ich stelle es mal hier ein, wuerde aber auch bei einreise nach thailand passen
ich bin am 30.12.2024 mit meinem neuen e visa multiple OA in bkk nach thailand eingereist, habe ein stempelchen bekommen, gueltigkeit des visa bis 29.12.2025
nun bin ich ausgereist, und war ein paar tage im ausland, die ausreise in bkk erfolgte ueber die automatische passkontrolle am automaten
bei der einreise wollte die junge frau in bkk am airport mein Visa sehen, also das zettelchen und auch noch die krankenversicherung und das foreign-insurance-certificate
da ich auf nummer sicher gegangen bin, hatte ich natuerlich alles in papierform dabei, man weiss ja nie... 
jetzt hat sie mir ein neues visa in den pass gestempelt, das so lange geht wie meine aktuell gueltige krankenversicherung, naemlich bis zum 31.1.2026
das warum muss man nicht verstehen 
ich zitiere mich mal selbst zum besseren verstaendnis
ich bin mit oben gennnantem visa am 12.12.2025 in bkk eingereist
an der immigration wollte die dame das ausgedruckte e-papiervisa sehen, gueltigkeit war bis 16.12.2025 noch gegeben
sie wollte dann nur noch das foreign insurance certificate sehen, welches eine versicherung bis 31.1.2027 hat.
das datum habe ich ihr nochmal gezeigt
die versicherungspolice auf englisch hat sie schnell mit no no beiseite geschoben, ich glaube sie hat sowas noch nie gesehen, so mein eindruck
jetzt habe ich wieder ein non-o-a bis zum 11.12.2026 gestempelt bekommen
ich persoenlich mache lieber das e-visa als multiple, fuer mich ist das der einfachere weg, da ich es ja auch bisher immer nur alle zwei jahre machen musste
ich muss zu keiner immigration, ausser zum 90-day report und habe meine ruhe