@ franzi Heute um 08:39:00
Ein interessanter Link. Mir war die Sache von Anfang an klar, aber: "zwei Seelen wohnen ach, in meiner Brust" (oder so).
Gehen wir einmal davon aus, dass es im Westen zivile Schulungen von Kader für Demonstrationen bei uns, gibt. Wenn diese Kader es schaffen, überall und zu jeder Zeit gewaltige Demonstrationen im Westen zu organisieren: Serbien, Genua, Davos- als kunterbuntes Beispiel, aber eben offensichtlich auch in den USA, dann wird das eine Reaktion auf die parallelen Machenschaften der westlichen Geheimdienste sein. Der Grosse Unterschied ist die Kelle, mit welcher angerichtet wird und die logistischen und finanzellen Mittel, die zur Verfügung stehen, bzw gestellt werden.
Aus dieser Perspektive ist die Antithese zum gelobten Link naheliegend, dass eben auch die heutigen zivilen Demos in den USA, aus dem Rahmen einer Supraplanung heraus entstehen, als taktische Schritte eines Ganzen, möglicherweise eines militanten "zivilen Ungehorsam" zu verstehen sind.
In dem Falle wären die Demonstrationen und Volksaufstände sowohl weder in den USA noch in den arabischen Staaten, "demokratischen Ursprungs".
Nun stellt sich die Frage, was denn überhaupt "demokratischen Ursprungs" ist? Ist es, um es banal auszudrücken, eine Bewegung innerhalb einer Volksmasse, welche deshalb zu einer Bewegung geworden ist, weil sie zufällig dieselben verdorbenen Speisen gegessen hat? Ist es, als Antithese, eine organisierte Gruppe von "Kadern", Geheimdienste als Beispiel, welche die Bauchschmerzen der oben erwähnten Volksmasse erkennt und deren Unmut so kanalisiert, dess "Kader"- eigene Ziele (versus einer Heilung der oben Erwähnten kollektiven Bauchschmerzen), verwirklicht werden (können)? Haben "Kader" die verdorbenen Speisen planmässig unters Volk gebracht- und: weshalb bzw. in wessen Auftrag?
Ich will die Sache nicht weiter flechten, nur: lernen wir, in allen Fällen hinter die Kulissen zu spähen- scharfsinnig.

Cee