ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 89 [90] 91 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 229612 mal)

Gerdnagel

• gehört zum Inventar
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1335 am: 12. Januar 2017, 19:37:03 »

:] und sie wuerden reiten  und reiten  auf ihren Kamelen  C--  durch die Wueste.
So ungerecht ist manchmal die Welt.
Doch die Amies haben sich ja rechtzeitig eingekauft  {[

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1336 am: 12. Januar 2017, 19:45:01 »

Doch die Amies haben sich ja rechtzeitig eingekauft  {[
Bei der Aufteilung der Welt in Nahost nach dem WKII haben die Tommis und die Franzmänner aber kräftig mit gewürfelt!
Wenn man es genau nimmt, haben die Briten die Entstehung des Staates Israel ermöglicht und damit der heutigen Form des Terrorismus das Feld bereitet!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #1337 am: 12. Januar 2017, 19:56:29 »

Hat hier irgendwer schon jemals behauptet, dass Russland bzw. Putin aus reinem Philanthropismus handelt?  {:}

lg
Ist doch scheissegal warum die Russen z.B. in (ost) Aleppo interveniert haben. Das Ergebnis zaehlt.

Wie ist das eigentlich mit den Amis und uns. Haben wir die "Rebellen" aus Menschenfreundlichkeit (ich stehe mehr auf Worte die ein jeder versteht), finanziert? Ich finds toll Rebellen die nachweislich syrische Buerger in Ostallepo gefoltert, als menschliche Schutzschilde missbraucht und auch mal gekoepft haben, finanziert zu haben. {[ {[ Aber wie immer, die Russen sind die Boehzen, die Amis die Guten. Sieht man ja auch in Afghanistan, Irak, Lybien, nach den Amis kam das pure entspannte Leben und die Freiheit.  {+ {+ {+
Die taeglichen Attentate mit toten Militaers, Polizisten, Zivilisten und Kindern darf man doch gerne fuer die Befreiung von (Giftgas {;) Diktatoren hinnehmen. Wie war das nochmal mit dem peohzen Sadam? Hatte er doch die Welt mit Gift vernichten wollen. Gut das Bush der durchblickende Weltretter das wusste, Amis schaemt Euch fuer Eure Luegen. Die boehzen Russen haben ja nix gegen den verrueckten Terroristen Sadam gemacht. Allein dafuer muessen wir sie, nicht den Kriegstreiber Bush/Amerika, verurteilen.
So, der "unentspannte samurai" geht mal auf Obama und Merkel kotzen ...
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1338 am: 17. Januar 2017, 11:05:36 »

Ok, Aleppo ist befreit!
Aber der Krieg in Syrien geht weiter, nur die Schlagzeilen sind auf einmal verstummt.
So sieht es aktuell aus:

HdK vor 12 Std.:

++ Fast 300.000 Zivilisten bangen in eingekesselter Stadt um ihr Leben ++

Zitat
Die IS-Terrormiliz hat überraschend Teile der syrischen Stadt Deir Ezzor gestürmt.
Die knapp 300.000 Zivilisten, die schon seit Jahren in der von den Terroristen belagerten Stadt im Osten Syriens ausharren müssen,
rechnen bei einer Niederlage der syrischen Armee mit einem Massenmord.

Die Bewohner und die Armee werden ausschließlich aus der Luft versorgt.
Syrische und russische Kampfjets bombardieren seit dem Morgen im Dauereinsatz die vorrückenden Terroristen.
Der IS setzt laut arabischen Medien bei der Offensive moderne US-Waffen ein.
Demnach sollen die Terroristen über Saudi Arabien an die modernen Waffen gelangt sein.

HdK vor 11 Std.:

++ Rebellen wollen in Syrien Wasserleitungen sprengen ++

Zitat
Die vom Westen und Israel unterstützten „moderaten Rebellen“ kündigten heute an,
alle Wasserleitungen nach Damaskus sprengen zu wollen.
Sollten die Terroristen ihre Drohungen wahr machen, müssten mindestens 5 Millionen Zivilisten im Großraum von Damaskus
ohne Trinkwasser auskommen.
Für die Millionenmetropole – wo auch viele Binnenflüchtlinge leben – käme dies einer Katastrophe gleich.
Die syrische Regierung hat deshalb sofort alle Verhandlungen mit den Terroristen abgebrochen und Spezialeinheiten in die Region entsandt.

Nahost-Experten sprechen von einem direkten Zusammenhang hinter den jüngsten Luftangriffen der israelischen Streitkräfte
auf Treibstofftanks der syrischen Armee auf einen Flughafen in Damaskus und der gleichzeitigen Offensive der Terroristen
auf die Wasserquellen von Damaskus.
Der Angriff auf die Treibstofftanks sollte scheinbar die syrische Armee bei ihrer Befreiung der Wasserquellen behindern.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1339 am: 19. Januar 2017, 19:20:30 »

Ok, Aleppo ist befreit!

Das sehen vermutlich einige Beteiligte am Krieg genau andersrum und zwar
nicht nur die Berufsgruppe der Kopfabschneider wie @franzi
uns gelegentlich weiss machen möchte. Immerhin tun die nur ihre
Pflicht und befolgen den Koran. Dort ist das Trinken
von Alkohol verboten und das Abschlagen von Köpfen Ungläubiger geboten.

Ich werde nie die Freudenfeste im Irak vergessen als Dorf um Dorf und Stadt
um Stadt befreit wurde. Iraker und US-Soldaten lagen sich
freudentrunken in den Armen. Es war vergleichbar sinnlos.
Gibt es mehrere sich einander hassende Gruppen kannst du immer nur einen
Teil befreien. Die anderen hassen dann die Befreiten und die Befreier
umso mehr. Ganz schlimm wird es wenn wie etwa im Irak geschehen
andere demokratisch korrekt an die Fleischtöpfe der Nation geraten.

Es wird sich noch erweisen welch schwere Fehler Putin weiterhin begeht.
Allerdings nicht hinter den Kulissen sondern davor. In der Realität.
So lange darf jeder kleine Scheinsieg von Assad and friends
natürlich gefeiert werden.
Ich hoffe nur die ruhmreiche russische Armee braucht in Zukunft nicht für
jeden Stadtteil 15 Monate und massenhafte Bombenabwürfe.

Daniel

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1340 am: 22. Januar 2017, 10:54:27 »

Hier wieder mal aus der dubiosen Quelle "Hinter den Kulissen", nachdem andere Medien scheinbar das Interesse an Syrien verloren haben immerhin

Information - jeder kann für sich entscheiden, ob er es liest und akzeptiert oder auch nicht.. . .

Zitat
++ Aktuelle militärische Lage in Syrien ++

Nach der erfolgreichen Befreiung der syrischen Millionenmetropole Aleppo hat die syrische Armee nun weitere Städte ins Visier genommen.

+++++++ #DeirEzzor

Die ostsyrische Stadt Deir ez-Zor wird seit Jahren von der IS-Terrormiliz belagert.
Nun versuchen über 15.000 Terroristen seit Tagen die 200.000-Einwohner Stadt zu stürmen.
Die Terroristen kündigten zuvor ein Massaker an alle Bewohner der Stadt an.
Die Einwohner und die syrischen Truppen, die diese Stadt seit Jahren erfolgreich verteidigen, werden ausschließlich durch eine Luftbrücke versorgt.
Die aktuelle Lage hat sich in den letzten Stunden jedoch sehr zugespitzt.
Die Terroristen sind bedrohlich nahe an die Stadt herangekommen, verloren selbst aber über 500 Kämpfer innerhalb weniger Tage.
Die Verteidiger der Stadt werden durch russische Kampfjets unterstützt.
Unbestätigten Meldungen aus Deir ez-Zor behaupten sogar, dass sich seit einigen Stunden erstmals auch US-Kampfjets an der
Verteidigung der Stadt beteiligen würden.
Unbestätigt ist auch die Meldung, wonach die Kurden (Gelb auf der Karte) der syrischen Armee in Deir ez-Zor zur Hilfe eilen will.
Sie sind lediglich etwa 40 Kilometer von der belagerten Stadt entfernt.
Ein Bündnis zwischen der syrischen Armee und der kurdischen YPG hatte Ex-Präsident Obama immer wieder erfolgreich torpediert.

+++++++ #AlBab

Die nordsyrische Stadt Al-Bab wird derzeit von IS-Terroristen gehalten.
Die türkische Armee gelang es seit Wochen nicht, diese Stadt vom IS zu befreien.
Die Türkei erleidet bei der Schlacht um Aleppo außergewöhnlich hohe Verluste.
Nun nehmen die Truppen von Recep Tayyip Erdogan und von Bashar al-Assad die Stadt gemeinsam in die Zange.
Die Offensiven beider Armeen wird durch russische Kampfjets unterstützt.
Die syrischen Tiger-Kräfte meldeten heute bereits erste Erfolge südlich von Al-Bab.

+++++++ #AlRaqqa

Die nordsyrische Stadt Al-Rakka ist die inoffizielle Hauptstadt des IS.
Die kurdischen Milizen des YPG und SDF haben in den letzten Wochen mehrere Dörfer nahe Al-Rakka befreit – die eigenen Verluste sind überschaubar.
In der nächsten Phase der Offensive möchten die Kurden auch die Großstadt Al-Rakka befreien und die Terroristen komplett aus Nordsyrien vertreiben.
Das Unterfangen sich als sehr heikel und kompliziert, da der IS viele Kämpfer für die Verteidigung zusammengezogen hat
und über moderne US-Waffen verfügt.

+++++++ #Palmyra

Die historische Wüstenstadt wird seit einigen Wochen wieder vom IS kontrolliert.
Unbestätigten Meldungen zufolge haben die Terroristen das römische Theater in Palmyra gesprengt.
Die syrische Armee hat nun eine große Anzahl von Soldaten zusammengezogen und mit der Rückeroberung der Stadt begonnen.

+++++++ #Damaskus

Gute Nachrichten gibt es aus der Hauptstadt Damaskus.
Die Wasserversorgung für Millionen Zivilisten könnte in einigen Tagen wiederhergestellt sein.
Die Terroristen wurden von der syrischen Armee erfolgreich zurückgedrängt.

+++++++ #Idlib

Die syrische Provinz Idlib wird von Al-Kaida-Terroristen kontrolliert.
Nach dem Machtwechsel in Washington scheint ein Streit zwischen rivalisierenden Al-Kaida-Ablegern ausgebrochen zu sein.
Auf den Straßen finden heftige Kämpfe zwischen Kämpfern von Ahrar al-Sham und Kämpfern der Al-Nusra-Front statt.
Es gibt viele getötete Terroristen auf beiden Seiten.

lg

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1341 am: 24. Januar 2017, 04:23:48 »

"Stadtplan" von Baghdad mit allen Autobomben, die seit dem Einmarsch der Amis 2003 gezündet wurden:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1342 am: 24. Januar 2017, 06:15:50 »

Zitat
Die russische Luftwaffe hat am Sonntag gemeinsam mit der US-geführten internationalen Koalition Angriffe auf die Terrormiliz Daesh (auch Islamischer Staat, IS) im Raum al-Bab im Nordwesten Syriens geflogen, nachdem die USA die Koordinaten der Terroristen zur Verfügung gestellt hatten. Das teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Montag mit. . . . . .

Zitat
. . . . .Das russische Militär hatte der US Army mehrmals gemeinsame Operationen gegen die Terroristen vorgeschlagen. Bis vor kurzem lehnten die USA das ab und boten Moskau stattdessen einen Beitritt zu der Koalition unter amerikanischem Kommando an. Seit Freitag haben die USA mit Donald Trump einen neuen Präsidenten, der bereits im Wahlkampf angekündigt hatte, die Beziehungen zu Russland verbessern zu wollen. Unter seinem Vorgänger Barack Obama hatten die Beziehungen der USA zu Russland offenbar ihren Tiefpunkt seit dem Kalten Krieg erreicht.

https://de.sputniknews.com/politik/20170123314235130-russland-us-koalition-gemeinsamer-luftangriff-syrien/
Das ging ja hurtiger als gedacht, der neue amerikanische Praesident scheint seinen Worten Taten folgen zu lassen.
Dazu nuechtern und bescheiden zwei Worte: Trump forever!!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1343 am: 24. Januar 2017, 11:07:17 »

Ein sehr lesenswerter Beitrag im Tagesanzeiger.

John Nixon, ehemaliger CIA Agent studierte Saddam bis in jedes Detail.
Er war auch derjenigen, der Saddam nach der Festnahen durch die Amerikaner identifizieren musste.
Seine langen und tiefschuerfenden Gespraeche mit Saddam beschreibt er in seinem Buch und lernte einen ganz "neuen" Saddam kennen.

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/saddams-warnungen/story/26122524

Seine Erkenntnis, nachdem er den CIA verliess:

Zitat
Mit einem Saddam an der Macht wäre der sogenannte Arabische Frühling gar nicht erst ausgebrochen, ist Nixon überzeugt.
Der darauf folgende arabische Winter mit dem Militärputsch in Ägypten und den Bürgerkriegen in Libyen, im Jemen und vor allem in Syrien wäre ausgeblieben.
«Ohne die US-Invasion im Irak», argumentiert John Nixon, «wäre die arabische Welt ruhig, wenn auch frustriert wegen der Diktaturen im Irak, in Syrien, Ägypten und Libyen.»

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1344 am: 27. Januar 2017, 17:43:24 »

Der Westen akzeptiert allmählich Realität in Syrien

Zitat
Der britische Außenminister Boris Johnson hat gestern bekannt gegeben, dass Britannien es akzeptieren werde,
wenn es in Syrien eine Volksabstimmung oder Wahlen mit Bashar al-Assad als Kandidaten geben sollte,
vorausgesetzt die Wahl würde von der UNO überwacht.

Den Wechsel der politischen Position Britanniens erklärte Boris Johnson damit,
dass Britannien der geänderten Realität in Syrien ins Gesicht sehen müsse.
Der Zeitpunkt seiner Erklärung unmittelbar vor dem Besuch der britischen Regierungschefin Theresa May
beim neuen US-Präsidenten Donald Trump legt allerdings nahe, dass die neu erkannte Realität nicht zuletzt darin besteht,
dass es in den USA einen neuen Präsidenten gibt, der kein Interesse am Regierungssturz in Syrien zeigt.

Letzte Woche hatte bereits der stellvertretende türkische Regierungschef beim Weltwirtschaftsforum in Davos erklärt,
dass die Türkei realistisch sein muss, die Fakten auf dem Boden in Syrien sich dramatisch geändert haben
und die Türkei deshalb nicht mehr auf eine Lösung ohne Assad bestehen kann.

Quelle hier

lg

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1345 am: 28. Januar 2017, 11:19:03 »

News von den verpönten "Hinter den Kulissen" vor 13 Std.:

2600 Terroristen kapitulieren in Syrien

Zitat
Über 2600 Terroristen haben sich in Wadi Barada nahe Damaskus der syrischen Armee ergeben.
Die sogenannten „gemäßigten Rebellen“, die jahrelang von westlichen Staaten mit Geld und Waffen unterstützt wurden,
hatten vor ihrer Kapitulation die Trinkwasserversorgung für über 6 Millionen Zivilisten gekappt.
Die Trinkwasserversorgung wird voraussichtlich in wenigen Tagen wieder hergestellt sein.

lg

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1346 am: 01. Februar 2017, 06:41:23 »

Die Menschen in Syrien wollen verzweifelt Frieden

Tulsi Gabbard, Abgeordnete zum US-Repräsentantenhaus (Demokraten, Hawaii)

http://www.antikrieg.com/aktuell/2017_01_26_diemenschen.htm

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Josef

• ist voll dabei
« Antwort #1347 am: 01. Februar 2017, 22:23:13 »

@leichfranzi #1346

Danke Franzi .... ich habe es gleich an meine Bekannten verteilt....
ist das nicht schlimm ??? und da sitzen die verlogenen Gestalten im Bundestag und sind betroffen wg Auschwitz...sind aber kein Deut besser  {/ {/ {/ {/
Gruß Josef

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1348 am: 03. Februar 2017, 19:32:37 »

HdK erlaubt sich zu erinnern:

Minensuche in Aleppo dauert weiterhin an,
Russische Minenräumer finden selbstgebastelte Bomben unter der Erde in Tunnels,
die die Rebellen freischaufelten, um Hochhäser von unten zu sprengen, viele auch in Schulen und in Spielzeugen

Zitat
Das sind die gemässigten "Rebellen", die der Westen unterstützt und die es angeblich auf die Syrische Regierung abgesehen haben.
Kein westlicher Journalist vor Ort, um das zu filmen, keine Hilfe aus dem Westen, wo sind die ganzen Demonstranten aus Deutschland,
die sich um Aleppo sorgten?

lg

pierre

• gehört zum Inventar
  • pattaya
« Antwort #1349 am: 04. Februar 2017, 08:23:35 »

...wo sind die ganzen Demonstranten aus Deutschland...

Die sind alle auf der Demo gegen das islamfeindliche Kuwait, das Einreisestop fuer Moslems aus 7 Laendern verhaengt hat. :D
Seiten: 1 ... 89 [90] 91 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.091 Sekunden mit 22 Abfragen.