ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 84 [85] 86 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 229478 mal)

samuispezi

• gehört zum Inventar
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1260 am: 14. Dezember 2016, 15:48:21 »

Ach, wie vermisse ich Herrn Peter Scholl-Latour, der
als einer der wenigen noch ein wenig Licht ins Dunkel
der arabischen Konflikte bringen konnte.

Im Moment würde ich weder der einen, noch der anderen Seite
einen Millimeter über den Weg trauen.

Draufzahlen tut halt auf beiden Seiten die Bevölkerung,
die wie bei allen Konflikten, die Großmannssuchten der
Politiker ausbaden muss.

Samuispezi

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #1261 am: 14. Dezember 2016, 16:06:40 »

Würde Daniele Ganser empfehlen.
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1262 am: 14. Dezember 2016, 20:26:24 »

Würde Daniele Ganser empfehlen.

zweifelsohne auch ein erstklassiger Mann

vg
Samuispezi }}

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1263 am: 15. Dezember 2016, 01:44:58 »

Westliche Medien am Haken der Terroristen…

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1264 am: 15. Dezember 2016, 16:48:18 »

So, für mich ist es an der Zeit für ein prinzipielles Statement:

Mir geht das ewige hin - und her - Gezetere "böser Russe - guter Russe" mächtig auf den Geist.
Natürlich handelt Putin nicht ganz uneigennützig, sonst wäre er ja fehl am Platz!

Aaaaaber:

Überall dort, wo er NICHT eingeschritten ist, hinterliessen die Amis Chaos, Armut und Verzweiflung.
Der ganze "Arabische Frühling", Irak, Libyen hinterliessen Baustellen, in denen es den Menschen vorher weitaus besser ging als nachher.
Auch der überregionale Handel leidet darunter, es gibt keine "paktfähigen" Ansprechpartner.
Ganz zu schweigen vom Devisenbringer Tourismus.. . .

So, wenden wir uns Syrien zu:
NATÜRLICH geht es um wirtschaftliche Interessen bzw. territoriale eines kleinen Möchtegernkalifen.

Und klarerweise ist der Russe bestrebt, den Verlauf der Pipeline zu sichern.
Daher auch das Engagement in Syrien.

Aber ich gebe auch zu bedenken, dass dadurch - sozusagen als angenehmer Nebeneffekt - sich die Lage in Syrien möglicherweise schneller als bei den
übrigen Ami-Opfern stabilisieren könnte, das führt dann wieder zu geregelten Handelsbeziehungen und einen raschen Wiederaufbau - wiederum
gut für Europa!

So ganz nebenbei wird eine der gefährlichsten Zeiterscheinungen unserer Tage in Schach gehalten: der radikale Islamismus.
Auch hier handelt Putin natürlich nicht uneigennützig, er sendet eine klare Message an seine innerstaatlichen Muslime.

Und schlussendlich:

WIE Assad sein Land regiert, kann uns zumindest solange vollkommen gleich sein, solange Saudi Arabien im UN-Menschenrechtsrat sitzt,
alles andere wäre ein abgrundschlechter Witz und Extremheuchelei.

Belegt ist, dass vor diesen unseligen Vorkommnissen Syrien einer der reichsten Staaten dieser Region war und
ein relativ gut ausgebautes Kommunalsystem hatte.. . . .

Ich habe hier versucht, einige Punkte kompakt rüberzubringen, das könnte man jederzeit noch ausbauen.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Pinkas

• gehört zum Inventar
    • Leben auf dem Land
« Antwort #1265 am: 15. Dezember 2016, 17:23:40 »

@Suksabai

das was du geschrieben hast kann ich ohne jedes "aber" unterschreiben.
Man stelle sich vor, es kommt in Syrien besser als in den anderen "demokratisch" befreiten Staaten,
was dann die Amis wohl sagen.....

“Zwang ist der Bruder der Gewalt”

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1266 am: 15. Dezember 2016, 17:39:38 »

Auf mehrfachen Wunsch auch wieder ein Bericht von "Hinter den Kulissen":
vor 2 Stunden:

++ Russische Fallschirmjäger landen in Syrien ++

Zitat
Jetzt geht alles plötzlich ganz schnell:
Die vom Westen unterstützten Terroristen haben die Evakuierung von 30.000 Zivilisten aus Fua und Kafraya zugestimmt.
Diese Städte werden von den Terroristen seit Jahren belagert weil die Menschen sich nicht den Terroristen unterwerfen wollten.
Diese Menschen sollen nun ihre Heimat verlassen und in die sicheren Assad-Gebiete umgesiedelt werden,
da die Regierung ihre Sicherheit zur Zeit nicht gewährleisten kann.
Im Gegenzug lässt die syrische Regierung die restlichen Terroristen aus Ost-Aleppo nach Idlib abziehen.
Da man den vom Westen unterstützten Terroristen nicht trauen kann, sind in der Nacht
hunderte russischer und iranischer Fallschirmjäger und Spezialeinheiten in Fua und Kafraya gelandet.
Sie wollen der syrischen Armee und der libanesischen Hisbollah bei der Evakuierung der Zivilisten Schutz geben.

Die iranische Regierung hat der Türkei mit einer Kriegserklärung gedroht, falls sie Evakuierung sabotieren sollten.

lg

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1267 am: 15. Dezember 2016, 18:44:03 »

noch einer:

vor 23 Minuten:

++ Syrische Armee wehrt Großangriff auf Aleppo ab / Amerikaner drohen mit Bombardierung Palmyras ++

Zitat
Gestern Nacht und Heute morgen starteten Verbände der Rebellen unter der Koalition "Jaish Fateh" (Hauptsächlich Extremisten und Al Qaida Kämpfer) eine große Offensive auf die Milionenstadt Aleppo.
Die Ziele des Angriffs waren der Westen und Süden Aleppos.

Nachdem die Gefechte Stunden anhielten, konnte die Syrische Armee den Angriff abschlagen.

Die Schlagkraft der Rebellen Verbände ist deutlich zusammengebrochen.
Laut einigen Quellen büßten die Rebellen in den letzten 2 Versuchen den Aleppo Kessel zu durchbrechen circa 70% ihrer gesamten gepanzerten Fahrzeuge in Nord Syrien ein, sprich Panzer, Gepanzerte Truppentransporter und ähnliches.

In Zukunft wird das die Angriffs,- und Defensivplanung der Rebellen sowie ihre Mobilität deutlich beeinflussen, da die meisten Durchbrüche der Rebellen immer wieder mit einer stark gepanzerten Speerspitze erfolgten.

Die Lage in der Homs - Provinz in der Gegend um Palmyra hat sich weiterhin zugespitzt.
Verbände des Islamischen Staates konnten nun den Tiyas Luftwaffenstützpunkt circa. 50 KM westlich von Palmyra einkreisen und die Syrische Armee von ihren Nachschublinien abschneiden.

Währenddessen drohen Amerikanische Militärs der Syrischen Regierung und auch Russland.
Falls die beiden Länder nicht bald beginnen sollten die vom IS gehaltene Stadt Palmyra zu bombardieren, dann werde dies die Amerikanische Luftwaffe in die eigene Hand nehmen.

lg

PS: sollten den werten Lesern hier die Berichte zu tendenziell sein, gibt es ja auch die Möglichkeit, diese mehr oder weniger empfundene
"Einseitigkeit" für sich auszublenden, Tatsache ist, dass diese eine der aktuellsten Quellen im Internet ist.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1268 am: 16. Dezember 2016, 10:21:36 »

Ein kleiner Bilderauszug von den Taten der "moderaten FSA-Rebellen" der USA, und in erster Linie der Türkei.

Sie waren noch NIE moderat! Das angekettete Mädchen guckt übrigens gerade zu, wie ihre Eltern ermordet werden.

Danach geschah mit ihr das gleiche. Das sind die "Rebellen", die unsere seriösen Medien verteidigen und fast noch

schlimmer als die Medienberichte finde ich, dass Hunderte dieser Anhänger hier Deutschland auf den Straßen marschieren,

wie Dienstag in Berlin, gestern in Hamburg und vielen weiteren Städten.

Ich würde sagen, dass wir ein mächtiges Problem haben.
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #1269 am: 16. Dezember 2016, 18:16:20 »

Danke Alex! Endlich jemand der noch durchblickt. Weiß was los ist und das klar anspricht.
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #1270 am: 16. Dezember 2016, 18:55:59 »

Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1271 am: 16. Dezember 2016, 20:48:29 »

Hinter den Kulissen
vor 1 Stunde:

++ Evakuierung der Rebellen aus Ost - Aleppo eingestellt ++

Zitat
Wie uns soeben berichtet wurde, wurde die Evakuierung der Rebellen aus der Nordsyrischen Milionenstadt Aleppo mit sofortiger Wirkung abgebrochen.

Die Vereinbarung war ca. 24 Stunden in Kraft, tausende Rebellen Kämpfer und deren Familie wurden aus Aleppo bereits evakuiert.
Um genau zu sein waren es circa 3000 Rebellen Kämpfer und 7000 Zivilisten.

Nun scheiterte die Vereinbarung aus mehreren Gründen.

Erste Bedingung, die die Rebellen erfüllen sollten:

Ca. 15.000 Verletzte und kranke sollten aus den von Rebellen belagerten Städten Fua und Kafriyah in Regierungsgebiete abtransportiert werden. Die Städte Fua und Kafriyah liegen in der Nordsyrischen Provinz Idlib.
Rebellen verweigerten den Evakuierungsbussen den Zutritt zu den Städten.
Kurze Zeit später feuerten die Rebellen wieder Raketen auf die beiden Städte.
Provokateur ist die Al Qaida Koalition "Jaish Fateh".

Zweite Bedingung:

Rebellen sollten Soldaten, die während der Aleppo Kämpfe gefangen genommen wurden, freilassen.
Im Gegenteil versuchten die, diese mitzunehmen und verweigerten die Auslieferung.

Dritte Bedingung:

Laut Vereinbarung dürften Rebellen die Stadt Aleppo nur mit leichten Waffen verlassen.
Das Gegenteil passierte, mehrere Rebellen versuchten schweres Gerät durch die Grenzen zu schmuggeln.

All diese Verstöße zwangen die Syrische Armee die Evakuierung aus Aleppo sofortig abzubrechen.
Soldaten beziehen nun wieder ihre Positionen und bereiten sich vor, die verbliebenen Rebellen in Ost - Aleppo anzugreifen.

Da die letzten 2 Distrikte in der sich die Rebellen in Aleppo verkrochen haben nun frei von Zivilisten sind, orderte Putin bereits die Russische Luftwaffe an, um die Syrische Armee mit allen Mitteln zu unterstützen.

Der prozentuale Anteil der von Rebellen gehaltenen Distrikte beträgt weniger als 1,5%.

lg

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1272 am: 17. Dezember 2016, 06:22:56 »

Zitat
Die syrische Regierung schaffte es mit Hilfe Russlands und dem Iran, die Rebellen und Terroristen in Aleppo zu schlagen und die Stadt zu befreien. Gestern begann der syrische Staatschef mit der Evakuierung des Gebietes und schickte Busse und Krankenwagen in die zuvor vier Jahre lang belagerte Stadt um die Zivilisten zu versorgen und abzutransportieren. In Brüssel sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nun von einer "sehr deprimierenden" Situation in Syrien und erhob schwere Vorwürfe gegen Russland und den Iran.

Hoffentlich ist die Situation in Aleppo fuer sie so deprimierend, dass sie in Kuerze auf Grund schwerster Depressionen in eine geschlossene psychiatrische Klinik eingeliefert werden muss.

http://www.epochtimes.de/politik/europa/aleppo-von-rebellen-und-terroristen-befreit-angela-merkel-spricht-von-sehr-deprimierender-situation-a2001405.html

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1273 am: 17. Dezember 2016, 11:12:41 »

Wunder, oh Wunder!

Dises Interview wurde vom ZDF veröffentlicht!
Nach lange andauernder Anti-Russland-Propaganda die Trendwende?

"Hauptverantwortung liegt bei den USA"

Zitat
Für seine Luftangriffe auf Aleppo und die Blockade im UN-Sicherheitsrat wird Russland heftig kritisiert. Nahost-Experte Günter Meyer macht im heute.de-Interview aber vor allem die USA für die Not der Menschen in Syrien verantwortlich.

Günter Meyer: Die Welt hat in Syrien sehr vieles falsch gemacht, aber wir müssen auch sagen, wer was falsch gemacht hat: Und hier liegt die Hauptverantwortung bei den USA. Nach Aussagen des ehemaligen Oberkommandeurs der NATO, General Wesley Clark, begann die US-Regierung bereits unmittelbar nach den Terrorschlägen am 11. September 2001 mit den Planungen des Regimewechsels in sieben Ländern, die von den USA als Gegner angesehen wurden, darunter Irak, Libyen und auch Syrien.

Um dort dieses Ziel zu erreichen, haben die USA seit 2005 die Rahmenbedingungen geschaffen. Dazu gehörte neben zahllosen medialen Propagandaaktionen gegen das Assad-Regime die Finanzierung und Ausbildung einer Armee von Terroristen gemeinsam mit Israel und Saudi-Arabien. Diese Truppen sollten für den Sturz der Regierungen in Damaskus und Teheran eingesetzt werden, wie der renommierte Journalist Seymour Hersh 2007 aufdeckte.

heute.de: 2011 begann der Krieg in Syrien. Welche Fehler wurden da gemacht?

Meyer: Der Westen, also insbesondere die USA, hat die aufständischen Dschihadisten mit Waffen versorgt und teilweise auch ausgebildet. Die materielle und personelle Logistik wurde vor allem von der Türkei abgewickelt, während die finanzielle Unterstützung zum größten Teil aus Saudi-Arabien und Katar kam. Saudi-Arabien hat dabei salafistische Extremisten gefördert, um in Syrien eine radikal-islamistische Regierung zu etablieren. Hier war die Eroberung von Aleppo 2012 für die Dschihadisten ein wichtiger Schritt.

heute.de: Mal abgesehen von den USA. Was muss sich Russland an der Situation in Aleppo vorwerfen lassen?

Meyer: Ohne die militärische Intervention Russlands im September 2015 wäre inzwischen nicht nur Aleppo komplett von den Dschihadisten erobert worden. Auch das Assad-Regime wäre längst zusammengebrochen. Damit hätten die Assad-Gegner unter Führung der USA ihr Ziel des Regimewechsels zwar erreicht. Die Macht hätten jedoch die stärksten militärischen Kräfte an sich gerissen. Und das wären die islamistischen Extremisten, wie die zum Al-Kaida-Netzwerk gehörende Nusra-Front und der von der internationalen Allianz unter US-Führung bekämpfte Islamische Staat (IS). Wem, wie israelische Politiker erklärten, eine solche Terrorherrschaft lieber ist als das Assad-Regime, der kann Putin vorwerfen, dass er dies verhindert hat.

Prof. Günter Meyer leitet das Zentrum für Forschung zur Arabischen Welt an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz. Er ist auch Präsident der European Association for Middle Eastern Studies. Seit fast vier Jahrzehnten hat Meyer wissenschaftliche Untersuchungen zur wirtschaftlichen, sozialen und politischen Entwicklung in Syrien durchgeführt.

Der ganze Artikel hier auf ZDF/heute

lg

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1274 am: 17. Dezember 2016, 13:47:48 »

Wo bleibt der Aufschrei der linksorientierten, multibuntkarierten Gutmenschen gegen diese rechtspopulistische Propaganda des verkappten "Nazis" Prof. Günter Meyer im ZDF ?

Oder ist es doch eine der ersten Kapitulationen der systemnahen Luegenmedien in der Bundesrepublik Deutschland vor der Wahrheit ?

Vietnamkrieg ... gelogen, Afghanistankrieg ... gelogen, Irakkriege ... gelogen, Libyenkrieg ... gelogen und jetzt der Krieg gegen Syrien auch. Von den vielen vielen anderen militärischen Interventionen, Umstürzen, Regimewechsel usw. gar nicht zu sprechen, die uns mit Lügen angedreht wurden.

Die Terroristen der ISIS und aller anderen sogenannten "Rebellen" sind die Angestellten der CIA, das ist doch mehr als bewiesen, damit sie die Assad-Regierung stürzen und Syrien zerstören. Der Westen hilft ihnen dabei und deshalb ist alles was die Westmedien erzählen Propaganda, erfundene Lügengeschichten!

Es findet kein Massaker in Aleppo statt, PUNKT!!!

Jedenfalls nicht durch syrische Soldaten. Genau das Gegenteil passiert, die Soldaten befreien die von den radikal islamischen Terroristen besetzte Gebiete und führen die Zivilisten heraus. Dabei tragen sie die Behinderten, die älteren Menschen, die schwangeren Frauen und kleinen Kinder auf ihren Armen und Schultern aus der Konfliktzone. Die Soldaten geben ihnen Essen und Wasser, sowie erste medizinische Hilfe.

Es sind ja ihre Landsleute, ihre Brüdern und Schwestern.

Dabei werden sie von den Terroristen beschossen, die diese Flucht in die Sicherheit verhindern wollen. Warum? Weil die Kopfabschneider die Zivilisten als Schutzschilde behalten, einsperren und missbrauchen.

Es ist kaum ein Medienvertreter in Aleppo vorort und auch keine sogenannten westlichen Hilfsorganisationen. Alles was sie an Geschichten ins Internet stellen ist Hörensagen und ein Nachplappern von irgendwelchen unbestätigten Behauptungen von unglaubwürdigen Quellen, von Unterstützern der Terroristen.

Im folgenden Video sieht man hunderte wenn nicht tausende Bewohner von Ost-Aleppo in den Westen flüchten und wie sie die Soldaten der syrischen Armee begrüssen, umarmen und küssen. Der Beweis, wie falsch und verlogen die Medien berichten:

Die grösste Lügnerin was Aleppo betrifft ist die US-amerikanischen Muslimin und Journalistin Noor Tagouri. Sie hat sich angeblich als erste Frau mit Hidschab im Playboy fotografieren lassen. Sie behauptet in einem Tweet vom 13. Dezember folgende Ungeheuerlichkeit:

"In Aleppo begehen Fraun Selbstmord, weil sie lieber sterben als vergewaltigt zu werden. Die Kinder werden lebendig verbrannt und hingerichtet". Das von Soldaten der syrischen Armee. Gibt es einen Beweis dafür? NEIN!

Wo ist sie zuhause? Ach in Washington, im Zentrum der satanischen Lügerei!

Aber noch viel schlimmer ist Smantha Power, die US-Botschafterin bei der UNO. Was sie an Lügen und falschen Beschuldigungen im Sicherheitsrat gegenüber Russland und Syrien rauslässt, ist der übelste Dreck und es wundert mich, dass die Decke ihr nicht auf den Kopf fällt.

Der russische Vertreter Vitaly Churkin gab ihr die richtige Antwort, in dem er was wirklich in Aleppo passiert erklärte:

Der Zweck dieser Lügerei ist, das Publikum im Westen soll die syrische Armee, die Assad-Regierung und auch die russische Regierung als ganz abscheuliche Monster ansehen und verurteilen, damit man noch mehr Sanktionen und sonstige Strafen verhängen kann.

Das gleiche hat das Bush-Regime mit Saddam Hussein gemacht, mit der Brutkastenlüge, wobei behauptet wurde, irakische Soldaten hätten in den Spitälern von Kuwait Babys aus den Brutkästen auf den nackten Betonboden geschmissen. Diese Lüge wurde als Grund für den Krieg gegen den Irak benutzt.

Es werden immer wieder falsche Behauptungen aufgestellt, um das Westpublikum zu schockieren und in ihrer Meinung zu manipulieren.

Ja, Assad hat Giftgas gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt ... ist voll gelogen. Die Wahrheit hat der bekannte US-amerikanische investigativer Journalist Seymour Hersh recherchiert und dabei aufgedeckt, es war Hillary Clinton, welche die Lieferung von Sarin an die syrischen "Rebellen" genehmigte.

Hersh hat auch herausgefunden, 2012 kam es zu einer geheimen Übereinkunft zwischen dem Obama-Regime und den Führern der Türkei, Saudi-Arabien und Katar, um einen Giftgasangriff mit Sarin zu inszenieren und es Assad in die Schuhe zu schieben, damit die USA Syrien angreifen und Assad entfernen kann.

Der Giftgasangriff fand statt und die Lügenmedien haben sofort Assad beschuldigt, haben riesige Schlagzeilen gebracht und ihn als Monster hingestellt.

Die Bewohner von Aleppo jubeln wegen ihrer Befreiung durch die syrische Armee von der fast 5-jährigen Terrorherrschaft:

Hisam Tayar reagierte über die Befreiung seiner Stadt mit den Worten: "Unser Herzen standen still mit dem Beginn der Besetzung vor 5 Jahren. Jetzt ist der Puls wieder da und wir hoffen Friede, Ruhe und Sicherheit kommt in jedes Haus unseres geliebten Syrien zurück, damit alle Menschen wieder so in ihrer guten Nachbarschaft leben können wie es vorher war."

Der vollstaendige Artikel bei: Schall und Rauch Blog

« Letzte Änderung: 17. Dezember 2016, 14:17:29 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
Seiten: 1 ... 84 [85] 86 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 23 Abfragen.