ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 223790 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #570 am: 16. Mai 2015, 07:06:46 »

http://www.veteranstoday.com/2015/05/13/qalamoun-the-battle-assad-cant-afford-to-lose/

Qalamoun; ein Kampf, den Assad sich nicht leisten kann zu verlieren

Geposted von Dr Ashraf Ezzat am 13. Mai 2015

“Was in Qalamoun in den kommenden Tagen stattfinden wird, könnte bestimmen, wie der syrische Krieg enden wird”

Bericht von Dr Ashraf Ezzat

Die libanesische Armeekommandanteninformation, Jean Kahwagi.

“Die libanesische Armee wird in keinen Krieg innerhalb des syrischen Gebietes von Qalamoun eingreifen, wo Hezbollah und die syrische Armee zur Zeit mit Jihadisten kämpfen,” hat Kommandant General Jean Kahwagi, Kommandant der libanesischen Streitkräfte, gesagt.
Die Qalamun Berge sind der nordöstliche Teil der Berge vom Anti-Libanon-Gebirge, und sie sind nordwestlich von der syrischen Hauptstadt Damaskus gelegen, wo sie den größten Teil der Libanesisch – Syrischen Grenze bilden.
Kahwagi hat Sicherheitsbeamten in einer Sitzung am Samstag versichert, dass “die libanesische Armee bereit ist, jedem Angriff auf die libanesische Souveränität entgegenzustehen. “Terrorismus und Israel sind zwei Seiten derselben Münze”. Der libanesische Chef der Armee erklärte am 06.Mai, hinzufügend, dass die Armee Jihadi/Takfiri-Gruppen wie ISIL nicht dulden wird oder der Nusra-Front nicht gestatten wird, sich im Libanon auszubreiten (Kahwagi war dabei klug genug, in ISIL ein anderes Produkt von Mosaad/CIA zu erkennen).
Wegen der neuerlichen Eskalation von militärischen Offensiven, die von einer Koalition von Splittergruppen der Islamisten unter der neuen Dachbenennung (Armee der Eroberung) in Qalamoun geführt werden, wird der syrische Überlauf nach Libanon wahrscheinlich noch lebensgefährlicher als vorher.
Inoffiziell beträgt die Zahl der Toten im syrischen Krieg 200,000, die meisten von ihnen Bürger. Ungefähr 6.5 Millionen syrische Bürger sind gezwungen worden, ihre Häuser zu verlassen und das Land zu verlassen; weitere 3.5 Millionen Flüchtlinge, sind größtenteils in Anliegerstaaten (1.5 Millionen allein in den Libanon) geflohen.
Hezbollah und die syrische Armee sind mit dem wilden Kampf mit syrischen Rebellen und Jihadis (hauptsächlich von der Al Nussra und Ahrar El Sham) in der Nähe der libanesisch-syrischen Ostgrenzen in den Hügeln von Qalamoun beschäftigt gewesen. Die rauhen Qalamoun-Hügel und Straßen (sie werden bevorzugt von Schmugglern) sind praktisch die letzte natürliche Barriere vor dem Erreichen von Damaskus. Dieser besagte Kampf von Qalamoun könnte sehr gut der Anfang vom Ende für Bashar El Assad sein.
In einem verzweifelten Versuch, den syrischen Krieg zu beenden, versuchen die wirklich Schuldigen (Saudiaraber, Türkisch, Qatari, israelische und amerikanische Kriegshändler), die diese hässliche humanitäre und Kriegstragödie angefangen haben, sie auf dieselbe Weise zu beenden, wie sie sie befeuert haben; durch das Bewaffnen und Trainieren von Islamisten.
An nichts wird gespart (Rassenmord, Zwangsverschickung einbegriffen) in diesem hässlichen Krieg/Komplott, um die Installation der Israeli/Qatari/Turkish Erdgaslinie zu sichern. Die neue Rohrleitung (Assad ist schon seit langem dagegen), wird sich vom arabischen Golf (hauptsächlich Doha) nach Osteuropa erstrecken (den russischen Bären und sein strategisches Monopol umgehend, um Europa mit Erdgas zu beliefern).
Ungeachtet dessen geht Präsident Putin immer noch als einsamer Rufer und als ein einsamer Held gegen die Zeiten und das Unwissen an.
Als man begriffen hatte, dass die Koalition von Assad mit Hezbollah (unterstützt durch den Iran und Russland) ein zu furchterregender Gegner ist, um es mit ihnen aufzunehmen, indem sie sich allein auf die freie syrische Armee (koordiniert von einem jordanischen Hauptquartier aus) verlassen, musste eine neue Taktik eingeführt werden, selbst wenn das bedeutet hat, sich mit dem Teufel einzulassen. Durch den vielfach Krieg führende Staat (das hat Al Qaeda begeistert aufgenommen), wurde den Islamistischen Terror-Milizen befohlen, sich unter einer Schlagzeile zu vereinigen, wenn sie weiter davon ausgehen wollen, dass die Vereinigten Staaten und ihre mittelöstlichen Partner sie mit Waffen, Geheimdienstinformationen, Geld und richtiger Ausbildung großzügig versorgen. Nicht zu vergessen, dass die neue Verbindung ihnen eine absehbare Überlegenheit über die islamischen Staatsmilizen geben würde.
Diese Vereinbarung treffend und im März 2015 beginnend, haben alle Terroristen/Takfiri-Milizen ( Ahrar al-Sham, al-Nusra-Front, Jund al-Aqsa, Liwa al-Haqq, Jaysh al-Sunna, Sham-Legion), besonders in den noch umkämpften südlichen syrischen Territorien, angefangen, um die Zitadelle von Asaad in Damaskus unter dem neuen Dach der ‘Armee der Eroberung’ zu kämpfen.
Das Weiße Haus, das irre redet und über das Kämpfen mit globalem Terrorismus herumgeschimpft hat, unterstützt ernsthaft die Tochtergesellschaften der Al Qaeda in Syrien (in der Maske des Helfens der gemäßigten Opposition).
Wenn die kürzlich gebildete Armee der Eroberung die amerikanische Idee von der gemäßigten politischen Opposition ist, dann frage ich mich, welches Entsetzen die neue amerikanische Definition von Extremistischen Splittergruppen auslösen würde. Das Loslassen der verrückten Hunde von ISIL (erzogen durch CIA und das Eindringenlassen von Mossad) ist ein Vorgeschmack darauf, was kommen wird.
Während der letzten paar Kampftage wurde der Islamistische Jihad gezwungen, sich zurückzuziehen und die hezbollah-unterstützten syrischen Truppen haben große Hügel im Bereich von Qalamoun eingenommen. Aber die Islamist-takfiris werden mit einer Armee der Eroberung zurück kommen, um Qalamoun zu nehmen. Seien Sie sich darüber im klaren. (Das Zerstören der Vorposten der Hezbollah entlang den libanesischen Grenzen mit Syrien und Israel ist eine von Tel Avivs Prioritäten)
Dort kollidierten Behauptungen in dieser Woche mit der Realität betreffs der Möglichkeit, ob dieHezbollah mit ihrer Offensive in Qalamoun fortfahren würde. (Die Nusra-front und Ahrar El Sham, die zurzeit in der Nähe des libanesischen Dorfs Arsal wieder siedeln, haben sich auch für eine größere und entscheidende Offensive verstärkt)
Im März hatte der Iran Hauptoperationen in Syriens Norden und Süden, mit der Hauptabsicht organisiert, die Versorgungslinien der islamistischen Milizen nach Syrien und Jordanien abzuschneiden. Beide Offensiven sind elend gescheitert, und wurden von Gewinnen der Jihadisten gefolgt, so dass deren Versorgungslinien in Syrien jetzt gesichert scheinen.
Diese Umkehrungen haben völlig die Anteile von Hezbollah und syrischer Armee verändert, deren Rolle der Schlüssel in einem Kampf um Qalamoun sein würde. Die Hezbollah kann militärische Aktionen in ihrem Zuständigkeitsbereich ohne eine Siegesgarantie nicht unternehmen, da ein weiterer Misserfolg im Licht von denjenigen im nördlichen und südlichen Syrien zu sehen sein würde. Und trotzdem ist ein Sieg aus mehreren Gründen alles andere als sicher.
Erstens läßt das Gelände Qalamoun selbst keine eindeutigen Erwartungen von Ergebnisse zu. Es ist eine riesengroße, raue Landschaft, die äußerst schwierig zu kontrollieren ist. Sie ist schon lange, warum auch immer, ein Mistbeet für die lange Geschichte des Schwarzhandels gewesen.
Zweitens ist der Partner der Hezbollah, in solch einem Wagnis, eine demoralisierte und erschöpfte syrische Armee, deren Kampfwirksamkeit im Laufe der letzten zwei Jahre sich verschlechtert hat (ein Ziel, an dem die Israelis vom Anfang dieses falschen Fahnenkrieges in Syrien gearbeitet haben).
Mehr als 80 Prozent des Raketenarsenals der syrischen Armee sind gegen die Ziele der Rebellen/Jihadisten verwendet worden. Es gibt fast keine Artillerie mehr, die auf Israel auf den Golanhöhen selbst gerichtet ist. Syrien kann militärische Manöver im israelischen Territorium nicht mehr führen. Die chemische Drohung ist größtenteils beseitigt worden. Deshalb hat sich das Gleichgewicht zwischen Israel und dem Land, das sein größter Feind seit vier Jahrzehnten ist, zum Vorteil des Zionistenstaates geändert.
Die Syrische Armee hat jetzt kaum noch Kontrolle darüber, was das Kleine Syrien genannt wird, was die Hauptstadt Damaskus mit dem Gang zur größeren Stadt Aleppo und dem Gebiet der Alawiten im Nordwesten verbindet.
Syrische Armeekräfte wurden in den Bergen von Qalamoun nördlich von Damaskus gesehen.
Inzwischen hat die Hezbollah kein Vertrauen mehr zur syrischen Armee und noch weniger dazu, dass sie die Verstärkungen von Jihadis in anderen Bereichen verhindern würden. Dabei muß man nicht erwähnen, dass die Korruption in den syrischen Reihen zügellos ist und als drehten sich die Gezeiten in Syrien, beginnen Einheiten, für eine Zukunft ohne Präsident Assad zu planen. Solche Hoffnungslosigkeit konnte die Anstrengungen der Jihadis erleichtern, ihren Weg durch die syrische Linien zu Qalamoun einfach zu kaufen und damit vielleicht eine Situation zu schaffen, in der die Hezbollah ihre Kämpfer in eine ( quasi selbstmörderische) Fleischhackmaschine senden wird.
Wir haben ziemlich sicher einen neuen Akt in Syrien erreicht. Die Länder, die die Gegner von Assad (Takfiris und Terroristen) unterstützen, haben ihre Anstrengungen vereinigt, und es scheint zu funktionieren. Ihre wahrscheinlichste Strategie ist, Schlachtfeldgewinne zu konsolidieren und den Iran ins Annehmen eines Kompromisses auf Kosten von Assad zu stoßen. Das würde vermutlich einen geführten Übergang weg von der Regierung von Assad erlauben.
Und doch, wenn die Feinde von Assad in Syrien bedeutende Gewinne machen, dann können seine Verbündeten in Tehran nicht viel von einer Wahl haben, einen Kompromiss zu erreichen. Deshalb ist ihr natürlicher Instinkt Territorium zurückzugewinnen und sich in erster Linie dabei auf Hezbollah zu verlassen, um die Handlungsmöglichkeiten von Assad in der Zukunft zu verbessern.
In diesem Zusammenhang gewinnt der Kampf um Qalamoun besondere militärische Wichtigkeit. Es ist auch für die Hezbellah und die syrische Armee strategisch überlebenswichtig, was direkt in Qalamoun zu tun ist.
Deshalb wird, wenn ein Angriff in den kommenden Wochen nicht stattfindet, es nicht deshalb sein, weil es nicht mehr strategisch wichtig sein wird, sondern es wird deshalb sein, weil die Hezbollah und die Armee von Assad nicht mehr dazu fähig sind, Qalamoun, und folglich den ganzen Krieg von Syrien entscheidend zu gewinnen.
Und wenn das dann der Fall ist, werden der wirkliche Einfluss des Irans und die Wirksamkeit der Hezbollah in Syrien demonstriert, und deshalb wird ihre Fähigkeit, Assad im Präsidentenpalast zu halten, reduziert. Aber das zuzulassen, wird für einige im Iran sehr schwierig sein
Wir werden uns einem spieländernden Moment im Iran nähern. Das Atomgeschäft würde (es ist viel erforderlich) Bargeld freisetzen, um Assad in Syrien auszupolstern, aber alles, was man tun würde, ist, seine Ersetzung zu verzögern, so ermüdet und entleert sind das syrische Regime und die Armee. Die Hezbollah muss an diese Gefahren denken, mit dem Schiff von Assad unterzugehen (Wie viele Berichte und Analysen voraussagen)
Was in Qalamoun stattfinden wird, in den kommenden Tagen wird sehr diktieren, wie der syrische Krieg enden wird. Die Einsätze sind hoch, und es steht sehr auf Messers Schneide, weil wir uns mit diesen Vorahnungen dem Kampf von Qalamoun nähern.

fr

NS-die Uebersetzung ist nicht von mir
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #571 am: 29. Mai 2015, 12:10:31 »

IS(IS) wird vielleicht ein Begriff sein. Ein Abschaum, der hunderte Videos ins Netz stellt, in denen gezeigt wird, wie man einem Menschen fachgerecht den Kopf abschneidet, damit er nicht sofort tot ist.
Am Anfang an der Gurgl a bissl saebeln (die Messer scheinen grundaetzlich nicht sehr scharf zu sein), dann weiter rund um das Genick zum Ausgangspunkt. Als Abschluss den nur noch an der Wirbelsauele haengenden Kopf um 360 Grad drehen, dann ist er ab.
Das mit dem Begleitgebruell "Allahu akbar"
Dieses Gekreische hoert man ebenfalls bei Kampfhandlungen. Mit Sicherheit darum, damit sie vor lauter Angst nicht in die Hosescheissen.

Wer hat diese Monster eigenlich erschaffen?
Laut "Schweiz Magazin", wer den wohl?
Die Demokratiebringer.
http://schweizmagazin.mobi/geheimes-pentagon-papier-westliche-regierungen-arbeiten-mit-is-zusammen/
Ist ein Alternativmedium, das laut einigen Meinungen von Foristen die Alternativmedienleser a bissl (oder vollkommen?) verbloeden laesst/liess.
Dass die VSA hinter IS stecken, wurden von AM schon seit Jahren behauptet.

Wird nun allerdings von einem Qualitaetsmedium bestaetigt.
http://www.welt.de/politik/ausland/article141535362/Nahmen-die-USA-den-IS-Aufstieg-billigend-in-Kauf.html

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #572 am: 06. Juni 2015, 11:46:54 »

Einen der groessten Erfolge hat dieser arabische Fruehling in Libyen gezeigt.

Zitat
Libyen war ein doppelt gesegnetes Land, denn sein grösster Reichtum war nicht wie viele denken nur das Erdöl, sondern auch das Wasser. Die militärische Zerstörung der zivilen Infrastruktur, insbesondere der Wasserversorgung, ist laut der Genfer Konventionen ein Kriegsverbrechen. Das ist aber genau das, was die NATO, neben den 60.000 Libyern die man bestialisch abschlachtete, in Libyen getan hat. Das Endziel welches die NATO damit erreichen will, ist ein langsamer, grausamer und stetiger Völkermord an den Libyern.

http://www.pravda-tv.com/2015/06/nato-in-libyen-kriegsverbrecher-und-voelkermoerder/

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #573 am: 15. Juni 2015, 04:44:27 »

Zitat
Die Veränderung des Schlachtfeldes – Ist der Krieg in Syrien gerade zu einem regionalen Krieg geworden?

Eric Draitser
10. Juni 2015
Aus dem Englischen: Einar Schlereth

Es gibt zunehmende Hinweise, dass der Krieg in Syrien jetzt in eine neue und gefährliche Phase eingetreten ist, die den gesamten Nahen Osten in einem großen regionalen Krieg zu umfassen droht. Die Nachricht, dass der Iran bedeutende Truppenteile mit Iranern, Irakern und Afghanen zur Verteidigung Syriens geschickt hat, hat das Potential, den Konflikt in einen mit globalen Implikationen zu verwandeln, das die regionalen Schlüsselrivalen Irans – die Türkei, Saudiarabien und Israel – weiterhin die Dschihadisten in ihrem Krieg gegen die Regierung von Bashar al-Assad unterstützen.

Die Eskalation des Konfliktes geschieht nach bedeutenden Siegen der Al Qaida-Tochter Nusrah-Front, Islamischer Staat und anderen vom Ausland unterstützte Terrorgruppen in und um die große syrische Stadt Idlib. Wie Reuters berichtete, haben Quellen in Damaskus bestätigt, das die syrische Regierung strategische Verluste zugegeben hat und und auf eine lange und teure Sommer-Kampagne vorbereitet ist.

Die Schwierigkeiten fuer die Syrisch Arabische Armee fingen vor ein paar Monaten an, als die Kopfabschneider modernste amerikanische Panzerabwehrraketen geliefert bekamen und damit die syrischen Panzer wie Tontauben abschiessen konnten.

Zitat
Die Türkei ist gewiss nicht allein, den Krieg in Syrien anzuheizen und Hilfe an die Extremisten zu liefern. Saudis und Katar sind direkt verwickelt in die Finanzierung und Hilfe für die Dschihadisten und Jordanien hat auch eine wichtige Rolle gespielt. Und nicht zu vergessen Israel, das medizinische und wahrscheinlich andere Formen der Unterstützung an die Nusrahfront und andere Gruppen geliefert hat.

Und die Saudis sind seit Jahren das Epizentrum für die Finanzierung des Wahhabi-Extremismus und seiner Netzwerke, was 2002 schon der Council on Foreign Relations Terrorism Task Force bestätigte.
….

[Wurde ebenfalls in den Kabeln von Hillary Clinton, die von Wikileaks enthüllt wurden, bestätigt sowie von Vizepräsident Biden. Der gute Eric Draitser fährt fort, die Verwicklungen von den Saudis, Katar und den anderen Golfstaaten sowie Israel aufzulisten und zu dokumentieren, übergeht aber vollständig die direkte Unterstützung der USA mit Pentagon und CIA an ISIS, al-Qaida, Nusrahfront etc pp. Er 'vergisst' auch zu erwähnen, dass die 'geheime Basis' in der Türkei fest in der Hand der CIA ist. Das alles ist sogar schon in mainstream-Medien veröffentlicht worden. Warum schweigt er sich darüber aus? Unverständlich. D. Ü.]

Viele "westliche" Regierungen haben in letzter Zeit die Maske fallen lassen. Man unterstuetzt offen Kopfabschneider, Faschisten (den Begriff Nazi verwende ich ungern) in der Ukraine, stilisiert den versuchten Putsch in Mazedonien als Farbenrevolution, heisst den voelkerrechtswidrigen Angriff von Saudi Arabien auf Jemen gut, etc

http://einarschlereth.blogspot.com/2015/06/die-veranderung-des-schlachtfeldes-ist.html#more

fr

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #574 am: 15. Juni 2015, 07:46:36 »

Die arabische Welt ist längst durch die US führende Admin fast nahezu komplett

in eine Rechtlose , sich selbst zerfleichende Zone geworden . Die jüngsten Kriegs

Verbrechen im US Stellvertreter Krieg im Jemen durch die Saudische Allianz ist

als Angriffskrieg und Einmischung in innere Angelegenheiten des Jemen mit Kriegs-

waffen nie zum Thema des Debattierclubs in NY geworden . Was die sunitischen Saudis

da veranstalten ist Völkermord ! Der Westen schweigt in einem unerträglichen Maß

in Vasallenhafter " Treue " zu dem Oberkriegsverbrecher dieser Welt den USA !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #575 am: 17. Juni 2015, 05:38:30 »

Zitat
Zu den Opfern des Krieges in Syrien gehören auch unzählige Muslime, wie zum Beispiel Fatima, Mutter zweier Töchter, die Mann und Sohn verloren hat. Sie schilderte folgendes Schicksal: «Wir gehören in diesem Konflikt zu keiner Seite. Wir gehören einfach zu Syrien. Bevor der Krieg begann, war es in Idlib sehr gut. Die ersten Demonstranten kamen aus den umliegenden Dörfern und wurden fürs Demonstrieren bezahlt. Anfänglich waren die Demonstrationen friedlich, dann bekamen die Rebellen Waffen und begannen, Menschen zu töten. Die Schuld gaben sie der syrischen Armee, die damals aber noch gar nicht in der Stadt war.

:(. Die Rebellen hatten eine Liste mit Namen von Personen, die getötet werden sollten. Bei den meisten war der Grund, dass sie für die Regierung waren. Einer meiner Freunde, ein Lehrer, war auf der Liste und wurde erschossen. Etwa 90 Prozent der Bewohner sind aus Idlib geflüchtet, die meisten in die Türkei.

Ich verliess Idlib mit meinem Cousin, der ein Auto hatte. Nach meiner Flucht wurde mein Haus von den Rebellen besetzt und geplündert. Dabei hatte ich geplant, mein Haus zu verkaufen, um meiner Tochter ein Medizinstudium zu ermöglichen. Jetzt ist es zu spät. Ich mache mir auch Sorgen um langjährige christliche Nachbarn. Ich bin Muslimin, aber die Religion dieser Rebellen ist nicht der Islam, wie ich ihn verstehe. Ich verabscheue die Salafisten und will nicht unter ihrer Herrschaft leben.»

Die oesterreichische Bundesregierung verabscheut die Salafisten offensichtlich nicht, die hat denen (SA) erlaubt, in Wien ein S-Zentrum zu bauen  --C

http://bo.bernerzeitung.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Sie-wollen-ein-Sunnistan-von-Mosul-bis-an-die-Mittelmeerkueste/story/26180109

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #576 am: 19. Juni 2015, 05:47:04 »

Nicht nur die VSA unterstuetzen Terroristen, auch der Pudel derselben (aber nicht nur der).

http://www.neopresse.com/politik/britischer-geheimdienst-mi6-soll-islamischen-staat-unterstuetzt-haben/

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #577 am: 28. Juni 2015, 03:43:51 »

Zitat
Nach türkischen Medienberichten fordert der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdoğan und Ahmet Davutoğlu von den türkischen Streitkräften, unverzüglich in Syrien einzumarschieren. Doch die Generäle und die Bürokraten des Außenministeriums sind gegen diesen Plan. Stattdessen weisen sie darauf hin, dass ein schriftlicher Befehl des Premiers nötig sei. Doch die Türkei hat aktuell keinen Premier.

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2015/06/514295/erdogan-fordert-von-militaers-einmarsch-in-syrien/

fr

Khun Tan

• Gast
« Antwort #578 am: 28. Juli 2015, 22:08:27 »

Todesstrafe für Gaddafis Sohn

Saif al Islam und acht weitere Vertraute Gaddafis sollen hingerichtet werden. Angeklagt waren sie wegen Verbrechen während des „Arabischen Frühlings“ 2011 in Libyen...

In Libyen ist ein Sohn des getöteten Machthabers Muammar al Gaddafi, Saif al Islam, zum Tode verurteilt worden. Ein Gericht in Tripolis verurteilte am Dienstag zudem acht Vertraute des langjährigen Machthabers zur Hinrichtung durch ein Erschießungskommando, darunter der frühere Regierungschef Baghdadi al Mahmudi und der ehemalige Geheimdienstchef Abdullah Senussi. Ihnen wurden Verbrechen während des blutig bekämpften Aufstands gegen Gaddafi im Jahr 2011 vorgeworfen...

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/libyen-gaddafis-sohn-saif-al-islam-zu-tode-verurteilt-13723505.html

jock

• Thailand Guru
« Antwort #579 am: 28. Juli 2015, 22:45:23 »

Es waere kein Fehler gewesen,wenn die "FAZ" dazugeschrieben haette,
dass die  international anerkannte Regierung von Libyen nichts mit dem
Prozess zu tun hat.

Es gibt derzeit zwei Parlamente und Regierungen in Libyen,die um die
Macht im Lande kaempfen.

Daher ist es fraglich,ob der Prozess gegen Gaddafi jun.rechtsstaatliche
Normen erfuellt.

Libyen sollte doch auf das Ansinnen des Internationalen Strafgerichtshof
in Den Haag zurueckkommen und den Prozess dort wiederholen lassen.

Jock

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #580 am: 06. August 2015, 04:18:43 »

Zitat
Insgesamt sind mehr als 720 Menschen aus Deutschland nach Syrien gereist, allerdings nicht alle, um sich dem IS anzuschließen. Rund ein Drittel soll bereits wieder in die Bundesrepublik zurückgekehrt sein: Bei vielen ist die Enttäuschung groß. Das Leben unter dem IS war dann eben doch etwas anderes als "Dschihad-Urlaub". "Wir waren alle nur Kanonenfutter", erzählte diese Woche ein IS-Kämpfer vor Gericht in Celle.

Es waere fuer die MM an der Zeit, diesen Krieg nicht mehr als "Buergerkrieg" zu bezeichnen, sondern als das, was er ist: Krieg gegen den Terror. Glaube nicht, dass die Amis das Copyright darauf haben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-veroeffentlicht-erstmals-deutschsprachiges-video-a-1046869.html

Zitat
Seinen Namen nennt der Österreicher nicht. Doch das Gesicht ist bekannt. Es handelt sich offenbar um den 30-jährigen Mohamed Mahmoud. Der für seine islamistische Propaganda bereits verurteilte Österreicher war 2013 in der Türkei auf dem Weg nach Syrien verhaftet worden, dann aber wieder freigekommen. Er gilt als Weggefährte des Deutschen Denis Cuspert, der inzwischen ebenfalls den IS unterstützt.

Auch Mohamed Mahmoud macht inzwischen mehr als Propaganda: Er begeht Morde. In den Aufnahmen ist zu sehen, wie er einen Gefangenen mit hinter dem Rücken gefesselten Händen aus wenigen Metern Entfernung erschießt

Immerhin kann man sich bei dieser gehirnlichen Missgeburt sicher sein, dass der nicht mehr nach Oesterreich zurueckreisen wird.

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #581 am: 03. Oktober 2015, 03:20:19 »

Nun ist es offiziell: Merkel (und Hollande) unterstuetzen die Al-Kaida.

Zitat
Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Staatschef François Hollande haben den russischen Präsidenten Wladimir Putin aufgerufen, keine Luftangriffe gegen andere Gruppen in Syrien als den IS zu fliegen.

Merkel sagte am Freitagabend in Paris nach einem Gespräch mit Putin, sie habe "sehr deutlich gemacht", dass der IS der Feind sei, den es zu "bekämpfen" gelte.

Die Opposition in Syrien habe dagegen die "Unterstützung" Deutschlands und Frankreichs. Wichtig sei vor allem, dass neben militärischen Aktionen "politische Lösungen" gefunden würden, sagte Merkel. Hollande betonte, die russischen Luftangriffe dürften "nur" den Islamischen Staat treffen. Russland hatte hingegen angekündigt, auch andere islamistische Terrororganisationen wie den syrischen Al-Kaida-Zweig Nusra-Front zu bekämpfen.

Allerdings wird sich Putin einen Dreck darum scheren, was diese zwei Nullen ihm zuplaerren
Opposition ist auch Al-Nusra!!

http://derstandard.at/2000023160170/Russland-fliegt-neue-Angriffe-in-Syrien

fr

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #582 am: 03. Oktober 2015, 05:40:31 »

Dazu passt auch >>http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/10/01/peinlich-fuer-obama-russland-bombardiert-von-usa-finanzierte-terroristen/?utm_source=AdRoll&utm_medium=RetargetingAd&utm_campaign=AdRollSeptember<<

Zitat
Peinlich für Obama: Russland bombardiert von USA finanzierte Terroristen

...

Die New York Times zitiert sogar die US-Regierung mit der Aussage, eine der getroffenen Rebellengruppen sei vom amerikanischen Geheimdienst bewaffnet und ausgebildet worden – ein eindeutiges Geständnis.

Damit ist offiziell belegt, dass die US-Regierung eine gefährliche islamistische Terror-Gruppe im Nahen Osten unterstützen: Die al-Nusra Front ist nämlich nichts anderes als der lokale Al-Kaida-Ableger. Zur Erinnerung: Wegen Al Kaida sind die USA in Afghanistan einmarschiert, weil die Terrorgruppe von den USA für 9/11 verantwortlich gemacht wurde.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #583 am: 03. Oktober 2015, 08:04:07 »

Zuviel der Verwirrungen im Vorderen Orient.

Assad muss weg.Ohne Assad kein Friede in Syrien.Merkel und Hollande
unterstuetzen Al Kaida.Tuerken fliegen Angriffe gegen Kurden.Kurden
schlagen IS-Verbaende zurueck.Russland sichert durch Angriffe das vor-
laeufige Ueberleben Assad auf den politischen Spielfeld.

Die regulaere syrische Armee am Ende.Al Nusra ist Opposition und ver-
bandelt mit IS.Russland gefaehrdet mit Bombardierung die innere Stab-
ilitaet Russlands.Auf welcher Seite sollen die syrischen Maenner kaempfen ?
Fuer Assad,gegen Assad,wo sind die Frontlinien ?

Tuerkei,Russland,Frankreich und USA verabreden sich wegen der Angriffsziele.
Herr Steinmeier nimmt Herr Lawrow ins Gebet.Frau Merkel hat "sehr deutlich
gemacht "Herr Obama warnt Herrn Putin wegen seines Engagement  u.s.w.,u.s.f.

Wer von Otto Normalbuerger sieht da noch durch ?

Die Grossen der Welt sollten sich mal einig werden,wer ist Freund,wer ist Feind.

Und dann erst,vielleicht in Abstimmung untereinander, fuer klare Verhaeltnisse
sorgen,sogar unter Einsatz von Bodentruppen.

Meinetwegen auch ohne Sanktus der UNO.

Ist die Loesung vielleicht,das ganze Gebiet in Protektorate aufzuteilen.Auf Dauer
von 30 Jahren in die Haende von Frankreich,Russland und Deutschland  legen ?

Umsiedlungsprogramme werden notwendig sein,um religioese Gruppen zu trennen,
die Deislamisierung oder Umschreiben resp. Modernisierung des Korans anzugehen,
die Scharia durch eine zeitgemaesse Justiz ersetzen,die Gleichberechtigung der
Frauen durchzusetzen.Fuer die Rueckfuehrung der Fluechtlinge geeignete Startpro-
gramme entwickeln.Wirtschaftliche Impulse durch Ansiedlung wichtiger Industrie-
unternehmen (z.B. VW) setzen und dergleichen mehr.

Alles Utopie ? Leider ja !

Wenn man es aber mit den alten Mittel versucht,dort Friede,Ruhe und Wohlstand zu er-
reichen,reden wir in hundert Jahren noch immer ueber diesen mittelalterlichen
Brandherd.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #584 am: 03. Oktober 2015, 11:06:15 »

Wenn die übliche anti-russische Propaganda des Westens gewaltig in die Hose geht...

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 38 [39] 40 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.041 Sekunden mit 19 Abfragen.