ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 95 [96] 97 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 229602 mal)

taidieter

• ist voll dabei
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1425 am: 05. April 2017, 12:25:15 »

Benno , gut wieder von dir zu lesen. Dieter

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1426 am: 05. April 2017, 12:27:19 »

interessant wäre auch hier mal die Ursprungsquelle zu benennen!

Bereits in meinem Posting #1415 von gestern beantwortet:

Es gibt nur eine ungeprüfte Ursprungsquelle, diese unsägliche "Beobachtungsstelle für Syrische Menschenrechte" (One Man Show) in Coventry!

Und ALLE deutschsprachigen Massenmedien übernehmen die Meldung ungeprüft!

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1427 am: 05. April 2017, 12:43:46 »

Syrische Flüchtlinge verkaufen ihre deutschen Ausweisdokumente, um die Rückkehr in ihre Heimat zu finanzieren.

Das belegen Recherchen des ZDF-Magazins "Frontal 21" (Sendung am Dienstag, 4. April 2017, 21.00 Uhr). Der illegale Dokumentenhandel findet vor allem in geschlossenen Nutzergruppen sozialer Netzwerke, beispielsweise bei Facebook, statt. Die Preise für amtliche Ausweispapiere schwanken zwischen 300 und 2000 Euro.

So genannte blaue Flüchtlingspässe werdenbeispielsweise für 1600 Euro verkauft. Mit den Erlösen finanzieren sich offenbar immer mehr Syrer Rückschleusungen in die Türkei und weiter in ihre Heimat. Die Käufer wiederum nutzen die Ausweispapiere,um andere Personen nach Deutschland zu schleusen.

http://newscdn.newsrep.net/h5/nrshare.html?r=3&lan=de_DE&pid=14&id=hDb07ffe3Gl_de&app_lan=de_DE&mcc=262&declared_lan=de_DE&pubaccount=ocms_0
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Wonderring

• gehört zum Inventar
« Antwort #1428 am: 05. April 2017, 13:15:22 »

moin
Zitat
Für diese Schlagzeile gibt es derzeit keinerlei Beweise ...

Und deshalb wird selbst ein vermeintlicher Beweis, sogar eine Bekennung zu einem "Vorgang" immer ein "Restrisiko' bergen, da nicht alle Akteure und Interessenlagen bekannt sind und selbst im Nachherein auch nicht immer bekannt werden. Ja sogar verschleiert werden auch aus Interessensgruenden.

So lassen viele Schlagzeilen, wo auch die Verantwortung "Menschenleben", im Raume steht, vielfach nur Vermutungen/Mutmassungen zu. Objektives recherchieren aus Zeitmangel,Kompetenzmangel etc. oftmals garnicht moeglich ist.

Unbestritten aber in der heutigen Zeit ist:  "wird irgendwo auf der Welt ein Sack Reis zu Fall gebracht", wird die Gegenreaktion nicht lange auf sich warten lassen. Ob unbegruendet oder begruendet ist genauso unklar erkennbar und einfach  weil auch eine Interessenlage dahintersteht, angezettelt!

Somit ist schon klar das der Krieg der weit ab der westlichen Welt stattfindert, schon in unsere Gaerten, UBahnen, Konzertsaele etc. gezogen wird, selbst wenn der Bezug aeusserst zweifelhaft oder nicht eindeutig feststeht. Die Rechnungen werden hier gezahlt, fuer agieren in Brennpunkten!

Der Emotionsaermel aus dem Gegenmassnahmen/Vergeltung etc. geschuettelt wird , kann auch sehr einfach gestrikt, undurchsichtig sein. Somit auch auf dieser Seite, eben sehr oft die Falschen treffen, aus dieser Ungewissheit heraus.

So muesste es jetzt auch dem Letzten klar werden , das Pandorras Buechse auch hier und dort, weit ab der Tagesgeschehnisse, ihre Ueberraschungen bereithaelt.

Da eine verwertbare Verantwortungs Zurechnung, wenn ueberhaupt, manchmal erst nach langer Zeit feststeht, hat eine (Ueber)Reaktion bereits stattgefunden.

LG W.

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1429 am: 05. April 2017, 13:22:19 »

Wenn es Herr Assad (mal wieder) nicht gewesen sein will besteht ja immer noch diese Möglichkeit:

Ich denke, es wird schwer werden für das eine und auch für das andere handfeste Beweise zu finden.

Ich nehme mal an, dass die Leute in diesen elitären Kreisen sich darauf verstehen, keine verwertbaren Spuren zu hinterlassen

Daniel

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1430 am: 05. April 2017, 13:51:46 »

@Benno

Du haettest dir die elendslangen Beitraege sparen koennen.

Dein Bericht bringt ebenfalls keine Klarheit und wiederkaeut nur, was ohnehin schon bekannt ist.

Unfair finde ich,wenn du indirekt den werten @Suksabai abwatschen willst,nur weil er bei den deutschsprachigen Medien nach Information gesucht hast.

Zitat @Suksabai : " Habe Krone,tagesschau.de,Zeit... aufgerufen..." Jock

Ich denke mal, der @Suksabai ist Mann's genug, um auf meine angebliche Watschn selbst zu antworten.
Dazu braucht es nicht eines erneuten Desinformations-Versuches des werten @Jock.

Uebrigens war es Jock welcher als 1.Member dieses Giftgas-Thema zur Diskussion gestellt hat und dem nun die "elendslangen Beitraege" dazu nicht genehm sind.

Ich hoffe die nachfolgenden Zeilen mit Beweisen aus der Vergangenheit und der Gegenwart bringen endlich Klarheit wer einen Vorteil aus diesen Fake-News der angeblichen Giftgasangriffe und den Masskern auf Zivilisten in Syrien ziehen will.

Es macht daher Sinn sich rundum zu informieren, d.h. von den verlogenen MM bis hin zu Alternativ-Medien.

Da anscheinend den in ihrem koranbedingten Taqiyya-Wahn lebenden Islam Terroristen von den MM mehr vertraut wird als der vorhandenen Realitaet ist es angebracht weitere alternative Quellen zum Fake-Giftgasangriff in  Khan Sheikoun zu zitieren.

>>>Pünktlich zur geplanten Syrienkonferenz haben Terroristen in Idlib horrende False-Flag-Attacken inszeniert - Posted on April 4, 2017

Werden die Massenmedien die horrenden Verbrechen der Al-Kaidas, ihrer Propagandasprachrohre, ihren Al-Kaida-Medics und den Al-Kaida-IS-Jund al Aqsa-Weisshelmen, erneut der syrischen oder der russischen Regierung unterschieben?<<<

Weiterlesen : Hier

Bereits mit dem Al-Houla-Massaker 2012 und im Maerz 2015 machten die Islamterroristen in Syrien schon den vergeblichen Versuch ein Massaker und einen angeblichen "Giftgas-Angriff" der Assad-Regierung in die Schuhe zu schieben.

>>>FAZ bestätigt: Das Massaker von Hula wurde von „Rebellen“ begangen
Von Clara Weiss am 16. Juni 2012

Die Ereignisse in Hula vom 25. Mai sind von den Medien größtenteils einhellig als „Gräueltat“ der syrischen Regierung bezeichnet worden, wobei sie sich ausschließlich auf Berichte der so genannten Rebellen stützten. Der Westen nutzte das Massaker als Vorwand, um kräftig die Kriegstrommel zu rühren und den Druck auf das Regime von Bashar al-Assad zu verstärken. Die USA und Großbritannien zogen als Reaktion auf das Massaker ihre Diplomaten aus Syrien ab.

Obwohl die Frankfurter Allgemeine Zeitung eine der bedeutendsten deutschsprachigen Zeitungen und Rainer Hermann ein renommierter Journalist ist, wurde der Bericht von der internationalen und deutschen Presse kaum aufgegriffen, teils sogar verworfen.

Bisher lautete die gängige Version des Massakers, die insbesondere der britische Observer und der Spiegel in reißerischen Berichten präsentiert hatten, dass die Milizen der Schabiha, die als „Stoßtrupp des Assad-Regimes“ gelten, für das Massaker verantwortlich seien. Diese Artikel stützten sich auf die Aussagen des Majors Dschihad Raslan, der zuerst in Assads Armee gedient habe und dann vor Entsetzen über die „Ereignisse in Hula“ desertiert sei. Hermanns Artikel in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung entlarvt diese Berichte als Lügen und Kriegspropaganda.

Die Berichte dieser Journalisten und der neueste Artikel in der FAZ bestätigen, dass in Syrien ein Bürgerkrieg im Gange ist, der von den westlichen Mächten bewusst gefördert und ausgenutzt wird, um das Land zu destabilisieren und einen Regime-Wechsel vorzubereiten. Die Rebellen sprechen nicht für die Mehrheit der Bevölkerung, sondern bestehen aus ehemaligen Regime-Mitgliedern, Söldnern, Terroristen und Geheimdienstlern, die eine reaktionäre politische Agenda verfolgen und von denen viele die Unterstützung des Westens nutzen, um alte Rechnungen zu begleichen und sektiererische Konflikte auszutragen.<<<

Der vollstaendige Artikel : Hier

>>>Perverse „Giftgas-Kinder-Propaganda“ der #Idlib – #Sarmeen- Mörderbanden. #NO_TO_AVAAZ ادلب سرمين „FSA“ „Jabhat_al_Nusra“ „IS“ vom 17/03/2015<<<

Die Quelle mit vielen authentischen Fotos und Videos zur Klaerung dieses Sachverhaltes aus dem Jahre 2015, die eine frappierende Aehnlichkeit  mit den aktuellen Ereignissen im Jahre 2017 aufweisen.

Hier

Auch diesmal wird letztendlich die Wahrheit siegen und die Islam-Terroristen wie schon in der Vergangenheit am Pranger stehen.

Der Slogan "Stoppt Putin jetzt !" und "Stoppt Assad jetzt !" zieht bei sich umfassend informierten Usern des Internets schon lange nicht mehr !

Das syrische Volk in seiner Mehrheit steht zu beiden Staatsmaennern:

In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1431 am: 05. April 2017, 14:29:36 »

Ich denke mal, der @Suksabai ist Mann's genug, um auf meine angebliche Watschn selbst zu antworten.
Dazu braucht es nicht eines erneuten Desinformations-Versuches des werten @Jock.

[-] Nicht einmal ignorieren.... . .  [-]

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1432 am: 05. April 2017, 14:56:15 »

@Benno

Irrtum,mein Lieber. !

Ich habe es nicht zur Diskussion gestellt,sondern mich nur gewundert,
dass davon nichts in den 2 genannten russlandfreundlichen Medien zu
lesen war.

Deine elendslangen Beitraege sind mir nicht unangenehm,sie sind mir
schlichtweg wurscht,wenn sie nur Nebelkerzen werfen und die offene
Frage,wer fuer den Angriff verantwortlich ist,keinen Zentimeter naeher-
kommen.

Eines gebe ich gerne zu,eine gewisse Geschmeidigkeit ist bei deinen Bei-
traegen oft enthalten,wenn es fuer deine vorgefasste Meinung dienlich ist.

So auch dort,wo du die deutschsprachigen Massenmedien als verlogen hin-
stellst,aber die FAZ sofort zu einer der bedeutesten adelst,weil sie einmal
in deinem Sinne einen Artikel gebracht hat.

Geht es noch durchsichtiger ?

Jock

« Letzte Änderung: 05. April 2017, 15:19:35 von jock »

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1433 am: 05. April 2017, 15:29:55 »

Ach Jock, wenn du wenigstens konzentrierter in den eingestellten Links lesen wuerdest, koenntest du feststellen, die FAZ wurde von mir nicht etwa "zu einer der bedeutesten" geadelt, sondern der betreffende Artikel zu dem angeblichen Massaker der Assad-Truppen stammt von hier:

Im Uebrigen kann es auch keine Pauschalierung der MM als komplette Luegen-Agenturen geben.

Dort gibt es sehr spezielle Themen um den arglosen Leser neben den notwendigen Artikeln mit Wahrheitsgehalt vergiftend mit Fake-News zu fuettern.

Die angeblichen "Giftgasangriffe" und "Massaker" der Assad-Truppen sind ein Teil davon um die oeffentliche Meinung in die Irre zu fuehren.

Geht es noch durchsichtiger um sich wie Jock als Teil dieser Desinformationsmaschinerie selbst zu outen ?

Es ist schlichtweg eine Luege wenn @Jock behauptet er haette den "Giftgasanschlag" in Syrien und kurz darauf einen Bombenangriff auf das Spital,wo die Opfer versorgt worden sind nicht zur Diskussion gestellt.

Siehe hier in dem betreffenden Beitrag wo erstmalig dieses Thema auftaucht:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=9990.msg1249676#msg1249676
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Pladib

• gehört zum Inventar
« Antwort #1434 am: 05. April 2017, 15:41:45 »

Dort gibt es sehr spezielle Themen um den arglosen Leser neben den notwendigen Artikeln mit Wahrheitsgehalt vergiftend mit Fake-News zu fuettern.

Die angeblichen "Giftgasangriffe" und "Massaker" der Assad-Truppen sind ein Teil davon um die oeffentliche Meinung in die Irre zu fuehren.

Da bin ich ganz gelassen. Hinter den Kulissen von Facebook bemüht man sich gewiss
schon händeringend um die Wahrheit.
Die wäre eigentlich schon längst präsentiert aber seit Obama nicht
mehr Präsident der USA ist muss man leider noch kreativer mit der Wahrheit umgehen.

Eines ist aber jetzt schon sicher - Assad kann damit nichts zu tun haben.
Ein Freund Putins kann nur vom friedlichsten Gemüt sein.

Daniel

Vimana

• gehört zum Inventar
« Antwort #1435 am: 05. April 2017, 15:58:26 »

Was mich im Zusammenhang mit solchen Angriffen immer wieder wundert, sind fehlende Beweisfotos und Videos. Fotos und Videos, auf denen die Flugzeuge mit Hoheitszeichen, Zeitpunkt und Hintergrund als Beweis zu erkennen sind.

So ziemlich jeder Flüchlinge aus dieser Gegend hat ein Smartphone, also wird es auch noch massenhaft Smartphones dort geben. Und wenn es auch nur ein einziges beweiskräftiges Foto oder Video wäre, durch Zufall aufgenommen in den vielen Jahren. Was kommt? Fotos, die Flugzeuge zeigen, die Bomben werfen. Rauchfotos. Fotos von Verletzten und Toten. Alles kann irgendwo und irgendwann aufgenommen worden sein. Ohne Sonnenstand, ohne aktuellen Hintergrund.

Auch Satellitenfotos, diese Gegend wird doch garantiert von allen verfügbaren Satelliten überwacht. Radarbilder. Selbst Flugzeuge ohne Hoheitsabzeichen müssten über den Typ zuzuordnen sein. Amerikaner, Russen, Israelis, Deutsche, Turkeys, alle überwachen dort den Luftraum. Was kommt? Nix.

Irgendwie merkwürdig.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1436 am: 05. April 2017, 16:09:57 »

False-Flag-Gasangriff in Syrien?

Von Tino Perlick am 5. April 2017

Internationale Politik

Russland nimmt Syrien nach dem angeblichen Giftgasangriff auf Idlib in Schutz. Der Westen verurteilt einstimmig Assad. Das Verbrechen trägt die Handschrift von al-Qaida. Was macht Trump?

Bis zu 72 Menschen, darunter viele Kinder, sollen am Dienstag bei einem Angriff mit Giftgas in der syrischen Provinz Idlib ums Leben gekommen sein.

Ohne jede Grundlage verurteilte die Quasi-Außenministerin der Europäischen Union, Federica Mogherini, noch am selben Tag die syrische Regierung. Das „Regime“ habe die „Verantwortung, sein Volk zu beschützen, nicht es anzugreifen“, so Mogherini ausgerechnet am Rande einer internationalen Syrienkonferenz in Brüssel, an der 70 Länder teilnehmen.

Das Timing ist also denkbar schlecht – es sei denn, man ist an keiner friedlichen Lösung interessiert. Für Assad, dessen Truppen seit Monaten siegreich sind, trifft das nicht zu.

Trotzdem ließ Sigmar Gabriel über das Auswärtige Amt ausrichten: „Wer die Verantwortung für solche Taten auf sich lädt, muss wissen, dass er früher oder später dafür zur Rechenschaft gezogen wird.“ Und: „(…) es wäre ein weiterer Grund, warum wir im Kampf gegen den Terrorismus nicht auf das Assad-Regime setzen dürfen.“ (2) Israels Präsident Benjamin Netanjahu (Kein Herz für arabische Kinder) und das politisch längst kompromittierte Amnesty International schlossen sich dem Chor an.

Laut Zivilisten vor Ort, handelt es sich bei den Gasopfern um zuvor entführte Menschen. Vergangene Woche hätten al-Qaida-Terroristen rund 250 Personen aus den umliegenden Ortschaften Majdal und Khattab gekidnappt. All dies macht eine erneute False-Flag-Aktion, wie 2013 in Ghouta, hochwahrscheinlich.

https://www.compact-online.de/false-flag-gasangriff-in-syrien-keine-chance-fuer-frieden/

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #1437 am: 05. April 2017, 16:34:55 »

Die syrische Luftwaffe hat laut dem russischen Armeesprecher Igor Konaschenkow am Dienstag in der Nähe der Ortschaft Chan Scheichun in der Provinz Idlib einen Angriff auf ein Munitionslager der Terroristen geflogen, wo Giftstoffe und Militärtechnik deponiert waren.

„Laut objektiven Daten der russischen Luftraumkontrolle hat die syrische Armee am Dienstag zwischen 11.30 und 12.30 Uhr Ortszeit einen Schlag auf ein großes Munitionslager der Terroristen und Militärtechnik ausgeführt“, so Konaschenkow zu den jüngsten Medienberichten über einen angeblichen Giftgasangriff in Syrien.

© AFP 2017/ Omar Haj Kadour

Damaskus macht Terroristen für Giftgasangriff in Idlib verantwortlich

Von diesem Depot aus sollen die Terroristen C-Waffen in den Irak transportiert haben.   

Zudem sollen sich dort laut Konaschenkow Werkstätten zur Produktion von Giftstoffen befunden haben. Solche mit Giftgas gefüllten Geschosse hätten die Terroristen auch im syrischen Aleppo eingesetzt.

https://de.sputniknews.com/politik/20170405315185255-giftgas-angriff-syrien-ueberwachunsgdaten/

Benno

• Thailand Guru
« Antwort #1438 am: 05. April 2017, 16:56:15 »

Selbst Deutschlands Medien kommen nicht umhin endlich realistisch ueber den angeblichen "Chemiewaffen-Angriff" der regulaeren Syrienarmee zu berichten:

>>>Russland: Bei Angriff Chemiewaffenfabrik getroffen

Russland erklärte dagegen, die syrische Luftwaffe habe bei dem Angriff auf die von Rebellen kontrollierte Stadt Chan Scheichun im Nordwesten des Landes eine Chemiewaffenfabrik getroffen.

Es sei ein großes Munitionslager der Terroristen und eine Ansammlung militärischer Geräte ins Visier genommen worden, teilte das Verteidigungsministerium laut Nachrichtenagentur Tass mit. Das gehe aus den Aufnahmen der russischen Luftraumbeobachtungssysteme hervor.

Auf dem Gebiet der Lagerstätte hätten sich Werkstätten befunden, in denen Geschosse mit chemischen Kampfstoffen produziert worden seien, hieß es weiter. Aus diesem großen Waffenlager seien Chemiewaffen an Kämpfer in den Irak geliefert worden. Rebellen hätten ähnliche Geschosse bereits in Aleppo eingesetzt.<<<

Quelle:Hier

Uebrigens ist bereits in  #1422 auf den  Luftwaffenangriff  mit Su-22-Kampfjets auf die Raketenfabrik in Khan Sheikoun hingewiesen worden.

samuispezi

• gehört zum Inventar
« Antwort #1439 am: 05. April 2017, 17:29:41 »

Wir sind doch längst schon lediglich nur mehr Schachfiguren auf dem großen
Brett.
Jetzt noch in Syrien und ganz, ganz vielen anderen Gegenden auf dem Erdball
wo,s genehm ist.

Gemach, Gemach, auch bei uns wird sich in überschaubarer Zeit die "Klugheit"
der Menschheit wieder durchsetzen, und die hiesige Bevölkerung wieder auf ein
überschaubares Maß zurück stutzen.

Natürlich muss heutzutage, um durch Satelliten oder anderen Aufklärungsgeräten
eine Gewissheit zu bekommen, dieses Gerät auch auf die gewünschte Gegend
gerichtet sein, aber ich denke, in Syrien ist jeder Quadratzentimeter doppelt
beobachtet, und heutzutage sieht man aus einer Höhe von 30km sprichwörtlich
ein Mücke beim schnackseln.

Aber natürlich kann man bei Dingen die man nicht sehen will, einfach auch mal
wegsehen. Hat sich doch auch beim Abschuss der Malaysia Airlines über Ukraine-Russland
bestens bewährt.

VG
Samuispezi }}
Seiten: 1 ... 95 [96] 97 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 23 Abfragen.