ihr wollt. Keine Verantwortung für Frau und Kind des Mannes, eher noch der eigenen Familie. Also müsste die Frau eher noch das ok der Familie erst einholen bevor sie mit einem Mann was anfängt, denn ihre eigene  Familie ist gefordert wenn es schief geht.
Grundvoraussetzung für das christliche Lockmittel Frau für den Mann ist, das die Frau "keusch" ist, sonst kann/könnte der Mann sich ja auch ohne "Ehe/Knechtschaft" das Gefühl "geliebt zu werden" bekommen.
Das ist halt meine aktuelle Meinung, aber die kann sich auch ändern.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2016, 11:05:48 von Essi »

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1227 am: 12. Dezember 2016, 11:00:36 »

Zitat
Oder etwa nicht?

Habe ich etwas anderes behauptet? Nur nenne ich Andersgläubige eben nicht gleich Ignoranten.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2016, 11:09:16 von arthurschmidt2000 »

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1228 am: 12. Dezember 2016, 11:03:28 »

Solltest vielleicht dem Link folgen und lesen - JA, alles nur Kopfabschneider!

Das geht jetzt aber schon seit 15 Monaten so: Amerikaner bombardieren
Hochzeitsfeiern und Russen die mit den Köpfen in der Hand.
Links die anderer Meinung sind werden als Lügenpresse entlarvt.
Irgendwann muss ich es doch begreifen. {+

Daniel

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1229 am: 12. Dezember 2016, 11:19:40 »

Das sind die guten Russenbomben

Wie viele Unschuldige starben in 15 Monaten durch den Abwurf tausender
guter Russenbomben? Helfen mir RT oder HDK da weiter?
Aufgeführt bzw. ideologisch gefeiert wurden hier nur amerikanische Fehlschläge.
Kaum wies man auf unschuldige Opfer der Russen hin:
Lügenpresse - Russenbashing - Amifreund - MM Opfer - Stacheldraht im Kopf usw.

Daniel
Seiten: 1 ... 81 [82] 83 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.032 Sekunden mit 22 Abfragen.