ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 232560 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1155 am: 09. Dezember 2016, 11:54:48 »

@Lung Tom
Zitat
Wenn es sich um PI handelt, na dann gute Nacht, die lese ich seit Jahren nicht mehr, hat einen bestimmten Grund, den Du wohl erraten kannst.
Israel?
Lese diesen Blog erst seit ein paar Monat nicht mehr.

Eigentlich sollte zur umfassenden Information zum aktuellen Weltgeschehen keine Quelle auf eine selbst erstellte Zensurliste stehen.

Gerade solche Medien wie ARD, Spiegel-Online und ZDF schaerfen mit ihrer verlogenen Berichterstattung eine klare Sicht auf die Wirklichkeit.

Was nun PI aka Politically Incorrect betrifft so habe ich in diesem Blog,der sich insbesonders mit Islamisierung und illegaler Ueberfremdung des Abendlandes befasst,bisher  in den taeglichen Kolumnen so gut wie NICHTS betreffs Israel lesen koennen.

Siehe die heutige Webseite von PI, die sich am Ende unter "ältere Einträge »" sehr leicht praktisch bis zum Ursprung der ersten Ausgabe zurueckverfolgen laesst:

Lese "PI" nicht mehr wegen "Israel" (ist eh nur eine Umschreibung von Juden oder Zionisten, wobei ich mir da nicht sicher bin, was zutrifft), sondern weil ich mir einbilde, dass nach anklicken von "PI" im Forum zweimal mein Router den Geist aufgegeben hat und ich ihn neu aufsetzen musste.
Abgesehen davon, dass ich der unmassgeblichen Meinung bin, dass diesem Apartheidregime endlich mal seine Grenzen aufgezeigt gehoert.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1156 am: 09. Dezember 2016, 15:31:39 »

@suksabai,

google mal nach Assad Giftgas oder Saddam Giftgas. Ich nehme dabei auch für mich in Anspruch

... ich zitiere nur FB-Postings von "Hinter den Kulissen" für einige Member hier, die FB verweigern... .
Über den Wahrheitsgehalt muss sich schon jeder selber ein Bild machen, genauso wie bei Meldungen von "Bild", "Focus" und Konsorten.

Denn auch ich „bin nur ein Bote“!

@franzi,

hätte Allah gewollt, es gäbe kein Israel …
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1157 am: 09. Dezember 2016, 16:56:32 »

@AS2000

Siehst du, so ist das mit dem Glauben.. . . .

Google doch mal nach "Lügenpresse" und "kriegsvorbereitende Propaganda".. . .

C--

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1158 am: 09. Dezember 2016, 19:29:20 »

google mal nach Assad Giftgas oder Saddam Giftgas.
Entschuldigung, hast Du das selbst auch schon gemacht?
Zitat aus http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-verurteilen-chemiewaffeneinsatz-des-regimes-a-1109368.html:
Chlorgas fiel jedoch nicht darunter: Es zählt nicht zu den von der Konvention verbotenen Chemiewaffen, da es auch für zivile Zwecke eingesetzt werden darf.
Ansonsten liest man nur: vielleicht, könnte, wäre, sollte usw. - also: nichts genaues weiß man nicht! Für's mediale Geschrei reicht es aber allemal!
Ps.: Nicht vergessen, die Zutaten für diese Schweinereien (egal von wem) kommen vorzugsweise aus Deutschland!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1159 am: 10. Dezember 2016, 00:25:17 »

Der IS steht wieder vor Palmyra

Zitat: Der "Islamische Staat" ist in Syrien wieder auf dem Vormarsch:
Die Terrormiliz steht vor den Toren der antiken Wüstenstadt Palmyra - auch, weil die
russische und syrische Armee gar kein Interesse an der Zerschlagung des IS haben.
Die Offensive der Dschihadisten ist ein weiterer Beleg dafür, dass es Wladimir Putin und
Baschar al-Assad überhaupt nicht darum geht, den IS zu bekämpfen.
Während russisches und syrisches Militär Angriff um Angriff auf die Rebellengebiete in Aleppo
und Idlib im Norden Syriens fliegen, lassen sie die Terrormiliz gewähren.
Strategisch ist es für den Diktator und seine Verbündeten wichtiger, die Aufständischen
auszuschalten, weil sie seine Herrschaft herausfordern.
Den Kampf gegen den IS überlässt er den USA und ihren Verbündeten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/islamischer-staat-in-syrien-is-steht-wieder-vor-palmyra-a-1125162.html

Daniel

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1160 am: 10. Dezember 2016, 01:51:07 »

Leider hat der Pladib bei seinen Zitaten und Links aus der systemkonformen politischen Luegenpresse, wie hier von Spiegel-Online wieder einmal vergessen durch eigene Recherchen die Wahrheit hinter diesen Luegen herauszubekommen.
Dabei waere es in diesem Falle sehr einfach gewesen um die Realitaet herauszufinden.

Dem Schreiberling  Christoph Sydow  wurden abseits seiner kruden These: ...

"Der "Islamische Staat" ist in Syrien wieder auf dem Vormarsch: Die Terrormiliz steht vor den Toren der antiken Wüstenstadt Palmyra - auch, weil die russische und syrische Armee gar kein Interesse an der Zerschlagung des IS haben."

...in seinem Artikel in den diesmal moderat zensierten Kommentaren von zum Thema wohlinformierten Lesern gruendlich der Marsch geblasen:

Banause_1971 heute, 15:55 Uhr

9. Sind das denn jetzt IS-Terroristen,
oder moderate Rebellen? Ich dachte, in Syrien seien nur moderate Rebellen am Werk. Diese ganze Verwirrung ist schon schlimm. Hätten doch nur die Amerikaner mit ihrem Kampf gegen die IS (oder die Rebellen?) Ernst gemacht in den ganzen Jahren, in denen sie das Land zu destabilisieren versuchten. Pardon, sie wollten es natürlch von Assad befreien,.. rein völkerrechtswidrig eine System-Change durchführen.

veyrol75 heute, 16:01 Uhr

15. nicht traurig sein....
sehr geehrter Herr Sydow, ich möchte Sie auf diesem Wege trösten - ich weiß dass sie traurig sind. Die Amis haben eingesehen dass sie in Syrien mit ihrer völkerrechtswidrigen "Allianz gegen den IS" endgültig gescheitert sind und werden sich in absehbarer Zeit aus der Gegend wieder verziehen müssen (und nichts als verbrannte Erde hinterlassen). Falls Sie es noch nicht mitbekommen haben sollten: Assad und das russische Militär haben nicht nur Aleppo von den "Rebellen" (also den vom Westen bezahlten Terroristen) befreit, sondern auch vom IS. ...

...Muss traurig für Sie sein festzustellen sein, dass der Krieg für "den Westen" da unten schlichtweg verloren ist. Ihnen ist natürlich auch klar, dass das bedeutet, dass der USA-Einfluss im gesamten nahen Osten in nächster Zeit komplett erodieren wird. Ich weiß, wie gerne hätten Sie sich eine Hillary Clinton gesehen, die da unten erst mal mächtig Bomben geworfen hätte. Aber die Realität ist eine andere: der Friedensengel Obama ist im nahen Osten auf kompletter Linie gescheitert. Diejenigen die in den nächsten Jahrzehnten den Lauf der Dinge da unten beeinflussen werden, heißen nicht mehr USA, UK, D oder F, sondern Russland, Iran, Türkei und Saudi-Arabien. Das können Sie jetzt ganz ganz doof finden, wird aber nichts ändern. Warum schreiben Sie mal nicht darüber, wie kolossal das Versagen der gesamten amerikanischen Nahost-Politik seit 50 Jahren ist?

frank57 heute, 16:03 Uhr

20. Das wirde jetzt schöfter gefragt:
Woher bekommt der IS (oder "moderate Rebellen") finanzielle und materielle Hilfe? Hat nicht die sogenannte Anti IS Koalition verkündet das sie den IS aus dem Irak nach Syrien treiben will? Dieser Artikel ist einfach nur eine Schande und eine Frechheit! Wer hat denn für die Entstehung der IS gesorgt, nachgewiesener Maßen?

diegorivera heute, 16:08 Uhr

22. Nichts gelernt
Zuerst hatte der Westen ein Interesse daran Assad zu stürzen und bewaffnete Regimegegner. Dann war die USA Jahre nicht fähig oder nicht willens den IS zu zerschlagen. Später (fast zu spät) kam Russland und unterstütze Assad sehr effektiv und USA war im Zugzwang. Jetzt zu behaupten Assad und Russland hätten kein Interesse daran den IS wirklich zu bekämpfen schlägt dem Fass den Boden aus. Das ist eine bodenlose Frechheit gegenüber den Opfern, der vom Westen mitverschuldeten Lage.

CharlesderGaul heute, 16:08 Uhr

23. Abenteuerliche Thesen
die sie hier verbreiten, Herr Sydow. Der IS hat wohl eher mit dem Angriff gewartet, bis Russland seine Militärberater abgezogen hat. Die Frage ist, wer hat es dem IS verraten? Da sind wir dann schnell bei Abhör- und Satellitentechnik.

bauklotzstauner heute, 16:09 Uhr

25.
Könnte sich der Autor bitte mal an die BELGEBAREN FAKTEN halten, statt mit aneinandergereihten "offenbar"-Sätzen komplett ins Blaue hineinzuspekulieren? Und seit wann ist eine Offensive von IS-Verbänden in West-Syrien (wo doch angeblich die westliche "Anti-IS-Koalition" den IS ohne Völkerrechtliches Mandat "bekämpft", ein "Beleg" dafür, was das Interesse Russlands ist? Könnte die Offensive viellicht auch etwas damit zu tun haben, daß den IS-Kämpfern bewußt ein Weg zur Flucht aus Mossul nach Westen (also nach Syrien!) offengelassen wurde? Konnte man sogar im Spiegel lesen! Also wo ist hier eher Schuld zu suchen? Und WER rüstet den IS denn überhaupt aus? Woher haben die ihre Waffen, Munition und Fahrzeuge? Aus Russland ja wohl ganz sicher nicht!

biesi61 heute, 18:26 Uhr

88. Aus dem Vormarsch des IS bei Palmyra könnte man viele Fragen ableiten.
Außer mir würde es sicherlich auch andere Leser interessieren, wo diese Kämpfer herkommen? Wieso sie nicht im Visier der US-geleiteten Anti-IS-Koalition sind? Wer sie ausrüstet, bezahlt, steuert? Ob die US-geleitete Anti-IS-Koalition angesichts ihrer Schwierigkeiten in Mossul überhaupt noch über Syrien agieren? Und manch anderes mehr. Aber Herrn von Sydow fallen wieder nur seine gut gepflegten Vorurteile ein, so dass er offensichtlichen Unfug über die einzigen effektiven Bekämpfer der Islamisten auf syrischen Territorium, nämlich über Syriens rechtmäßige Regierung und deren Verbündete auskippt, deren Ressourcen aktuell durch andere islamistische Terrorbanden in anderen, erheblich dichter besiedelten Regionen Syriens gebunden sind. Ganz, ganz schwacher Journalismus!

Soviel von einer kleinen Auswahl der Kommentare zum Sydow-Artikel.

Starken, realistischen politischen Journalismus mit Fakten belegt findet man bekanntlich nicht bei Spiegel & Co. sondern bei den investigativen Journalisten im Netz der Alternativ-Medien wie hier aktuell zum Thema Aleppo, Palmyra und ISIS:

Am 8. Dezember starteten die ISIS Terroristen  mehrere Offensiven gegen die syrischen Regierungstruppen in der Naehe von Palmyra.

Am 9. Dezember wurde in der Region durch syrische Truppen erfolgreich verhindert, dass die ISIS naeher an die Altstadt von Palmyra vorrueckt.

Seit dem Beginn der ISIS-Attacken haben die syrische Luftwaffe und die russischen Armeekraefte ihre Luftangriffe in der Region Palmyra verstaerkt.

Der Angriff von ISIS erfolgte nach dem Zusammenbruch des "gemäßigten Oppositions-Terroristen"  in Aleppo.

Gibt es  im Zusammenhang mit Aleppo und Palmyra eine Koordination zwischen ISIS, "moderaten Rebellen" und ihren westlichen Geldgebern von USA und NATO ?

Davon kann mit Sicherheit ausgegangen werden, nachdem der "westlichen Wertegemeinschaft" mit der Befreiung weiterer Teile Syriens durch die regulaere Syrische Armee und ihrer Verbuendeten die Niederlage der  Terror-Soeldner von USA und NATO kurz bevorsteht.

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, 02:26:59 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1161 am: 10. Dezember 2016, 02:25:27 »

„Gefahr für die ganze Welt“: Kreml kommentiert US-Entscheidung zu Syrien - 09.12.2016

Nach der Entscheidung des amerikanischen Präsidenten Barack Obama, das bislang geltende Verbot für die Bewaffnung US-treuer Rebellen in Syrien aufzuheben, fürchtet Russland schwere Folgen für dieses Kriegsgebiet, aber auch für die ganze Welt.

Kreml-Sprecher Dmitri Peskow warnte am Freitag, dass amerikanische Waffen, vor allem schultergestützte Boden-Luft-Raketen, in die Hände der Terroristen gelangen könnten. „Das wäre die schlimmste Folge dieser Entscheidung“, so Peskow. Er verwies darauf, dass tragbare Luftabwehrsysteme „für alle Staaten der Welt eine Bedrohung darstellen“.

Obama hat in dieser Woche das Verbot für Waffenlieferungen an Rebellengruppen in Syrien aufgehoben, vermutlich um der US-geführten Koalition und deren Verbündeten die Eroberung der Islamisten-Hochburg Rakka zu erleichtern.

Quelle: Sputnik
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1162 am: 10. Dezember 2016, 08:01:13 »

Zitat
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow warnte am Freitag, dass amerikanische Waffen, vor allem schultergestützte Boden-Luft-Raketen, in die Hände der Terroristen gelangen könnten. „Das wäre die schlimmste Folge dieser Entscheidung“

Wenn den Amerikanern die Rebellen in Syrien so sehr am Herzen lägen, warum haben die dann denen nicht längst solche Waffen zukommen lassen? Oktober vorigen Jahres wäre ein sehr passender Termin gewesen.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1163 am: 10. Dezember 2016, 08:04:31 »

Der DIKTATOR Sisi wendet sich von der Diktatur Saudi Arabien ab (ganz zum Unterschied der Westlichen Wertegemeinschaft, die dem Moslembruder Mursi zur Macht verholfen hat).
Wenns vielleicht auch nur
Zitat
Ob es sich um eine Kehrtwende der ägyptischen Bündnispolitik handelt, ist fraglich. Vielmehr kann es sich um einen taktischen Kniff Kairos handeln, um den Hauptsponsoren des eigenen Militärs, die USA, unter Druck zu setzen. Denn der Terrorismus ist zwar eine Gefahr, doch eine noch größere ist die desolate wirtschaftliche Situation und die soziale Spaltung der Gesellschaft.

http://www.jungewelt.de/2016/11-29/026.php?sstr=%C3%84gypten

Zitat
Kreml-Sprecher Dmitri Peskow warnte am Freitag, dass amerikanische Waffen, vor allem schultergestützte Boden-Luft-Raketen, in die Hände der Terroristen gelangen könnten. „Das wäre die schlimmste Folge dieser Entscheidung“

Wenn den Amerikanern die Rebellen in Syrien so sehr am Herzen lägen, warum haben die dann denen nicht längst solche Waffen zukommen lassen? Oktober vorigen Jahres wäre ein sehr passender Termin gewesen.

In Syrien gibts keine Rebellen, nur Terroristen!

fr

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1164 am: 10. Dezember 2016, 08:56:48 »

Wer bezahlt eigentlich die Lebensmittelimporte von denen das Land abhängt?

Zitat
In Syrien gibts keine Rebellen, nur Terroristen!

Zustimmung. Ich bin seit langem der Meinung, dass dies das eigentliche Problem des Landes ist. Aber meine Frage beantwortet das nicht.

« Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, 09:02:10 von arthurschmidt2000 »

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1165 am: 10. Dezember 2016, 09:46:31 »

Rebellen koennen Terroristen werden / sein.

In der CDU wird gegen Merkel rebelliert, sie schlaegt die Rebellion dann nieder.

Ob es in Deutschland auch mal Terroristen gegen die eigene Regierung geben wird, weiss ich natuerlich nicht.

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1166 am: 10. Dezember 2016, 10:07:11 »

Da habe ich mich sehr unklar ausgedrückt, ich meinte : In Syrien gibt es keine Rebellen sondern nur Terroristen und mit dabei eben auch Herr Assad und seine Spießgesellen. Dies ist das eigentliche Problem des Landes.
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2016, 10:13:50 von arthurschmidt2000 »

Huangnoi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1167 am: 10. Dezember 2016, 11:04:58 »

Fast 400 "Flüchtlinge" haben die Grenzzäune der spanischen Exklave Ceuta überwunden.

Aber warum sollen sie deshalb nach Europa gelassen werden?

Das ist zunächst ein illegaler Grenzübertritt, dieser rechtfertigt eine Bestrafung.

Wenn Spanien anschließend die kriminell gewordenen Grenzdurchbrecher wieder abschiebt, ist das völlig in Ordnung.

Tor auf, Grenzverletzer raus, Tor zu.

Schon sind die wieder in Afrika. Und womit? Mit Recht, natürlich!

;]

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1168 am: 10. Dezember 2016, 11:35:55 »

Da habe ich mich sehr unklar ausgedrückt, ich meinte : In Syrien gibt es keine Rebellen sondern nur Terroristen und mit dabei eben auch Herr Assad und seine Spießgesellen. Dies ist das eigentliche Problem des Landes.

Nanana, Assad und seine Spiessgesellen verteidigen ja "nur" ihr Land. Wenn es nur ansatzweise stimmen wuerde, was die MM ueber Assad und seine Spiessgesellen schwurbeln, dann waeren sie keine Terroristen, sondern Partisanen.
Aber : Ein Staat kann nie Terrorist oder Partisan sein, sondern nur Aufrechterhalter der Ordnung, Terroristenunterstuetzer (wie zum Beispiel Deutschland), in eher seltenen Ausnahmefaellen sogar Partisanenunterstuetzer (Iran zum Beispiel).

fr

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1169 am: 10. Dezember 2016, 11:55:31 »

Assad und seine Spiessgesellen verteidigen ja "nur" ihr Land.

Spiessgeselle bzw. Partisan Putin scheint bei der russischen
Landesverteidung immer grössere Kreise zu ziehen.

Daniel
Seiten: 1 ... 77 [78] 79 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.042 Sekunden mit 23 Abfragen.