Baschar al-Assad im Gespräch mit SRF (deutsche Übersetzung)
Nachdem ich mir das angesehen habe, ist mir eines besonders im Gedächtnis haften geblieben:
"Niemand kann ein Land regieren, dessen Volk er bombardiert..."
Irgendwie einleuchtend.
Überhaupt macht der Mann auf mich einen eloquenten Eindruck, man merkt die gehobene Bildung.
Und er bietet für jeden Vorwurf einen Gegenbeweis an.
Mache sich jeder - möglichst ohne voreingenommen zu sein - sein Bild selbst.. . .
lg
Es gibt aber nach wie vor genug dumm gehaltene, die solche MM
Propaganda woertlich nehmen (muessen), da sie als Informationsquellen ueber das Zeitgeschehen nur Radio, TV und Zeitungen zur Verfuegung haben. Die jungen Leute, bei denen das nicht zutrifft, schauen sich lieber "lustige" nichtssagende einminuten Youtube Videos an, die werden hunderttausendfach angeklickt, dieses auf Deutsch uebersetzte zum jetzigen Zeitpunkt 198mal (das englischsprachige nicht uebersetzte eigenartigerweise allerdings ueber 27 000mal). Das soll aber kein Vorwurf an die Jugend sein, die meisten von uns hatten in unseren jungen Jahren auch keine Interess an Politik und der damit zusammenhaengendenScheisse.
Kenne alle oder zumindest die meisten veroeffentlichten Interviews mit dem immer souveraen auftretendem Assad, dieser schweizer
ProvokateurBefrager war einer der hundserbaermlichsten. Allein schon die Frage zwei, BILD Niveau vom feinsten,
"Sehen sie es als Luege, dass
die Welt sie als Kriegsverbrecher sieht"
war zum speiben. Dieser Vollkoffer, der die Fragen von einem Zettel herunterlas ist aber irgendwie zu bedauern, denn ernst nehmen kann er diese (und auch die meisten anderen) Frage(n) nicht und ist ihm mit Sicherheit vorgegeben worden. Dafuer werden ihm diese Peinlichkeiten allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit fuerstlich versuesst.
Die Welt 
Bei den Assad Interviews stelle ich mir immer wieder vor, wie lange so ein Interview dauern wuerde, wenn Merkel an seiner Stelle saesse.
Vermutlich 2 Stunden, sollte sie nicht bereits nach der dritten oder vierten Frage nach viel Stotterei und Aeh und Oeh davonlaufen.
Sehr kurz noch zu den NGOs
Wer
glaubt, dass AI, HRW, Aerzte ohne Grenzen, Reporter ohne Grenzen und noch viele, wenn nicht die meisten anderen NGOs neutral berichten,
glaubt auch, dass der Liebe Gott ein gerechter, guetiger alter Herr mit weissem Vollbart ist.
@franzi
der Sowietunion schrieb. Und obwohl ich diese nie bereist habe
Russland wohl auch nicht. Aber einmal sehen ist immer besser als 10-mal hören. Fahr einfach mal hin.
Dazu fehlt mir inzwischen der noetige Biss. Ist ja allein schon von der Groesse her kein Land, das man in 3, 4 Wochen bereisen und auf Grund der vielen verschiedenen Ethnien auch nur annaehernd verstehen kann.
fr