ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 233420 mal)

dart

• Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #240 am: 04. November 2011, 16:16:47 »

Franzi hast recht....mea culpa. ]-[
Mein Posting war auch eigentlich nicht bös gemeint, wollte eher darauf hinweisen, das du vermutlich in einem ganz anderem Umfeld als die allermeisten (mich eingeschlossen) User lebst...und sicherlich eine andere Sicht hast, was den Islam betrifft.

Weiter gehts mit einer aktuellen Meldung....

"Korruptes Lügner-Regime" in Syrien - Arabische Liga stellt Ultimatum

"Die Arabische Liga gibt Syrien 15 Tage, um den vereinbarten Friedensplan zur Beendigung der Gewalt in dem Land umzusetzen. Erst danach könne ein Dialog zwischen Regime und Opposition beginnen, sagte der stellvertretende Generalsekretär der Organisation, Ahmad Ben Hali. "Wir sind in der Anfangsphase", betonte er im Sender Al-Arabija. Die syrische Führung hatte der Arabischen Liga zugesichert, das Militär aus den Städten zurückzuziehen, mutmaßliche Regimegegner freizulassen und arabische Beobachter ins Land zu lassen.

Trotzdem gingen Truppen von Präsident Baschar al-Assad weiter mit blutiger Gewalt gegen die eigene Bevölkerung vor....."

http://www.n-tv.de/politik/Arabische-Liga-stellt-Ultimatum-article4687836.html 

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #241 am: 06. November 2011, 04:28:54 »

. Die Regierung sprach von 13 toten Soldaten.

Aus der Protesthochburg Homs berichteten Augenzeugen, Soldaten hätten mit Maschinenpistolen von Panzern aus in die Menschenmenge gefeuert. Die staatliche syrische Nachrichtenagentur Sana listete die Namen von 13 Soldaten und Polizisten auf, die in der Stadt von "bewaffneten Terroristen" getötet worden sein sollen. Wegen der Medienblockade gibt es keine unabhängige Überprüfung der Berichte aus Syrien.

Das übliche bla bla des n tv. Erinnert stark an die Berichte des Libyenzwischenfalls.

Was aber interessanter ist:

Angebot der syrischen Regierung:
 Wer seine Waffen in der nächstgelegenen Polizeiwache abgebe, sei "sofort frei", berichteten das Staatsfernsehen und die amtliche Nachrichtenagentur Sana unter Berufung auf das Innenministerium in Damaskus.

Die USA rieten den Menschen jedoch davon ab, sich zu ergeben. 

aus Spiegel und Der Standard

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dart

• Gast
« Antwort #242 am: 19. November 2011, 18:43:31 »

Gaddafi-Sohn Saif al-Islam festgenommen

"Die Flucht von Saif al-Islam al-Gaddafi ist vorbei: Der 39-Jährige wurde im Süden von Libyen gestellt und festgenommen, teilte die Übergangsregierung mit. Der Sohn des Ex-Diktators war seit Wochen auf der Flucht, nach ihm sucht der Internationale Strafgerichtshof...."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,798751,00.html

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #243 am: 21. November 2011, 15:29:23 »

Die Syrian Observatory for Human Rights, ein kleiner Bücher und Kleidungsladen in Großbritannien, ist die Quelle der Massenmedien, die die Gräueltaten des syrischen Regimes weltweit verbreiten. Der Besitzer, der weltbekannte und über jeden Zweifel erhabene Abdel Rahman, ging im Jahr 2000 nach Coventry, weil er - nach eigenen Angaben - zu Hause wegen seiner Aktivitäten verhaftet werden könnte. Die Quellen, aus denen dieser Rahman die Informationen bezieht sind wie immer geheim.
Wird da die Wahrheit über Syrien mit den Füßen getreten?

So wie in Libyen:

http://www.forumaugsburg.de/s_3themen/Internationales/111119_ambrosi-geostrategie-libyen/artikel.pdf

fr

dart

• Gast
« Antwort #244 am: 21. November 2011, 20:07:28 »

Gestern gab es schon mal eine Meldung, das Saif al-Islam al-Gaddafi von der lybischen Übergangsregierung nicht an den internationalen Gerichtshof ausgeliefert wird.

Wenn der Spon Bericht zutrifft, sind die Gründe offensichtlich.

"Gaddafi-Sohn Saif al-Islam wurde angeblich misshandelt. Bilder des Gefassten zeigen ihn mit Verbänden an der Hand. Er selber hat angegeben, bei einem Nato-Angriff verletzt worden zu sein. Nun berichtet ein libyscher Sender, laut Angaben eines Rebellen seien ihm Finger abgeschnitten worden...."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,798981,00.html

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #245 am: 07. Dezember 2011, 08:39:00 »

Der "Arabrischer Fruehling" war von den USA geplant und ausgehend, wie man in dieser ORF Doku sehen kann

Ganz so nebenbei wird auch erwaehnt, dass man in Libyen, da friedliche Demos wegen der Zufriedenheit der Bevoelkerung nichts fruchteten, sofort mit Gewaltdemonstrationen begann. Wie das die Massenmedien berichteten wird einigen bekannt sein.

fr

Cee

• gehört zum Inventar
« Antwort #246 am: 07. Dezember 2011, 18:36:10 »

@ franzi Heute um 08:39:00

Ein interessanter Link. Mir war die Sache von Anfang an klar, aber: "zwei Seelen wohnen ach, in meiner Brust" (oder so).

Gehen wir einmal davon aus, dass es im Westen zivile Schulungen von Kader für Demonstrationen bei uns, gibt. Wenn diese Kader es schaffen, überall und zu jeder Zeit gewaltige Demonstrationen im Westen zu organisieren: Serbien, Genua, Davos- als kunterbuntes Beispiel, aber eben offensichtlich auch in den USA, dann wird das eine Reaktion auf die parallelen Machenschaften der westlichen Geheimdienste sein. Der Grosse Unterschied ist die Kelle, mit welcher angerichtet wird und die logistischen und finanzellen Mittel, die zur Verfügung stehen, bzw gestellt werden.

Aus dieser Perspektive ist die Antithese zum gelobten Link naheliegend, dass eben auch die heutigen zivilen Demos in den USA, aus dem Rahmen einer Supraplanung heraus entstehen, als taktische Schritte eines Ganzen, möglicherweise eines militanten "zivilen Ungehorsam"  zu verstehen sind.

In dem Falle wären die Demonstrationen und Volksaufstände sowohl weder in den USA noch in den arabischen Staaten, "demokratischen Ursprungs".

Nun stellt sich die Frage, was denn überhaupt "demokratischen Ursprungs" ist? Ist es, um es banal auszudrücken, eine Bewegung innerhalb einer Volksmasse, welche deshalb zu einer Bewegung geworden ist, weil sie zufällig dieselben verdorbenen Speisen gegessen hat? Ist es, als Antithese, eine organisierte Gruppe von "Kadern", Geheimdienste als Beispiel, welche die Bauchschmerzen der oben erwähnten Volksmasse erkennt und deren Unmut so kanalisiert, dess "Kader"- eigene Ziele (versus einer Heilung der oben Erwähnten kollektiven Bauchschmerzen), verwirklicht werden (können)? Haben "Kader" die verdorbenen Speisen planmässig unters Volk gebracht- und: weshalb bzw. in wessen Auftrag?

Ich will die Sache nicht weiter flechten, nur: lernen wir, in allen Fällen hinter die Kulissen zu spähen- scharfsinnig.

8)
Cee  
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, 18:49:30 von Cee »

crazyandy

• Gast
« Antwort #247 am: 17. Dezember 2011, 22:43:31 »

Zitat
Araber verlieren Geduld mit Assad

Istanbul/Damaskus (dpa) - In den internationalen Streit um eine Beendigung des blutigen Konflikts in Syrien kommt Bewegung. Die Araber verloren am Samstag endgültig die Geduld mit dem Regime von Präsident Baschar al-Assad.

Sie erklärten, sie wollten das Syrien-Dossier jetzt den Vereinten Nationen übergeben. In Tunesien debattierte der oppositionelle Syrische Nationalrat über eine Strategie zum Schutz der Zivilisten. Dazu gehört auch die Forderung nach einer Flugverbotszone. Am Samstag wurden nach Angaben von syrischen Aktivisten erneut 15 Zivilisten von den Truppen des Regimes getötet.

Der Außenminister von Katar, Hamad bin Dschasim al-Thani, sagte nach einem Treffen des Syrien-Komitees der Arabischen Liga in Doha, die Liga wolle nun vorschlagen, dass der Weltsicherheitsrat die Verantwortung für die Umsetzung ihres Plans für ein Ende der Gewalt in Syrien übernimmt. Dazu gehören ein Dialog des Regimes mit der Opposition außerhalb Syriens sowie die Entsendung von Beobachtern, die den Abzug der Armee aus den Städten überwachen sollen. Formell muss noch die Außenministerkonferenz der Liga am kommenden Mittwoch in Kairo entscheiden.

Katars Außenminister, der das Syrien-Komitee leitet, erklärte, Damaskus habe eine Einigung bewusst verschleppt, indem es immer wieder neue Bedingungen für die geforderte Entsendung der Beobachter genannt habe. Der Minister betonte, der Beschluss des Komitees sei keine Forderung nach einer Militärintervention.

Dem UN-Sicherheitsrat liegt schon ein Resolutionsentwurf von Russland und China vor. Dieser wird jedoch von mehreren westlichen Staaten abgelehnt, weil er dem Regime und seinen Gegnern mehr oder weniger zu gleichen Teilen die Verantwortung für die Gewalt gibt.

Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton warnte vor einer weiteren Eskalation in Syrien. «Das Risiko eines ausgedehnten bewaffneten Konflikts nimmt zu. Die brutale Unterdrückung von Zivilisten muss gestoppt werden», sagte sie der Zeitung «Die Welt» (Samstag). Die EU-Chefdiplomatin forderte die Regierung auf, medizinische Hilfe für die Opfer der gewaltsamen Auseinandersetzungen zuzulassen.

Bei den Beratungen des syrischen Nationalrats in Tunis geht es nach Angaben aus Oppositionskreisen auch um die Frage, welche Rolle die Deserteure spielen sollen, die sich auf die Seite der Protestbewegung geschlagen haben. Beobachter schätzen ihre Zahl inzwischen auf rund 15 000. Verlässliche Informationen aus Syrien sind schwer zu bekommen, weil das Regime bislang keine unabhängige Berichterstattung aus dem Land zuließ.

Frankreich bezeichnete den von Russland überraschend vorgelegten Entwurf einer UN-Resolution zum Syrien-Konflikt als inakzeptabel. «Den Russen war bewusst, dass ihre blinde Verteidigung des Assad-Regimes nicht länger dauern kann. Sie haben sich bewegt, doch ist ihr Text unannehmbar», sagte der französische UN-Botschafter Gérard Araud der Tageszeitung «Le Parisien» (Samstag). Der Diplomat hofft, noch vor Weihnachten zu einer annehmbaren Lösung zu kommen. Das hänge von der Bereitschaft Moskaus ab, Verbesserungsvorschläge anzunehmen.

Eine Verurteilung der gewaltsamen Unterdrückung der Proteste in Syrien durch den UN-Sicherheitsrat ist bisher am Veto Russlands und Chinas gescheitert. Nach Schätzungen der Vereinten Nationen wurden seit Beginn der Unruhen im März mehr als 5000 Zivilisten getötet.
zurück blättern
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article13772299/Araber-verlieren-Geduld-mit-Assad.html

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #248 am: 30. Januar 2012, 17:32:31 »

Assad scheint die Kontrolle über Vororte von Damaskus verloren zu haben. Seine Truppen starten eine Gegenoffensive. Der Bürgerkrieg scheint nun Realität zu sein:

http://www.reuters.com/article/2012/01/29/us-syria-idUSTRE80S08620120129
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazyandy

• Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt / das morden geht weiter
« Antwort #249 am: 04. Februar 2012, 14:25:55 »

in Syrien
Offenbar Hunderte Tote bei Blutbad in Syrien

In der Stadt Homs hat die Armee nach Angaben von Oppositionellen ein Blutbad angerichtet. Von 200 Toten und 700 Verletzten ist die Rede.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13850563/Offenbar-Hunderte-Tote-bei-Blutbad-in-Syrien.html

in Ägypten
"Die Leute schrien uns an, spuckten auf uns"

Chaos und Gewalt regieren Ägypten: Bei den Protesten zum Sturz Mubaraks verteidigten die Polizisten das alte Regime – und verloren so das Vertrauen der Bevölkerung.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13850057/Die-Leute-schrien-uns-an-spuckten-auf-uns.html

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #250 am: 08. Februar 2012, 15:56:11 »

Die Amis werden keine Waffenhilfe an die syrischen Rebellen leisten, aber vielleicht "andere Formen der Unterstützung":

http://online.wsj.com/article/SB10001424052970204136404577209471426343122.html?mod=googlenews_wsj

crazyandy

• Gast
« Antwort #251 am: 08. Februar 2012, 16:04:15 »

??? ??? ??? die Bibel ???

crazyandy

• Gast
« Antwort #252 am: 08. Februar 2012, 17:23:40 »

Arabische Liga zieht Beobachter aus Syrien ab

Sie sollten den Abzug der Armee und die Freilassung aller politischen Gefangenen überwachen, doch jetzt sollen auch die Beobachter Syrien verlassen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article13856707/Arabische-Liga-zieht-Beobachter-aus-Syrien-ab.html

??? wie lange kann eine Regierung sich ohne Volk halten, und sorry aber das verstehe ich schon garnicht, wie können Soldaten auf Ihre Brüder, Väter und Verwandte schießen  {[ --C.

Edit : unsere Freunde im Osten meinen es aber auch nur al zu gut mit  :-X
Russland kritisiert Botschafter-Abzug aus Syrien

Moskau (dpa) - Im blutigen Syrienkonflikt hat Russland den Abzug zahlreicher europäischer und arabischer Botschafter aus Damaskus als «unlogisch» kritisiert.

Damit werde die Krise nicht gelöst, sagte Außenminister Sergej Lawrow nach Angaben der Agentur Interfax am Mittwoch in Moskau, einen Tag nach seinem Treffen mit dem umstrittenen syrischen Präsidenten Baschar al-Assad in Damaskus. Assad habe seinen Vizepräsidenten Faruk al-Scharaa beauftragt, Kontakt mit allen Oppositionsgruppen zu halten und einen nationalen Dialog zu organisieren, so Lawrow. Diesem Dialog dürfe die Weltgemeinschaft nicht vorgreifen, forderte Lawrow.
http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article13856490/Russland-kritisiert-Botschafter-Abzug-aus-Syrien.html
« Letzte Änderung: 08. Februar 2012, 17:52:04 von crazyandy »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #253 am: 10. Februar 2012, 04:00:27 »

Bundesregierung weist syrische Botschaftsangehörige aus

Entscheidung nach Festnahme zweier mutmaßlicher Spione

Nach der Festnahme zweier mutmaßlicher syrischer Spione in Berlin verweist die Bundesregierung vier syrische Diplomaten des Landes. Es sei "die Ausweisung von vier Angehörigen der syrischen Botschaft veranlasst" worden, sagte Außenminister Guido Westerwelle (FDP) in Berlin.

http://de.nachrichten.yahoo.com/uno-erw%C3%A4gt-syrien-mission-arabischern-liga-063843338.html

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #254 am: 02. März 2012, 10:38:32 »

Sicherheitsexperte warnt
Kriegsgefahr im Iran-Konflikt „so real wie noch nie“

Vor der Parlamentswahl im Iran hat der Grünen-Sicherheitsexperte Omid Nouripour vor wachsender Kriegsgefahr durch Überreaktionen des Westens gegenüber dem Regime gewarnt.

Wer so alles im Bundestag sitzt...., ein Iraner, ein Türke, alles bei den Grünen. Bald wird Deutschland nur noch von Ausländern regiert, dann haben wir im eigenen land die  :-X zu halten....

http://www.focus.de/politik/ausland/iran/sicherheitsexperte-warnt-kriegsgefahr-im-iran-konflikt-so-real-wie-noch-nie_aid_719658.html

{:}
Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 23 Abfragen.