ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 232458 mal)

crazyandy

• Gast
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1200 am: 11. Dezember 2016, 16:38:21 »

geschätzter Jock

hast du da noch Hoffnung das hier im Thread, oder dort in Syrien noch etwas halbwegs sinnvolles rauskommt ?, ich nicht.

Edit : wie heißt es doch so schön, die Wahrheit stirbt zuerst

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1201 am: 11. Dezember 2016, 16:57:05 »

Darf ich nochmals DARAN erinnern:

Zitat
Sarkozy zu Präsident Assad:

"Ihr kriegt 30% der Resourcen dieser Pipeline, Frankreich 70%!" Daraufhin antwortete Präsident Assad zu seinem Übersetzer:

"Wir sind keine französische Kolonie mehr, das ist nicht das Jahr 1959. Sag ihnen sie sollen sich selber f***!"

Sarkozy's Antwort:

"Wenn das so ist, werden wir dein Land dem Erdboden gleich machen!"

Dieses Gespräche fand im Jahr 2008 zwischen Christophe de Margerie (CEO von Total), Francois Fillon (PM), Nicolas Sarkozy und Präsident Dr.Bashar al Assad statt.
Man wollte Präsident Assad für die Realisierung der Qatar Pipeline, für sich "gewinnen".
Frankreich und die USA sind mit an dem Quatar-Türkei Gas-Pipeline-Projekt beteiligt.

Nach dem man merkte, dass man Präsident Assad endgültig nicht kaufen konnte, ist im Jahr 2008 wohl endgültig der Würfel gefallen.

Quelle hier

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1202 am: 11. Dezember 2016, 17:01:10 »

Zitat
Weg frei für die Erdgas-Pipeline durch Syrien

Benno, Du Witzbold. Deine Karte zeigt eine Pipeline nach Syrien und nicht durch Syrien.

Noch einmal: Herr Putin garantiert Herrn Assad den Machterhalt und im Gegenzug sorgt Herr Assad für den Bestand des Gazprom Monopols in Westeuropa und die Fähigkeit Russlands, jederzeit den Gashahn zuzudrehen.

Schön wäre es, wenn Du Dich jetzt auch noch dazu durchrängest, etwas zu dieser These zu sagen und Dich nicht nur wiederholtest.

arthurschmidt2000, ich finde es nicht witzig wenn du infolge eines mir nicht bekannten Wahrnehmungs-Defektes unfaehig bist zu bemerken, dass eine Pipeline welche von Qatar durch Saudi-Arabien, Irak  bis nach Syrien reichen soll logischerweise durch das Staatsgebiet Syriens gehen muss.

Schoen waere es, wenn Du Dich jetzt dazu durchdraengest etwas zu diesen Fakten zu sagen und Du nicht  zu diesem Thema immer oefters Bullshixt schreibst.

@Benno

Jetzt kenne ich mich ueberhaupt nicht mehr aus.

@jock ! Habe ich etwas gegenteiliges verlinkt ? - selbst einen arthurschmidt2000 hat dieses Verwirrspiel zum Thema "Aufruhr in der arabischen Welt" sehr geschadet.

Sind Sie verwirrt aufgrund des Mittleren Ostens? Hier sind einige Dinge, die Sie wissen sollten.
(Wahrscheinlich werden Sie dann aber noch immer verwirrt sein.)

Weiterlesen unter #1196.

Oder doch besser bei "ALLES NUR SCHALL UND RAUCH" ?

Es sind die Pipelines, was sonst?

Die grösste Ölraffinerie des Landes ist im Bab Amr Distrikt im Westen von Homs, darum gehts. Es ist das Hauptzentrum der syrischen Ölindustrie. Die 550 Kilometer lange Tel Adas-Tartous Pipeline befördert 250'000 Fass Rohöl pro Tag vom Rumeila Ölfeld im nordöstlichen Syrien zu der Raffinerie in Homs. Dort werden Benzin, Gas und petrochemische Produkte hergestellt, die dann über eine Pipeline ans Baniya Exportterminal an der Westküste gehen. Es ist einer der wichtigsten Einnahmequellen für Syrien und auch entscheident für die Selbstversorgung.

Die vom Westen eingeschleusten und bewaffneten Terrorbanden haben den Auftrag diese strategisch wichtige Infrastruktur zu erobern, deshalb die Kämpfe in und um Homs. Sie sprengen auch die Pipelines in die Luft, um so den Ölfluss und damit die Geldeinnahmen zu unterbinden. Das alles erzählen uns die Medien nicht. Sie berichten nur einseitig von armen Opfern unter der Zivilbevölkerung, die unter dem Beschuss der Armee leidet. Dabei geht es um die Verteidigung und den Schutz der wichtigen Anlagen und Ressourcen für das Land. Die Terroristen verstecken sich unter der Bevölkerung, benutzen sie als Schutzschilde und deshalb gibt es Tote und verletzte.

Wie bei jedem vom Westen angezettelten Konflikt, muss man die vordergründige Propaganda ignorieren und sich die strategische Seite anschauen, um die Geschehnisse zu verstehen. Es geht nie um die Zivilbevölkerung, Demokratie oder Menschenrechte, wie wenn das jemals den Westen interessiert hätte, sondern um handfeste wirtschaftliche Interessen. Der Schutz der Zivilbevölkerung wird nur als Vorwand benutzt, um militärisch eingreifen zu können.

Weitere Recherchen zeigen, nicht nur ist Homes das Zentrum der syrischen Ölindustrie, es kommen dort strategisch wichtige Pipelines zusammen. So zum Beispiel die sogenannte Arab Gas Pipeline, die Erdgas aus Ägypten nach Jordanien, Syrien und in den Libanon liefert. Sie endet vorläufig in Homes. Eine Erweiterung ist nach Kilis in der Türkei geplant, um dann eine Verbindung zu den sehr wichtigen Pipelines aus Russland, Iran, Türkmenistan und überhaupt aus dem Region des Kaspischen Meer herzustellen. Nach Homes soll auch eine Pipeline aus dem Irak gebaut werden, um iranisches Erdgas nach Europa zu liefern. Von Homes aus geht auch ein Abzweiger nach Banyas an die syrische Küste und man will eine Gaspipeline nach Zypern verlegen.

Wir sehen, Homes und somit Syrien spielt eine entscheidende Rolle im Durchfluss von Energie. Deshalb die Kämpfe dort. Wir haben auf der einen Seite die grössten Quellen für Gas und Öl im Mittleren Osten, auf der anderen Seite die grössten Abnehmerländer in Europa. Wichtig ist die Frage, wer hat die Kontrolle über den Hahn der den Durchgang bestimmt? Aus Sicht des Westens ist eine Regierung völlig unakzeptabel, die nicht ihren Befehlen gehorcht, aber die Schraube drehen könnte. So etwas muss beendet werden und deshalb diese Heuchelei über Menschenrechtsverletzungen und die Unterstützung und Einschleusung von Terroristen.

Assad muss gestürzt werden, weil er sich nicht dem westlichen Diktat unterwirft, so wie Saddam Hussein und Gaddafi es auch nicht getan haben, und nicht weil er ein böser Despot ist. Sonst müsste der Westen alle Regime ihrer Alliierten auf der arabischen Halbinsel stürzen. Was machen sie aber? Sie stützen die Diktatoren in Kuwait, Saudi Arabien, Emirate, Katar, Bahrain und Oman und lassen sie die Bevölkerung dort unterdrücken und zusammenschiessen. Sie liefern ihnen sogar die Waffen dazu. Menschenrechtsverletzungen werden nur angeprangert, wenn es der geopolitischen Strategie nützt.

Beim Syrien-Konflikt geht es nur um eines, um die Gaspipelines. Der Westen, sprich Washington und seine Energiekonzerne, wollen eine Pipeline von Katar über Saudi Arabien nach Syrien bauen, um Gas nach Europa zu liefern. Assad erlaubt das nicht und muss deshalb weg. Er unterstützt das Projekt einer anderen Pipeline, die Friendship Pipeline, die iranisches Gas über Irak und Syrien nach Europa bringt. Die Amerikaner wollen das verhindern und das Monopol über die Energielieferungen nach Europa gewinnen. Deshalb die Destabilisierung von Syrien und Irak mit eingeschleusten radikal islamischen Terroristen.

Alle Länder durch die Pipelines laufen sind strategisch wichtig und werden vom Westen unter Kontrolle gebracht. Deshalb wird Sackarschwilli in Georgien an der Macht gehalten, obwohl er die Opposition unterdrückt, sich wie ein Diktator benimmt und Kriege mit seinen Nachbarn geführt hat. Oder das Regime in Aserbaidschan wird laufend hofiert und die Menschenrechtsverletzungen toleriert. Es läuft ja auch eine wichtige Pipeline durch beide Länder, also dürfen sie machen was sie wollen, solange sie Befehle befolgen.

Das ist mit Syrien eben nicht so und deshalb wird dort interveniert, ein Aufstand fabriziert. Das gerade durchgeführte Referendum für eine neue Verfassung, die eine Demokratisierung Syriens ermöglicht, spielt für den Westen auch keine Rolle. Gehts eigentlich noch, dass die syrische Bevölkerung meint, ihr eigene Zukunft unabhängig bestimmen zu können. Sie werden ein vom Westen aufgezwungenes Regime akzeptieren müssen und wenn man sie mit einem Bombenkrieg zu ihrem Glück zwingen muss.

Bei allen Kriegen in den letzten 20 Jahren geht es um die Energie- ressourcen und um das Transportmittel dieser. Wer die Kontrolle über die Öl- und Gaspipelines hat, beherrscht die Energiezufuhr der Länder. So kann zum Beispiel auch der Gasimport des Libanon gesteuert werden. Das Erdgas wird in Tripoli hauptsächlich zur Stromerzeugung für das ganze Land benutzt. Welche Gruppe befindet sich im Libanon und steht auf der Liste des Bösen? Die Hezbollah. Ist klar, die muss auch ausgeschaltet werden, speziell wenn man einen Krieg gegen den Iran vorhat.

Deshalb, es sind die Pipelines, was sonst?

Der vollstaendige Artikel bei: Alles Schall und Rauch
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2016, 17:10:19 von Benno »
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1203 am: 11. Dezember 2016, 17:05:34 »

Ein wichtiger Punkt wird in dem Artikel von Suksabai nicht erwähnt. Würde das Gas ab Syrien verschifft muss es verflüssigt werden. Dafür werden 10 -25% seines Energiegehaltes benötigt (Wikipedia). Eine Pipeline nach Europa ist wahrscheinlich erheblich billiger. Das erklärt mir, warum Russland die Route über das Mittelmeer favorisiert. Ist ja nicht so schön, wenn andere vielleicht billiger liefern können.

@Benno

Deutsche Sprache schwere Sprache. Die macht einen Unterschied zwischen ich fahre nach Bangkok und ich fahre durch Bangkok. Zufällig geht es bei der Pipelinefrage genau um diesen Unterschied.
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2016, 17:55:29 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1204 am: 11. Dezember 2016, 17:56:08 »

@Benno

Zitat
weil er abweichende und eigene Vorstellungen zur Trassenführung von Öl- und Gaspipelines in seinem Land hat

Doch, genau darum geht es. Herr Putin garantiert Herrn Assad den Machterhalt und im Gegenzug sorgt Herr Assad für den Bestand des Gazprom Monopols in Westeuropa und die Fähigkeit Russlands, jederzeit den Gashahn zuzudrehen.

Vor nicht langer Zeit wurde Praesident Putin mit genau der gleichen Aussage konfrontiert. Dieser sagte sinngemaess:
Nur die ganz Dummen koennen auf so eine Idee kommen. Denn die verstehen nicht, dass zwischen der EU und Russland diesbezueglich eine Abhaengikeit besteht.
Russland verdient  Geld durch russisches Gas, Die EU hat eine sichere Gasversorgung, wie viele Jahrzente Gaslieferungen aus unserem Land beweisen.

Noch Fragen?

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1205 am: 11. Dezember 2016, 18:06:19 »

@Benno, immer wieder habe ich direkt wie indirekt die Frage gestellt warum
denn nun die russischen Bomben besser sind als die amerikanischen.
Keine Reaktion. Nun aber stellst du per Video die
genaue Gegenfrage - warum die amerikanischen besser sein sollen.
Willst du mich veräppeln? BPS? Weder die einen noch die anderen sind besser.

@franzi meint tatsächlich Putin habe nur vor Syrien von den Kopfabschneidern
zu befreien. Offenbar ziehen vermehrt auch
Alternativmedien Stacheldraht durch Köpfe.
Wie war das: "Nur die ganz Dummen koennen auf so eine Idee kommen."

Daniel

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #1206 am: 11. Dezember 2016, 18:12:14 »

Warum iranisches Gas nicht gleich durchs kaspische Meer nach Russland in die bestehenden Gasleitungen und so nach Europa oder über Afghanistan nach China. Dann muss man sich nicht bekriegen. In Afghanistan hat ja keine USA/Nato was verloren.
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1207 am: 11. Dezember 2016, 18:14:02 »

Du vergleichst also eine False Flag Aktion der Amis, die in Vietnam und angrenzenden Laendern Millionen Tote forderte, mit dem Eingreifen der Russen in Syrien, die bemueht sind, die Kopfabschneider auszumerzen.

Bleib doch sachlich. Ich bezog mich eindeutig nur auf das Argument von
@Huangnoi. Es ging um das erklärte Recht von Putin einzugreifen
weil ein Freund oder Verbündeter um Hilfe bat.
Kriegsverbrechen sind erst einmal das was sie sind. Egal ob von den USA
von Assad oder von Russland begangen.
Und so viele Köpfe wie Assad auf dem Gewissen hat kann niemand in Syrien
abschneiden. Noch nicht einmal Anhänger deiner friedlichen Religion.

Daniel

Aber in Suedvietnam hat niemand, auch kein Freund oder Verbuendeter, die Amis um Hilfe gebeten.

Zitat
Dessen neuer Machthaber General Dương Văn Minh, ein Buddhist, strebte gegen Johnsons Willen einen Kompromiss mit der NLF an und forderte von den US-Militärs mehr Zurückhaltung. Im Januar 1964 wurde er mit Zustimmung Johnsons von einer von General Nguyễn Khánh geführten Offiziersgruppe gestürzt. Weitere Militärcoups folgten; bis Ende 1967 kam es in Südvietnam zu keiner stabilen Regierung mehr. Nordvietnam nutzte diese Lage und schickte mehr Kämpfer und Material dorthin.[59] Damit sollte die NLF zuerst das zentrale Hochland und das Mekongdelta unter ihre Kontrolle bringen, um danach auch in den Großstädten Südvietnams anzugreifen.

Die wueteten dort wie es ihnen beliebte.

Zitat
@franzi meint tatsächlich Putin habe nur vor Syrien von den Kopfabschneidern
zu befreien. Offenbar ziehen vermehrt auch
Alternativmedien Stacheldraht durch Köpfe.
Wie war das: "Nur die ganz Dummen koennen auf so eine Idee kommen."

Bissl wirr, erklaer mir das auf Deutsch.

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1208 am: 11. Dezember 2016, 18:19:36 »

@Essi

Zitat
Warum iranisches Gas nicht gleich durchs kaspische Meer nach Russland in die bestehenden Gasleitungen und so nach Europa oder über Afghanistan nach China.

Kannst du dir ohne viel Fantasie vorstellen, wer da was dagegenhat.
Eine kleine Hilfe-Die Russen sinds nicht.

fr

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1209 am: 11. Dezember 2016, 18:24:03 »

@franzi,

Die Schlaueren wissen, hast Du mehrere Lieferanten zur Auswahl stehst Du Dich besser.

Zitat

In Uzbekistan sieht man riesige Piplelinebaustellen. Die sind dazu gedacht usbekisches Gas nach China zu liefern. Gas aus Turkmenistan und Kasachstan fließt über die zentralasische Pipeline nach China. Aber vielleicht moechten die alle ja viel lieber erst einmal ihr eigenes Zeug liefern und verweisen deshalb auf ihre Zuverlaessigkeit und schätzen deshalb iranisches Gas in ihren Leitungen nicht so sehr.

Wie war das noch mit, wärst Du ein wenig in der Welt rumgekommen?

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2016, 18:53:46 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1210 am: 11. Dezember 2016, 18:33:31 »

Die Schlaueren wissen, hast Du mehrere Lieferanten zur Auswahl stehst Du Dich besser.

Die GANZ Schlauen unter den Lieferanten bilden daraufhin ein Kartell (OPEC).. . .

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #1211 am: 11. Dezember 2016, 18:37:44 »

Das bezweifle ich. Die Wahrheit wissen nur wenige und glauben nur wenige und aus Fakten und Tatsachen Schlüsse zu ziehen, schaffen auch nicht viele, da es gewisse gedankliche moralische Hürden in unseren Köpfen gibt. Das ist ja die Kunst! Mit Bildungspolitik und Medien die Massen zu seinem Interesse zu lenken.
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1212 am: 11. Dezember 2016, 18:42:07 »

@as2000

Ist dir nicht bekannt, dass nur ungefaehr ein Drittel der EU Gasverbrauchs von Russland geliefert wird.
Zwei Drittel sind eh
Zitat
Brauchts noch mehr Anbieter?
Auch die Amis waren/sind zum Beispiel interessiert, Fluessiggas aus Fracking in Europa zu verscherbeln. Zum knapp dreifachen Preis.
Soweit ich in Erinnerung habe, hat eines der baltischen Laender einen passenden Entladehafen gebaut (oder ist dabei).
Bin gespannt, wie viel da entladen wird.
(Alles ungefaehre Angaben aus dem Gedaechtnis)

fr

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #1213 am: 11. Dezember 2016, 18:46:29 »

Angebot und Nachfrage! Viele Länder viele Angebote aber schlussendlich verdienen tun bei vielen auf die eine oder andere Art und Weise die USA. Selbst fracking an russischen Ölquellen waren US-Unternehmen tätig und haben (wollten noch mehr) kräftig verdient.

Zum anderen! Ölpreis hin oder her. Dann werden alternativen Interessanter!

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1214 am: 11. Dezember 2016, 18:52:28 »

Das hast du nach meiner Antwort an Essi geschrieben

Zitat
Zitat

In Uzbekistan sieht man riesige Piplelinebaustellen. Die sind dazu gedacht, turkmenisches und usbekisches Gas nach China zu liefern. Auch Kasachstan liefert reichlich nach China. Aber vielleicht moechten die alle ja viel lieber erst einmal ihr eigenes Zeug liefern und verweisen deshalb auf ihre Zuverlaessigkeit und schätzen deshalb iranisches Gas in ihren Leitungen nicht so sehr.

Wie war das noch mit, wärst Du ein wenig in der Welt rumgekommen?

und geht an seinem Post vorbei

Zitat
Zitat

Warum iranisches Gas nicht gleich durchs kaspische Meer nach Russland in die bestehenden Gasleitungen und so nach Europa oder über Afghanistan nach China.

Damit dus nicht uebersiehst, IRAN!, nicht

Zitat
turkmenisches und usbekisches

fr

Seiten: 1 ... 80 [81] 82 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.107 Sekunden mit 24 Abfragen.