ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 232791 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #810 am: 29. September 2016, 16:41:03 »

Von "Hinter den Kulissen" zitiert:

Zitat
++ USA bereiten offenbar Krieg gegen Syrien vor ++

Hochrangige Beamte und Experten der Obama-Administration besprechen eine Intensivierung der militärischen Unterstützung für syrische Rebellen und sogar mögliche Luftschläge gegen Stellungen der Regierungsarmee, wie Reuters unter Berufung auf eigene Quellen in der US-Administration meldet.

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
IS verbietet Burka
« Antwort #811 am: 29. September 2016, 17:53:22 »

Der Islamische Staat hat für Mosul ein Burka-Verbot ausgesprochen

Nachdem innerhalb eines Monats drei Dschihadisten von verschleierten Frauen erschossen wurden hat der IS
für verschieden Sicherheitszonen und Checkpoints ein Verschleierungsverbot ausgesprochen.

http://www.blick.ch/news/ausland/zwei-dschihadisten-erschossen-der-is-zittert-vor-der-raecherin-in-der-burka-id5545580.html
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #812 am: 29. September 2016, 20:16:57 »

News aus FB:

Zitat
++ Russische Soldaten werden in Leichensäcken heimkehren: USA drohen nun auch Russland indirekt mit Krieg und Anschlägen in russischen Städten ++

Die USA drohen Russland indirekt mit Krieg und Terror, falls Russland seine Angriffe auf Al-Kaida-Terroristen nicht unverzüglich stoppt.

Auf die Frage eines Reporters an John Kirby, den Sprecher des US-Außenministeriums, was die USA tun werden gegen anberaumte neue Waffenlieferungen (wie Luftabwehrraketen) von US-"Verbündeten" an die radikal-islamistischen Terroristen in Syrien - und was passieren wird, hat der US-Sprecher Russland indirekt und offen mit Tod und Krieg durch die US-gestützten Terroristen gedroht:

"Die extremistischen Gruppen werden weiterhin das Vakuum in Syrien nutzen um ihre Handlungsfelder auszubreiten, was auch Attacken auf nationale Interessen Russlands und sogar Angriffe auf russische Städte mit einschließt."

"Russland wird weiter seine Soldaten verlieren und Ressourcen, womöglich auch Flugzeuge. Die russischen Soldaten werden in Leichensäcken heimkehren. Wenn sich der Krieg fortsetzt, wird Russland noch mehr Flugzeuge verlieren."

Video der Pressekonferenz des US-Außenamts:

Unterdessen drängen US-Kriegstreiber zunehmend auf einen direkten Krieg der USA gegen Syrien ("Military options") - auch durch "härteres Vorgehen" und Angriffe auf die syrische Armee:
http://www.reuters.com/…/mideast-crisis-syria-options-idUSL…

Putin reagierte auf Drohungen mit der Intensivierung von Luftangriffen auf Al-Kaida-Stellungen bei Aleppo. Beobachter vermuten, dass auch US-Agenten und Elitesoldaten in Ost-Aleppo gemeinsam mit Terroristen eingekesselt sind. Die syrische Armee hat in den vergangenen Tagen eine Bodenoffensive auf Ost-Aleppo begonnen und erste Erfolge erzielt. Russland hat der syrischen Regierung versichert, sie weiterhin im Kampf gegen den Terrorismus unterstützen zu wollen. Es werden weitere Kampfjets und Panzer nach Syrien verlegt und mehrere russische Kriegsschiffe und ein Flugzeugträger werden in wenigen Tagen vor der syrischen Küste erwartet.

lg

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #813 am: 30. September 2016, 19:04:08 »

Zitat
++ USA massakrieren erneut Zivilisten: Merkel und Steinmeier sind darüber noch nicht bestürzt oder entsetzt ++

Bei einem amerikanischen Drohnenangriff in Afghanistan sind 15 Zivilisten getötet und 13 verletzt worden. Wie die UNAMA-Mission in Kabul mitteilte, war der Einsatz gegen Mitglieder der Terrormiliz Islamischer Staat gerichtet, habe aber Zivilisten in einem Privathaus getroffen.

Unter den Todesopfern befinden sich nach UNAMA-Angaben Lehrer, Schüler und Familienmitglieder. Sie hätten sich dort versammelt, um die Heimkehr eines Stammesältesten von der Pilgerfahrt nach Mekka zu begrüßen und seien für ihre regierungsfreundliche Einstellung bekannt gewesen.

http://www.mdr.de/…/zivilisten-bei-drohnenangriff-in-afghan…

lg

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #814 am: 30. September 2016, 23:13:25 »

Das ist der passende Link >> http://www.mdr.de/nachrichten/politik/ausland/zivilisten-bei-drohnenangriff-in-afghanistan-getoetet-100.html  <<

Da steht zwar nichts (oder nichts mehr) von ...
Zitat
++ USA massakrieren erneut Zivilisten: Merkel und Steinmeier sind darüber noch nicht bestürzt oder entsetzt ++

... aber unpassend ist das nicht.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #815 am: 01. Oktober 2016, 10:18:08 »

News von HdK:

Zitat
++ Entscheidung in Aleppo steht bevor ++

Das syrische Ministerium für Versöhnung bietet bewaffneten Gruppen in Ost-Aleppo eine letzte Chance und drei Möglichkeiten:

1. Das Niederlegen der Waffen und die Regulierung des legalen Statuses zur Wiedereingliederung in die syrische Gesellschaft

2. Ihre Evakuierung aus Ost-Aleppo an einen beliebigen Ort ihrer Wahl, wobei das Versöhnungsministerium für eine sichere Passage sorgen will

3. Die Evakuierung von Zivilisten aus Ost-Aleppo

Punkt 2 zeigt, dass die vollständige Befreiung von ganz Aleppo absolute Priorität für die syrische Regierung hat und alle anderen Kämpfe in Syrien, etwa die Terroroffensive im Norden der Provinz Hama, nur Nebenkriegsschauplätze sind.

Dieser Schritt (Befreiung von ganz Aleppo) wäre dringend notwendig, da die Terroristen in Ost-Aleppo tagtäglich Raketen und Granaten auf West-Aleppo abfeuern und absichtlich zivile Wohnhäuser treffen. In West-Aleppo (Assad-Gebiet) leben über 1,5 Millionen Zivilisten.

lg

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #816 am: 01. Oktober 2016, 12:50:00 »

"Ministerium für Versöhnung" hört sich genauso vertrauenserweckend an wie "Evakuierung an einen beliebigen Ort ihrer Wahl"   {--

Alles Propaganda - von beiden Seiten ...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #817 am: 02. Oktober 2016, 07:58:31 »

Zitat
Das soll er dem Journalisten Jürgen Todenhöfer in einem Interview für die Montagsausgabe des „Kölner Stadt-Anzeigers“ gesagt haben.

Der heutige SPON meldet erhebliche Zweifel an der Authentizität dieses Interviews an.

http://www.spiegel.de/spiegel/krieg-in-syrien-zweifel-am-todenhoefer-interview-in-aleppo-a-1114870.html
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #818 am: 02. Oktober 2016, 10:04:57 »

Natürlich MUSS eines der westlichen Propaganda-Sprachrohre Herrn Todenhöfer zu diskreditieren versuchen, zumindest Zweifel erwecken - das ist das Spiel!

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass dieser Herr glaubwürdig ist.. . .

lg

jock

• Thailand Guru
« Antwort #819 am: 02. Oktober 2016, 13:15:27 »

@Suksabai

Es ist nicht nur ein Medienprodukt,dass das Interview des
Herrn Todenhoefers mit einem Al-Nusra Kommandanten in
Zweifel zieht.

Es waren nicht westliche Medien,die aufzudeckten glaubten,dass
es den Kommendanten Abu al Ezz nicht gibt und der Gespraechs-
partner von dem Assad-Regime unterschoben wurde.

So etwas kann natuerlich bei der unuebersichtlichen Lage pas-
siern und man sollte Herrn Todenhoefer daraus keinen Vorwurf
machen.

Allerdings haette er,als gewiefter Kenner des Islams und des Nahen
Ostens,stutzig werden koennen,als er sah,dass sein Gegenueber
Goldschmuck trug,was im Islam Maennern, insbesondere Dschihad-
isten ,verboten ist.

Auch dass die umherlaufenden jungen Maenner allesamt bartlos
waren sollte aufgefallen sein,da dies den Angehoerigen der syrischen
Armee vorbehalten ist.

Jock

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #820 am: 03. Oktober 2016, 05:41:14 »

Habe mir das Video nochmals angeschaut. In diesem wird auffallend deutlich der Goldring gezeigt, Todenhoefer wird sich dabei schon etwas gedacht haben.
Ich habe fuer die von dir genannt Dschihadisten einen anderen Ausdruck: Gott(Allah)lose psychopathisch- sadistische Soeldnerbrut, von den USA aufgebaut.
Ueberdies ist alles, was der Verhuellte da daherplappert, eh schon laengst bekannt und grossteils auch bewiesen.

Aus dem SPON
Zitat
Etwas irritierend ist nur, dass dem Auto ein junger Mann voranläuft: in Armeeuniform und ohne Bart. So sehen in der Regel Assads Soldaten aus, nicht aber Nusra-Kämpfer.
(weiter kann ich nicht lesen, da dann bezahlt  --C werden muesste)

Ist natuerlich blanker Unsinn. Es gibt in der SAA Vollbaertige, solche mit gestutzten Baerten und Glattrasierte. Bei den Kopfabschneidern das selbe, wobei dort aber die Vollbaertigen zahlreicher vertreten sind.
Ueblich bei dieser Brut ist es, sich dann zu rasieren, wenn sie auf der Verliererstrasse sind oder sich einen anderen Namen geben, damit sie dann als "Moderate" oder "Aktivisten" ungestoert(er) weiterwueten koennen.

Umfassende Videobeweise gibts hier,
https://urs1798.wordpress.com/
von der Blogbetreiberin ausfuehrlich kommentiert (leider vermutlich nicht mehr lange).

Ist aber nichts fuer zarte Seelen!!
-----------------------------------------
"Ministerium für Versöhnung" hört sich genauso vertrauenserweckend an wie "Evakuierung an einen beliebigen Ort ihrer Wahl"   {--

Alles Propaganda - von beiden Seiten ...

Es wurden schon mehrmals Terroristen samt Anhang, die das Angebot einer Evakuierung angenommen hatten, mit ihren Handfeuerwaffen mit Bussen aus den betroffenen Staedten gebracht. Weiters haben ca. 600 Clans, die sich aus verschiedenen Gruenden auf die Seite der "Opposition" geschlagen hatten, durch das Ministerium fuer Versoehnung amnestiesiert und kaempfen teilweise jetzt gegen die Kopfabschneider.

Auf grossangelegte Propaganda kann Syrien verzichten, da die westlichen MM sowieso nicht darauf eingehen.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #821 am: 03. Oktober 2016, 06:19:13 »

Zitat
Es ist völlig unstreitig, dass Russland in Syrien Kriegsverbrechen begeht

So Herr Todenhoefer in der 35. Minute.

http://mediathek.daserste.de/Presseclub/Waffenruhe-gescheitert-Weltm%C3%A4chte-zerst/Video?bcastId=311790&documentId=38075118
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #822 am: 03. Oktober 2016, 07:19:37 »

Dann soll er sie aufzaehlen und nicht so ein nichtsbeweisendes Pauschalurteil abliefern. Vermute aber, dass er sicherheisthalber a bissl Kreide gefressen hat, damit ihn die anwesenden Weiber nicht zerfleischen.

fr

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #823 am: 03. Oktober 2016, 07:53:13 »

@franzi

Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Pippi Langstrumpf

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #824 am: 03. Oktober 2016, 08:39:14 »

:D

Vollkommen richtig, denn: mir ist bewusst, was ich weiss. Ganz zum Unterschied von anderen, von denen ich nicht weiss, was sie wissen (und denken).

fr
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.167 Sekunden mit 25 Abfragen.