ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wie schütze ich meinen Teich vor Fischdieben?  (Gelesen 18400 mal)

Manfred

• ist voll dabei
  • >www.um-deutschlernen.com<
    • Willkommen
Re: Wie schütze ich meinen Teich vor Fischdieben?
« Antwort #60 am: 25. August 2009, 19:51:49 »

@ Bankal01

mein Glueckwunsch, du hast das Becken sehr schoen angelegt. ich wuerde dir empfehlen, um den Teich Masten aus C- Profil zu stellen, an jedem Masten eine Leuchtstofflampe, ein oder zwei Bewgungsmelder, die die Lampen steuern. Du kannst dann noch eine Tonquelle mitanschliessen, dass du und die Hunde gewarnt werdet. Schaffe dir gute Hunde an keine thaikoeter. die erledigen die Arbeit.
Deutsch lernen in Udon Thani, hier werden Sie geschult www.um-deutschlernen.com

sanukk

• gehört zum Inventar
« Antwort #61 am: 26. August 2009, 00:46:19 »

Zitat
"Darum erfüllte ich mir meinen  Bubentraum mit dem Fischteich. Wie Du auf dem Bild erkennen kannst,
habe ich mir einen Naturteich angelegt. Um die Wasserqualität hochzuhalten wurden die Uferzonen mit
verschiedenem Rohrschilf bepflanzt, das den jungen Fischen zugleich auch eine gute Deckung gibt.
Das Schilf ist inzwischen dicht und hoch gewachsen. Es verhindert das Fischen mit Netzen und das
erwies sich als der beste Schutz gegen Diebe. "

Der kleine See ist sehr schön. Sieht allerdings wirklich "natürlich" aus, so dass ich als Thai auch auf dei Idee kommen könnte, hier darf jeder mal einen Fisch oder Frosch fangen. Wie in anderen Gewässern auch alle Thais fischen gehen dürfen.
Wenn sie nun schneller sind, als Du beim angeln mit Freunden, hast Du eben verloren. Ich würde ihn (den kleinen See) freigeben, für die Allgemeinheit- und / oder  ein Gemeindeprogramm starten um den Neubesatz - für alle - von allen sicherzustellen. Damit machst Du Dich als reicher Farang bestimmt beliebt....
Ob das jetzt realistisch ist, ist eine ganz ander Frage. Sicher ist nur eins, die Thais sind in Deiner schönen Gegend in der Überzahl. Du solltest ein gutes Verhältnis zu dem Armee-Chef und den Braunen pflegen, vielleicht hilft das ein wenig. Ansonsten sieh alles als Entwicklungshilfe und denke an Buddha: jede Spende bringt Punkte für das nächste Leben...... :o :) :-*
« Letzte Änderung: 26. August 2009, 00:50:08 von sanukk »

Bankal01

• ist voll dabei
« Antwort #62 am: 26. August 2009, 04:48:08 »

Besten Dank für eure Ratschläge. Die Palette der Tipps war ja sehr breit gestreut.
Sinnvolle bis zu denen mit schwarzem Humor :);D.
Seit die Farm umzäunt ist und meine Teiche mit Schilfrohr und vielen anderen Pflanzen
zugewachsen ist, stellt sich das Problem der Dieberei kaum mehr. Es wäre natürlich schön, wenn es
so bleiben würde.

Der Einsatz von Wurfnetzen ist kaum mehr möglich.

Im Übrigen liegt meine Farm direkt an einem Stausee und die Einheimischen  haben genug
Möglichkeiten in diesem See zu Fischen, nur brauche es halt etwas mehr Geduld...

Der Ausfluss des Stausees bietet gute Möglichkeiten zum Angeln.

Binturong

• ist voll dabei
« Antwort #63 am: 27. August 2009, 14:50:22 »

Bankal01,

glaubst du an Geister?

Ich nehme dir die Antwort vorne weg.
Solltest du aber und du wirst in Zukunft auch sehr zurück haltend von solchen reden.

Die Lösung mit dem Teich ist eigentlich sehr einfach.
An jede Ecke ein Geisterhaus. Eine kleine Gruselgeschichte erfinden und die nur deiner Frau sagen. Das Dorf weiß es dann sofort und spekuliert wird dann noch mehr.

Wenn du noch sicherer gehen willst, versteck irgend etwas das ab und zu nur mal einen Laut von sich gibt. Nur sehen darf man es bei Tag nicht.

Schlag sie mit ihren eigenen Waffen.

Ich könnte wetten das funktioniert.

Wäre auch meine Strategie gegen Thais / Asiaten Krieg zu führen.

crazyandy

• Gast
« Antwort #64 am: 27. August 2009, 15:05:39 »

da gibt es doch diese Bewegungsmelder  ;D ;D ;D

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #65 am: 27. August 2009, 15:30:13 »

da gibt es doch diese Bewegungsmelder  ;D ;D ;D

Aber der mit den Geistern ist in Thailand sicher wirkungsvoller.
Ich denke da so an einen Nessie,der täglich mindestens 1x aus dem Wasser kommt. :D :D :D
Bitte melde dich bei mir wenn es soweit ist,will das auch verfolgen. :-*

astronaut007

• gehört zum Inventar
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
« Antwort #66 am: 27. August 2009, 17:18:38 »

Es gibt doch da in den Rebbergen DACHs diese Knallerdings, um die Vögel fernzuhalten.

Bankal01

• ist voll dabei
« Antwort #67 am: 28. August 2009, 06:13:55 »

Bankal01,
glaubst du an Geister?
Zitat

Nun, die Geister haben schon zugeschlagen und mir die Bilder in meinem Beitrag entfernt!

Stelle ihn nochmals rein mit den Bildern sonst macht er keinen Sinn.

Besten Dank für eure Ratschläge. Die Palette der Tipps war ja sehr breit gestreut.
Sinnvolle bis zu denen mit schwarzem Humor Smiley -  Grin.
Seit die Farm umzäunt ist und meine Teiche mit Schilfrohr und vielen anderen Pflanzen
zugewachsen ist, stellt sich das Problem der Dieberei kaum mehr. Es wäre natürlich schön, wenn es
so bleiben würde.

Der Einsatz von Wurfnetzen ist kaum mehr möglich.

Im Übrigen liegt meine Farm direkt an einem Stausee und die Einheimischen  haben genug
Möglichkeiten in diesem See zu Fischen, nur brauche es halt etwas mehr Geduld...

Der Ausfluss des Stausees bietet gute Möglichkeiten zum Angeln

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #68 am: 28. August 2009, 06:59:57 »

Son Tümpel ist schon was Feines. Gefällt mir. Und dass man sich Gedanken darüber macht, den Inhalt vor fremdem Zugriff zu schützen, verstehe ich auch.

Aber wenn man weiss, dass es im Umkreis von 300m um eine Bangkoker Baustelle belegt mit Isanischen Hilfsarbeitern in null-komma-nix keine Schlange, keine Ratte, keine Heuschrecke, keine kakerlake, keinen Käfer und kein gar nix mehr gibt, dann kann man sich schon vorstellen, dass der Schutz der eigenen Pfütze in der Walachai ein ziemlich vergebliches Unterfangen ist.  ;) 
mfG
Professor Triple U

Manfred

• ist voll dabei
  • >www.um-deutschlernen.com<
    • Willkommen
« Antwort #69 am: 28. August 2009, 12:51:46 »

Wie schuetze ich meinen Teich vor Fischdieben ??

Ich habe mir diese Seite nun wiederholt durchgelesen, nun bin ich zum Schluss gekommen, ist es vielleicht moeglich, dass sich die Verwandtschaft waehrend deiner Abwesenheit an dem Teich bedient.

So geschehen bei einem Hollaender bei mir in der Naehe, auch er hatte sehr viele Fische in seinem Teich, doch leider war er immer wieder fuer sechs Monate in Holland, ich dieser Zeit war nur sein Aufpasser anwesend. Es ist doch in Thailand ganz natuerlich dass man sich das Essen teilt, das man nicht bezahlen muss.
Auch die geliebte Gemahlin ist eine Thai, auch sie laesst ihre Familie und Verwandtschaft nicht verhungern, der Farang kann ja wieder Nachwuchs kaufen. Man muss einfach ein bisschen thai denken.

Diese Theorie ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen, aehnlich habe ich es selbst erlebt. Als ich vor 20 Jahren mein erstes Haus gebaut habe und danach den Garten aufgefuellt und angelegt habe, war niemand der Familie oder Verwandtschaft anwesend zum arbeiten. Auch als ich die Erde rekultiviert hatte, half niemand, alle waren nur Zuschauer.

Als es Zeit war zu ernten, da waren sie alle im Garten und bedienten sich als gehoerte es ihnen. Das ging zwei Jahre so, dann baute  ich nichts mehr an. Nun habe ich ein grosses Grundstueck, da lege ich wieder einen grossen Garten an mit Obstplantage. Nun werden aber deutsche Hunde gross gezogen, die das Anwesen ueberwachen. Zu spassen ist mit ihnen nicht. An der Tuer ein Schild Vorsicht Hunde beissen zeigt Wirkung, auch wenn die Hunde jemanden wahrnehmen und dann los stuermen, dann wird Angst und Schrecken verstreut.

Eine Uberlegung !!!
Deutsch lernen in Udon Thani, hier werden Sie geschult www.um-deutschlernen.com

Seite erstellt in 0.065 Sekunden mit 19 Abfragen.