Deutsche Autofahrer in Deutschland:es wird gemeckert und geschipft über die Unfähigkeit der anderen Autofahrer
Thailändische Autofahrer in Thailand:es wird geschimpft und gemeckert über die Unfähigkeit der anderen Autofahrer
"Farangischer" Autofahrer in Thailand:alle ausser mir haben keine Ahnung
So ist zumindest mein Eindruck.
Ich habe schon genügend Farangs in Thailand Auto fahren sehen welche völlig überfordert waren und eine Gefährdung
des Strassenverkehrs darstellten.Prozentual sind meiner Schätzung nach genauso viele Aussländer wie auch Thais unfähig in Thailand Auto zu fahren.
Die Gründe dafür sind aber unterschiedlich.
Volle Zustimmung! Allerdings habe ich mich Zuhause eigentlich nur auf der Autobahn öfters mal aufgeregt. Wie man zum Teil von anderen bedrängt und beschimpft wird, wenn man einen LKW mal "nur" mit 150 statt gleich mit 220 wie der ungeduldige Hintermann überholen will. (Zuerst Lichthupe und dann aber nicht mithalten können ab 230
![Megagrin ;]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_megagrin.gif)
) In den Städten gehts eigentlich so, nur wenn man Grün verschläft hat, man viele Freunde. Aber dafür gibts in Dland eben so Aha Erlebnisse wie dieses: Ich warte an einem Stoppschild am Ortsausgang und möchte in die schöne kurvige Landstrasse einbiegen. Zusammen mit ein Paar Autos kam auch ein Linienbus vorbei. Dieser hielt an und gab mir Vorfahrt, da es auf dieser Straße kaum Überholmöglichkeiten gibt.

In BKK spielen die Busse mit dir Ping Pong und machen dich einfach Platt wenns sein muss.
Das viele Farangs hier ebenfalls eine Gefährdung für den Verkehr darstellen ist ja fast klar, es ist hier alles anders. Lawinen von Autos, Motorräder überall, wilde Spurwechsel und Gedrängel um den kleinsten Raum, U-Turns, gnadenlose Spurwechsel der Busse, Rechtslenker, Motorräder die einem ständig als Falschfahrer entgegenkommen usw usw. Ich denke so mancher ist von den vielen "Reizen" hier total überfordert, geht mir auch so. Aber fragt mal einen BKK Taxi fahrer, er wird das gleiche sagen. Buat Hua!
Ich habe direkt in Bangkok angefangen Auto zu fahren, im Frühjahr 2011 habe ich, irgendwo in Sathorn, mein neues Auto in Empfang genommmen und stand dann da, mit zittrigen Händen und vollgesch***ener Hose. Ich hab schon überlegt ob ich ihn gleich wieder zurückgebe und wieder Taxi fahre

, aber ich hab mich dann doch getraut. Zu meiner eigenen Überraschung bin ich ganz gut klar gekommen mit dem Fahren, allerdings war ich bei jeder Fahrt am Anfang nervös wie in der Fahrschule, das hat sich aber jetzt einigermaßen gelegt. Hab jetzt ca 25.000tkm Bangkok und Umland hinter mir, ohne größere Probleme. Allerdings habe ich extreme bedenken, dass mir irgendwann mal ein Mopded in die Karre knallt. Vor allem im bereich Rama 2 am Big C sind die so durchgeknallt, dass man nicht mal in Ruhe geradeaus Fahren kann, ohne dass sie Quasi freiwillig vor deinen Kühler fahren um Selbstmord zu begehen.
Zwei, Drei mal war es extrem knapp und ich war danach erst mal Kreidebleich. Es wäre zwar ganz klar nicht meine Schuld gewesen, aber ich will um Gottes Willen nicht jemand überfahren. Man kann als Autofahrer einem Slalom fahrenden Moped, dass mit 80-90 durch den Verkehr düst und sich mal verschätzt, nicht einfach so mal ausweichen. Mein Problem ist deshalb nicht die eigentliche Fahrerei der Thais, ich will nicht als Besserwisser von irgendwelchen Verkehrsregeln erzählen, sondern ich hab einfach Angst um mein und deren Wohl!!! Wenn das alles total ungefährlich wäre, würde ich kein einziges Wort über den Verkehr verlieren und einfach die Lockerheit genießen
![Prost [-]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_prost.gif)
Und falls jetzt jemand sagen möchte: Was willst du eigentlich in Thailand? Es war nicht meine Entscheidung, ich hab es aus Mitleid und

getan. Mein Leben in D war eigentlich Prima, deshalb bin ich hin und wieder nicht so von "Amazing Thailand" begeistert und sag halt meine Meinung. Die ist ja nicht verbindlich
![Megagrin ;]](https://forum.thailandtip.info/Smileys/t3net/icon_megagrin.gif)