ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 232362 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #975 am: 24. Oktober 2016, 13:32:37 »

@AS2000

Zitat
Zitat
Zitat

Nennt man das hungern, wenns keine Bananen gab

Die Durchschnittsrente liegt bei 12 000 Rubel (umgerechnet etwa 177 Euro).

Es ist dir wahrscheinlich entgangen, dass Pladip nicht von Russland, sondern der Sowietunion schrieb. Und obwohl ich diese nie bereist habe ist mir bekannt, dass zumindest die letzten 2 Dekaden dort keine Hungersnot herrschte.

Zitat
Zitat
Zitat

ausserhalb der Reichweite der Manpads

Bist Du ganz sicher, dass man da nicht auch noch andere Waffen liefern könnte?

Wenn du scharfe Messer zum besser Kopfabschneiden meinst, nein. Aber solltest du hochentwickelte Fla-Raketensysteme meinen waere diese dann gleich nuetzlich, als wuerde man trommelnden Buschnegern aus dem tiefsten Afrika I-Phones7 mit chinesischem Menue zur Komminikation zur Verfuegung stellen.

Zitat
Es gibt auch andere Taktiken als das Muster Grozny, sprich alles platt zu machen.

Jawoll, da stimme ich dir zu. Die USA begnuegen sich nicht mit solchen Kleinigkeiten wie eine Stadt plattzumachen, die machen gleich ganze Laender platt.
Nordkorea
Vietnam
Irak
Libyen
Wenn sie sich aber hergaben, nur eine Stadt plattzumachen, dann nahmen sie den Radiergummi, denn plattmachen war zu unbedeutend.
Tagesangriffe in Dresden, Hiroshima und Nagasaki.

Zu deinem obigen Beitrag:
Wo sah man denn Bilder wie diese von Russland? Und wenn, der kleine Unterschied muesste dir dann eigentlich bekannt sein.

fr

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 13:33:29 von Kern »
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #976 am: 24. Oktober 2016, 20:36:47 »

Bin zwar selber auch ein leidenschaftlicher OT-Schreiber, aber hier mal was zum eigentlichen Thema:

Baschar al-Assad im Gespräch mit SRF (deutsche Übersetzung)

https://www.youtube.com/watch?v=XKc7BxK49N8&feature=youtu.be

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #977 am: 24. Oktober 2016, 21:19:57 »

Nachdem ich mir das angesehen habe, ist mir eines besonders im Gedächtnis haften geblieben:

"Niemand kann ein Land regieren, dessen Volk er bombardiert..."
Irgendwie einleuchtend.

Überhaupt macht der Mann auf mich einen eloquenten Eindruck, man merkt die gehobene Bildung.
Und er bietet für jeden Vorwurf einen Gegenbeweis an.

Mache sich jeder - möglichst ohne voreingenommen zu sein - sein Bild selbst.. . .

lg

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #978 am: 24. Oktober 2016, 21:35:51 »

@franzi

Zitat
der Sowietunion schrieb. Und obwohl ich diese nie bereist habe

Russland wohl auch nicht. Aber einmal sehen ist  immer besser als 10-mal hören. Fahr einfach mal hin.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 22:05:06 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #979 am: 24. Oktober 2016, 22:29:10 »

Zitat
Mache sich jeder - möglichst ohne voreingenommen zu sein - sein Bild selbst.. . .

Der Konflikt in Syrien ist schon etwas älter. So wurde z.B. 1982 Homs von Panzern zerschossen. Damals gab es noch keinen IS

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Hama
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 22:37:18 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #980 am: 24. Oktober 2016, 22:38:46 »

Der Konflikt in Syrien ist schon etwas älter. So wurde z.B. 1982 Homs von Panzern zerschossen.

Möglicherweise eine interne Syrische Angelegenheit?

Und die Muslimbrüder sind ja bekanntlich die "Guten".. . . .

lg

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #981 am: 24. Oktober 2016, 22:48:03 »

Wie so oft, die Amis haben Interessen, die Russen haben Interessen. Unglücklicherweise sind die aber unterschiedlich.

Kompliziert wird das Ganze durch den Jahrhunderte alten  Konflikt Schia vs. Sunna.

Einen Gordischen Knoten wird es hier wohl nicht geben.

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #982 am: 24. Oktober 2016, 23:45:06 »

Niemand kann ein Land regieren, dessen Volk er bombardiert..."
Irgendwie einleuchtend.
Überhaupt macht der Mann auf mich einen eloquenten Eindruck, man merkt die gehobene Bildung.

Er meinte vermutlich auf ewig kann man das nicht machen. Da hat er auch vollkommen Recht.
Ich erspare mir die geschichtliche Aufzählung von eloquenten Tyrannen
mit gehobener Bildung die grosse Teile des eigenen Volkes abgeschlachtet haben.
Er hat mit reinen Worten etwas bewiesen?
Dagegen stehen harte Fakten im Raum.
Bilddokumente Filme tausende Opferstimmen und vielschichtige Zeitzeugen des Grauens.
Ich verstehe aber auch den Reflex zur Milde. Wer in Putin einen Friedensengel
sieht wird dessen besten Freund nur ungern einen Schlächter rufen.

http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/BRENNPUNKT/Amnesty-wirft-Assad-Verbrechen-gegen-die-Menschlichkeit-vor-artikel9608092.php

Daniel

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #983 am: 25. Oktober 2016, 05:11:18 »

Nachdem ich mir das angesehen habe, ist mir eines besonders im Gedächtnis haften geblieben:

"Niemand kann ein Land regieren, dessen Volk er bombardiert..."
Irgendwie einleuchtend.

lg

Es gibt aber nach wie vor genug dumm gehaltene, die solche MM Propaganda woertlich nehmen (muessen), da sie als Informationsquellen ueber das Zeitgeschehen nur Radio, TV und Zeitungen zur Verfuegung haben. Die jungen Leute, bei denen das nicht zutrifft, schauen sich lieber "lustige" nichtssagende einminuten Youtube Videos an, die werden hunderttausendfach angeklickt, dieses auf Deutsch uebersetzte zum jetzigen Zeitpunkt 198mal (das englischsprachige nicht uebersetzte eigenartigerweise allerdings ueber 27 000mal). Das soll aber kein Vorwurf an die Jugend sein, die meisten von uns hatten in unseren jungen Jahren auch keine Interess an Politik und der damit zusammenhaengendenScheisse.

Kenne alle oder zumindest die meisten veroeffentlichten Interviews mit dem immer souveraen auftretendem Assad, dieser schweizer ProvokateurBefrager war einer der hundserbaermlichsten. Allein schon die Frage zwei, BILD Niveau vom feinsten,

"Sehen sie es als Luege, dass die Welt sie als Kriegsverbrecher sieht"

war zum speiben. Dieser Vollkoffer, der die Fragen von einem Zettel herunterlas ist aber irgendwie zu bedauern, denn ernst nehmen kann er diese (und auch die meisten anderen) Frage(n) nicht und ist ihm mit Sicherheit vorgegeben worden. Dafuer werden ihm diese Peinlichkeiten allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit fuerstlich versuesst.
Die Welt  :D

Bei den Assad Interviews stelle ich mir immer wieder vor, wie lange so ein Interview dauern wuerde, wenn Merkel an seiner Stelle saesse.
Vermutlich 2 Stunden, sollte sie nicht bereits nach der dritten oder vierten Frage nach viel Stotterei und Aeh und Oeh davonlaufen.

Sehr kurz noch zu den NGOs

Wer glaubt, dass AI, HRW, Aerzte ohne Grenzen, Reporter ohne Grenzen und noch viele, wenn nicht die meisten anderen NGOs neutral berichten, glaubt auch, dass der Liebe Gott ein gerechter, guetiger alter Herr mit weissem Vollbart ist.

@franzi

Zitat
der Sowietunion schrieb. Und obwohl ich diese nie bereist habe

Russland wohl auch nicht. Aber einmal sehen ist  immer besser als 10-mal hören. Fahr einfach mal hin.

Dazu fehlt mir inzwischen der noetige Biss. Ist ja allein schon von der Groesse her kein Land, das man in 3, 4 Wochen bereisen und auf Grund der vielen verschiedenen Ethnien auch nur annaehernd verstehen kann.

fr

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #984 am: 25. Oktober 2016, 08:50:58 »

Ich verstehe aber auch den Reflex zur Milde. Wer in Putin einen Friedensengel
sieht wird dessen besten Freund nur ungern einen Schlächter rufen.
http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/BRENNPUNKT/Amnesty-wirft-Assad-Verbrechen-gegen-die-Menschlichkeit-vor-artikel9608092.php

Ja klar, und wer glaubt, dass Soros NICHT seine Finger bei Amnesty drin hat und sich auf diese "absolute Wahrheit" beruft.. . .

lg

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #985 am: 25. Oktober 2016, 08:56:52 »

Meldung vor ca. 8 Std.:

Zitat
Das NATO-Mitglied Türkei hat gerade rund 200 syrische Kurden nahe Aleppo umgebracht.
Die türkische Luftwaffe überquerte ohne Kriegserklärung heimtückisch die Grenze zu Syrien, um dann ohne Vorwarnung in der syrisch-kurdischen Region Maarat Umm Hausch wahllos Bewaffnete und Zivilsten zu bombardieren. Da aber die Bewaffneten keineswegs die Türkei angegriffen sondern nur ihr eigenes Leben und das ihrer Familien gegen mörderische Islamisten verteidigt hatten, müssen auch sie als Zivilisten gewertet werden, die nach dem „Römischen Statut des Internationalen Strafgerichtshofs“ – das auch von Deutschland unterzeichnet worden ist – einem „vorsätzlichen Angriff auf die Zivilbevölkerung“ erlegen sind. An ihnen wurden also Kriegsverbrechen verübt.

https://kenfm.de/merkels-freund-bringt-syrer-um/

Meldung vor 7 Std::

Zitat
++ Schlappe für Erdogan: Peschmerga-Kurden distanzieren sich von Ankara ++

Peschmerga-Kommandant, Jabbar Yawar, widerspricht die Behauptungen von Ankara, dass die Peschmerga die Türkei bei der Mossul-Offensive um Hilfe gebeten hat.

"Es gibt keine Koordination zwischen dem Peschmerga-Ministerium und den türkischen Truppen oder Truppen aus anderen regionalen Staaten, wir koordinieren nur mit der irakischen Armee und dem Kommando der Anti-IS-Koalition", sagte Yawar.

Yawar wies die Behauptungen des türkischen Premierministers Binali Yildrim am Sonntag hinsichtlich der angeblichen türkischen Artillerie-Unterstützung des Anti-IS-Einsatzes in Mossul zurück. "Es gibt keinen Platz für türkische Truppen bei der Mossul-Offensive", wies er darauf hin.

Ein anderer Peschmerga-Kommandant sagte sogar: "Die Türkei versucht die Erfolge der Peschmerga für sich zu beanspruchen. Wir sind viel besser ausgerüstet und haben bessere Waffen als die in Bashiqa stationierten türkischen Truppen. Wir benötigen also ihre Hilfe nicht."

http://ekurd.net/kurdish-reject-turkey-mosul-2016-10-24

SYRIAN NEWS via HdK vor 6 Std.:

Zitat
++ EIL: Syrische Armee in Ost-Aleppo vorgedrungen ++

++ Zivilisten feiern Assad-Soldaten als Befreier ++

Die syrische Armee verzeichnet im Kampf gegen den Terror weitere Erfolge. Nun konnten erste Zivilisten aus Ost-Aleppo befreit und in Sicherheit gebracht werden. Die Zivilbevölkerung in Ost-Aleppo wird von den vom Westen unterstützten „moderaten Terroristen" als menschliche Schutzschilde festgehalten. Die Zivilisten dankten der syrischen Armee für die Befreiung.

Die westlichen Regierungen und Medien sollten sich wirklich abgrundtief schämen. Sie missbrauchten diese Zivilisten lange Zeit für ihre falsche Politik und Propaganda.

In von Terroristen beherrschten Ost-Aleppo harren noch immer 5000 bis 10.000 Zivilisten aus. Sie werden von den Terroristen an der Flucht gehindert. In von der Assad-Regierung kontrollierten West-Aleppo leben dagegen über 1,5 Millionen Zivilisten – darunter über 250.000 Christen (all diese Menschen existieren in den westlichen Medien garnicht).

In den sogenannten Assad-Gebieten herrscht nahezu ein normales Leben, wenn die Terroristen nicht täglich Raketen oder Granaten auf diese Gebiete feuern würden. Allein heute sind mindestens 3 Kinder in West-Aleppo durch Raketen der moderaten Terroristen aus Ost-Aleppo ums Leben gekommen. Seit September haben die Terroristen über 200 Kinder allein Aleppo ermordet.

Frieden wird es erst geben, wenn die Terroristen aus der gesamten Region vertrieben werden.

lg

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #986 am: 25. Oktober 2016, 09:53:16 »

Zitat
Ist ja allein schon von der Groesse her kein Land, das man in 3, 4 Wochen bereisen und auf Grund der vielen verschiedenen Ethnien auch nur annaehernd verstehen kann.

Schade, aber so 2 Wochen auf dem Lande würden schon reichen, das Preisausschreiben aus sowjetischer Zeit zu verstehen:

1. Preis: Eine Woche Sibirien
2. Preis: Zwei Wochen Sibirien
3. Preis: Drei  Wochen Sibirien

In Städten wie St. Peterburg und Moskau wirst Du dann sogar Bananen im Angebot finden! Im Einkaufswagen eines Durchscnittsrentners dagegen nie.

Bevor dann gleich wieder der Vorwurf „Russlandfeindlichkeit“ kommt, ich frage mich schon, warum ein Land, das von seinen Bodenschätzen her wohl das reichste Land der Welt ist, so wenig daraus gemacht hat.

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2016, 10:10:03 von arthurschmidt2000 »

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #987 am: 25. Oktober 2016, 10:38:42 »

Es gibt aber nach wie vor genug dumm gehaltene, die solche MM Propaganda woertlich nehmen (muessen), da sie als Informationsquellen ueber das Zeitgeschehen nur Radio, TV und Zeitungen zur Verfuegung haben.

Wer es gedanklich so weit kommen lässt Assad positiv zu sehen sollte nicht
stur gegen die MM wettern. Jedenfalls nicht weil sie die Menschen pauschal dumm halten würden.
Über Quellen wie Fakebooks Hinter den Kulissen und co. klappt es
wohl kaum schlechter Menschen dumm zu halten oder dumm zu machen.
Da hilft auch nicht das methodische Einstreuen von Wahrheiten.
Ein uralter Trick um Vertauen zu erwecken. Grundkurs jeder Propagandaschule.
Ist dir je in den Sinn gekommen dass Menschen in verschiedensten Quellen lesen und Assad
trotzdem für einen üblen Verbrecher halten? Wohl nicht.
Man kann schimpfen über die vielen Fehler von Ost bis West. Gar keine Frage.
Ich persönlich sehe keine Freundschaften in diesem Bereich. Putin Assad Obama.
Sie haben hier alle nur zu 100% ihre egoistischen Staatsziele im Blick.
Aber wenn man ausgerechnet dem Assad Regime Blumen zuwirft muss man schon ein
Grossmeister der Ignoranz sein. Oder auch nur ein Opfer von Propaganda.
Ich glaube den inneren Konflikt mancher Argumentation zu erkennen. Man könnte eventuell
schon zugestehen Assad unterdrückt brutal breite Massen seines Volkes.
Aber eben was müsste man dann über Putin schreiben?

Daniel

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #988 am: 25. Oktober 2016, 10:58:06 »

ich frage mich schon, warum ein Land, das von seinen Bodenschätzen her wohl das reichste Land der Welt ist, so wenig daraus gemacht hat.

Ich nicht. Ich habe Russland bereist.
Gott erhalte mir den Wodka und die Arbeitskraft meiner Frau.
Nicht falsch verstehen es gibt viele tolle Russen wie auch viele tolle Amerikaner
Engländer Brasilianer oder Japaner.

Daniel

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #989 am: 25. Oktober 2016, 11:13:55 »

Massgebend ist fuer mich die syrische Bevoelkerung, und die steht zum groessten Teil klar hinter Assad. Gleichgueltig, welcher Religion die betreffenden Syrer angehoeren.
Am meisten hoffen aber wohl die Christen (aber nicht nur) auf einen Sieg der Regierungskraefte, denen wie auch den Christen  bei einer Niederlage der SAA die reale Gefahr droht, dass ihnen der Kopf abgemessert wird.

Und bevor das als Propaganda bezeichnet wird: Es gibt hunderte Videos von solchen Szenen, hochgeladen hoechstselbst von den stolz darauf seienden Allahu Akbar Bruellern  --C.

fr
Seiten: 1 ... 65 [66] 67 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.112 Sekunden mit 23 Abfragen.