ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 109 [110] 111 ... 113   Nach unten

Autor Thema: Aufruhr in der arabischen Welt  (Gelesen 229425 mal)

jock

• Thailand Guru
Re: Aufruhr in der arabischen Welt
« Antwort #1635 am: 09. April 2018, 11:40:49 »

Eines verstehe ich nicht.

Wenn es zutrifft,dass Herr Assad und seine Regierung keine der zugeschriebenen
Menschenrechtsverbrechen begangen haben,wieso muss dann Russland sein Veto
im Sicherheitsrat der UNO einlegen und damit eine Untersuchung des Strafgerichts-
hof fuer Menschen-und Kriegsverbrechen in Den Haag vereitelt.

Der Volksmund sagt es doch ,wer nichts verbrochen hat,muss sich nicht fuerchten.

Die Schweizerin Carla del Ponte waere doch sehr geeignet,eine internationale Unter-
suchungskommission zu leiten,da sie 1.)Erfahrung  in solchen Untersuchungen hat
und 2.)als Schweizerin genug Distanz zu den Einfluessen von den Amerikanern und
den Russen gewaehrleistet.

Jock

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1636 am: 09. April 2018, 11:53:42 »

@jock

Gut, dass du die Dame erwähnst! Ich glaube allerdings nicht, dass sie als Ermittlerin vom Westen
gutgeheissen würde:

Zitat
Del Ponte untersucht seit August 2011 Menschenrechtsverletzungen in Syrien
 als Mitglied der „Independent International Commission of Inquiry on the Syrian Arab Republic“
die vom UN-Hochkommissariat für Menschenrechte (UNHCHR) eingesetzt worden ist.
In dieser Funktion sagte del Ponte Anfang Mai 2013 gegenüber dem Tessiner Fernsehen RSI zu
den Giftgasanschlägen in Aleppo zwei Monate zuvor:

„Wir haben Zeugenaussagen von Ärzten, Flüchtlingen in benachbarten Ländern und Spitalmitarbeitern,
dass chemische Waffen verwendet wurden - nicht von der Regierung, aber
von der Opposition (die u. a. von den USA, Grossbritannien, Katar und Saudi-Arabien
unterstützte Freie Syrische Armee). Die Art und Weise der medizinischen Behandlung der Opfer
lege den dringenden Verdacht nahe, dass Sarin eingesetzt worden sei.“

Zur Aufklärung wurden am 19. August 2013 UN-Chemiewaffen-Inspektoren nach Syrien geschickt,
 deren Arbeit allerdings auf einen nur zwei Tage später folgenden zweiten Giftgasanschlag umgelenkt wurde.

Am 6. August 2017 gab Del Ponte bekannt, bald von ihrer Position als UNO-Sonderermittlerin
in Syrien zurückzutreten.
Als Begründung gibt sie fehlende politische Unterstützung und Stagnation in ihrer Arbeit an.
Sie wirft der UN vor, keine Lösung zu wollen.[

aus Wiki...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jock

• Thailand Guru
« Antwort #1637 am: 09. April 2018, 12:47:08 »

Das ist mir total entgangen,dass Frau Carla del Porte bereits in die Unter-
suchungen der Vorkommnisse in Syrien eingebunden war.

Ihre Arbeit bei der UNHCR hat sie deswegen zurueckgelegt,da ihrer Meinung
nach,keine Seite an einer Aufklaerung derzeit interessiert ist.

Ihre Aussage,dass Rebellen einen Sarineinsatz zu verantworten haben,wurde
von der UNO als nichtbewiesen abgeblockt.

Sicher scheint nur zu sein,dass alle Konfliktparteien in Menschenrechtsver -
stoesse verwickelt sind.Die Frage ist halt,wer hat disbezueglich mehr Dreck am
Stecken ?

Jock

werni

• Gast
« Antwort #1638 am: 09. April 2018, 12:56:44 »

Carla del Ponte vor über einem Jahr:

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1639 am: 09. April 2018, 13:09:06 »

Ja, das selektive Lesen.  {--

https://en.wikipedia.org/wiki/Carla_Del_Ponte

In May 2013 she accused the Syrian rebels of using chemical weapons, a view diametrically opposed by the majority of Western government officials.
.
.
.
In August 2017, Del Ponte resigned from the Commission, due to frustration at the lack of support from the international community: “We could not obtain from the international community and the Security Council a resolution putting in place a tribunal, an ad hoc tribunal for all the crimes that are committed in Syria... Seven years of crime in Syria and total impunity. That is not acceptable.” She blamed Russia for vetoing action: "Now a prosecutor should continue our work and bring the war criminals before a special court. But that is exactly what Russia is blocking with its veto in the U.N. Security Council". She said Assad's government used chemical weapons the during the April 2017 Khan Shaykhun chemical attack, and that the Commission has gathered enough evidence for President al-Assad to be convicted of war crimes.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #1640 am: 09. April 2018, 13:25:13 »

Stelle fest , die Dame klagt Russland an , mit fortwährenden Vetos Untersuchungen zu Kriegsverbrechen in Syrien zu verhindern. Weiterhin behauptet sie genügend Beweise für Giftgasangriffe von Assad zu haben. Die Frau wirktsehr kompetent. Dass auch andre  Kriegsparteien Kriegsverbrechen begehen , daran bestand für mich nie ein Zweifel.
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1641 am: 09. April 2018, 13:29:55 »

Ja, das selektive Lesen.  {--
{; {;

Behalte deine süffisanten Äusserungen für dich, lese lieber die DEUTSCHSPRACHIGE WIKI,
das steht kein Wort von Giftgas und Assad!

https://de.wikipedia.org/wiki/Carla_Del_Ponte

{; {; {;

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #1642 am: 09. April 2018, 13:34:05 »

Läuft vielleicht das Video bei dir nicht? ???
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten."

arthurschmidt2000

• Thailand Guru
« Antwort #1643 am: 09. April 2018, 13:49:38 »

@suksabai

In meiner Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität zu Köln und während meines Promotionsstudiums habe ich u.a. gelernt, wie mit Quellen umzugehen ist.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1644 am: 09. April 2018, 13:51:38 »

@kapom

Sinnerfassendes Lesen macht das Leben leichter!

Lese dir den Thread nochmals aufmerksam durch, beachte die temporäre Abfolge und folgere daraus..

@AS2000

du geniesst meine uneingeschränkte Bewunderung...

So, jetzt habe ich genug zu eurer Unterhaltung beigetragen, jetzt wende ich mich wieder
den wichtigen Dingen des Lebens zu...

In diesem Sinne...

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1645 am: 09. April 2018, 15:43:05 »

Ich empfehle zur Auffrischung des Gedächtnisses die Lektüre dieses Artikels von Dr. Helmut Scheben,
von 1993 bis 2012 Redaktor und Reporter im Schweizer Fernsehen SRF, davon 16 Jahre in der Tagesschau.

Auszug daraus:

Zitat
Giftgas-Einsatz – eine Propagandalüge?

Der militärische Geheimdienst Defense Intelligence Agency (DIA) hatte unter anderem im Juni
2013 in einem streng geheimen Papier darauf hingewiesen, dass die AL-Nusra-Front eine
Abteilung zur Produktion von Sarin habe und dabei von Agenten der Türkei und Saudiarabiens
 unterstützt werde.
Innerhalb der Geheimdienste rumorte es, denn man hatte offenbar genug Hinweise, die nahelegten,
 dass die ideologisch bei Al Kaida angesiedelte Al-Nusra Front den Anschlag verübt hatte,
um einen Einmarsch der Amerikaner zu provozieren.
Einige Geheimdienstleute entschlossen sich, gegenüber einem renommierten Journalisten
wie Seymour Hersh auszupacken. (The red line and the ratline. London Review of Books. April 2014)

Baschar al-Assad selbst sagte nach dem Giftgasanschlag in einem Spiegel-Interview:
«Obama hat nichts zu bieten als Lügen. Wir haben keine Chemiewaffen eingesetzt.
Und das Bild, das sie von mir zeichnen als einem, der sein Volk umbringt, ist genauso falsch.»

Auch Russland, das als enger Verbündeter Syriens wohl über sehr gute Informationsquellen vor
Ort verfügt, kam zu der Erkenntnis, dass nicht die Regierung Assad für den Anschlag
verantwortlich war, sondern die Aufständischen.
Wladimir Putin persönlich schrieb dies in einem Artikel in der «New York Times».
Die führenden westlichen Medien liessen sich aber davon nicht beeindrucken, sondern folgten
der amerikanischen Darstellung, der Täter sei Assad.

Der ganze Artikel hier

Eine der besten Zusammenfassungen, die ich bisher gelesen habe ;} Alles mit Quellen belegt.

Die beiden Folgeartikel hab ich mir ebenfalls gegeben

Zitat
FOLGEARTIKEL:

Philipp Löpfe auf Watson: Troll-Alarm. Löpfe unterstellt Infosperber-Autor Scheben, im Dienste Russlands zu schreiben.

Syrien, ein Krieg um Gas und Öl – wirklich? Auf «Watson» beschimpfte Philipp Löpfe unseren Autor Helmut Scheben als «Putin-Troll». Auf Argumente von Scheben ging er nicht ein.

Loepfe erinnert mich an ein paar Member hier.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

kapom

• gehört zum Inventar
« Antwort #1646 am: 09. April 2018, 15:57:39 »

Carla del Ponte vor über einem Jahr:

Franzi , schau dir doch nur die letzen 40 Sekunden des Videos an. Behauptest du wirklich , diese sehr Ami kritische Frau lügt und Assad verwendet kein Giftgas? Mach dir doch nicht länger selber was vor. [-]
« Letzte Änderung: 09. April 2018, 16:03:30 von kapom »

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1647 am: 10. Mai 2018, 07:12:24 »

Das Furunkel im Nahen Osten ist eindeutig das Apartheitregime von Israel. Das luegt seit Jahrzehnten wie gedruckt!

https://www.welt.de/politik/ausland/article176222546/Beschuss-der-Golanhoehen-Israels-Armee-wirft-Iran-Raketenangriff-vor-und-antwortet.html

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1648 am: 10. Mai 2018, 08:32:06 »

Es schmerzt zwar, wenn man solch trottelige Aussagen lesen muss, aber trotzdem:

Zitat
Der Deal habe zwar die Entwicklung von Atomsprengköpfen unterbunden, nicht aber die Entwicklung von Trägersystemen. Der Iran hätte den Deal nicht unterzeichnet, wenn ihm das verboten gewesen wäre. Wozu brauche ein Regime aber Trägersysteme – um Atomwaffen einsetzen zu können, wenn man über sie verfügt.

Reichelt fährt fort: Die westlichen Politiker, die aus Geltungssucht mit dem größten Schutzpatron des Terrorismus diesen Vertrag unterzeichnet hätten, würden durch die vielen Opfer, die diese Finanzierung des Terrorismus nach sich zog, vor der Geschichte beschämt werden.

Denke zwar, dass "dschihadjulian" selbst nicht an diesen Bloedsin glaubt, genausowenig wie amerikanische und israelische "Politiker", denn:
Atomwaffen wuerden dem Iran nix bringen. Die drei groessten Gegner des Iran

Israel kann aus dem einfachen Grund nicht mit AW beschossen werden, da damit auch Palistinaenser betroffen waeren
USA ist ausser Reichweite von iranischen Traegersystemen von AW
Saudi Arabien schnupft der Iran trotz der Hochruestung von SA (hat ein groesseres "Verteidigungsbudget" wie Russland!) wenn gewollt auch ohne AW.

https://www.epochtimes.de/politik/welt/ueberraschungen-was-die-bild-zeitung-zum-iran-deal-sagt-und-was-trump-zum-iran-sagte-die-zukunft-des-iran-gehoert-seinem-volk-a2430484.html

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #1649 am: 11. September 2018, 04:45:15 »

Holland stoppt Finanzhilfe an syrische Opposition

Holland hat die Finanzierung der syrischen Opposition sowie der Weißhelme eingestellt. Dies teilte der hollaenedische Außenminister Stef Blok am Montag bei einem Briefing mit. Die Regierung des Landes hat laut dem Portal „Dutch News“ eingesehen, dass die Strategie sich nicht als effektiv erwiesen hat. . . . .

https://de.sputniknews.com/politik/20180910322281709-niederlande-stoppen-finanzhilfe-an-syrische-opposition/

fr

NS-Ein paar mich stoerende Texteile im kopierten Bericht berichtigt
Seiten: 1 ... 109 [110] 111 ... 113   Nach oben

Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 23 Abfragen.