ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 229636 mal)

Pladib

• gehört zum Inventar
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1080 am: 23. November 2016, 01:46:46 »

@Benno:
Damit gibst du dich also tatsächlich zufrieden. Die Amis bomben ebenso
schrecklich wie Russland nur werden Putins Bomben medial zu sehr gewürdigt.
Ansichtssache denn deine alternativen Quellen sind ganz sicher ähnlich
objektiv wie die MM. Darüber muss ich dann auch nicht streiten.

Daniel

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1081 am: 23. November 2016, 02:56:10 »

Ich gebe mich eben nicht zufrieden wenn in den System-Luegenmedien, wie im von dir verlinkten Spiegel-Online wieder einmal der Versuch unternommen wird, unter dem Motto "Putin wars" von der Schuld der USA und seiner Allierten, inclusive Soros mit seinen "farbigen Revolutionen", von den von ihnen verursachten moerderischen Kriegen in Afghanistan, Irak, Syrien, Libyen usw. abgelenkt wird.

Ob bei diesen Airstrike-Bombenangriffen, egal durch die USA-Nato Luftwaffe oder die von Russland und Syrien gezielt auf Frauen und Kinder gefeuert wird darf nach allen vorliegenden Meldungen mit Sicherheit verneint werden.

Gezielte Toetung von Frauen und Kindern habe ich als 4-jaehriges Kind im Februar 1945 nach der Bombardierung unserer Wohnung in der Blasewitzer Strasse in Dresden/Blasewitz auf der Flucht nach Dresden/Striesen in die Wohnung meiner Grosseltern  persoenlich erlebt.

Da ich von den Terrorfliegern der USA und Grossbrittaniens zum Glueck nicht getroffen wurde weiss ich allerdings genau was bewusste und gezielte Toetung von Frauen und Kindern bedeutet.

In Anbetracht des juengsten verlinkten Spiegelartikels unter dem Bashing-Motto  "Die Herrscher in Moskau und Damaskus" sind die Schuldigen am Tod von Frauen und Kindern ist es opportun an diese Historie zu erinnern.

Bombenterror der USA und Grossbrittanien gegen die Zivilbevoelkerung Deutschlands:

Ein Artikel aus "Der Spiegel" als diese Zeitschrift noch nicht zum politischen Luegenmagazin degeneriert war:

19.06.1963 DRESDEN Sodom in Sachsen

Sieben Tage und acht Nächte lang stand die Stadt in Flammen. Ihre Menschen wurden verbrannt, erschlagen, vergiftet. Die berstenden Mauern begruben 135 000 Tote, 75 000 mehr als in Hiroshima.

Das "jungfräuliche Ziel" {Irving) war indessen überfüllt von Vertriebenen ans den deutschen Ostgebieten, die sich just Dresden als Ziel ihrer Flucht ausgesucht hatten, weil sie sich in Sachsens Hauptstadt vor Bombenangriffen der Alliierten sicher wähnten. Flüchtlinge, meist Frauen und Kinder, da die Männer bis zum Schluß in der oberschlesischen Schwerindustrie arbeiten mußten - stellten denn auch das Hauptkontingent der Opfer.

Am Morgen des 14. Februar folgte ein dritter Angriff, ausgeführt von der amerikanischen Luftwaffe. Mustang-Jäger schossen auf Flüchtlinge, die sich aus der brennenden Stadt zu retten suchten, auf Kraftwagen und sogar auf die ausgebrochenen Tiere des Dresdner Zirkus Sarrasani.

Freilich: Die Briten und Amerikaner wurden ihres Erfolges nicht froh. Was Zeitungen aus neutralen Ländern über die Wirkung der drei Angriffswellen berichteten, wurde in der englischen Presse nachgedruckt. Der Bischof von Chichester, Bell, und der Labour-Abgeordnete Stokes protestierten öffentlich.

Luftwaffenminister Sir Archibald Sinclair ging zum Gegenangriff über. Er ließ im Unterhaus auf eine Frage des Abgeordneten Stokes antworten: "Es ehrt das Ehrenwerte Mitglied dieses Hauses nicht, wenn es hierher kommt und uns einreden will, eine Menge Luftmarschälle und Piloten säßen irgendwo und überlegten, wie sie möglichst viele deutsche Frauen und Kinder töten können."

Und ebenso rasch wurde die - falsche - Meldung verbreitet, der Angriff auf Dresden sei auf Bitten der Sowjets geflogen worden. Dabei hatte der Dresdner Bahnhof so wenig Schaden erlitten, daß drei Tage später der normale Verkehr wieder aufgenommen werden konnte.

Der vollstaendige Artikel: DER SPIEGEL 25/1963

Dresden1945

Luebeck1942

Frankfurt a.Main 1945

600.000 Zivilisten, darunter 80.000 Kinder, fielen den Bombardements der Alliierten zum Opfer. Brand- und Sprengbomben fielen auf nahezu jede Stadt mit über 50.000 Einwohnern, dazu auf 850 kleinere Orte.

Die Hölle wurde da entfacht, schreckliche Vernichtung herbei geführt: Leichen, die in den über 1.000 Grad heißen Feuersbrünsten auf die Größe von Kommisbroten schrumpften; Säuglinge, die im siedenden Löschwasser der Feuerwehr bei lebendigen Leibe gesotten wurden; Kinder, die ihre zu Asche verbrannten Eltern im Eimer zum Friedhof trugen. In Hamburg beispielsweise wurden 44 Prozent aller Wohnungen der Stadt in Schutt und Asche gelegt.
Die Zerstörung kannte keine Grenzen...

Quelle: Geschichtsthemen/Bombenterror
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1082 am: 23. November 2016, 10:31:40 »

Da hast Du natürlich völlig Recht.

Wohl auch deshalb gab es dann ja später weltweit die großen Friedensdemonstrationen gegen die Amerikaner in Vietnam.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1083 am: 23. November 2016, 11:34:32 »

@Benno

Du hast voellig recht !

Bombardierungen,wo auch die Zivilbevoelkerung zu Schaden
kommt,sind ein Verbrechen.

Daher zur Hoelle mit jenen,die damit begonnen haben,damals
1937 in Spanien und 1940 in England.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1084 am: 23. November 2016, 11:46:14 »

Daher zur Hoelle mit jenen,die damit begonnen haben,damals
1937 in Spanien und 1940 in England.

Da lobe ich mir die Alten Zeiten, als Stadt- und Burgmauern sturmreif geschossen wurden,

da gab es natürlich keine Kollateralschäden in der Zivilbevölkerung  {--

Und nach Erstürmung wurden sie dann respekt- und ehrvoll behandelt.. . .

Die wenigsten unter uns haben einen kriegsähnlichen Zustand miterlebt, ist schon interessant, welche Kommentare da kommen.

KRIEG IST GENERELL S:C:H:E:I:S:S:E !

.. . .und die Zivilbevölkerung hat schon immer am meisten darunter gelitten!

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1085 am: 23. November 2016, 14:00:34 »

@Jock,

wenn Du mit den Stichpunkten -1940 und England - auf den Angriff auf London vom 24. August 1940 anspielst, dann gibt es dazu einen gut recherchierten Artikel, den ich beifüge.
Wichtiger erscheint mir jedoch die Information, das bereits Monate vorher, die Briten mit der kriegsrechtswidrigen Bombardierung unbefestigter deutscher Städte begann, dazu gibt es vom 10. Mai 1940 eine Anweisung von Churchill.

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article145416934/Ein-Irrtum-loeste-den-Bombenkrieg-gegen-Staedte-aus.html

Beste Grüße
Lung Tom

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1086 am: 23. November 2016, 14:40:53 »

@Lung Tom

Da es nicht gerne gesehen wird,den WK II nochmals in
aller Laenge und Breite zu behandeln,verzichte ich auf eine
Antwort,zumal eine Diskussion darueber in einem voellig
unpassenden Thread stattfinden wuerde.

Solltest du aber noch auf den Angriff auf eine unbefestigte Stadt
in Spanien 1937 Stellung nehmen wollen,dann PM.

Jock

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1087 am: 23. November 2016, 18:40:36 »

@jock,
habe Dir bereits, wunschgemäß per PM, geantwortet, bG Lung Tom
« Letzte Änderung: 23. November 2016, 18:56:04 von Lung Tom »

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1088 am: 23. November 2016, 18:51:36 »

Passt zwar nicht 100prozentig hierher, aber doch. Ist ein Bericht fuer die Putinhasser, sollte es hier solche geben.

Zitat
Persönliche Storys über Russland kommen nicht ohne Zwang aus: Wo man auch hin liest: Repression von Moskau bis Wladiwostok und zurück. So ist es auch mir gegangen, nur irgendwie anders. Begonnen hatte die Beziehung zwischen Wladimir Wladimirowitsch Putin und mir erst mal mit Wegsehen. Fotos des russischen Präsidenten waren nicht nach meinem Geschmack: Der nackte Oberkörper des Chefs aller Russen erinnerte mich an Arnold Schwarzenegger, und den konnte ich noch nie leiden. Putins Fotos zu Pferd, im Tarnanzug und mit einem Präzisionsgewehr in der Armbeuge oder jenes mit einem sibirischen Tiger zu Füßen schrieen geradezu Macho! Macho! – Und Machismo, Männlichkeitswahn ist so was von out! Also, das konnte nichts werden, mit mir und Putin. Musste es ja auch nicht.

Doch dann fing es langsam an mir aus den Ohren zu hängen: Putin war auf allen Kanälen zu finden und immer war er schuld. Es gab Tage, da glaubte ich, das schlechte Wetter sei auch von ihm gemacht und meinte seinen Namen im Wetterbericht zu hören: Kaltwetter-Front! Kennt man doch: Sibirien und Front! So denken die in Moskau, und nur so. – Älter werden hat viele Nachteile. Ein Vorteil, wenn einen die Demenz nicht erwischt, ist unbestreitbar eine große Portion von gelebter Erfahrung. Mit den Jahren habe ich eine Reihe von öffentlich erklärten Bösewichtern erlebt. Ho Chi Minh war so einer, der Chef des Vietcong. Den mochten die USA aber gar nicht. Fidel Castro war auch so einer. Den mochten der USA überhaupt nicht. Nelson Mandela, den führten die USA noch bis ins Jahr 2008 auf ihrer Terror-Liste, der war bis zu seiner Heiligsprechung nach US-Maßstäben lange ein Schurke. Aber ich konnte die drei total gut leiden. Nicht zuletzt weil sie Feinde der USA waren. Aber nur weil einer von den USA zum Feind gemacht wird, wie Putin seit er den Jelzin-Verschleuderungskurs gestoppt hat, muss ich den jetzt gut finden? Niemals! So simpel bin ich nicht gestrickt
!

Weiter:

http://www.rationalgalerie.de/home/wie-ich-lernte-putin-zu-schaetzen.html

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Allgeier der 2.

• gehört zum Inventar
    • Landwirtschaft in Thailand
« Antwort #1089 am: 23. November 2016, 18:53:19 »

https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article145416934/Ein-Irrtum-loeste-den-Bombenkrieg-gegen-Staedte-aus.html

Beste Grüße
Lung Tom

So was will unser Jock nicht lesen. Der liest am liebsten Romane wo die Deutschen Schrumpfkoepfe aus ihren zerstueckelten Opfer gemacht haben. Manche bluehen da auf bei sollchen Zeilen.

Zu Benno's Zeilen kann man wohl sagen das bei der Zerstoerung von Dresden am meisten  Menschen an einem Tag getoetet wurden.

Aber waren ja alle selber Schuld.

Amen.
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln

“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1090 am: 23. November 2016, 20:03:56 »

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.

Da ist der Herr, der dafür sorgt dass es dir an nichts mangelt, schon sehr eindeutig.

« Letzte Änderung: 23. November 2016, 20:41:47 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1091 am: 24. November 2016, 19:56:16 »

"Hinter den Kulissen":

Zitat
Letzte Nacht hat nach lokalen Quellen die syrische Luftwaffe Luftangriffe auf die türkischen Streitkräfte in der Nähe des IS-kontrollierten Ortes al-Bab in Nordsyrien, in der Provinz Aleppo, abgegeben.
Das Türkische Militär bestätigte, dass 3 türkische Soldaten getötet und 10 andere verwundet wurden. Die verwundeten Soldaten wurden in das Krankenhaus in die türkische Provinz Gaziantep gebracht und an der Syrischen Grenze, ergriffen.
Ankara fügte hinzu, dass der Angriff auf rund 3:30 Uhr im Zuge der türkisch militärischen Operation (Code-benannte Operation Euphrat Schild) im Bereich al-Bab aufgetreten ist.

Unterdessen ist ein intensiver Kampf zwischen den türkischen Streitkräften und den kurdischen Truppen in der Stadt Aleppo, im Kampf gegen die Kurden, geführt worden.
Die Türkischen Truppen griffen in den Dörfern Boghaz, Scheich Nasir, etc. die YPG an. Eine Eskalation entstand zwischen der YPG und den pro-türkischen Milizen.

Luftangriffe auf die türkischen Streitkräfte von der syrischen Luftwaffe sind wahrscheinlich ein Signal, dass Damaskus sich gegen die anhaltende, militärische Präsenz der türkischen Armee in Nordsyrien wehren wird.

lg

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1092 am: 24. November 2016, 20:43:28 »

Schon interessant. Am 30. September 2015 begann die Bombardierung Aleppos durch die Russen.

Führende Kriegsberichterstatter hier waren sich damals eines Endsieges in nur wenigen Wochen sicher.

Und heute, 14 Monate später, sind die Tuerken eher in Aleppo als die Syrer?

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1093 am: 27. November 2016, 23:43:33 »

Vielleicht ist ja jetzt dann endlich Ruhe, wenn die Rebellen vertrieben sind...

http://www.onvista.de/news/syrische-armee-dringt-in-rebellengebiet-aleppos-vor-48558141
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1094 am: 28. November 2016, 09:50:06 »

In eigener Sache:

manchem Leser wird aufgefallen sein, dass ich hier derzeit weniger von "Hinter den Kulissen" einstelle.

Das hat einen Grund: das Zuckerberg-Medium sperrt und behindert diese Community wie es beliebt, ist manchmal tageweise nicht erreichbar.

Offensichtlich werden da Dinge genannt, die jemandem nicht wirklich gefallen, was allerdings für mich und viele andere die Glaubwürdigkeit steigert.. . .

lg
Seiten: 1 ... 72 [73] 74 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 23 Abfragen.