ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 229398 mal)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1020 am: 27. Oktober 2016, 07:55:21 »

Zitat
Welches Teufelchen hat dich denn in diesem Moment geritten?

Ganz einfach. Wenn selbst in Wikipedia Herr Ganser schon recht kritisch gesehen wird …

Aber nach seinen eigenen Einlassungen wird er ja in Wikipedia und nicht nur Wikipedia regelrecht verfolgt. Nur, ginge es z.B. um Kritik an der katholischen Kirche würde ich mich nicht unbedingt allein auf Erwiderungen des Papsts verlassen.

Zudem glaube ich, ein Forum lebt von Rede und Gegenrede. Ist etwas unklar oder meiner Meinung nach zu Unrecht verschwiegen, kann ich fragen. Diese Möglichkeit habe ich bei einem „Videobeweis“ nicht. Extrem dürftig wird es, wenn der Einsteller der Videos dann passt und darauf verweist, man solle den Autor des Videos fragen.

Zitat
Aber vielleicht habe ich da was missverstanden, fuer entsprechende Aufklaerung bin ich sehr dankbar

Hast Du. Legen z.B. die Hans Böckler Stiftung und das Institut der Deutschen Wirtschaft zum gleichen Thema ein Gutachten vor, erwarte ich nicht, dass die zu gleichen Ergebnissen kommen.
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2016, 08:19:02 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1021 am: 27. Oktober 2016, 08:18:50 »

Zudem glaube ich, ein Forum lebt von Rede und Gegenrede. Ist etwas unklar oder meiner Meinung nach zu Unrecht verschwiegen, kann ich fragen. Diese Möglichkeit habe ich bei einem „Videobeweis“ nicht.

Diese Moeglichkeit habe ich aber auch nicht, wenn Wikipedia angefuehrt wird.
So bleibt eben nichts anderes uebrig, als sich im weiten Netz verschiedensten Quellen zu bedienen und einen moeglichen gemeinsamen Nenner zu finden.
"Den einen Beweis" wird es wohl nicht geben, daher sind es einfach kritisch zu betrachtende Informationen.

Das gilt nicht nur fuer Ganser oder die Berichterstattung aus arabischen Laendern.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1022 am: 27. Oktober 2016, 08:54:37 »

Putin, dieser Falott, nennt jetzt sogar einen Flugzeugtraeger sein Eigen.

Zitat
Der russische Schiffsverband unter Führung von Putins einzigem Flugzeugträger, der derzeit durch den Ärmelkanal Richtung Syrien unterwegs ist, hat die Nato aufgeschreckt. Sechs Kriegsschiffe begleiten und beobachten die russischen Marine-Einheiten, darunter ein britischer Zerstörer, eine norwegische Fregatte und ein niederländisches U-Boot. Es ist die größte Entsendung Russlands seit dem Kalten Krieg und dient laut Nato-Offiziellen auch dazu, Russlands militärische Stärke zu demonstrieren.

Doch die Aufregung scheint unbegründet. Der in die Jahre gekommene Flugzeugträger „Admiral Kusnezow“ ist meist in schwarzen Rauch gehüllt. Das noch aus Sowjetzeiten stammende und durch Dampfturbinen angetriebene Schiff wird seit Langem von technischen Ausfällen verfolgt. Der Flugzeugträger wird auch schon „Das marodeste Kriegsschiff der Welt“ genannt. Inzwischen wird es gar auf Schritt und Tritt von einem Schlepper begleitet - tatsächlich für den Fall, dass die Maschinen zusammenbrechen, berichtet die Zeitung „The Telegraph“.

Ist zwar, wie @jock vor ein paar Tagen schon festgestellt hat, schrottreif, aber trotzdem!

Und die Nato?

Zitat
Nato-Chef Jens Stoltenberg hatte sich darüber „besorgt“ gezeigt, denn es bestehe die Befürchtung, dass Russland so die Angriffe auf Aleppo verstärken könnte. Dies würde das „menschliche Leid“ vergrößern. Putin könnte mit der Entsendung seiner Schiffe auch eine Erweiterung des syrischen Militärhafens Tartus im Sinn haben und hätte damit einen Stützpunkt im Mittelmeer.
Ist besorgt!

https://www.welt.de/politik/ausland/article158972012/Putins-Flugzeugtraeger-ist-ein-marodes-Dampfschiff.html

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1023 am: 27. Oktober 2016, 09:55:57 »

@Pladib
Auf "Eulenfurz" wird man überhaupt nichts zu diesem Thema finden. Außerdem habe ich im Thema: Aufruhr in der arabischen Welt auch noch nichts von dieser Seite gepostet.
Viel Spaß weiterhin mit den Wahrheitsmedien.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1024 am: 27. Oktober 2016, 11:18:13 »

@ Pladib

Mit der Verballhornung von "Hinter den Kulissen" hast du deine Deckung aufgemacht und gezeigt, wes Geistes Kind du bist.

Man kann ja verschiedener Meinung sein, aber der Respekt sollte doch nicht auf der Strecke bleiben... . .

In diesem Sinne

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1025 am: 27. Oktober 2016, 12:14:46 »

Die DDR machte es sich da ähnlich einfach:

Wer nicht für uns ist, ist gegen uns! Man muss sich schon klar bekennen.

Beriefe sich hier jemand laufend auf CNN, der müsste auch Spott ertragen.

Bisher ging es doch hier auch ohne persönliche Anmache ganz gut.

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2016, 12:21:10 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1026 am: 27. Oktober 2016, 12:33:38 »

@Arthur

das mit den Verballhornungen hatten wir hier doch schon beim rot-gelb-Gezänk, da kannst du nachlesen, wie das ausarten kann.

Ich bemühe hier mal ein Zitat aus dem "philanthropischen" Lager: WEHRET DEN ANFÄNGEN!

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1027 am: 27. Oktober 2016, 19:28:07 »

Hi dabei ging es aber in der Vergangenheit auch in der "Arabischen Welt" durchaus #$%^ (viel mir grad nichts passendes ein, kann jeder einsetzen was er moechte) obwohl natuerlich die "verschiedenen Regime" od. Herrscher auch ihre Schattenseiten hatten. Aber diese "neuzeitlichen Entartungen" bis hin was wir jetzt dort vernehmen, koennen sich "Altbekannte" auf ihre Fahnen schreiben.
Laesst sich auch mit unserer "Lobbyarbeit" deren wir ausgesetzt sind, vergleichen. Dienen nur zur Interessenbefriedigung!

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1028 am: 27. Oktober 2016, 22:05:46 »

@Hanni,

Ich erinnere mich gern an den Iran und Afghanistan der 70er.

Nur, repräsentativ sind Deine Bilder ganz und gar nicht. Einen westlichen Lebensstil pflegte dort damals allenfalls nur eine sehr kleine Minderheit.

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1029 am: 28. Oktober 2016, 00:16:16 »

Zitat: Die Welt weiß, wer Assad dabei hilft, sein eigenes Volk in Aleppo zu massakrieren.

http://www.faz.net/aktuell/politik/putins-krieg-in-syrien-der-kreml-und-die-kraemerseelen-14471007.html

Daniel

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1030 am: 28. Oktober 2016, 01:35:47 »

Die Welt besteht laut den MM immer noch auch dem goldenen "Westen"  :D. Anscheinend haben die immer noch nicht ueberrissen, dass diese Zeit schon ein paar Jaehrchen vorbei ist.

fr

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1031 am: 28. Oktober 2016, 08:13:19 »

Das scheint man aber in vielen Ländern dieser Welt ganz anders zu sehen.

Aber Du hast schon etwas recht. Vor einiger Zeit las ich die Klage einer alleinerziehenden Mutter, die ganz traurig darüber war, dass sie ihrer Tochter keine Reitstunden bezahlen könne. Ja, was soll aus diesem armen Kind später mal werden?

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1032 am: 28. Oktober 2016, 08:31:47 »

Dann lass ich das "godenen" weg und formuliers klarer:

Allein China hat mehr Einwohner als die USA und Europa zusammen. Von China habe ich aber noch nirgends die geringste Kritik gelesen, dass es
Zitat
Die Welt weiß, wer Assad dabei hilft, sein eigenes Volk in Aleppo zu massakrieren.

Die Selbstherrlichkeit und Arroganz der MM ist manchmal nur noch zum lachen. Dabei muessten die schon langsam wissen, dass sie von immer mehr Menschen immer weniger ernst genommen werden.

fr

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1033 am: 28. Oktober 2016, 09:58:36 »

Gut dass Du China erwähnst. Vielleicht sollte man ja dabei auch Indien nicht vergessen.

Da musste ich schon staunen, als ich in der „bisher besten Analyse der Geschehen in letzter Zeit“ lesen konnte:

Der von Russland angebotene große Deal lautete: Lasst Eurasien in Ruhe, zieht euch hier langsam und gesichtswahrend zurück. Wir lassen im Gegenzug die amerikanischen Kontinente in Ruhe. Wir herrschen über Eurasien, ihr herrscht über Amerika, wir mischen uns nicht beim jeweils anderen ein.

Zitat
Von China habe ich aber noch nirgends die geringste Kritik gelesen…

Das hat mich auch gewundert. Schließlich ist die Pressefreiheit in China legendär.

Im Umgang mit ihren aufmüpfigen Minoritäten sind die Chinesen nicht gerade zimperlich. Würde Russland das zur Diskussion stellen, die Chinesen würden bestimmt sofort ganz laut von Einmischung in innere Angelegenheiten reden.

Aber auch manch ein Gutmensch beklagt, dass es den Chinesen in Afrika völlig egal ist, mit wem sie zusammenarbeiten, Geschäft ist Geschäft.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1034 am: 28. Oktober 2016, 11:56:54 »

Arthur, mit deiner Herumeierei wirst du sicher noch zur Tip-Legende  :-). Es ging doch darum, ob

Zitat
: Die Welt weiß, wer Assad dabei hilft, sein eigenes Volk in Aleppo zu massakrieren.

Auessere dich wenn du schon kommentierst deutlich dazu mit einem klarem Ja oder Nein.

Ob die Pressefreiheit in China a bissl eingeschraenkt ist oder nicht, vollkommen unbedeutend, oder glaubst du Xi hat sich ueber die Hilfe von Russland fuer Syrien dort beschwert, wenn China selbst dort schon involviert ist  ;D

Und das

Zitat
Im Umgang mit ihren aufmüpfigen Minoritäten sind die Chinesen nicht gerade zimperlich. Würde Russland das zur Diskussion stellen, die Chinesen würden bestimmt sofort ganz laut von Einmischung in innere Angelegenheiten reden.

ist mehr als Theorie (dir ist ja bekannt, dass Russland sich nicht in die Politik fremder Laender einmischt).

fr

Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 24 Abfragen.