ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 233106 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1365 am: 10. Februar 2017, 11:29:18 »

Und noch viel mehr anders, wenn das "soll" nicht verwendet worden waere  ;] ;]

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1366 am: 10. Februar 2017, 11:55:50 »

Im Wall Street Journal heißt es z.B.:

Supreme Court nominee Neil Gorsuch on Wednesday called President Donald Trump’s recent attacks on the judiciary “demoralizing and disheartening” in a closed-door meeting with Sen. Richard Blumenthal (D., Conn.), the senator said.

https://www.wsj.com/articles/supreme-court-nominee-neil-gorsuch-calls-trumps-comments-on-judiciary-demoralizing-1486591960

Ich rate, sollte Dein Englisch dazu reichen, ein wenig zu googlen und die Berichte im Original der amerikanischen (Lügen) Presse verfolgen. Z.B.:

supreme-court-nominee-neil-gorsuch-calls-trumps-comments-on-judiciary-demoralizing

Das Wall Street Journal steht dabei ganz oben und auch bei weiteren Stichproben habe ich das „Soll“ auch nicht gefunden.

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass die Schreiber Deiner „Quellen“ erhebliche Defizite beim Englischen und wahrscheinlich auch beim Deutschen haben. Mit Absicht?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1367 am: 10. Februar 2017, 13:56:01 »

Im Wall Street Journal heißt es z.B.:
Supreme Court nominee Neil Gorsuch on Wednesday called President Donald Trump’s recent attacks on the judiciary “demoralizing and disheartening” in a closed-door meeting with Sen. Richard Blumenthal (D., Conn.), the senator said.

Ich finde es ziemlich erheiternd, dass da über Satzteile bzw. derren Übersetzungen diskutiert wird.

Wesentlich ist doch, dass ein demokratischer Senator (und somit nicht unbedingt ein Freund von Nr.45) als Bezugsquelle genannt wird,
und zwar explizit als einzige (closed-door meeting).

Jetzt wäre es natürlich ziemlich interessant zu wissen, wie es bei dem lieben Herrn mit der Wahrheitsliebe steht.. . .

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1368 am: 10. Februar 2017, 18:21:38 »

@suksabai,

Zitat
Jetzt wäre es natürlich ziemlich interessant zu wissen, wie es bei dem lieben Herrn mit der Wahrheitsliebe steht..

Da Du häufig und gern Hinter den Kulissen zitierst verstehe ich Deine Skepsis. Dies umso mehr, als ja auch lt. Wallstreet Journal:  Mr. Trump has accused Mr. Blumenthal of misrepresenting his nominee.

Nur, in den USA ist es möglich, werde ich z.B. falsch zitiert, das zu dementieren. Die Presse dort würde sich in diesem Fall mit Genuss darauf stürzen. Aber das wirst Du mir bestimmt nicht glauben.

Deshalb, auch Google hilft da weiter! Auch Dir mein Rat, versuch es mal mit dem bekannten:

supreme-court-nominee-neil-gorsuch-calls-trumps-comments-on-judiciary-demoralizing

So heißt es in dem Wall Street Journal in der Überschrift zu dem von mir zitierten Artikel:

Comment made in closed-door meeting with Sen. Richard Blumenthal, confirmed by confirmation team.

Die Washington Post meint dazu:

Sen. Richard Blumenthal (D-Conn.) said Gorsuch made the comments during their private meeting Wednesday, and the account was confirmed by Ron Bonjean, a member of the group guiding the judge through his confirmation process.

https://www.washingtonpost.com/politics/supreme-court-nominee-gorsuch-says-trumps-attacks-on-judiciary-are-demoralizing/2017/02/08/64e03fe2-ee3f-11e6-9662-6eedf1627882_story.html?utm_term=.1defb82c31b3

Recht spannend ist auch die New York Times.

https://www.nytimes.com/2017/02/08/us/politics/donald-trump-immigration-ban.html

usw. usw.

Aber vielleicht sind die ja alle unseriös oder das ist eine false flag Aktion oder die Links wurden gekapert. Das will ich natürlich keinesfalls ausschließen.

Zitat
Ich finde es ziemlich erheiternd, dass da über Satzteile bzw. deren Übersetzungen diskutiert wird

Ich finde es eher peinlich, dass jemand so dumm ist und in der Übersetzung frei Erfundenes (lost and found in translation) lediglich zum Hetzen verwendet.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2017, 18:33:48 von arthurschmidt2000 »
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1369 am: 11. Februar 2017, 12:10:09 »

@AS2000

Noch einmal langsam und zum Mitschreiben:

Ich bezweifle (diesmal) hier ja gar nicht die Seriosität eines Wallstreet Journals, sondern eher den Ursprung der Information, in dem Fall die des Senators!

Ich hoffe, damit sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt.. . .

lg

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1370 am: 11. Februar 2017, 13:09:12 »

Da ja hier "Hinter den Kulissen" von einigen Membern nicht als ernstzunehmende Informationsquelle betrachtet wird,

ist es zusehends schwieriger, über die aktuelle Lage in Syrien zu berichten, da sich die MM beharrlich darüber ausschweigen. . .

Aber hier wieder eine Meldung von HdK:

Türkische Armee übermittelte versehentlich falsche Koordinaten

Zitat
Bei einem russischen Luftangriff sind in Syrien mehrere türkische Soldaten getötet und verletzt worden.
Nun weiß man, dass die Zielkoordinaten zu den Angriffen von den Türken selbst kamen –
sie hatten Russland um Luftunterstützung gebeten und versehentlich ihre eigenen Koordinaten übermittelt.
Wenige Tage vorher hatten bereits türkische F-16 Kampfjets ebenfalls versehentlich eigene Truppen in Syrien angegriffen.
Über 100 türkische Soldaten verloren seit der Syrien-Invasion ihr Leben.

lg

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1371 am: 12. Februar 2017, 07:56:05 »

@Suksabai,

Kannst Du Englisch?

noch einmal langsam und zum Mitschreiben:

In den von mir zitierten Zeitungen war immer die Rede davon, die Äußerungen des Herrn Gorsuch seien confirmed !

Sollte Dein Englisch ausreichen mach Dir einfach mal die Mühe und lies die von mir genannten Artikel! Du würdest dann auch feststellen, dass die Amerikaner ihr System der Gewaltenteilung sehr schätzen und dass dort eine Urteilsschelte ihres Präsidenten nicht überall gut ankommt.

Aber bestimmt lügen der/die Zeugen.

Ich bin mir sicher, damit sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt.. . . 
« Letzte Änderung: 12. Februar 2017, 08:02:34 von arthurschmidt2000 »

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1372 am: 12. Februar 2017, 09:41:50 »

Zitat
Aber bestimmt lügen der/die Zeugen.

Ja, oder die Zeitungen.
Suchs dir aus.

fr

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1373 am: 18. Februar 2017, 17:04:21 »

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

wasi-cnx

• gehört zum Inventar
« Antwort #1374 am: 19. Februar 2017, 00:16:02 »

Klugscheissermodus ON:

Das "Weltraumbild" von goldfinger zeigt nicht unsere Galaxie, die sogenannte Milchstrasse. Es zeigt den Andromedanebel, der in klaren Nächten von der Erde aus als feines Fleckchen sichtbar ist. Unsere Milchstrasse ist eine Spiralgalaxie mit verschiedenen spiralförmigen Armen. Die im Bild gemachte Aussage zum Götterstreit stimmt so also nicht. Der- oder diejenige, der/die diese Aussage machen wollte/möchte, hat das Andromeda-Bild zudem 1. spiegelverkehrt, 2. um etwa 50° gedreht dargestellt, zumindest wenn man diverse gemachte Fotos der Andromeda-Galaxie als Vergleich nimmt.

Ich nehme an, der-/diejenige wusste, dass das Bild nicht unsere Galaxie zeigt.

Klugscheissermodus OFF.

Gruss wasi-cnx

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1375 am: 19. Februar 2017, 00:24:45 »

+++++Spass+++++

@wasi-cnx

und wer kann mit Sicherheit behaupten, dass genau dort nicht eben doch besagter Streit AUCH stattfindet?

{:}

lg

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1376 am: 24. Februar 2017, 11:47:23 »

Soweit ich mich ganz schwach erinnern kann war ein hiesiger Member in Sorge, dass, wenn Aleppo befreit wird, dann der Terror mit Selbstmordattacken einsetzt.
Dazu meinte er, solle man die Politik der USA als eindeutiges Beispiel heranziehen, weil oft, wenn dieses fast gelobte Land Ordnung und Demokratie hergestellt hat, das mit Selbstmordanschlaegen der Partisanen verbunden war.
Habe vergessen, welcher Member das war, aber: Die in Syrien verbliebenen Syrier sind ja nicht ganz bloed. Wenn angenommen 300 Einheimische pro Jahr durch Selbstmordanschlaege ermordet werden ist doch um das hundert- bis dreihundertfache weniger wie in den vergangenen Jahren.

Dem IS gehts jetzt anscheinend und hoffentlich an den Kragen.
Die gefluechteten Kopfabschneider werden dann wahrscheinlich das "Rerfuges welcome" der lieben Frau Merkel in Anspruch nehmen.
(Jetzt muss i a bissl ausfallend werden :'(
Wenn diese die abgegebene Garantieerklaerung, dass sie fuer alle Kosten aufkommen, auch einloesen muessen, oder Madln/Frauen von den Baertigen sexuell etwas hart hergenommen werden, dann tun mir diese UEBERHAUPT nicht leid)

Hier ein Situationsbericht

Zitat
ISIS und Co verlieren auf breiter Front

https://nocheinparteibuch.wordpress.com/

fr

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1377 am: 25. Februar 2017, 09:30:45 »

Hier ein Artikel von Jürgen Todenhöfer, Nahost-Berichterstatter, der auch mehrere Male vor Ort war:

Eine vermeidbare Tragödie

Zitat
Irgendwann wird die Geschichte des Syrien-Krieges neu geschrieben werden.
Und nicht mehr viel mit der heutigen Berichterstattung gemein haben.
Das syrische Drama lief in drei Akten ab.

Weiter hier: https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/eine-vermeidbare-tragoedie

Zu diesem Artikel hat sich auch "Hinter den Kulissen" geäussert, zwar in vielen Punkten zustimmend, aber nicht in allen:

Zitat
++Schon 2006 wurde in der US Botschaft in Damaskus der Sturz von Assad geplant und vorbereitet, wie wir aus Wiki-L.e.a.k.s wissen++

Vieles was Jürgen Todenhöfer schreibt stimmt, aber er scheint die geostrategischen Zusammengänge nicht zu erkennen oder zu verstehen.

Wer sich weiter informieren will, sollte eher den Ausführungen des schweizer Friedensforschers Dr. Daniele Ganser Beachtung schenken.

https://www.facebook.com/HinterKulissen/posts/1291747034240301

Interessierten Membern, die keinen Zugriff auf diesen FB-Artikel haben, sende ich diesen gerne zu - der ist etwas zu lange für dieses Forum, aber sehr informativ.

lg

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1378 am: 25. Februar 2017, 09:39:32 »

Da können sich die Amis mal eine Scheibe abschneiden:

Meldung vom 23.2.2017 (HdK):

++ Aleppo verabschiedet russische Sprengstoffexperten ++

Russische Militäringenieure aus dem Internationalen Minenschutzzentrum der russischen Streitkräfte kehren in ihre Heimat zurück,
nachdem sie Aleppo vollständig entmint haben.

lg

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1379 am: 25. Februar 2017, 10:20:49 »

Kann den FB Beitrag lesen, ist halt das untere Drittel durch die Pop-Up Frage verdeckt.

Todenhoefer scheint IS Sympathisant zu sein, wie sonst koennte er sich so oft unbeschadet bei denen herumtreiben. Geht ja auch irgendwie aus dem Artikel hervor.
Und wenn jemand SOHR als Quelle anfuehrt, ja dann . . . .!

fr
Seiten: 1 ... 91 [92] 93 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.062 Sekunden mit 23 Abfragen.