ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 229563 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1440 am: 05. April 2017, 17:35:42 »

Selbst Deutschlands Medien kommen nicht umhin endlich realistisch ueber den angeblichen "Chemiewaffen-Angriff" der regulaeren Syrienarmee zu berichten:
Russland: Bei Angriff Chemiewaffenfabrik getroffen

Besonders interessant fand ich den Schluss des Artikels:
Zitat
Am Mittwoch wollen Vertreter aus rund 70 Staaten in Brüssel über Hilfsmöglichkeiten für Syrien beraten.
Deutschland wird durch Bundesaußenminister Sigmar Gabriel vertreten.
Ziel ist vor allem, Unterstützung für die notleidende Zivilbevölkerung zu organisieren.

Russland verteilt schon seit langem Hilfsgüter, speziell in Aleppo und Umgebung.. . .
Nicht blablabla, machen ist die effektivste Hilfe.. .

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1441 am: 05. April 2017, 18:20:21 »

Deutschland gibt weitere Milliarde Euro für Hilfe in Syrien
----------------------------------------------------------------

http://m.rp-online.de/politik/deutschland/geberkonferenz-deutschland-gibt-weitere-milliarde-fuer-hilfe-in-syrien-aid-1.6736772/?utm_source=mail&utm_medium=referral&utm_campaign=share

Daniel

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #1442 am: 05. April 2017, 18:31:18 »

Deutschland gibt weitere Milliarde Euro für Hilfe in Syrien
----------------------------------------------------------------

{[ {[  {/ {/

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1443 am: 05. April 2017, 18:33:37 »

Na, wenn das keine Umwegrentabilität ist. {*
Nun sind die Deutschen ja durch Qualitätswaffen zum weltweit
drittgrößtem Waffenexporteur aufgestiegen.
Und zwar durch hervorragende Qualität, sprich effizienteres
und ökonomisch besseres Töten des Feindes.
Was ja schließlich der Endzweck der Übung ist.

Natürlich müssen da auch wieder, ich sag,s mal so, Kompensationszahlungen
fließen.

Wenn man über solche Sachen wirklich ernsthaft nachdenkt, dann
sollte Kotzen eigentlich gar nicht mehr ausreichen. >:(

Samuispezi

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #1444 am: 05. April 2017, 18:52:04 »

Moin
Zitat
Kompensationszahlungen

Ein ruhiges Gewissen ist eben das sanfte Ruhekissen....

somit kann man beruhigt zur Tagesordnung uebergehen. Schliesslich hat man damit ja ein Stueck Freiheit:   Redefrei..... :-X erkauft verpasst!

Aber wenn mein Vorredner selbst das  {/ nicht mehr als angemessen ausreichend haelt,ich uebrigens auch , frage ich mich wie,  abgestumpft, gierig muss man denn noch sein, um irgentwelche Leckspielchen zu lieber zu moegen.

LG W.

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1445 am: 05. April 2017, 18:59:30 »

Da habt ihr auch wieder Recht und alle Einäugigen dazu.
Zum Glück verkauft wenigstens Russland nur weeeeenige Waffen in die Welt.
Jedenfalls nicht mehr die welche sie als Geschenk an Assad über Syrien abwerfen.
Warum die gutherzigen Mullbindenverteiler westlich finanzierte Hilfskonvois
regelmässig verhindern wäre dann noch eine zweite Frage.
Ich weiss: Ist das Thema unangenehm - es schreibt ein Opfer der Lügenpresse.

Die einzige Wahrheit ist und bleibt für mich:
In einem Krieg lügen ALLE Seiten.

Daniel
« Letzte Änderung: 05. April 2017, 19:20:31 von Pladib »

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1446 am: 05. April 2017, 19:39:18 »

Die einzige Wahrheit ist und bleibt für mich:
In einem Krieg lügen ALLE Seiten.

Was für ein Glück, dass wenigstens EINER den Durchblick bewahrt.. . .
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1447 am: 05. April 2017, 21:05:07 »

Russische Erklärung zum Giftgasangriff in Syrien:
Eine Lüge und viele Ungereimtheiten

http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1141982.html

Daniel

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1448 am: 05. April 2017, 22:20:22 »

All dies macht eine erneute False-Flag-Aktion, wie 2013 in Ghouta, hochwahrscheinlich.

https://www.compact-online.de/false-flag-gasangriff-in-syrien-keine-chance-fuer-frieden/

Wer könnte es besser einschätzen als die Putin freundlich gesinnten Wutbürger von "compact"?

http://www.zeit.de/2016/25/afd-compact-juergen-elsaesser?wt_zmc=sm.ext.zonaudev.mail.ref.zeitde.share_small.link.x

Daniel
« Letzte Änderung: 05. April 2017, 22:42:35 von Pladib »

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1449 am: 06. April 2017, 01:28:19 »

Schmierenjournalismus uebelster Sorte ist in dem Spiegel-Link zu lesen die hier ein AfD-Bekenner namens Daniel Pladip anbietet.

Auch auf diese Art und Weise kann man natuerlich aufzeigen mit welchen Fake-News durch gekaufte Journalisten in den von ihnen unterwanderten MM agieren.

Beispiele daraus:

An vorderster Artikelfront bringt "Der Spiegel" diesen Aufmacher in dem deutlich das Zeichen der Al-Kaida-Showtruppe “Weißhelme” zu sehen ist.

Diese Truppe ist in der Vergangenheit schon mehrfach als Bild - und Nachrichtenfaelscher bekannt geworden.

Die White Helmets als Bildfälscher und Nachrichtenfälscher (für eine Faßbomben-Propagandalüge). Unten eine Bildcollage aus einem Nachrichtenartikel aus 2013 (“The Monitor’s View. Looking for Obama’s agenda in Syria“) und einem Tweet der White Helmets aus 2015 (“Arrived at the scene of the blast… about one dozen barrel bombs have torn a whole tower block apart. #ShareHumanity“). Die “Weißhelme” behaupten 2015 bei Twitter, es gebe einen aktuellen verheerenden Faßbombenangriff (auch das ist bekanntlich so eine tolle Propagandawaffe), dabei ist das von ihnen zur Illustration verwendete Foto “dieses Angriffs” schon zwei Jahre alt. Eine klare Lüge der White Helmets, die jedem klarmachen dürfte, dass es sich hier um eine Propagandatruppe handelt.

Die Luegen mit den angeblich geretteten Kindern sind legendaer und wurden hier im Tip-Forum auch schon erwaehnt.

Siehe einen Beitrag von @franzi:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=9990.msg1238415#msg1238415

Noch ausfuehrlicher mit vielen Bild - und Video-Dokumenten dieser Beitrag ueber das  "Drehbuch" der weissbehelmten Terroristen:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=9990.msg1231254#msg1231254

Es ist vom "Spiegel" ferner desinformativ den Einfluss von IS  in der umliegenden Provinz Idlib als überhaupt nicht aktiv zu bezeichnen, aber dabei zu vergessen, dass die in Khan Sheikhoun vorherrschende Dschaisch al-Fatah (Armee der Eroberung) dem IS im ausgeuebten Islam-Terror in keiner Beziehung nachsteht.

Bereits vor einiger Zeit waren bei focus.de im +++ ISIS-Terror im News-Ticker +++ folgende Saetze zu lesen:

>>>Verschiedene Milizen, die zum Teil untereinander verfeindet sind, kämpfen im vorderasiatischen Mittelmeerland gegen die Truppen des Assad-Regimes. Rund die Hälfte des Landes - darunter allerdings auch riesige Wüstengebiete - wird inzwischen von der Terrormiliz Islamischer Staat (ISIS) kontrolliert.

Dessen stärkster Konkurrent auf der Rebellenseite ist das islamistische Bündnis Dschaisch al-Fatah (Armee der Eroberung). In diesem ist die Al-Nusra-Front tonangebend. Sie hat dem Terrornetzwerk Al-Kaida ihre Loyalität erklärt.<<< 

Immerhin ist dieser "Giftgas" Zwischenfall erst vor wenigen Stunden geschehen.

Eines scheint nach den vorliegenden Erkenntnissen klar zu sein:

RT-Exklusiv: "Chemieangriff eine False-Flag-Operation von Rebellen" = 5.04.2017 • 19:00 Uhr

Der russische Präsidentensprecher Peskow betont, es gebe keinen Hinweis auf einen Giftgasangriff durch Syriens Armee in Idlib. RT Deutsch sprach mit Experten über den Zwischenfall und Russlands Optionen im Kampf gegen islamistische Rebellen in Nordsyrien.

Das russische Verteidigungsministerium meldete am Mittwoch, dass die syrische Luftwaffe in der Nähe von Chan Scheychun einen Luftangriff durchgeführt hat. Dieses traf ein Lager von Terroristen, das mutmaßlich Chemiewaffen aus dem Irak lagerte.

Der Syrien-Experte Enrico Ivanov ist im Gespräch mit RT Deutsch der Meinung, dass der syrische Präsident einen Angriff dieser Art angesichts seiner militärischen Erfolge nicht nötig hat. Ivanov sagte:

Das erscheint mir wie eine False-Flag-Operation. Mit einem Chemieangriff wäre Assad die Person, die am meisten verlieren würde. Er mag durchaus schlecht sein, aber er ist kein Psychopath. Er wird keine Chemiewaffen benutzen, wenn er bereits auf der Gewinner-Seite steht. Der Angriff ist zum Vorteil der Rebellen und Dschihadisten. Die syrische Armee hat bereits fast alle verlorenen Gebiete in Hama zurückerobert.

Bereits in Aleppo hatten die islamistischen Terrormilizen Giftgas eingesetzt. Bisherigen Informationen zufolge, die dem russischen Verteidigungsministerium vorliegen, sollen sie auch in Idlib in der Nähe ziviler Siedlungen an C-Waffen für Gleichgesinnte im Irak gearbeitet haben.

Für den syrischen Journalisten vom Nachrichtenportal al-Masdar, Suliman Mulhem, ist der Zwischenfall ein Hinweis darauf, dass die Rebellen in einer verzweifelten Situation sind. Mulhem sagte RT Deutsch:

Es macht keinen Sinn für Assad, einen Chemieangriff zu riskieren. Die Rebellen versuchen wohl mit diesem Zwischenfall, Damaskus zu diskreditieren. So könnten sie auf zusätzliche militärische Hilfen aus dem Ausland spekulieren, die sie angesichts ihrer schwachen Ausgangslage dringend benötigen, wenn sie in Idlib überleben wollen.

Die letzte Hochburg der Rebellen in Nordsyrien nach dem Rebellengebiet unter türkischer Kontrolle in al-Bab ist die Provinz Idlib. Die Freie Syrische Armee und islamistische Rebellen wie das Bündnis Hayaat Tahrir Scham kontrollieren die Provinz an der Grenze zur Türkei. Dem Rebellengebiet werden Teile der Provinzen Aleppo, Latakia und Hama hinzugerechnet. Die einzige Versorgungsroute, die das Rebellengebiet versorgt, ist der Grenzübergang Atmeh in die Türkei. Dieser liegt keine 35 Kilometer vom Kurden-Gebiet der PYD/YPG in Efrin entfernt. Die Kurdenmiliz kooperiert inzwischen eng mit der russischen und syrischen Armee. Anfang März richteten russische Truppen ein Koordinationszentrum im Kanton Efrin ein.

Die Entscheidung löste unter zahlreichen Rebellen-Organisationen in Idlib die Sorge aus, dass Russland gemeinsam mit der YPG den Versorgungsweg in die Türkei kappen könnte, wie Rebellen-Vertreter RT Deutsch mitteilten. Auch der Nahost-Experte Timur Akhmetov bestätigte auf Anfrage von RT Deutsch:

Russland wird sich definitiv auf die Bekämpfung von terroristischen Gruppen im Raum Idlib fokussieren. Um Druck auf diese Gruppen zu machen, insbesondere in Hinblick auf ihre Nähe zur türkischen Grenze, wird Russland seine Anti-Terror-Bemühungen mit kurdischen Kämpfern vor Ort koordinieren.

Zu welcher genauen Zeit dieser Giftgas-Zwischenfall geschah ist vorerst uninteressant.

Die Auswertung der vorliegenden Informationen aus den russischen Mitteln zur objektiven Luftraumkontrolle  ueber Assads Luftwaffe wird es an den Tag bringen.

Es steht aber jetzt schon fest; getroffen wurde ein großes Munitions- und Waffenlager der Terroristen  wselches sich am östlichen Rand des Siedlungspunktes Chan Schaichun befindet.

Auf dem Territorium dieser Lagerhäuser wurden Sprengladungen produziert, die mit giftigen Stoffen gefüllt waren. Von diesem riesigen Arsenal aus gelangte die Munition mit ihren chemischen Kampfstoffen in den Irak. Der Einsatz dieser Kampfstoffe durch die Terroristen wurde mehrfach durch internationale Organisationen sowie die staatlichen Behörden des Landes nachgewiesen", heißt es in der Mitteilung.

Dieselbe Munition wurde von den Terrormilizen auch im syrischen Aleppo verwendet, aus dem die syrische Armee und deren Verbündete diese zum Ende des Jahres 2016 verdrängen konnten. Die Verwendung dieser Waffen wurde Ende letzten Jahres von russischen Militärfachleuten registriert.

Die Symptome der Opfer in Chan Schaichun sind, wenn man die Bilder in den sozialen Netzwerken betrachtet, identisch mit jenen, die bei den Einwohnern in Aleppo beobachtet wurden. Damals wurden alle Fakten über den Einsatz von Chemiewaffen in Syrien zusammen mit den Bodenproben protokolliert und an die Organisation für das Verbot chemischer Waffen weitergegeben.

Die Organisation für das Verbot chemischer Waffen hat alle Materialien und Proben erhalten, die den Einsatz von giftigen Mitteln durch die Terroristen in Syrien beweisen. Sie ist jedoch noch nicht mit ihrer Analyse fertig", sagte der Pressesprecher weiter.

"Wir bekräftigen, dass die angeführte Information vollkommen objektiv und glaubwürdig ist", fügte der russische Beamte hinzu.

Zuvor berichteten westliche Medien darüber, dass russische oder syrische Flugzeuge Giftgasangriffe gegen die Stadt Chan Schaichun in der Provinz Idlib durchgeführt hätten. Als Resultat dieses Chemieangriffs starben ihren Angaben nach mindestens 58 Menschen und Dutzende wurden verletzt. Damaskus bestritt die Teilnahme an dem Angriff. Später teilte das russische Verteidigungsministerium ebenso mit, dass es keine Angriffe gegen die Stadt geflogen hätte.

Eine neutrale Analyse der Ereignisse um das Giftgas in Syrien bringt erstaunlicherweise die Deutsche Welle (DW) - als mediale Stimme Deutschlands:

Russischer Experte: "Die Syrer haben das falsche Ziel getroffen"

Der ehemalige Experte beim Moskauer Carnegie-Zentrum, Alexej Malaschenko, kritisiert im DW-Interview sowohl die westliche als auch die russische Darstellung des Giftgas-Vorfalls in Syrien.

Unter den Opfern des mutmaßlichen Giftgas-Angriffs in der Stadt Chan Scheichun sind zahlreiche Kinder

DW: Westliche Staaten und Medien werfen der syrischen Armee den Einsatz von chemischen Waffen in der Provinz Idlib vor. Man geht von mehr als 70 Toten aus. Die russische Armee teilte mit, die Truppen des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad hätten ein Depot der Oppositionellen mit chemischen Waffen getroffen. Wessen Argumente klingen für Sie überzeugender?

Alexej Malaschenko: Ich glaube, dass beide Seiten übertreiben. Als eine Art Rechtfertigung für Russland und auch für Assad kann ich nur fragen: Wozu brauchen sie das? Wozu sollen sie sich so die Hände schmutzig gemacht haben, wenn man bedenkt, dass es inzwischen mehr als 70 Opfer gibt?

Ich kann diese Annahme nicht ganz nachvollziehen. Eine andere - diesmal russische - Erklärung ist, dass es irgendein Depot war, das oppositionelle Kämpfer verlassen hätten. Da soll Gas explodiert sein, Sarin oder etwas anderes. Unklar ist, warum dieses Depot der Aufklärung unbekannt war und nicht entschärft wurde.

Das Gas konnte in solchen Mengen nicht plötzlich auftauchen, jemand hat es da gelassen. Wer ist hier schuld: Die Kämpfer, die es dort gelassen haben? Ja, aber auch diejenigen, die es nicht gefunden haben, also die syrische Regierung.

Alexej Malaschenko nimmt an, dass die syrische Armee aus Versehen auf die chemischen Waffen am Boden geschossen hat

Zu welcher Interpretation tendieren Sie?

Es ist Krieg. Die Syrer haben geschossen, aber das falsche Ziel getroffen. Ja, geschossen wurde von dieser Seite (der Regierungstruppen - Red.), doch das war keine Absicht sondern ein Fehler.

Wenn meine Annahme stimmt, müsste man sich entschuldigen und den Fehler zugeben. In einem Krieg werden auch manchmal Flugzeuge fälschlich abgeschossen. Dieser tragische Moment ist ein Anlass, ehrlich zu sagen, was wirklich passiert ist und nicht, sich gegenseitig zu beschuldigen.

Sie glauben also, dass chemische Waffen am Boden waren - auf der Seite der Assad-Gegner? 

Ja, sie waren da und wurden getroffen. Das ist meine Annahme.

Das vollstaendige Interview klick : Hier

Danke Daniel Pladib fuer die Aufmerksamkeit die Luegen und vielen Ungereimtheiten im Spiegel-Bericht zum Giftgasangriff in Syrien  auf das Diskussions-Tableau des Tip-Forums durch deinen  Link gesetzt zu haben.

Leider wuerde es nun im weiteren Verlauf meines jetzigen Berichtes zu viel des Schlechten auf deinen 2. Link zur Online zeit.de in den von dir dazu gewaehlten Thema -

"Wer könnte es besser einschätzen als Putins Freunde von "compact"?"

- auch noch naeher einzugehen, zumal in diesem Artikel keinerlei Bezug auf Syrien, Assad oder gar Giftgas zu erkennen ist.

Du hast mit diesem eingstellten Link schlicht das hier zu behandelnde Thema verfehlt.

Dir als bekennenden AfD Unterstuetzer sei dieser  Fauxpas verziehen, denn es wird fuer dich sicherlich in Anbetracht der bevorstehenden Wahlen in Deutschland ein leichtes sein weiterhin deine Sympathie fuer AfD und Pegida in deinen hochinteressanten Berichten themagerecht auszudruecken.
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1450 am: 06. April 2017, 08:33:40 »

@Benno,

lass doch bitte die persönlichen Verunglimpfungen. Andere können das selbstverständlich auch. Was hältst Du z.B. davon:

Der Fachmann im Schlange stehen und mutmaßliche ehemalige Stasi HM namens Benno …
« Letzte Änderung: 06. April 2017, 09:18:20 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1451 am: 06. April 2017, 09:33:37 »

Über alle in jede Richtung gehenden Mutmaßungen , steht

C U I   B O N O

Wem nutzt der Chemiewaffen Einsatz ?

Assad , dessen Truppen mit russischer erbetener Hilfe auf dem Vormarsch sind ?

Den Terroristen Gruppen ( wie viele sind das eigentlich ) vor int. Verhandlungen ?

Den EXIL Terroristen Vertretern bei den Verhandlungen , die durch rein gar nichts
legitimiert sind für das syrische Volk zu sprechen ?

Was legitimiert das " Einmann Büro " in England eigentlich , als Wahrheits Quell für
nahezu alle West MM zu dienen ?

Ps. Cui bono muß sich auch King Arthur fragen , wenn er hier persönliche Verunglimpfungen
anprangert und sie in einer seiner zwei Zeilen auf`s übelste betreibt ???
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1452 am: 06. April 2017, 09:58:02 »

@Alex,

einige Fragen hast Du vergessen. Wie z.B.

Was legitimiert „Hinter den Kulissen“ als Quelle der Wahrheit zu dienen?

Was legitimiert Russia Today, ein staatliches Medium einer kriegsführenden Partei, als Quelle der Wahrheit zu dienen?

Was legitimiert obskure Webseiten als Quelle der Wahrheit zu dienen?

Usw. usw.

Merkwürdig eigentlich, dass Dich, der Du doch so gern auf Deine gute Kinderstube hinweist, die Verunglimpfungen Bennos noch nie gestört haben.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1453 am: 06. April 2017, 10:02:17 »

mal ne ganz andere Quelle

Evidence From Victims Points to Nerve Gas in Syria Attack

From the start, the chemical strike that killed dozens of people in northern Syria on Tuesday morning looked different from the chlorine gas attacks frequently used by the Syrian military. Videos and photographs showed victims with symptoms consistent with severe exposure to a nerve agent or some other deadly substance.

APRIL 4, 2017

https://www.nytimes.com/interactive/2017/04/04/world/middleeast/syria-gas-attack.html?smid=fb-nytscience&smtyp=cur&_r=3

Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1454 am: 06. April 2017, 10:12:39 »

Arthur, deine drei Fragen sind ganz einfach zu beantworten: Wenn man sich unter Anderem a bissl intensiver mit Syrien befasst, der Hausverstand!

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 96 [97] 98 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 22 Abfragen.