ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Non Immigrant Visum O/A Longstay  (Gelesen 40327 mal)

Dinu71

• kommt langsam in Fahrt
Re: Non Immigrant Visum O/A Longstay
« Antwort #150 am: 04. Dezember 2025, 19:13:02 »

Bei einer Immigration ist zu den Öffnungszeiten Niemand da der Unterschriftsberechtigt ist.
Merkwürdig.

Doch das gibt es.
Ist einem Bekannten von mir letztes Jahr in Chiangmai passiert.
Der Unterschriftstberechtigte hatte wohl was besseres zu tun als Autogramme zu verteilen.
Er musste dann am nächsten Tag nochmals kommen. Anreise waren ja nur 90 km

Dinu71

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #151 am: 04. Dezember 2025, 19:51:52 »

Ein Freund, der bei uns in der Nähe wohnt, zahlt für den Dienst 24 oder 26,000 Baht, die 90-Tage-Meldungen sind da inbegriffen. Vorgelegt wird ein Bankbuch mit 100 Baht, er hat sonst kein Bankkonto in Thailand. Die Unterlagen gehen auch nicht mehr nach Chaeng Watthana, sondern zu der Immi einer Nachbarprovinz.

Klingt sehr dubios!

Ich bezahle 3000 Baht fuer den Visa service. (Jahresverlaengerung retirement).
Bringe meinen Pass, bank statement, Bankbuch und ein Passfoto bei meiner Visaagentin vorbei und am nächsten Tag hol ich meinen Pass und Bankbuch bei der Immi ab. Nicht mal eine Unterschrift ist erforderlich.

Man kann das hier in Chiangmai auch auf eigene Faust erledigen. Wenn man die die Nerven dazu hat.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #152 am: 05. Dezember 2025, 07:46:50 »

...
ich musste übrigens beim Fotomachen ein Blatt vor die Kamera halten.
...

Hallo alhash

Was ist das für ein Blatt, das du vor die Kamera halten musstest?

Gruss  Raburi
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Pete99

• ist voll dabei
« Antwort #153 am: 05. Dezember 2025, 13:57:28 »

Es gibt auch Immis, wo es richtig speditiv von statten geht. War vor zwei Tagen auf der Immi in Yasothon. EOS inklusiv, 90 Tage Meldung erledigt. Innert circa 15 Minuten richtiger top Service und sehr freundlich. Papiere waren vollständig inklusiv zwei Statements von der Bank. Was hier besonders ist. Sie wollen jedes Jahr ein neues Health Zertifikat. Dies hatte ich auf anderen Immigration nicht.  ;}

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #154 am: 05. Dezember 2025, 17:45:14 »

Was hier besonders ist. Sie wollen jedes Jahr ein neues Health Zertifikat.

Und, nachdem man hier schon 30 Jahre lebt man gesundheitlich nicht mehr 100 % fit ist, schmeißen sie einem raus aus Thailand ?
Das wäre dann der Oberhammer.

alhash

• ist voll dabei
« Antwort #155 am: 05. Dezember 2025, 18:20:41 »

Hallo alhash

Was ist das für ein Blatt, das du vor die Kamera halten musstest?

Gruss  Raburi

Das war ein Blatt wo die Strafen für Überziehung des Visa/EOS drauf standen.

Also, wenn du mal irgendwann dein EOS überziehst und sie dich schnappen, wenn du dann mit einer Ausrede ankommst, können sie dir das Foto präsentieren.

Edit: Quoteklammern korrigiert
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2025, 18:48:16 von Bruno99 »

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #156 am: 06. Dezember 2025, 07:18:04 »

...
Das war ein Blatt wo die Strafen für Überziehung des Visa/EOS drauf standen.
...

Morgen alhash

Vielen Dank für deine Antwort.
Dieses Blatt musste ich auch ausfüllen und unterschreiben.
Das obligate Foto wurde aber ohne diese Blatt gemacht.

Gruss  Raburi
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Pete99

• ist voll dabei
« Antwort #157 am: 07. Dezember 2025, 14:12:06 »

Was hier besonders ist. Sie wollen jedes Jahr ein neues Health Zertifikat.

Und, nachdem man hier schon 30 Jahre lebt man gesundheitlich nicht mehr 100 % fit ist, schmeißen sie einem raus aus Thailand ?
Das wäre dann der Oberhammer.

Leider weiss ich dies nicht. Aus diesem Grund gehe ich immer in ein Krankenhaus, wo ich sonst nur Kleinigkeiten habe. Auf dem Zertifikat erscheunt nur, dass ich erhöhten Blutdruck habe. Wäre alles darauf hätte ich auch ein ungutes Gefühl was passiert.
Werde mich hüten den Immi Beamten zu fragen.

Scaramanga

• Kenne die Regeln, dann weisst du wie man sie am besten brechen kann
  • Thailand Guru
« Antwort #158 am: 07. Dezember 2025, 14:33:24 »

Das weiss Tante Gurgel zum Thema:

Zitat
Für ein Thailand-Visum sind nicht direkt bestimmte Krankheiten ausschlaggebend, sondern eher schwere ansteckende Krankheiten (wie Cholera, Tuberkulose, Covid-19) und gefährliche Drogen, aber der Fokus liegt auf gesundheitlicher Eignung und ggf. Impfungen (Gelbfieber bei Einreise aus Risikogebieten, Tetanus/Diphtherie/Polio empfohlen). Es gibt keine allgemeine „Krankheitsliste“, die ein Visum ausschließt; die Entscheidung hängt vom Einzelfall, dem Zweck des Aufenthalts (z.B. Arbeit), dem Gesundheitszustand (ggf. ärztliche Atteste) und den aktuellen Einreisebestimmungen ab.
Wichtige Gesundheitsaspekte:
Impfpflicht: Nur bei Einreise aus Gelbfieber-Gebieten ist die Gelbfieber-Impfung zwingend.
Empfohlene Impfungen: Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis A+B, Tollwut, Japanische Enzephalitis.
Risikokrankheiten (nicht visums-ausschließend, aber relevant): Dengue-Fieber, Malaria, Chikungunya, Vogelgrippe (H5N1).
Medikamente: Viele gängige Schlaf- und Schmerzmittel (z.B. mit Codein) sind streng reguliert oder verboten, was eine Einfuhr erschwert oder untersagt.
Wie Sie vorgehen:
Zweck des Aufenthalts: Klären Sie, ob Sie ein Visum benötigen (für Touristen oft nicht nötig).
Ärztliche Beratung: Lassen Sie sich vorab von einem Reisemediziner zu empfohlenen Impfungen und gesundheitlichen Risiken beraten (z.B. Auswärtiges Amt, Tropeninstitute).
Krankheitsnachweis: Bei längerem Aufenthalt oder bestimmten Visa (z.B. Arbeitsvisum) kann ein Gesundheitszeugnis verlangt werden, das bestimmte Krankheiten (wie HIV, Syphilis, Tuberkulose, Elephantiasis) ausschließt.
Fazit: Es gibt keine feste Liste von Krankheiten, die ein Visum pauschal verhindern, aber eine ernsthafte, ansteckende Krankheit, die die öffentliche Gesundheit gefährdet, oder ein Missbrauch von Medikamenten kann die Einreise verweigern. Informieren Sie sich bei der thailändischen Botschaft oder dem Konsulat, bevor Sie ein Visum beantragen.

https://www.google.com/search?q=krankheiten+die+ein+visum+fuer+thailand+ausschliessen&oq=krankheiten+die+ein+visum+fuer+thailand+ausschliessen&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOTIKCAEQABiABBiiBDIKCAIQABiABBiiBDIKCAMQABiABBiiBDIHCAQQABjvBTIKCAUQABiABBiiBNIBCjM1NjE2ajBqMTWoAgGwAgE&sourceid=chrome&ie=UTF-8&sei=4yw1ae3xN5Ll1e8PmPCkwAs
Gesunder Menschenverstand ist wie ein Deodorant:
Wer es am meisten braucht, nutzt es nicht.

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #159 am: 15. Dezember 2025, 11:43:55 »

ich stelle es mal hier ein, wuerde aber auch bei einreise nach thailand passen

ich bin am 30.12.2024 mit meinem neuen e visa multiple OA in bkk nach thailand eingereist, habe ein stempelchen bekommen, gueltigkeit des visa bis 29.12.2025
nun bin ich ausgereist, und war ein paar tage im ausland, die ausreise in bkk erfolgte ueber die automatische passkontrolle am automaten

bei der einreise wollte die junge frau in bkk am airport mein Visa sehen, also das zettelchen und auch noch die krankenversicherung und das foreign-insurance-certificate
da ich auf nummer sicher gegangen bin, hatte ich natuerlich alles in papierform dabei, man weiss ja nie...  ;D

jetzt hat sie mir ein neues visa in den pass gestempelt, das so lange geht wie meine aktuell gueltige krankenversicherung, naemlich bis zum 31.1.2026

das warum muss man nicht verstehen  ???
ich zitiere mich mal selbst zum besseren verstaendnis
ich bin mit oben gennnantem visa am 12.12.2025 in bkk eingereist
an der immigration wollte die dame das ausgedruckte e-papiervisa sehen, gueltigkeit war bis 16.12.2025 noch gegeben
sie wollte dann nur noch das foreign insurance certificate sehen, welches eine versicherung bis 31.1.2027 hat.
das datum habe ich ihr nochmal gezeigt

die versicherungspolice auf englisch hat sie schnell mit no no beiseite geschoben, ich glaube sie hat sowas noch nie gesehen, so mein eindruck
jetzt habe ich wieder ein non-o-a bis zum 11.12.2026 gestempelt bekommen

ich persoenlich mache lieber das e-visa als multiple, fuer mich ist das der einfachere weg, da ich es ja auch bisher immer nur alle zwei jahre machen musste
ich muss zu keiner immigration, ausser zum 90-day report und habe meine ruhe

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 19 Abfragen.