ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 229507 mal)

malakor

• Thailand Guru
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #960 am: 23. Oktober 2016, 14:24:30 »

Ob Russland oder die USA nun 100 oder 1000 Atomwaffen haben, ist doch voellig wurscht.

Wenige davon reichen doch aus.

Das ist die ganze Tragik und völlig richtig. Den atomaren Erstschlag würde daher jeder scheuen
und versuchen erst einmal konventionell unterwegs zu sein.
Bis einer die Nerven verliert?

Daniel

Ja, bis einer, evtl. aus Wut, auf den roten Knopf drueckt.

Evtl. ja Trump.  :D

jock

• Thailand Guru
« Antwort #961 am: 23. Oktober 2016, 14:49:03 »

@malakor

Den roten Knopf gibt es nur im Film.

Kein amerikanischer Praesident kann autonom den Befehl
zum Einsatz der Atomwaffe geben.

Beim russischen Presidenten weiss man es nicht genau.

Die Sicherungssysteme sind sehr umfangreich und auf dem
neuesten kryptographischen Stand,sodass es unmoeglich ist,
das unautorisierte Personen die Atomwaffe scharf machen oder
gar zuenden koennen.

Wuerde eine Atombombe in die Haende von Terroristen fallen,
koennten sie sie nicht einsetzen.

Es fehlen ihnen die Traegersysteme und die Codes.Eine Atombombe
macht sich selbst unscharf,wenn nicht genau die Parameter beim
Abwurf eingehalten werden.

Die ergaenzen sich aber durch Fallwinkel,Abwurfgeschwindigkeit und
Reibungswaerme.

Weicht ein Parameter davon ab,wird die Bombe unscharf und explo=
diert nicht.

No worries !

Jock

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #962 am: 23. Oktober 2016, 15:05:00 »

jock

ich bewundere dich, du weisst einfach alles.

schon oefter habe ich spekuliert, welchen Beruf (e) du wohl gehabt hast.
in meinen Gedanken kamen vor:

Botschafter
Geheimdienstchef
Emeritus fuer neuere Geschichte
und viele viele andere.

bleib so, wie du bist.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #963 am: 23. Oktober 2016, 15:41:57 »

"Hinter den Kulissen" vor 1 Std.:

Zitat
++ Großer Militärkonvoi der syrischen Armee auf dem Weg nach Aleppo ++

Seit Wochen hat der Westen Russland zu einer 12-stündige Feuerpause für Ost-Aleppo gedrängt, damit die UN Zivilisten aus den Terroristengebieten evakuieren kann. Russland hat dann nicht nur 12 Stunden genehmigt, sondern von Dienstag bis Samstag die Waffen ruhen lassen und die UN konnte trotz dieses langen Zeitfensters nicht ein einzigen Zivilist aus Ost-Aleppo evakuieren, weil die vom Westen unterstützten moderaten Terroristen den Zivilisten verboten haben, die Terrorgebiete (Ost-Aleppo) zu verlassen. Wer es dennoch versucht, wird von den moderaten Terroristen erschossen. Die Zivilisten dienen den Terroristen nämlich als menschliche Schutzschilde.

Während der mehrtägigen Feuerpause haben die Terroristen außerdem weiterhin Raketen und Granaten auf West-Aleppo (1,5 Mio Einwohner) geschossen und dabei wieder viele Zivilisten, darunter Kinder getötet. Darüber wird in den westlichen Medien nicht berichtet. Denn die 1,5 Millionen Einwohner (darunter über 250.000 Christen) von West-Aleppo stehen hinter der Assad-Regierung und lehnen die vom Westen unterstützten Terroristen strikt ab. In Ost-Aleppo leben dagegen weniger als 10.000 Zivilisten, die, wie oben bereits erwähnt, von den Terroristen an der Flucht in die Assad-Gebiete gehindert werden.

Der Westen steht hier eindeutig auf der Seite der Terroristen und ihnen ist das Schicksal der Bevölkerung egal.

Russland und die syrische Armee haben nun die Feuerpause am Samstag nicht mehr verlängert, weil die Terroristen sich daran nicht gehalten haben. Es gibt nur noch eine Lösung für Aleppo: Alle Terroristen müssen Aleppo verlassen, damit die Menschen dort wieder in Frieden leben können. Da sie nicht freiwillig gehen, muss die Armee nun in Ost-Aleppo reingehen!

Hier noch die arabische Quelle

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #964 am: 23. Oktober 2016, 15:56:49 »

Rojava News via "HdK" vor 21 Std.:

Zitat
EILMELDUNG: Die Türkei hat mehrere Panzer und gepanzerte Fahrzeuge nach Mare verlegt und beschießt von dort aus Stellungen der SDF! In den vergangenen 3 Tagen konnte die türkische FSA lediglich eine kleine Farm in Harbul erobern,die Türkei verstärkt deswegen die Angriffe auf Stellungen der SDF!
BREAKING: Turkish tanks and armored vehicles in Mare to support Turkish FSA after their failed attacks on SDF in Sheikh Issa.After 3 days of airstrikes, shelling & clashes, Turkish-backed FSA have only captured a farm from SDF/YPG.

Die Türken und ihre "Lieblingsfeinde", die Kurden.. ..
(wohlgemerkt: auf syrischem Boden!)

lg

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #965 am: 23. Oktober 2016, 16:14:56 »

Zitat
Der Westen steht hier eindeutig auf der Seite der Terroristen und ihnen ist das Schicksal der Bevölkerung egal.

Was mich dabei nur wundert, warum wurden bisher keine effizienten Luftabwehrwaffen geliefert? War doch in Afghanistan auch sehr erfolgreich.

Auch verstehe ich dann nicht so recht, warum die Amerikaner dann die Iraker beim Angriff auf Mossul unterstuetzen. 

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #966 am: 23. Oktober 2016, 16:37:46 »

Dafür sind Putin und seine Mannen dann doch zu clever, die können auch die Folgen abschätzen.

Verdammt clever scheint es auch die Fehler der USA und der Sowjetunion zu wiederholen. Genau genommen
bräuchte Putin einen Weltkrieg um vielleicht die Machtverhälnisse der Welt zu ändern.
So wie es jetzt läuft beginnt ein neues Wettrüsten. Das hatten wir schon mal. Am Ende
hungerte das russische Volk nur noch mehr und Moskau streckte die Waffen.

Daniel

Der uebliche gehirngewaschene MM Stuss, den du da verbreitest.

Nennt man das hungern, wenns keine Bananen gab ;D

Zitat
Ich bevorzuge den Realismus.
:D

Zitat
Großartig – die USA, die ohnehin ein x-fach größeres Militärbudget haben, erhöhen ihre Ausgaben und Russland senkt seine, erhöht aber die Ausgaben für das Wohlergehen. Aber nicht vergessen: Russland ist der Aggressor! Und vergleicht dies mal mit dem etwas düsteren Artikel von Wolfgang Bittner auf Russia Today (auf deutsch) von heute über seine Erfahrungen in Russland, der wenig mit anderen Berichten übereinstimmt. So als hätte er überwiegend liberale Atlantiker getroffen. Wenn das stimmt, was er schreibt, dann ist das Informationsniveau der Russen ja bald auf dem amerikanischen.
Russische Regierung senkt Militärkosten
Die russische Regierung hat den Budgetvorschlag für 2017-19 gebilligt. Das 3-jährige Budget rechnet mit einem Fehlbetrag von 3.15 % des BNP, auf demselben Niveau wie etwa Großbritannien und Frankreich (die im vorigen Jahr einen Unterschuss von 4,4 resp. 3.5 % hatten). Die Inflation wird sich im nächsten Jahr bei 4 % halten (sie betrug im vorigen Jahr im Dezember 15 % und 6.9% im August d. J.) und das BNP wird voraussichtlich zuerst mäßig wachsen, dann aber mit 14 %, zusammen mit den zwei vergangenen Jahren.

2014 wuchsen die Verteidigungsausgaben mit 17.9 % im Vergleich zum Jahr davor und 2015 wuchsen sie um 28.3%. Aber 2016 sind sie gesunken und diese Tendenz wird sich fortsetzen. Laut Budget-Vorschlag sollen sie mit 6 Prozent sinken bis 2019. Nach einer Periode mit großen Investitionen für das Militär, sind es jetzt eine Reihe ziviler Programme, die ganz oben auf der Liste stehen.

Um den Budget-Unterschuss 2017 zu finanzieren, wird der sogenannte Reservefonds völlig geleert und außerdem sollen 659.6 Mrd. dem nationalen Wohlfahrtsfonds entnommen werden. In den vergangenen zwei Jahren wurden und 136,8 Mrd Rubel sind 1,14 Billionen Rubel resp. 136,8 Mrd. Rubel dem Wohfahrtsfonds entnommen worden.

Außerdem will man Staatsobligationen für 1,05 Billionen Rubel auf dem heimischen Mark jährlich emittieren.

Das vorgeschlagene einheimische öffentliche Schulddach wird mit 10,35 Billionen Rubel für den 1. Januar 2018 angegeben und für die Auslandsschuld mit 53,6 Mrd. $ (48,7 Mrd. €); am 1. Januar 2019 soll das Dach bei 11,58 Billionen Rubel resp. 52,8 Mrd. $ (48 Mrd. €) liegen.

Laut Premierminister Dmitri Medwedew rechnet die Regierung damit, dass die Zentralbank den Leitzins im nächsten Jahr noch weiter senkt.

interfaks 13/10, https://newdaynews.ru/fi-
nance/581872.html, sputnik 13/10

Dafuer erhoeht Merkel die Militaerausgaben in Kuerze auf 2 Prozent des BIP, wodurch das schwuchtelige deutsche Heer aber kein geringerer Sauhaufen wird.

@AS2000

Zitat
Was mich dabei nur wundert, warum wurden bisher keine effizienten Luftabwehrwaffen geliefert? War doch in Afghanistan auch sehr erfolgreich.

Haben sie eh, wodurch die Bombenabwuerfe grossteils/teilweise ausserhalb der Reichweite der Manpads erfolgen. Die Hubschrauber werden nur mehr vorsichtigst eingesetzt.

Zitat
Auch verstehe ich dann nicht so recht, warum die Amerikaner dann die Iraker beim Angriff auf Mossul unterstuetzen.

Guter Witz  :]. Was haben sie bis jetzt zustandegebracht, ausser Zivilisten mit ihren Jabos umzubringen?

fr
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 13:31:54 von Kern »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #967 am: 23. Oktober 2016, 18:06:37 »

@franzi

Kann es sein, dass Du noch nie in Deinem Leben Russland bereist hast?

Zitat
Nennt man das hungern, wenns keine Bananen gab

Die Durchschnittsrente liegt bei 12 000 Rubel (umgerechnet etwa 177 Euro).

Ich sollte nicht verschweigen, dass Russland in diesem Jahr eine einmalige Zahlung in Höhe von 5000 Rubel leistete, um die Inflationsfolgen zu mildern.

Zitat
dass die Zentralbank den Leitzins im nächsten Jahr noch weiter senkt.

Derzeit liegt er bei 10% und die Inflationsrate bei so 7%. 2015/2016 schrumpfte die Wirtschaft Russlands.

Zitat
Um den Budget-Unterschuss 2017 zu finanzieren, wird der sogenannte Reservefonds völlig geleert und außerdem sollen 659.6 Mrd. dem nationalen Wohlfahrtsfonds entnommen werden. In den vergangenen zwei Jahren wurden und 136,8 Mrd Rubel sind 1,14 Billionen Rubel resp. 136,8 Mrd. Rubel dem Wohfahrtsfonds entnommen worden.

Da erscheint es mir schon naheliegend, wenn nicht nur aus reiner Friedensliebe das Militärbudget gekürzt wird.

Zitat
ausserhalb der Reichweite der Manpads

Bist Du ganz sicher, dass man da nicht auch noch andere Waffen liefern könnte?

Zitat
Was haben sie bis jetzt zustandegebracht

Es gibt auch andere Taktiken als das Muster Grozny, sprich alles platt zu machen.

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #968 am: 23. Oktober 2016, 22:09:44 »

Die Durchschnittsrente liegt bei 12 000 Rubel (umgerechnet etwa 177 Euro).

Wie im Video sieht das dann aus. Nur ein paar Kilometer abseits
der Moskauer Basilius-Kathedrale mit ihren wunderschönen Zwiebeltürmen.
Doch Putin haben sie trotzdem gern.
Hirnwäsche geht nur im Westen? Nein.

Daniel

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #969 am: 23. Oktober 2016, 23:25:57 »

Uiii, @franzi, jetzt sind die Russengegner voll motiviert und mobilisiert!

C--

lg

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #970 am: 23. Oktober 2016, 23:53:18 »

Na sollen die Russlandfeinde mal ihren Schund abladen.
Bin zwar - historisch gesehen - kein Russenfreund - und auch gegen jeden Rat und "Empfehlung" zu Ostzeiten nie in die DSF (Deutsch-Sowjetische-Freundschaft) eingetreten, aber dem Putin zolle ich schon Respekt.( Meine Zurückhaltung damals hing mit den Massenvergewaltigungen zusammen.) Außerdem ist mein Urgroßvater unter ungeklärten Umständen in Sachsenhausen unter  russischem Regime zu Tode gekommen. Das hat unsere Familie schon belastet. Aber trotz allem: Generell wären wir und die Russen naturgemäß Freunde.  Hat man ja auch bei den 2+4 Verträgen gesehen, die Russen sind abgezogen, die Anderen nicht wirklich. Wenn man in die Vergangenheit schaut muss man aber auch mal schauen, wer waren Lenin und andere Akteure?
Insofern glaube ich - Russland und Deutschland wären ein gutes Gespann - kann aber nicht klappen wenn eine US-hörige Marionette am Ruder ist!
Gruss
Lung Tom

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #971 am: 24. Oktober 2016, 01:50:00 »

Zwar denke ich, dass kriegerische Auseinandersetzungen immer ein total brutaler, blutiger usw. Mist sind und dass in Kriegen "die Wahrheit" immer das erste Opfer ist (Wer lügt mehr  ??? und wer sind die "guten" Mörder und wer die bösen  ??? ...  :'(    {/  ), aber das folgende Zitat möchte ich in seiner Vielseitigkeit voll unterschreiben:

Insofern glaube ich - Russland und Deutschland wären ein gutes Gespann - kann aber nicht klappen wenn eine US-hörige Marionette am Ruder ist!

jock

• Thailand Guru
« Antwort #972 am: 24. Oktober 2016, 05:17:59 »

1772 Teilung Polens zwischen Preussen und Russland.

Massgebliche Beteiligung: Zarin Katharina  und Friedrich Wilhelm II

Weitere Teilung 1939 Polens Deutsches Reich und Russland

Massgebliche Beteiligung: Ribbentrop und Molotow

2017 Endgueltige Teilung Polen zwischen Bundesrepublik und Russland

Massgebliche Beteiligung : Die Staatsmaenner Kern und Lung Tom sowie Putin

Jock

asien-karl

• Gast
« Antwort #973 am: 24. Oktober 2016, 06:25:27 »

Warum Teilen  ???  ???
Es reicht doch die Deutschen Gebiete wieder Heim ins Reich zu holen!  ;D
So wie es zur Zeit läuft sind die Tage der BRD gezählt, bleibt nur die frage ob Kalifat oder Deutsches Reich.  >:
Wenn wir aber ein Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation wieder auferstehen lassen dann hat das den Vorteil das wir Europa komplett integrieren können. Auch wäre es wieder vorstellbar das wir die Kreuzritter reaktivieren.  >:

[-]

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #974 am: 24. Oktober 2016, 09:33:24 »

Das Wahrnehmungsvermögen des Menschen ist schon phänomenal.

Bilder wie dieses

rufen einen Sturm der Entrüstung hervor. Die xxx Merkel ist völlig unfähig, das System asozial und ungerecht usw.

Zeigt man Vergleichbares aus Russland, heißt es, da sollen die Russlandfeinde mal ihren Schund abladen oder die Russengegner sind voll motiviert und mobilisiert.

Viel lieber hätte ich den Einwand gelesen, das stimmt alles nicht. Aber der ist den Kritikern bestimmt nur nicht eingefallen.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 09:51:17 von arthurschmidt2000 »
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 22 Abfragen.