ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 83 [84] 85 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 229438 mal)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1245 am: 13. Dezember 2016, 10:04:37 »

Während der Westen nur allzu gerne die Ergüsse der One-Man-Show aus Coventry (!) zitiert,
(nebenbei bemerkt ist dieser Mann ein erklärter Gegner von Assad)

bemühen sich alternative Medien, aktuelle lokale Berichterstattung zu erlangen und zu übersetzen.
(für ausländische Reporter ist die Lage dort inzwischen viel zu gefährlich)

Natürlich sind die auch nicht absolut neutral, das liegt in der Natur des Menschen.

Aber ich für meinen Teil bevorzuge Berichte aus mehreren Quellen stammend,
es ist mir unverständlich, wie sämtliche Mainstream - Medien Infos von EINER EINZELPERSON als Basis hernehmen.

Das ist für mich schlicht und einfach unseriös.. . .

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1246 am: 13. Dezember 2016, 10:16:04 »

Während der Westen nur allzu gerne die Ergüsse der One-Man-Show aus Coventry (!) zitiert ...
bemühen sich alternative Medien ...
Natürlich sind die auch nicht absolut neutral, das liegt in der Natur des Menschen.

Dein Text fängt ja schon mit deutlicher Propaganda an. Du teilst in Gut und Böse.
Erst einmal liegt die Lüge in der Natur des Menschen.
Zu deinem "natürlich auch nicht absolut neutral" fehlen mir die Worte.
Höchstens:  :] :] :]

Daniel
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2016, 10:23:06 von Pladib »

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1247 am: 13. Dezember 2016, 10:22:11 »

@Pladib

Kann ich daraus schliessen, dass du meine Zitate - aus dem Zusammenhang gerissen - mit  :]  kommentierst,
nicht ernst nimmst und somit auch mich und meine Meinung nicht respektierst?

Mir soll es recht sein und ich werde meine Konsequenzen daraus ziehen.. . .

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1248 am: 13. Dezember 2016, 10:40:18 »

Kann ich daraus schliessen

Ich meine dass dich die "alternative Propaganda" ziemlich fest im Griff hat.
Das darfst du sehr wohl daraus schliessen.
Dass dir das nicht gefällt ist für mich völlig in Ordnung.
Ich muss mir das ganz ähnlich auch immer wieder gefallen lassen. Obwohl ich
mehrfach ausdrücklich betont habe beiden Seiten nicht zu trauen.
Warum das immer wieder konsequent negiert wird ist mir aber bewusst.
Das würde beim alternativen Schwarz-Weiss-Denken stören.

Daniel

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1249 am: 13. Dezember 2016, 12:07:51 »

Zitat
Die Unterscheidung in Good Guys und Bad Guys führt doch in die Irre.
Für mich ist es wahrscheinlicher dass auf beiden Seiten Bad Guys tätig sind.
Aha, Boesewichte.
Viel mehr verharmlosen kann man die Kopfabschneider nicht!

Zitat
Deine Bemerkung zu "Vater aller Bomben" bestätigt alle meine Vermutungen
zu deiner Denkweise. Hast du das immer so gesehen oder kam das danach?
Zitat
Zitat von: Pladib am 11. Dezember 2016, 19:30:52
300 Tote - alles nur Kopfabschneider?
Machen dich russische Bombentote eigentlich euphorisch?
Konvertiten gelten schliesslich als besonders militant.

Dann bin ich wohl eine Ausnahme, denn vorher traf das ganz eindeutig auf mich Bescheidenheit zu. Seit dem Grossen Tag aber nimma.
Wuensche daher den Kopfabschneidern keinen langsamen, qualvollen Tod,
Zitat
Verglichen mit konventionellen Bomben entfachen thermobarische Bomben eine enorme und überdies besonders langanhaltende Hitze- sowie Druckwelle, weshalb man sie mitunter mit kleinen, sogenannten taktischen Atombomben vergleicht: Lebewesen, die im Wirkkreis der Bombe deren erste Druck- und Hitzewelle überleben, werden anschließend sehr wahrscheinlich durch das dem hohen Druck folgende „Einatmen“ des Feuerballs getötet.

sondern einen schnellen, sicher schmerzlosen. Ganz anders, wie es die Kopfabsaebler an ihren hilflosen  Opfern handhaben.

Was die Terroristen, die bei Alten, Frauen und Kindern aeusserst tapfer agieren, fuer miese Typen sind, sieht man hier (hat sich in Aleppo voll zugedroehnt ergeben, anstatt den Heldentod zu sterben)

https://twitter.com/maytham956/status/808363135837106176/video/1

Schliesslich noch eine schlechte Nachricht fuer die MM und die westlichen Regimes: Aleppo ist praktisch befreit, muessen nur noch Widerstandsnester ausgeraeumt werden.
Und: Die von obigen prophezeiten Massenmorde an der Zivilbevoelkerung durch die SAA fanden nicht statt. Im Gegenteil, bei jeder sich bietenden Gelegenheit fluechtete sie in die Arme dieser Armee.

fr

Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1250 am: 13. Dezember 2016, 13:16:28 »

Zum Unterschied zu den Rebellen kaempft der "Spiegel", so wies aussieht, bis zum letzten Mann.  ;D ;D
Hat sogar ein Morning Briefing fuer die verzweifelten Leser  :D

Die Lage am Dienstag Liebe Leserin, lieber Leser,

in diesen Stunden fällt Aleppo. Die letzten Verteidigungslinien der Rebellen kollabieren, die regimetreuen schiitischen Milizen rücken vor, und die russischen Bomber konzentrieren ihre Angriffe auf das winzige Gebiet, das den Anti-Assad-Kräften noch geblieben ist. Die Rebellen haben mehr als 95 Prozent des Gebiets verloren, das sie bis vor einem Monat noch in Ost-Aleppo kontrollierten. Aktivisten senden verzweifelte Abschiedsvideos in die Welt, die dem großen Sterben nur ohnmächtig zusieht.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat
. . . .Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon zeigt sich alarmiert - insbesondere aufgrund der jüngsten Berichte über Gräueltaten gegen Zivilisten. Es gebe auch Berichte von Gräueltaten gegen Frauen und Kinder, sagte der Südkoreaner. Die Vereinten Nationen könnten diese Berichte nicht unabhängig nachprüfen, aber sie machten ihn sehr besorgt, so Ban.. . .
--C

http://www.spiegel.de/politik/ausland/aleppo-das-ist-unser-letztes-sos-ban-ki-moon-ist-alarmiert-a-1125615.html

fr

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1251 am: 13. Dezember 2016, 15:08:46 »

Beobachter - Mutmaßlicher Giftgas-Einsatz in Syrien nahe Palmyra

13.12.16, 07:10 Reuters

Beirut (Reuters) - In dem von der Extremistenmiliz Islamischer Staat (IS) kontrollierten Gebiet nahe der syrischen Stadt Palmyra hat es nach Informationen von Kriegsbeobachtern am Montag vermutlich einen Giftgas-Angriff gegeben.
In dem Gebiet habe es auch heftigem Beschuss aus der Luft gegeben, erklärte die in Großbritannien ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Insgesamt seien dort mindestens 53 Menschen getötet worden, darunter 28 Kinder.

Unter Berufung auf Informanten vor Ort erklärte die Beobachtungsstelle, es habe Fälle von Erstickung gegeben. Mehrere Leichen hätten keine Anzeichen äußerer Verletzungen. Sie äußerte sich nicht dazu, wer für den Angriff verantwortlich ist.

Die Nachrichtenagentur Amak, die mit dem IS verbunden ist, erklärte im Internet, es habe einen russischen Angriff mit Sarin-Gas gegeben. 20 Menschen seien dabei getötet worden. Rund 200 Personen hätten Atemprobleme bekommen.

Sowohl Russland als auch die syrische Armee hatten wiederholt den Einsatz von Chemiewaffen bestritten. Die Vereinten Nationen (UN) hatten Syrien den Einsatz von Sarin in einigen von Rebellen kontrollierten Vororten der Hauptstadt Damaskus 2013 vorgeworfen. Die Regierung beschuldigte dagegen die Rebellen.
In diesem Jahr stellte eine UN-Kommission fest, dass sowohl die syrische Armee als auch der IS Chemiewaffen eingesetzt hätten. Die syrische Regierung bestritt dies.

http://www.onvista.de/news/beobachter-mutmasslicher-giftgas-einsatz-in-syrien-nahe-palmyra-49834915
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #1252 am: 13. Dezember 2016, 16:20:31 »

Dazu:
"erklärte die in Großbritannien ansässige Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte"
gibt es ja das Video!
https://politikstube.com/journalistin-zerlegt-in-den-un-in-2-minuten-die-glaubwuerdigkeit-der-mainstream-presse-zu-syrien/
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1253 am: 13. Dezember 2016, 17:02:12 »

Mich wundert schon lange, dass es diversen Medien nicht zu bloede ist, SOHR (Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte) als Quelle anzufuehren.
Wenn man sich das Vergnuegen bereitet, Leserkommentare in den MM zu lesen, auch dort wird weitaus ueberwiegend auf die Absurditaet verwiesen, diesen Einmannsyrienhasserdeppen als Informanten fuer Berichte in der Region zu benennen.
Kurz gesagt, die MM koennten diese Luegner in die Tonne treten. Warum sies nicht machen,  ???

Die Weisshelme, A-Nobelprestraeger, kennt inzwischen auch jeder Interssierte und Uninteressierte (diese durch die MM). Abgesehen davon, dass die Regisseure der Russenbomber- und Assadanschlagvideos keinen Nobelpreis bekommen wuerden, ein paar gut recherchierte Fakten.
Achtung, ein eher laengerer Beitrag!

https://propagandaschau.wordpress.com/2016/12/12/die-terroristischen-verbindungen-der-weisshelme/

Abgesehen davon haben die in die Freiheit gefluechteten Aleppiner noch nie etwas von diesen Weisshelmen gehoert (wobei natuerlich nicht alle zigtausend von den Kopfabschneidern Gefluechteten explizit danach gefragt wurden)

fr

Essi

• ist voll dabei
« Antwort #1254 am: 13. Dezember 2016, 17:39:08 »

Lügenpresse gibt es hier ein schönes aktuelles Beispiel! Die sollte man sich merken finde ich.
http://www.deutschlandfunk.de/syrien-krieg-aleppo-vor-dem-fall-diskussion-ueber.447.de.html?drn:news_id=688177
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1255 am: 13. Dezember 2016, 23:52:57 »

HdK vor 5 Minuten:

++ Aleppo: Zivilisten feiern Befreiung – Westen trauert um Al-Kaida ++

Zitat
In Aleppo soll die syrische Armee laut westlichen Medien 82 Zivilisten getötet haben. Die Medien berufen sich auf Angaben der UN. Die Vereinten Nationen berufen sich wiederum auf die Beobachtungsstelle für Menschenrechte in Syrien. Die wiederum wird von einem einzigen Mann in London betrieben und von westlichen Geheimdiensten kontrolliert. Als Aleppo befreit wurde, gab dieser Mann bekannt, dass angeblich 82 Menschen durch Giftgas ermordet wurden. Wenig später korrigierte er seine Angaben und sprach stattdessen von Kopfschüssen, was dramatischer klingen sollte (Giftgas kauft eh keiner mehr ab).

Die Befreiung von Aleppo soll um jeden Preis durch unbewiesene Horror-Meldungen über angebliche Gräueltaten überschattet werden. Im Westen soll nämlich keiner mitkriegen, dass die Zivilisten ihre Befreiung durch die "Assad-Armee" feiern und in Interviews die wirklich stattgefundenen Gräueltaten der vom Westen unterstützten Rebellen (Terroristen) erzählten. Der Westen will davon alles nichts wissen und trauert stattdessen die Al-Kaida-Terroristen nach.

In der ganzen Ablenkungspropaganda ist sogar untergegangen, dass einer der „moderaten Rebellen“, die im Sommer ein 12-jähriges Kind bei lebendigen Leib geköpft haben, von der syrischen Armee festgenommen wurde. Das sind also die Oppositionellen, die der Westen jahrelang unterstützt hat? Diesen Mördern trauert Merkel hinterher?

Die westlichen Regierungen forderten von Damaskus und Moskau immer wieder eine Waffenpause, damit der Westen humanitäre Güter an die (250.000 / in Wirklichkeit war auch diese Zahl deutlich übertrieben) Zivilisten schicken kann. Nun, jetzt ist ganz Aleppo sicher und die Menschen warten auf die zugesagten humanitären Güter. Aber sie kommen nicht, weil der Westen davon nichts mehr wissen möchte. Man wollte nämlich nicht die Zivilisten helfen, sondern die Terroristen – mit neuen Waffenlieferungen.

lg

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1256 am: 14. Dezember 2016, 01:31:07 »

"Aleppo steht vor dem Fall" - Die eigentümliche Parteinahme des Spiegels führt zu Leser-Shitstorm

Kämpfer von Jabhat al-Nusra im Häuserkampf in Aleppo.

Während syrische Regierungstruppen Aleppo von den letzten Bastionen der mehrheitlich dschihadistisch geprägten und von Saudi Arabien, Katar, den USA und der Türkei unterstützten "Rebellen" befreien, nimmt der Spiegel offen Partei für Al Nusra & Co und bekundet sein Bedauern über den bevorstehenden "Fall".
Doch die noch verbliebene Leserschaft goutiert dies ganz und gar nicht.

RT präsentiert eine Auswahl der prägnantesten Kommentare unter dem Spiegel-Artikel "Das ist unser letztes SOS - Aleppo steht kurz vor dem Fall":

Spiegelartikel in der ersten Variante:

Spiegelartikel nach dem Leser-Shitstorm:

Und so trauern die Menschen in Aleppo über den "Fall" ihrer Stadt in die Hände der Regierungstruppen:

Eine Auswahl von Kommentaren zum Luegen-Medium "Spiegel":

Wahrheit186
Auf dieses Blatt war ich mal stolz in den 60-70 Jahren. Wie tief ist dieses Blatt runtergekommen . ich fand den Begriff Medienhuren immer für eine Beleidigung aber heute bin ich überzeugt davon das dieses Wort noch eher eine Untertreibung ist. Die Journalisten-innen die sich  zur Huren der Elite gemacht haben sollten nicht stolz darauf sein.

Ronja Weber
Richtig. Damals war es ein gutes Blatt und es wurde sehr fair berichtet, heute werden von Atlantikbrücken- Schreiberlingen Lügen verbreitet.

Cyan Bike
Gibt es eigentlich noch einen Grund, diesem Drecksblatt auch nur irgendeine Bedeutung beizumessen?
Absolute Ressourcenverschwendung!

Green Anchor
"Der Spiegel" hat sich inzwischen an die Spitze der schlimmsten Lügen- und Hetzblätter der Verganganheit und der Gegenwart gesetzt. Selbst der Begriff "Lügenpresse" ist nicht mehr ausreichend um das zu beschreiben, was diese Volksverhetzungsblatt tut.

Orange Corn
Es ist nicht nur der Spiegel. Wie ermüdend ist es, täglich in den Nachrichten "fake news" aushalten zu müssen: Heute, man müsse den Zivilisten in Aleppo humanitäre Hilfe zukommen lassen, das müsse man bei Assad und den Russen anmahnen. WAHRHEIT: Russland hat diese Hilfe angemahnt, hat die Zugänge aufgemacht usw. DOCH NICHTS KOMMT!

Red Fries
Immer wieder werden wir ermahnt, die Lügenpresse nicht Lügenpresse zu nennen. Dann kommt das differenzierter: Lückenpresse. Und der Nächste erzählt, dass es durchaus auch wahre Berichte gäbe (Vielleicht Kochrezepte?). Und so weiter und so weiter... aber was soll das daran ändern, dass die Lügenpresse (primär) eine Lügenpresse ist? Jedes Mal, wenn ich mich diesen Medien zuwende, stoße ich auf Lügen und Verdrehungen. Jeden Tag. Und so lange das so ist, bleibe ich bei: "Lügenpresse". Sollten die wieder einmal anfangen, zu recherchieren und nach FAKTEN zu berichten, korrigiere ich das gern.

Green Ring
AFP berichtet nun auch als erste westliche Nachrichtenagentur. Es lässt sich nicht mehr weglügen. Aber gut das sind auch Franzosen. Da hat die Presse schon immer besser funktioniert als in Deutschland, USA oder England...

Bernd Kemmler
"Leser-Shitstorm" ?  Hab gar nicht gewusst, dass der Spiegel immer noch Leser hat...

Rosa Rosenlaui
Im Ernst, wer konsumiert denn noch diesen Dreck aus der Papierpresse oder glotzt das Deppenfernsehen?

Josef Kandl
USA-hörige Spiegel-Idioten!
Der vom Westen erhoffte Regime-Change ist gottlob wieder ein Stück weiter weggerückt.
Die Zerschlagung und Aufteilung Syriens ist vorerst verschoben. Assad muss sich noch nicht in einem Erdloch verkriechen.

Gold Lamb
Wenn es in Deutschland nur das Magazin Spiegel wäre, dass bewusst Lügen über Aleppo und Syrien verbreiten würde!

Wenn man sich in Deutschland die Tageszeitungen und deren digtalen Ableger (Online-Ausgaben) ansieht, wird durchgängig nur Halbwahrheiten oder Vermuttungen bis hin zu bewussten Lügen über die Situation in Aleppo und SYrien verbreitet.

Selbst im Deutschen Fernsehen und Radio werden die Deutschen Bürger zu Aleppo mit Falschmeldungen überhäuft.

Quelle: RT Deutsch
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1257 am: 14. Dezember 2016, 02:42:33 »

Die von Geheimdiensten durchsetzte und mit ungezählten Verbrechen von Vietnam über den Irak bis Syrien belastete Lügenpresse hat mit dem Thema „FakeNews“ eine Fassbombe aufgemacht, die ihr selbst wohl den Gnadenschuss versetzen wird. Ganz nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ und über eines ihrer von der CIA korrumopierten und unterwanderten Flagschiffe, der Washington Post, starteten die US-Eliten einen Frontalangriff auf unabhängigen Journalismus und Meinungsfreiheit, der von ihren deutschen Vasallen begierig aufgegriffen wurde.

Wer tatsächlich tagtäglich „FakeNews“ verbreitet, Propaganda ohne den Hauch von Belegen, ohne Beweise und ohne jede Quellenangabe, das wird einmal mehr an einem aktuellen Beispiel aus Aleppo deutlich. Wenn dieser bis heute vom Westen forcierte Krieg in Syrien einen Sinn hat, dann den, dass weitere Millionen Menschen endlich erkennen, wie sie von skrupellosen Verbrechern in den Medien im Auftrag antidemokratischer Eliten manipuliert, hinters Licht geführt und für geopolitischen Massenmord missbraucht werden.

Die rotzfreche Behauptung der ARD, „Assad-Truppen“ – schon diese Bezeichnung ist eine regelmäßig benutzte, propagandistische Personalisierung – würde Zivilisten hinrichten, entbehrt nicht nur jeder rationalen Grundlage, sie beruht auch auf keinerlei Fakten und Beweisen. Es handelt sich um klassische Desinformation und Kriegspropaganda oder kurz „FakeNews“ mit dem einzigen Ziel, die syrische Regierung zu dämonisieren und westliche Unterstützung für islamistsiche Terroristen in den vergangenen fünf Jahren und für die Zukunft zu rechtfertigen.

Dabei dauert eine Recherche nach den zugrunde liegenden Belegen und dem Wahrheitsgehalt kaum mehr als fünf Minuten. Diese Medien, die den Krieg in Syrien mit dem Ziel des Präsidentensturzes seit den ersten Protesten 2011 vorantreiben, berufen sich auf den Sprecher des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte Rupert Colville. Schauen wir doch einmal, was das OHCHR veröffentlicht hat:

„Insgesamt erhielten wir bis gestern Abend Bericht darüber, dass Pro-Regierungs-Kräfte mindestens 82 Zivilisten (darunter 11 Frauen und 13 Kinder) in vier verschiedenen Stadtteilen getötet hätten.

„Wir hoffen zutiefst, dass diese Berichte falsch oder übertrieben sind, weil die Situation extrem in Bewegung ist und es sehr schwierig ist, Berichte zu überprüfen. Jedoch haben sie von mehreren zuverlässigen Quellen bestätigt.“

Die Feststellung, dass man keine handfesten Belege für die eigene Propaganda hat, zieht sich durch diesen „Bericht“ des OHCHR und die gesamte Kriegspropaganda des Westens, wie Hausschwamm durch einen befallenen Keller. Quelle sind ganz offensichtlich genau jene islamistischen Gruppierungen, die den Osten Aleppos seit Jahren besetzt halten, von dort den Westteil der Stadt terrorisieren, die Scharia als Gesetz verkündet haben und Zivilisten als Schutzschilde benutzen.

Hier zwei seltene Momente der Wahrheit, wenn deutsche Journalisten dann doch einmal mit den Opfern der Terroristen sprechen, statt Lügen und Propaganda ihrer Peiniger zu verbreiten:

ARD 07.12.2016 tagesthemen

ZDF 07.12.2016 heute 19.00 Uhr

Auch wenn die Medienverbrecher sich nun wieder mit ihren schon katatonischen „solls“ und „wahrscheinlichs“ absichern, ändert es nichts daran, dass es ihnen ausschließlich darum geht, Dämonisierung und Propaganda im Sinne der westlichen Destabilisierung Syriens zu verbreiten.

Der vollstaendige Artikel bei: Die Propagandaschau

Tag 1 - ASR-Reportage aus Syrien

Dienstag, 13. Dezember 2016 , von Freeman um 10:00

Die Medien erzählen uns, es wäre für ihre Journalisten sehr schwierig nach Syrien zu reisen, denn die Assad-Regierung lässt kaum einen Reporter ins Land und wenn, dann stehen sie unter ständiger Überwachung und Zensur. Das "böse Regime" würde eine freie Berichterstattung verhindern. Ich wollte wissen, ob das wirklich stimmt, und habe zusammen mit meinem guten Freund Vital Burger überlegt, ob er nicht beim syrischen Konsulat ein Journalisten-Visum beantragt und dann ins Land reist.

Siehe da, es war ohne Probleme möglich und jetzt befindet er sich in Damaskus, ohne irgendwelche "Schatten" und hat uns den ersten Video-Bericht gesendet. Eine Exklusiv-Reportage für euch ASR-Leser:

Wir sehen, Lügenpresse ist die richtige Bezeichnung für die Medien. Niemand hindert sie nach Syrien zu reisen und ungehindert aus dem Land zu berichten. Der Grund warum sie uns anlügen, wir würden ja dann die Wahrheit über Syrien erfahren. Das versuchen wir jetzt mit unserem Reporter euch zu vermitteln.

Fortsetzung folgt ...

... bei: Alles Schall und Rauch
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1258 am: 14. Dezember 2016, 05:43:47 »

Und so trauern die Menschen in Aleppo über den "Fall" ihrer Stadt in die Hände der Regierungstruppen:

Ist das wirklich in Aleppo ?

Es ist zwar dunkel, aber die Beleuchtung funktioniert und  entgegen den Bildern die man sonst aus dieser Stadt kennt, ist kein einziges beschädigtes Gebäude zu sehen.
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1259 am: 14. Dezember 2016, 09:37:58 »

Ist das wirklich in Aleppo ?

Es ist zwar dunkel, aber die Beleuchtung funktioniert und  entgegen den Bildern die man sonst aus dieser Stadt kennt, ist kein einziges beschädigtes Gebäude zu sehen.

Ja, es ist wirklich Aleppo !

Diese Stadt besteht ja nicht nur aus Ost-Aleppo, wo die von den USA und der NATO unterstuetzten Rebellen ein Schreckensregime errichteten, sondern auch aus West-Aleppo wo die Menschen unter dem Schutze der regulaeren Armee ein vorwiegend normales Leben fuehren koennen:

Die Schlacht von Aleppo endet nach Jahren des Blutvergießens mit dem Rueckzug der Rebellen

14. DEZEMBER 2016 - 08.58

Die Schlacht von Aleppo, eine der schlimmsten Bürgerkriege  in die globale und regionale Mächte hineingezogen wurden, ist mit einem Sieg für den syrischen Präsidenten Bashar al-Assad und seine militärische Koalition von Russland, Iran und regionalen schiitischen Milizen beendet.

"Im Laufe der letzten Stunde haben wir Informationen erhalten, dass die militärischen Aktivitäten in Ost Aleppo aufgehört haben", sagte der russische UN-Botschafter Witali Tschurkin in einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates. "Die syrische Regierung hat die Kontrolle über Ost Aleppo etabliert."

Die syrische Armee hat Tötungen und Folter unter den Gefangenen bestritten.
Russland sagte am Dienstag die Rebellen haetten zeitweise "mehr als 100.000 Menschen in Ost Aleppo als menschliche Schutzschilde gehalten".

Das Staatliche Fernsehen zeigte Filmmaterial von einer Flut von Hunderten von Flüchtlingen entlang einer zerstörten Straße.
Sie tragen dicke Kleidung gegen den Regen und die Kaelte, viele davon haben Hauben oder Hüte um ihre Gesichter gezogen und sie schleppen Säcke oder Beutel mit persoenlichen Sachen .

Ein Mann schob ein Fahrrad mit Taschen beladen, eine andere Familie hatte einen Wagen gezogen auf dem eine ältere Frau saß. Ein weiterer Mann trug auf seinem Rücken ein kleines Mädchen mit einem rosa Hut .

Zur gleichen Zeit sprach ein Korrespondent von einem Pro-Damaskus Fernsehsender aus einem Teil von Aleppo der bisher von der Regierung gehalten wurde auf einer ordentlichen Straße stehend mit fließenden Verkehr.

Der vollstaendige Artikel mit Videos: PressTV
Seiten: 1 ... 83 [84] 85 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 24 Abfragen.